xp fürs einloggen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie findest du die Idee?

Soll genau so rein
31
45%
völliger Schwachsinn
29
42%
wenn xp, dann soll man die auch verlieren dürfen
9
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 69

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: xp fürs einloggen

Beitrag von Idris » 28. Mai 2011, 08:12

ahh,noch ein 100xp killer :D

ich probiers mal"Nebenweltaccount":
Mit diesem Wort wird ein Spieler in Welt xy Bezeichnet,der offensichtlich nur on kommt für Öl/Sumpfgas und um Charas zu machen, dann direkt wieder off geht--nicht zu verwechseln mit Inaktiv, diese Spielerart bewegt sich im Normalfall weit über der 0-49 Xp Grenze.

hoffe damit tu ich dir genüge und du bist zufrieden was das angeht

wo wird denn vorgeschrieben wie jmd zu spielen hat,nur weils pro einlogen 1xp pro tag gibt?!
deine selbst erbeutet xp kannst ja immernoch verlieren und so

achja snigg, wenn du ein neues spiel anfängst und nach ca 1-2h(das sind dann meist 50Xp bei neuen) das ganze spiel schon beherrschst,alle tricks und kniffe kennst
(angefangen beim dümmsten,gewebe, über terbat trick,bis hin zum doppelbienen kill-du hast 100xp,der andere hat 1000,aber immernoch net so richtig plan,was bienen eig. machen)
,dann wirds doch schnell langweilig für dich oder?

weil das behauptest du grad-ab 50xp kennt man alles aus dem spiel,als ob man schon 5jahre zockt und so ziemlich alles miterlebt hat...

die xp grenze nach unten find ich,sollte eh an die xp angepasst werden
mind. 50 xp und ab 5000xp sollte es 1%nach unten gehen-sprich ich kann mit 84000xp jmd mit 83160xp killen

und was willst du dauernd mit deinen natla?
wäre auch nicht abgeneigt vom auflösbaren schutz derer,aber leider wird er das nie machen

snigg,du hast 200xp,doppelpush(wenn net,selbst schuld)kopierte waffen(ja v auch,kostet ja nix in dem bereich) und da machst du mit 200xp und 1lp und 1stärke aka alles platt bis 400oder500xp behaupte ich mal dreist-mit bienen sogar noch höhere xp zahlen

bisher gabs meiner meinung nach keine richtig guten contras,außer mimimi vom snigg,weil er dann nimmer im 100xp bereich killen kann-das ist wohl euer hauptproblem
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Blaues Bommel » 28. Mai 2011, 14:57

Idris hat geschrieben: die idee ist einfach gut,um neueinsteigern das spielen am anfang zu erleichtern,gegen so leute wie dich
Weit aus besser wäre ein zeitlicher Noobschutz. zb 1-2 Wochen. Das sollte sogar für wenig spielende Leute reichen um auf 500xp+ zu kommen und mal Akas zu machen usw.
Gleichzeitig würde es den kleinen "Nebenweltlern" den Schutz nehmen, was für diese aber im prinzip kein Problem sein sollte.
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 28. Mai 2011, 15:26

duemmstes argument ueberhaupt. es gibt zum einen 50 xp lang noobschutz,zum anderen gibt es die 12h ku, drittens, verliern anfaenger NICHTS, hoechstens 3 xps (!!!!!!!!!!!!!) und 4tens hab ich vergessen, 5tens sind sowieso nicht so viele pks als 100xpler unterwegs.

dadrinne sagst du,direkt,das man nach 50xp kein noob mehr ist(NOOBschutz) und ein noob hat keine ahnung
->also sind alle nebenweltaccounts unter 50 xp noobs=anfänger=verlieren eh nichts,also kann man das mit dem 1tages xp ruhig machen

red dich nicht selbst an die wand snigg...

schlaumeier,dann erklär mal was ein nebenwelt account ist

du willst den TE auch net verstehen,du willst es nicht,weils dir schadet,also ist es eine mist idee und direkt mal dagegen gestimmt

und wenn er die 0xp´ler killen will die mit ihren 832984kgm irgendwo rumlaufen,lass ihn doch-der hauptgrund,den verstehe ich auch gut, ist einfach der, das dadurch mehr oder weniger das transen unterbunden wird

und du wirst erst nach ~200tagen AKTIVEN spielens "gezwungen" in einer anderen xp-liga zu spielen...weltuntergang
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 28. Mai 2011, 15:46

ich spiele möchtegern pk^^
bienen,hinzauber evtl hautbrand und sowas

an für sich bin ich auch für die zeitliche sache,nur irgendwas muss getan werden,immerhin da sind wir uns einig...^^

mit aktiv meine ich,jeden tag on kommen

ein 0xp der normal transt,hat auf einmal 51xp und kann gekillt werden,da er diese nicht loswird,also wird es von alleine unterbunden,da er sich kaum bewegt,wenn er 100k+ dabei hat,oder meinst du nicht?
zumindest wird es erschwert und ist nichtmehr so einfach durchzuführen

