XP-Gewinn bei Kampf

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Ein Spieler
Waldschlurch

XP-Gewinn bei Kampf

Beitrag von Ein Spieler » 28. Mai 2011, 13:25

Im Prinzip ist es doch so, dass nach einiger gewissen Zeit einzelne Spieler mit den XP davongaloppieren und (fast) nicht mehr eingeholt werden können. Selbst wenn man einen "Top" mittels Bombe und sonst was killt, verliert der Top 200 xp, vielleicht ein paar GM und irgendeinen Schrott. Der Top verliert keinen Platz und mehr als ein angekratztes Ego passiert aber nicht.

Wie wäre es, wenn Spieler, welche auf der ersten Seite von Tiramon stehen, 10 % der XP verlieren ? Damit hätten kleinere Spieler die Chance, weiter nach vorne zu kommen bzw. für einen Top steht dann mehr auf dem Spiel als nur ein "unschöner" Eintrag auf irgendeinem Profil. Wenn Top's Angst haben, XP zu verlieren, müssen sie halt Schutz anlegen.

Ich denke, dass würde die kleineren motivieren und die Tops müssten wieder ein bißchen mehr aufpassen und es bestünde eine reale Chance, dass sich die Ranglisten wieder öfters verändern.

lg

Waldi
Kopolaspinne

Re: XP-Gewinn bei Kampf

Beitrag von Waldi » 28. Mai 2011, 13:34

Gnihihihihi..
Jua, super idee. 100k Xp fuer nen Kill klingt toll.

Nein, ernsthaft.
Bild
Zuletzt geändert von hackerzzzz am 31. Mai 2011, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verwarnt
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Ein Spieler
Waldschlurch

Beitrag von Ein Spieler » 28. Mai 2011, 13:41

in manchen welten wären ex 250 k xp :-) und 3 x nicht aufgepasst du bist nicht mehr der / die allergrößte in einer welt - sondern nur mehr eine(r) auf seite 2 von tiramon :-) da würde manche hintern ins schwitzen kommen - nur mehr mitläufer

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 28. Mai 2011, 13:43

Einmal nicht aufgepasst und Jahre der Spielzeit sind weg? Nur weils mal gelagt hat? Und was man mit einem GGZ Erfahrungsverlust anstellen koennte will ich gar nicht wissen. Milliarden von XP in kuerzester Zeit.

Xên
Teidam

Beitrag von Xên » 28. Mai 2011, 13:44

gaanz so krass müsste es nicht sein aber es sollte meiner meinung nach tatsächlich wieder ne %-regelung geben beim xp verlust...

wofür bau ich denn auf 300kxp auf und bezahl über 10mio gm für akas damit ich dann im prinzip das gleiche für nen kill bekomme wie mit 10kxp nur dass vllt nochn paar items mit anfalln was in der regel aber nur mist is....

zudem hab ihc bei 300kxp dann auchnoch ein winziges beutespektrum.... das verfehlt irgendwie das ziel^^

aber ich bin mir sicher jetzt kommen wieder haufenweise "antipk" die rumheulen dass man überhaupt mit 200xp schon zuviel bekommt und blaaaablaaablaa...

aber echtma wenn ich bei 300kxp ein kill am tag schaff verdien ich mehr wenn ich paar stunden in der goldmine hack und das kanns irgendwie nich sein ;)
W1-Top-Killer:
Bild

Ein Spieler
Waldschlurch

Beitrag von Ein Spieler » 28. Mai 2011, 13:50

weil es einmal gelaggt hat ? lese diesen kommentar immer wenn irgendein 5 k xp'ler gekillt wird und da wird darüber gelacht. musst halt dann auch killen um wieder nach vorne kommen oder den schutz nehmen.

abgesehen, diejenigen die 100 k xp mit einem kill machen (typische pk'ler), sind mit einem schlag ein begehrtes opfer - jede menge xp ohne aka, abbauen können sie die xp so rasch nicht.

also ich denke - da würde einiges in bewegung kommen.

