..........

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Angel of Hell
Feuerwolf

Re: Story of Freewar V.0.976 - Öffentliche Demo (Stand:15.05

Beitrag von Angel of Hell » 23. Mai 2011, 07:37

Dimi hat geschrieben:...
SpoilerShow
...

Zu 3.: ... Versucht man stattdessen die Bösen zu töten verliert man, versuchts erst garnicht ^^ ...
...

es geht, aber ich konnte damit nichts anfangen ;)

hab die glaub zwei/drei mal besiegt, aber es passiert nichts ;)

PS:
SpoilerShow
Kannst du bitte mal nachgucken, ob dieser Halbier-Zauber, den der eine wirkt, auch nach dem Kampf noch bleibt? war bei mir glaube ich so^^
Ist der Tod gekommen
hat er dir alles genommen
Dann besiege ihn doch
bevor du fällst ins schwarze Loch

Mein kleines NPC, just for fun, aber schreibt doch bitte Kommentare ;)
http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... wrapheader

MistaUltimate
Kriechlapf

Beitrag von MistaUltimate » 23. Mai 2011, 13:26

SpoilerShow
Wenn man den Guten sagt das sie das Netz erhalten, in der Höhle der Böse ankommt, man diesem das Netz gibt, sterben die Guten, geht man wieder in die Höhle kommt ein Text, der Böse fragt erneut nach dem Netz, gibt man ihm dies, k.A. was passiert gibt man es ihm nicht, so kämpft er, aber die Guten sind weiterhin tot. :(

Dimi

Beitrag von Dimi » 23. Mai 2011, 13:43

MistaUltimate hat geschrieben:
SpoilerShow
Wenn man den Guten sagt das sie das Netz erhalten, in der Höhle der Böse ankommt, man diesem das Netz gibt, sterben die Guten, geht man wieder in die Höhle kommt ein Text, der Böse fragt erneut nach dem Netz, gibt man ihm dies, k.A. was passiert gibt man es ihm nicht, so kämpft er, aber die Guten sind weiterhin tot. :(
Ok, klingt nach nem vergessenem Schalter, ich guck mal wenn ich Zuhause bin.

@Angel: danke für die Info, es ist absolut nicht gewollt dass man diesen Kampf gewinnt, deshalb werde ich wohl den Abschwächungszauber vor beginn des Kampfes nochmal deutlich verstärken. Kann zwar verstehen dass es die Motivation senken kann wenn man nen Kampf bestreitet den man nur verlieren kann, aber gerade dass man diese Situation 2x haben kann im tdr macht den Schwierigkeitsgrad aus der ansonsten viel zu niedrig wäre mmn.

ÄDI
Nachtgonk

Beitrag von ÄDI » 23. Mai 2011, 14:32

allgemein wären mehr speicherpunkte ganz gut, ist mir verhältnismäßig oft passiert, dass ich nach nem tod zwei tage oder so ncih weiterergespielt hab, weil ich kb hatte des alles nochmal zu machen^^
Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you. ~Jeremy Clarkson

Sam Winchester
Feuerwolf

Beitrag von Sam Winchester » 26. Mai 2011, 20:42

Weiss nicht ob es schon genannt wurde.
Ist es gewollt, dass man den Taruner,
ACHTUNG:Questspoiler!
SpoilerShow
der sich einem anschließt, wenn man den Sandhund füttert, nicht steuern kann?
Im Kampf agiert er von allein und kann leider keine Technicken einsetzen.
Rachezauber& der Zündmechanismus, was dagegen?