Erzwolf
Kriechlapf

Beitrag von Erzwolf » 28. Mai 2011, 15:53

Naja, die Intention des TE ist nicht, dass er 0xpler killen will. Ich hab mir nur überlegt, ob ich evtl. mehr in Richtung Handel gehe. Und dabei ist mir halt aufgefallen, dass die Spieler mit Noobschutz da einen klaren Vorteil haben, weil sie sicher von A nach B laufen können, ohne Schutz einwerfen zu müssen. Ähnliches gilt fürs Sieben und Ausgraben. Und das mit der Idee auch gleich das Problem der 100xp dm erschlagen wird, macht das ganze nur noch reizvoller. Weil gerade die es sind, die potentiellen neuen Spielern und damit auch Sponsoren FW madig machen.

Ein anderer Punkt, der da auch ein wenig mit reinspielt, ist der, dass bei Änderungen immer wieder gemeckert wird, dass für die kleinen zu wenig neues kommt. Aber neue Sachen kommen im Spiel automatisch auf einen zu, wenn man mit den xp nach oben geht, und sei es nur ein NPC mehr, dass man killen kann. Oft sind es aber ganze Gebiete, die mit 1k xp mehr interessant werden. Und darum geht der Vorschlag auch in die Richtung, dass man beständig ein wenig größer wird, damit Sotrax auch in die Richtung entwickeln kann.

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 28. Mai 2011, 15:54

wenn der rest der 0xpler öli,händler oder whatever ist,bewegt er sich eh kaum,außer von der baw zur maha(vorteilhaft sind hier onlos mit spezi oder natla) oder vom ölturm zum schmied,ebenfalls onlo oder natla

also juckt es die eh kaum diese änderung

hast halt viele aktive accs :O

Erzwolf
Kriechlapf

Beitrag von Erzwolf » 28. Mai 2011, 16:26

mit Clannotruf und co gebe ich dir recht, da habe ich die gleichen Möglichkeiten. Aber wer nen Öli spieln kann ist alleine durch die Lernzeit so lange in fw, dass er keinen Noobschutz mehr nötig hat.

Ragnur bringt mir nur neue Ausgaben, wenn ich dierekt nach nem 10k Fund beim Sieben gekillt werde.

ich glaube mit dem dümmsten Argument überhaupt täuscht du dich gewaltig. Ich habe schon reichlich Leute erlebt, die nach nem bösen (verlustreichen) Kill sich gelöscht haben. Erst vor nen Paar Tagen ist bei uns im Clan nen 30k xpler gegangen, nachdem er viel verloren hat. Und für nen Anfänger mit 100xp sind 1k gm schon reichlich. Da sind mit Sicherheit schon hunderte potentielle Spieler verloren gegangen. Ok, die spielen heute wahrscheinlich Wurzelimperium. Aber hilfreich sind die 100xp dm beim Halten neuer Spieler mit Sicherheit nicht.

Im übrigen bin ich nie davon ausgegangen, dass die Idee 1 zu 1 umgesetzt wird. Aber die Diskussion zeigt, dass in dem Bereich Änderungen durchaus überlegenswert sind.

Blechdose
Feuerwolf

Beitrag von Blechdose » 28. Mai 2011, 17:33

=snigg= hat geschrieben:n 30k ler als beispiel zu bringen in zsmhang mit nem blutigen anfaenger....hmm ;) man wird im tutorial bereits anfangs drauf hingewiesen (also diese roten teile rechts unterm itemframe) dass man oft einzahlen soll. wer das nicht tut : pgh. das spiel is so schon verdammt anfaengerfreundlich. wer sich wegen einem kill loescht - wie gesagt der braucht fw gar nicht erst spielen.
Schwachsinn. Freewar ist absolut anfängerunfreundlich. Dem anfänglichen Enthusiasmus folgt binnen kürzester Zeit die Ernüchterung, dass es ein sehr langsames Spiel ist. Die Jagderträge sind zu Beginn kümmerlich und jede verlorene GM schmerzt doppelt. Die Charakterfähigkeiten brauchen lange, ohne eine nennenswerte Erleichterung zu bringen. Die verwirrenden Möglichkeiten im PvP tun ihr Übriges und dann gibt es da noch den Fall der falschen Rassenwahl. Der Start mit Tarunern ist für Neulinge ein absolutes No-Go.
Sobald man etwas in der Materie ist, entwickelt das Spiel seinen eigenen Reiz, aber soweit kommen viele ja nicht...
Charakterfähigkeiten, Community, usw. beginnen dann zu wirken und halten die Spieler.
Von daher gehören hier schlicht weitere Anreizpunkte, beispielsweise eine Charakterfähigkeit, die sehr schnell erlernt werden kann.