Xên
Teidam

Beitrag von Xên » 28. Mai 2011, 13:54

jetz halt nich an dem irrsinnigen plan fest^^

du kannst nich 100kxp auf ein hau einem draufpacken und noch schlimmer einem wegnehmen....

gegen nen kill mit ner alten bombe kann man sich ja kaum wehren... und anders kriegst die top 10 wohl eh kaum um....

in kleineren prozentualen bereichen wäre das schon eher was...

aber wie gesagt... frag mal rondo was der davon hält xD
W1-Top-Killer:
Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 28. Mai 2011, 13:57

Die XP haben imn PvP überhaupt nichts verloren, weder als Gewinn noch als Verlust :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Diemur
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Diemur » 28. Mai 2011, 13:59

Ich finde 10% wären schon ziemlich übertrieben... 1% würde doch bei der ersten Seite wohl auch noch reichen... Das sind bei nem 900k XPler 9k XP die man Ihm abnimmt... Ist auch noch ne ziemliche Menge... Das Hauptproblem besteht dann aber darin, dass einem diese XP als PKler nicht wirklich viel bringt... Weil... 9k Akalimit hinterherziehen... Das geht doch ganz schön in die Taschen... Also... Ziemlicher Mist diese Idee^^

MfG Diemur
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2025. Alle Rechte vorbehalten.

Karlsruher Junge
Nachtgonk

Beitrag von Karlsruher Junge » 28. Mai 2011, 14:01

Das ist fast die irsinnigste Idee 2011.
Überlege mal der Spieler der die Xp verliert hat da mind en halbes Jahr gespielt um diese Xp zu machen. Findest das nicht leicht übertrieben was du verlangst? Du nimmst glaub ich mit deiner Idee diesem Spieler dann den kompletten Spielspaß und wird inaktiv. Aus deiner Idee profitieren nur die kleinen und die großen die sich alles schwer erschuftet haben verlieren alles. Zwar gehört Kämpfen zum Spiel, aber das ist echt etwas übertrieben. Vielleicht könnte man die grenze von 200 auf 500 oder gar 1000 setzen, aber 10% ist viel zu übertrieben.

Ein Spieler
Waldschlurch

Beitrag von Ein Spieler » 28. Mai 2011, 14:14

ich sehe es - aus meiner sicht: egal was ich mache - ich werde weder einen platz vorrücken, noch einen platz verlieren - sind einfach zuviele xp nach oben und nach unten differenz - bei 10 % xp-verlust schaut die welt (tiramons liste) ganz anders aus.

wer von den top's würde heute seine position verlieren - selbst wenn er 3 mal am tag gekillt werden würde ? keiner. es gehört mehr bewegung ins spiel und wenn einer top's sein will, soll er seine position verteidigen müssen und sich nicht darauf ausruhen können, dass er vor langer zeit einmal, wirklich gut gespielt und sich bemüht hat. bringt er heute die leistung nicht mehr - hat er auf der ersten seite nichts zu suchen.

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 28. Mai 2011, 14:15

Ein Spieler hat geschrieben: [...] und wenn einer top's sein will, soll er seine position verteidigen müssen und sich nicht darauf ausruhen können, dass er vor langer zeit einmal, wirklich gut gespielt und sich bemüht hat. bringt er heute die leistung nicht mehr - hat er auf der ersten seite nichts zu suchen.

Irgendwann steht er dann auch nicht mehr da. Damals hat er eben so viel gespielt dass es sich lange haelt. Find ich in Ordnung.

Karlsruher Junge
Nachtgonk

Beitrag von Karlsruher Junge » 28. Mai 2011, 14:16

Wenn du Top sein willst, geh einfach Jagen und mach Xp o.O
Wieso den großen den Spielspaß rauben, den sie Stundenlang aufgebaut haben?

Willste net gleich noch die 10% Aka mitnehmen dass der Spieler nicht noch Geld für Akas ausgeben muss?

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 28. Mai 2011, 14:21

Dann würde der Gegenzauber: Erfahrungsverlust auf einen rießen Wert steigen und würde kaum was bringen^^

dagegen
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Ein Spieler
Waldschlurch

Beitrag von Ein Spieler » 28. Mai 2011, 14:30

jetzt stehe ich seit 17 min afk unsicher herum - ist bekannt dass ich nie schutz trage - und was passiert - nix. ich bin überzeugt, hätte jemand die chance nun mit einem einzigen kill ca. 80 k xp zu machen - hätte jemand nun schon gejubbelt. also werde ich weiter afk herumstehen und dank der ewig fliessenden ölquellen weiter meine position festigen. Juhu - bin ich doch ein super-top und freue mich, dass mir wieder ein paar noobs eine freundes-einladung schicken. - das kann es doch wohl nicht sein - oder ?

Gesperrt