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

Dimi

Beitrag von Dimi » 27. Mai 2011, 00:20

Sam Winchester hat geschrieben:Weiss nicht ob es schon genannt wurde.
Ist es gewollt, dass man den Taruner,
ACHTUNG:Questspoiler!
SpoilerShow
der sich einem anschließt, wenn man den Sandhund füttert, nicht steuern kann?
Im Kampf agiert er von allein und kann leider keine Technicken einsetzen.
ist so gewollt ;)

Ezio_Welt1
Waldschlurch

Beitrag von Ezio_Welt1 » 28. Mai 2011, 16:48

wieso kommt bei mir niemand wenn ich die kopalaspinne gekillt hab ?
ich hab jetzt die spinne gekillt, die lehrerin getötet und die bösen getötet.. aber iwie gehts nicht weiter :/

Dimi

Beitrag von Dimi » 29. Mai 2011, 19:30

Ezio_Welt1 hat geschrieben:wieso kommt bei mir niemand wenn ich die kopalaspinne gekillt hab ?
ich hab jetzt die spinne gekillt, die lehrerin getötet und die bösen getötet.. aber iwie gehts nicht weiter :/
hm, hast du die spinne getötet bevor du die quest angenommen hast? hab da gerade nen fehler gefunden dass die spinne auch da ist wenn man die quest nicht hat, was dazu führte wenn man sie tötet, dass es nicht mehr weiter geht. das einzige was du dann mal versuchen kannst, ist links im tdr zu dem typen zu gehen der dir die quest eigentlich geben müsste. danach gehste nochmal in die ruine und dann sollte es funktionieren. teste das mal, weiß selber nicht ob das so dann funktioniert.

@alle anderen:

ich brauch mal die Blackjack-Regeln sehr gut verständlich und ausführlich in einem Text aufgeschrieben für den Dialogpunkt "Regeln" bei dem blackjackheini im postkeller. Wäre super nett wenn das jemand für mich übernehmen könnte ^^

Dimi

Beitrag von Dimi » 29. Mai 2011, 20:14

Sodele meine Fans x)

ich meine ich dürfte jetzt alles bisher gemeldete seit 0.976 korrigiert haben. Deshalb gibts jetzt die Version 0.98.

Wichtig ist mir jetzt dass ihr mir alles, wirklich aaaalles meldet was euch irgendwie auffällt, was euch stört, was verbessert werden könnte usw...egal ob textlich, grafisch, obs die story betrifft, die quests, die fähigkeiten, den schwierigkeitsgrad oder oder oder.

changelog der 0.98 gibts hier:
SpoilerShow
- Bug behoben durch den man 6 neue Waffen nicht anlegen konnte
- In Narubia kann man jetzt nicht mehr auf den Spitzen der Felsen laufen
- Der Heilungsbaum in Narubia vom Aussehen her geändert
- passierbarkeit bei einigen Schornsteinen korrigiert
- einige Textkorrekturen in Reikan, Dranar, Narubia, der Kanalisation, bei dem Weihnachtsbaum und der Adminworld
- Lauranthalas besitzt jetzt die Technik "Supermodkraft", was sie etwas schwerer machen sollte
- Rundumschlag lernt man jetzt bei Level 10 statt Level 20, was vorallem beim Endkampf im TdR nützlich sein sollte
- Der Weihnachtsmann hält sich kürzer beim erneuten ansprechen
- Bug bei der Spinnennetzquest gefixt
- Bug bei dem Kampf mit den Bösen beim Hauptquartier gefixt
- Speicherabfrage vor dem ersten betreten der ruine eingebaut
- Bug bei der Hauptquartierquest der dazu führte dass man nicht für die Bösen sein kann gefixt
- Der Frau im Auftragshaus im Tal der Ruinen mehr Text gegeben in dem sie die Situation, die im TdR momentan ist, erläutert und damit diesen Storyteil etwas verständlicher macht
- Einigen weiteren Personen im TdR mehr Text gegeben der die Quests logischer macht
- Größe vom Game-Over-Hintergrundbild korrigiert
- Spinne im TdR ist jetzt erst da wenn man die Quest hat
- Zufallskämpfeanzahl überall etwas verringert
was mir selber noch auffällt wo ich aber selbst noch nichts dran ändern kann, aber noch jemanden dafür suchen werde, sind die kampfbilder der npcs. Es stört mich dass die nicht alle einen stil haben sondern unterschiedliche. aber sonst fällt mir nichts mehr großartig auf. deshalb brauch ich eure hilfe ^^

