Pflanzensamen vielfältiger

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

mehr verschiedene Pflanzen aus Samen?

Ja
19
83%
Nein
4
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

lobbyist
Kriechlapf

Pflanzensamen vielfältiger

Beitrag von lobbyist » 28. Mai 2011, 17:41

Hallo schon seit längerer Zeit sind Pflanzensamen bei neuen Pflanzen nicht geupdatet worden. Ich fände es schön wenn die neuen, bzw alle Pflanzen aus denen wachsen könnten (außer Welkblumen). Das bringt mehr Vielfalt und läßt Steinherzen zb auch wieder sinken im Preis. Waren ja nun lang genug richtig teuer

EDIT:
verschiedene ansätze wurden vorgeschlagen bisher:

- Regionstypische Pflanzen wachsen nur in der jeweiligen Region || Nachteil: farmen bestimmter wertvoller Pflanzen
- Drop von Regionsabhängigen Samen (zb: "Pflanzensamen aus Dorea") bringen jeweils die Regionstypischen Pflanzen + Globale hervor
- Regionsabhängigen Samen (zb: "Pflanzensamen aus Dorea") bringen nur in der jeweiligen Region eingepflanzt die dort vorkommenden Pflanzen hervor.
Zuletzt geändert von lobbyist am 31. Mai 2011, 01:46, insgesamt 1-mal geändert.

Waldi
Kopolaspinne

Re: Pflanzensamen vielfältiger

Beitrag von Waldi » 28. Mai 2011, 18:48

Grundsaetzlich fuer mehr Pflanzen aus den Samen. Aber da sind eben die regionsbedingten Pflanzen die meiner Meinung nach auch nur dort wachsen sollen. Koennte man eventuell so loesen dass diese auch nur spriessen wenn man sie in ihrer "natuerlichen Umgebung" eingraebt.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Heilig
Teidam

Beitrag von Heilig » 28. Mai 2011, 19:10

Waldi hat geschrieben:Grundsaetzlich fuer mehr Pflanzen aus den Samen. Aber da sind eben die regionsbedingten Pflanzen die meiner Meinung nach auch nur dort wachsen sollen. Koennte man eventuell so loesen dass diese auch nur spriessen wenn man sie in ihrer "natuerlichen Umgebung" eingraebt.
/sign

Da wäre ich voll dafür :D
Sotrax hat geschrieben:Ehrlich gesagt finde ich Leute, die sich selbst ein Denkmal setzen befremdlich...
Ein schönes Zitat vom 28.02.2007:
Sotrax hat geschrieben:Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen.

aVe
Kopolaspinne

Beitrag von aVe » 28. Mai 2011, 19:17

Heilig hat geschrieben:
Waldi hat geschrieben:Grundsaetzlich fuer mehr Pflanzen aus den Samen. Aber da sind eben die regionsbedingten Pflanzen die meiner Meinung nach auch nur dort wachsen sollen. Koennte man eventuell so loesen dass diese auch nur spriessen wenn man sie in ihrer "natuerlichen Umgebung" eingraebt.
/sign

Da wäre ich voll dafür :D
/sign /sign
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Erzwolf
Kriechlapf

Beitrag von Erzwolf » 28. Mai 2011, 20:28

ja, vor allem mit der Begrenzung auf Wachstumsorte kann das rein. Evtl kann man das auch so machen, dass Pflanzen am falschen Ort sofort wieder eingehen und nicht erntbar sind.

Das Ion
Feuerwolf

Beitrag von Das Ion » 29. Mai 2011, 11:17

einbauen mit Regionsbezug!
Wir brauchen viele neue Waffen!
hochwertig bis A:1.000 und V:1250 (gestaffelt mit steigenden Abständen nach oben)
minderwertig bis A:666 und V:800 (ebenfalls gestaffelt mit steigenden Abständen nach oben hin)

lobbyist
Kriechlapf

Beitrag von lobbyist » 29. Mai 2011, 13:32

regionsbezug find ich an sich nett aber das würde dann dazu leider ausarten das alle im alten dranar oder in dorea rumstehen... darum find ich besser wenn die einfach dazukommen würden zb

möglich wäre ja den regionsbezug in den samen vlt aufzunhemen - also wenn man einen in dorea findet wachsen alle globalen + steinherz raus...
usw immer so abgegrenzen, wachsen ja jetzt schon regionale aus den samen

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 30. Mai 2011, 15:52

pflanzensamen aus (gebiet) sprießt nur in (gebiet) - in dem fall bin ich dafür. das obengenannte argument mit der natürlichen umgebung ist vollkommen logisch und richtig, ebenso wie das, daß sonst nur alle in dorea und altdranar rumstehen würden.
bitte umfrage aktualisieren, so kann ich nichts ankreuzen.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

lobbyist
Kriechlapf

Beitrag von lobbyist » 31. Mai 2011, 01:48

hab mal eingangspost editiert
EDIT:
verschiedene ansätze wurden vorgeschlagen bisher:

- Regionstypische Pflanzen wachsen nur in der jeweiligen Region || Nachteil: farmen bestimmter wertvoller Pflanzen
- Drop von Regionsabhängigen Samen (zb: "Pflanzensamen aus Dorea") bringen jeweils die Regionstypischen Pflanzen + Globale hervor
- Regionsabhängigen Samen (zb: "Pflanzensamen aus Dorea") bringen nur in der jeweiligen Region eingepflanzt die dort vorkommenden Pflanzen hervor.
so brauch man die umfrage nicht verkomplizieren wie das gern gemacht wird mit tausenden anwortmöglichkeiten wo die hälfte fehlt

Gesperrt