Freewar lebt von neuen Spielern, von daher ist Ihre Argumentation kurzsichtig. Jeder Vertriebene ist ein potentieller Verlust für Freewar und schadet im Endeffekt auch Ihnen.
W14 - Groon (Account gelöscht)

Blechdose
Feuerwolf

Beitrag von Blechdose » 28. Mai 2011, 18:41

=snigg= hat geschrieben:deine meinung. ich hab das spiel selbst 2005 angefangen,als w5 noch nicht so alt war..und sehe heute als neuer nen wesentlich leichteren einstieg ins spiel. bis man ueberhaupt alles mal getestet hat, hat man schon weit ueber 500 xps. das einzige was mich als anfaenger gestoert hat war die laufzeit,die macht das spiel wirklich langsam.

Habe meine ersten Freewar Erfahrungen auch um diese Zeit gemacht. Im Vergleich zu damals hat sich schon etwas getan. Freewar ist allerdings auch stark gewachsen und von daher auch unübersichtlicher geworden.

daher sollte man am anfang auch auf gm spielen und nicht auf xps..bier statt gm-heilung ^^

Das haben Sie bei Ihren ersten Freewar-Schritten natürlich auch getan, ein ja glaubt Ihnen hier niemand...

ok charas dauern lang - aber wie so oft: kein neuling braucht lt 50,auftragsplanung max oder sonst was. und die charas bringen schon auf geringer stufe viel.

Je nach Weltalter muss ein Neuling theoretisch nur mehr Basics lernen, das motiviert aber auch nicht.

hm..schwierig. ich hab paar mal als taru versucht zu spielen,aber dass man nur 1 a hat,kotzt wirklich an. und weiter?jede rasse hat ihre vor- und nachteile.

Ah ja und wenn es einen Spieler der seit 2005 dabei ist "ankotzt", dann hat ein Neuling sicherlich Freude mit den Nachteilen zu Beginn. So schwer durchzudenken ist das wirklich nicht.

und da liegt das problem. man kann nicht erwarten dass man alles vom spiel in 10 min hat. das liegt aber nicht an fw,sondern an der einstellung der neulinge.

Die Neuerung soll Noob bashing verhindern. Das hat nichts mit der Einstellung der Anfänger zu tun, sondern mit den Playerkillern. Nicht jeder hat die Muße das die ganze Zeit über sich ergehen zu lassen.

wer sich von kills vertreiben laesst hat in fw nichts zu suchen..wie gesagt.

PvP gehört dazu. Noob bashing nicht. Im Sinne des Spielbetreibers kann es auf keinen Fall sein.
Zuletzt geändert von Blechdose am 28. Mai 2011, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.

Erzwolf
Kriechlapf

Beitrag von Erzwolf » 28. Mai 2011, 19:36

snigg, du verteidigst hier, dass du als optimal geskillter 100xpler mit über 5 Jahren Spielerfahrung weiterhin auf absolute Neulinge im Spiel einhauen willst. Mag ja in deinem Sinne sein, aber ich denke dem Spiel würde es besser tun, wenn du das nicht mehr könntest.

Blechdose
Feuerwolf

Beitrag von Blechdose » 29. Mai 2011, 08:52

=snigg= hat geschrieben:dem spiel wuerde es in keinster weise besser tun.

Warum würde es dem Spiel nicht besser tun? Hier wurden die Argumente dafür bisher einfach alle als dumm abgetan, ohne Gegenargumente zu nennen, wenn es so offensichtlich ist, lassen Sie uns doch an Ihrem Wissen teilhaben.

ich sags nun zum 1208324928347ten mal: wenn ein neuer sich wegen nem HARMLOSEN (er verliert NICHTS!) loescht hat er in fw nichts zu suchen. er WIRD noch sehr viel OEFTERS gekillt werden als zu beginn!

Also geben Sie erbeutete GM und Gegenstände wieder zurück? Wie löblich! Es geht nicht um einmal, sondern wie Sie schon sagten um sehr viel OEFTERS von Spielern mit weit mehr Spielerfahrung und weit weit größeren finanziellen Mitteln.

ja habe ich. ich habe hauptsaechlich an der mine gearbeitet und in plefir gejagt und mich den fugors geheilt bis ich die 50 xp hatte. danach habe ich mich auch meist nur mit bier geheilt wenn ich in der umgebung war,was ich anfangs rel oft war.