Download 0.98:

http://www.multiupload.com/3S8BSWZUI9

http://www.mediafire.com/?at55i6eib3ociqx

http://www.filesonic.com/file/1088175404

und wie immer auch im 1.beitrag

Ezio_Welt1
Waldschlurch

Re: Story of Freewar V.0.98 - Öffentliche Demo (Stand:29.05)

Beitrag von Ezio_Welt1 » 29. Mai 2011, 21:24

also es hat geklappt mit dem netz :)
aber.. ich bin nun in narubia in der höhle..
ich hab den stein auf die eine fläche gelschoben wo es hingehört, damit ich den schalter umlegen kann um weiterzukommen.. aber jetz hab ich den stein wieder zurückstellen lassen.. und nun komm ich nicht mehr weiter weil ich den stein nicht mehr bewegen kann.. weiß nicht sieht nach bug aus kannst ja mal nachgucken :)

Dimi

Beitrag von Dimi » 29. Mai 2011, 21:44

Ezio_Welt1 hat geschrieben:also es hat geklappt mit dem netz :)
aber.. ich bin nun in narubia in der höhle..
ich hab den stein auf die eine fläche gelschoben wo es hingehört, damit ich den schalter umlegen kann um weiterzukommen.. aber jetz hab ich den stein wieder zurückstellen lassen.. und nun komm ich nicht mehr weiter weil ich den stein nicht mehr bewegen kann.. weiß nicht sieht nach bug aus kannst ja mal nachgucken :)
wieso lässt du den stein wieder zurück setzen wenn das rätsel schon gelöst ist? 'x) aber sehr gut, danke, an die möglichkeit hab ich garnicht gedacht. werd da gleich ein riegel vor die möglichkeit schieben ^^

Ezio_Welt1
Waldschlurch

Beitrag von Ezio_Welt1 » 29. Mai 2011, 21:56

hmm wollte noch ein bisschen mit dem stein spielen :D
:)

Niklas93

Beitrag von Niklas93 » 2. Jun 2011, 20:42

Huhu,
wollte mal darauf hinweisen, dass der Mensch, mit dem man im Keller Blackjack spielt, einem die Regeln nicht erklären kann :)

Liebe Grüße

Dimi

Beitrag von Dimi » 4. Jun 2011, 15:38

Niklas93 hat geschrieben:Huhu,
wollte mal darauf hinweisen, dass der Mensch, mit dem man im Keller Blackjack spielt, einem die Regeln nicht erklären kann :)

Liebe Grüße
danke für die info, ist schon bekannt, wird noch hinzugefügt ^^

@alle: ich kann eine neuerung ankündigen die ich in die 0.99 packen werde. Für die Langzeitmotivation hab ich jetzt ein Erfolgssystem eingebaut, also achievements die man freischalten kann durch besondere leistungen ^^ noch sind es nur 5, aber mit der zeit werden sicherlich einige mehr dazu kommen.

Dimi

Beitrag von Dimi » 18. Jun 2011, 22:11

so...wenn alles gut läuft darf ich euch jetzt die vorerst letzte testversion des spiels präsentieren.

Die Version 0.99 beinhaltet alles was ich drinne haben wollte um das spiel endlich als Vollversion anzusehen, ausser die immer noch provisorischen NPC-Kampfbilder. Sobald ich jemand gefunden habe der/die mir die einheitlich erstellt damit ich die einfügen kann, werd ich mit großem tamtam die version 1.0 veröffentlichen. Und das dann nicht nur hier, sondern in sämtlichen deutschen rpg-maker-foren ^^ hoffen wir mal dass das auch positive werbung für freewar dort dann sein wird ^^

Jetzt aber erst mal noch zur schönen version 0.99.

änderungen seit 0.98:
SpoilerShow
~ Erfolge als Menüpunkt im Menü eingebaut
~ 10 Erfolge vorerst eingebaut, weitere folgen
~ Konlir unterteilt in 2 Karten. 1x Wald des einsamen Baumes, 1x Konlir. Das sollte die laggs die bei manchen vorkamen, sobald sie in Konlir waren, verschwinden lassen.
~ Ein wenig an der Ortsanzeige oben rechts gearbeitet
sind diesmal nur 4, also relativ wenige, dafür aber 2 sehr große die ich auch ausserhalb des spoilers nochmal aufrollen möchte.
1. Habe ich "Erfolge" eingebaut die man erreichen kann. Die Erfolge gibt es jetzt als Auswahlpunkt im Menü. Schließt man eine Voraussetzung ab, wird einem automatisch der Erfolg gutgeschrieben. Jeder Erfolg hat eine eigene Punktzahl, je nach Schwierigkeitsgrad. Allerdings sieht man nur die Namen der Erfolge und nicht deren Beschreibung, wenn man sie noch nicht erreicht hat. Das erschwert das ganze nochmal etwas und macht es auch spannender. Ich hoffe ihr geht motiviert auf die Suche um die Voraussetzungen herauszufinden für die einzelnen Erfolge ^^ Die Punkte bringen einem allerdings nichts, ausser halt eigenmotivation. Und man kann halt auch hier angeben "Wuhu, hab schon 200 Punkte" oder was auch immer ^^ es ist durchaus denkbar dass irgendwann dafür auch noch eine online-highscore ins spiel integriert wird, allerdings hat das noch eine sehr niedrige priorität und wird wenn dann als update zur vollversion heraus kommen.

uund 2. habe ich die Karte von Konlir und dem Wald des einsamen baumes in 2 Karten geteilt. Es war ein Haufen arbeit und ich weiß nicht wie es ankommt, allerdings kann ich da auch kaum rücksicht drauf nehmen. Das Problem war, dass durch die vielen events die gleichzeitig liefen sobald man in Gesamtkonlir war, es einige gab die große Laggs beim spielen hatten. Das sollte jetzt der Vergangenheit angehören da jetzt immer maximal die hälfte gleichzeitig läuft, dadurch dass die karte zweigeteilt wurde. Deshalb mir auch bitte berichten ob das Spiel an jeglicher Stelle flüßig läuft oder ob es laggt.

joa..so viel zur 0.99. Bugs, Verbesserungsvorschläge, Spielprobleme, Lob, (konstruktive) Kritik oder was auch immer euch einfällt sind sehr gerne gesehen, also postet postet postet ^^

Downloadlink der 0.99:

http://www.multiupload.com/K274YSNMC0

http://www.mediafire.com/?17gtud7ihwggden

PS: Bevor jemand fragt, es ist kein Nachfolger geplant. Zumindest nicht bis ich wirklich jegliche Sache eingebaut habe die ich noch irgendwann gerne einbauen würde. Und das wäre noch ein bisschen was:
SpoilerShow
- Sprachwahl Englisch/Deutsch
- Spiel fortsetzen können auch wenn man den Endboss besiegt hat
- Schwierigkeitsgrad zwischen normal und schwer wählen können

Das sind zwar "nur" 3 sachen, aber bei allen 3 muss ich so gut wie jeden event nochmal neu anpassen...und da das spiel ca...keine ahnung...mindestens 300 events hat..ist das etwas das wenn dann erst in ferner zukunft kommt. allerdings find ich die 3 sachen schon wichtig. die 1. um auch leute zum spielen zu bringen die kein deutsch beherrschen, das 2. um die langzeitmotivation nochmal erheblich zu steigern und das 3. um es den leuten recht zu machen die eh alles immer viiiiiel zu einfach finden ^^

Antworten