Hört sich bisher nach ständigem Aufbau an. Wie gings weiter?

das demotiviert auch nicht. wer ein game anfaengt mit dem ziel in 2 tagen alles durchzuhaben hat mit fw die falsche wahl getroffen.

Es geht hier um die Motivation. Warum etwas lernen, das schon jeder hat?

siehe oben. wer in den ersten 5 minuten alles vom spiel haben will,ist verloren in fw. so schwer durchzudenken ist das wirklich nicht.

Den Gedanken dahinter haben Sie offensichtlich nicht verstanden.

du tust ja so als gaebe es 100 pks auf 50 neulinge.......... :roll:

Eben nicht, es reichen wenige um 50 wertvolle Neulinge zu vertreiben. Leider.

Blechdose
Feuerwolf

Beitrag von Blechdose » 29. Mai 2011, 16:30

=snigg= hat geschrieben:du musst auch alles lesen :roll:

Das beantwortet die Frage aber nicht. Spielt allerdings keine Rolle mehr, muss mich wieder wichtigeren Dingen widmen.

nochmal: wer ein spiel damit anfaengt um in 2 tagen der king zu sein,ist in fw und vielen anderen spielen komplett falsch. wer sich von solchen falschen trieben motivieren laesst,dem ist nicht mehr zu helfen.

In vielen anderen Spielen bekommt man nach einiger Zeit die Möglichkeit ganz oben mitzumischen, da die Welten ab und an neu gestartet und so die Karten neu gemischt werden. Außer bei neuen Welten und AF ist das bei Freewar allerdings nicht der Fall, wär auch ärgerlich bei dem Zeitaufwand. Von daher sind die Anreize für manche Ziele nicht mehr so stark vorhanden wie zu Beginn der Welt... so war der Punkt mit Motivation gedacht.

Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Blaues Bommel » 29. Mai 2011, 16:31

=snigg= hat geschrieben:dem spiel wuerde es in keinster weise besser tun. ich sags nun zum 1208324928347ten mal: wenn ein neuer sich wegen nem HARMLOSEN (er verliert NICHTS!) loescht hat er in fw nichts zu suchen. er WIRD noch sehr viel OEFTERS gekillt werden als zu beginn!:
Ich sehe hier mehr ein Problem darin das man sich als Anfänger weder wehren (kein Neuling läuft am Anfang mit Wegzauber rum, schon allein deshalb weil er gar nicht weiß das es das gibt) noch Rächen kann (100Xp Dm mit Kopierter Waffe und Akas).
Die ersten Akas sind für Anfänger absolut unbezahlbar. Man hat da nicht mal eben 5k für einen Stärkepunkt :?

Was da vllt helfen würde, wären Tutoren oder ähnliches. Also zb ein extra Chat für Spieler mit einer Spielzeit bis zu 2Wochen in dem sie ihre Fragen stellen können. Denn wenn man im Schreichat fragt wird oft nicht oder nicht ausreichend geholfen. "Lehrer" auf freiwilliger Basis würden das vllt vereinfachen.
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

Gothic Teddy
Nachtgonk

Beitrag von Gothic Teddy » 29. Mai 2011, 17:40

=snigg= hat geschrieben:nochmal: du tust wieder so als gaebs auf 50 neulinge 100 pks. und neulinge verlieren nichts bei nem tod. auch nicht bei 10.
Seh ich genauso! alle Neulinge werden früher oder später gekillt werden! ob Suizid an nem npc oder durchn pk!

den Vorschlag finde ich richtig gut gelungen! die einfachsten Ideen sind doch die besten! :D
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alanthir Rimthar » 30. Mai 2011, 10:55

Ich finde die Grundidee zwar gut (XP-Aufbau, weniger Lager- und Transferaccounts), das Konzept aber nicht so toll. Lieber wäre mir z. B. eine solche Lösung:

Noobschutz
Der Noobschutz verfällt nach 7 Tagen automatisch.
Nach Überschreiten der 50-XP-Grenze ist eine Rückkehr in den Noobschutz nicht mehr möglich.

:arrow: Verhindert Lager- und Transferaccounts

Angriffsgrenzen
Die Angriffsgrenze nach unten beträgt 3% der eigenen Erfahrung, jedoch mindestens 50 XP.

:arrow: Belebt das PvP in den höheren XP-Bereichen und macht es somit auch für PK interessant aufzubauen

Aktivitätsbonus
Spieler die wöchentlich mindestens 100 XP aufbauen erhalten einen Bonus, z. B. 1% auf ihre Lernzeit.

:arrow: Motiviert zum aktiven und stetigen XP-Aufbau

Wurde auch alles schonmal vorgeschlagen glaube ich. Wäre meiner Meinung eine sehr sinnvolle Änderung.
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

Gesperrt