Verräterrolle neu interpretieren+Verrätergebiet
Re: Verräterrolle neu interpretieren+Verrätergebiet
zuerst einmal Verräter haben bisher nicht einen einzigen Nachteil. Und für die Nachteile ,die du vorgeschlagen hast, gleich ein Gebiet als Bonus? Zumal die nachteile nichtmal welche sind.
OfficerTenpenny hat geschrieben:Lieber Rondo...
1. find ich ganz und gar nicht, dass Sotrax das Spiel verkommen lässt, ganz im Gegenteil, es kommen immer neue spannende Aspekte hinzu, er arbeitet seit zig Jahren an dem Spiel und wird einfach nicht müde, sich immer neue Sachen auszudenken. Wer das nicht findet, solls besser machen
Seit "zig Jahren" ?
So ein Mist, ich dachte ich wäre ziemlich am Anfang schon dabei gewesen aber das war 2004 und nicht 19XX
Und ich glaube kaum dass es was bringt dauernd nur Sotrax zu bebauchpinseln egal wie sehr er das Spiel verdirbt![]()
2. Versteh ich das richtig, dass du gern möchtest, dass Verräter ersatzlos einen Haufen Nachteile hinzubekommen sollen?
Ersatzlos ? Bisher kenne ich keinen einzigen Nachteil den ein Verräter hat und wenn Du selbst hier mit dem RP-Feeling argumentierst müsstest Du selbst erkennen dass der Verräterstatus momentan nichtmal seinen Namen wert ist![]()
Glaubst Du wirklich, es würde für irgendjemanden Sinn machen, eine Spielergruppe (die Verräter), der Du NICHT angehörst, mit nem Haufen Nachteile zu überschütten und diese zu vergraulen?
Für jeden der mehr RP-Feeling haben will würde es sicher Sinn machen egal welcher Spielergruppe er angehört !![]()
Das wär doch das Gleiche, als wenn man fordern würde, den Natla-Schutz auflösbar zu machen.
Das ist in etwa genauso sinnvoll als würde man verlangen den AngreifenLink aus dem Spiel zu nehmen![]()
Ich als pk fände das natürlich ganz ganz toll, aber so hätte man auf einen Schlag ein paar 100 Spieler weniger, was ja nun wirklich nicht im Sinnes des Erfinders sein kann (im wahrsten Sinne der Worte). Es macht durchaus Sinn, Bonbons vorzuschlagen, wenn dafür vorher einige Sachen gestrichen werden.
Also ich fänds auch toll wenn man den Angreifen-Link ausbauen würde von daher könnte ich mit deinem Vorschlag gut leben![]()
Was die Bonbons betrifft so muss man eben irgendwann mal merken dass es dem Spiel nur schadet wenn diese immer und immer wieder nur einer Personengruppe zugute kommen unbd zwar OHNE dass diese Gruppe auch nur einen einzigen Nachteil hinnehmen muss![]()
[/color]
Daher unser (auch PeterLustigs) Vorschlag, das Ganze eigentlich nicht unähnlich Deiner Ideen (keine Shops etc.) ein weniger rp-lastiger zu machen durch mehr Nachteile, die aber durch neue Möglichkeiten wieder wettgemacht werden. Das Verräter-Dasein wäre nicht mehr aufs bloße Killen anderer reduziert, sondern sogar mancher Nicht-pk würde sich zum Verräter machen können, wenn er auf irgendeinem Weg an Seelensteine gekommen ist.
RP-Feeling dadurch dass Verräter NOCH MEHR Vorteile bekommen als bisher schon ? Lächerlicher gehts echt kaum noch![]()
Ich versteh Deine Negativität in diesem Zusammenhang nicht ganz, wir fordern im Prinzip ähnliches, nur dass es durch unsere Ideen überhaupt erst realistisch und praktikabel werden würde, wollte man nicht ganze Spielergruppen aus dem Spiel vertreiben. Jetzt mal ehrlich, welche Nachteile hättest Du davon? Ich les bei Dir immer nur raus, dass Du prinzipiell was gegen Verräter hast, dies aber überhaupt nicht begründest.
Ich denke ich habe ausreichend begründet weshalb man den Verrätern nicht noch mehr Vorteile einräumen darf, schon gar nicht ein eigenes Gebiet. Dieser Standpunkt hat etwas mit Objektivität und Balance zu tun, 2 Begriffe von denen Du offensichtlich überhaupt nichts hälst![]()
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- Gothic Teddy
- Nachtgonk
warum soll denn ein neues Gebiet für Verräter so vorteilhaft sein (für mich eigentlich nichts, bis auf das es rp technisch der Gestaltung mehr form annimmt! ich mein...in jeder Gegend gibts nen Virtel wo sich der "Abschaum der Gesellschaft aufhält 
zu den prozentualen Abzügen der xp´s allerdings find ich das unnötig, da dies total Overpowert ist!
also Privilegien wie:
normale Banken -
normale Markthallen -
normale Heilquellen -
normale Shops -
Werden untersagt!!
Dafür ein neues etwas abseits gelegendes Gebiet mit eigenen Strukturen! zb..
"Schatzkammer" wo die Leute ihr Geld verstauen könnten /alternative zur Bank
"Der Vagabunden Treff" Ein alter herunter gekommender Schuppen wo die leute ihre Items vertraden könnten! (Das handeln würde ich allerdings nicht an das bestehende netz der Markthallen anschließen!, daraus könnten/müssten Verräter unter sich miteinander Handeln!)
"Der Alte Halunke" Ein alter stinkender Gauner der viel in der welt herum gekommen ist aber sich nun der illegalen Schnaps Herstellung widmet.(^^mir is gerade nix besseres eingefallen) für ein paar Münzen verkauft er euch einen Hochprozentigen schnaps der euch komplett heilt (vielleicht so was ähnliches wie taunektarbier mit xp Abzug?!)
"Einen Shop" (Name mir noch unbekannt^^) der Händler ist nen geiziger Mistkerl der die waren "nur" unter dem "eigentlichen" Marktwert ankauft!
Das sind so meine ideen die das rp leben in freewar ein wenig ankurbeln würden finde ich........ ohne das Verräter davon profitieren oder darunter groß leiden müssten. Aber ein "Verräter" darf rp technisch kein normales leben führen dürfen
lg Teddy

zu den prozentualen Abzügen der xp´s allerdings find ich das unnötig, da dies total Overpowert ist!
also Privilegien wie:
normale Banken -
normale Markthallen -
normale Heilquellen -
normale Shops -
Werden untersagt!!
Dafür ein neues etwas abseits gelegendes Gebiet mit eigenen Strukturen! zb..
"Schatzkammer" wo die Leute ihr Geld verstauen könnten /alternative zur Bank
"Der Vagabunden Treff" Ein alter herunter gekommender Schuppen wo die leute ihre Items vertraden könnten! (Das handeln würde ich allerdings nicht an das bestehende netz der Markthallen anschließen!, daraus könnten/müssten Verräter unter sich miteinander Handeln!)
"Der Alte Halunke" Ein alter stinkender Gauner der viel in der welt herum gekommen ist aber sich nun der illegalen Schnaps Herstellung widmet.(^^mir is gerade nix besseres eingefallen) für ein paar Münzen verkauft er euch einen Hochprozentigen schnaps der euch komplett heilt (vielleicht so was ähnliches wie taunektarbier mit xp Abzug?!)
"Einen Shop" (Name mir noch unbekannt^^) der Händler ist nen geiziger Mistkerl der die waren "nur" unter dem "eigentlichen" Marktwert ankauft!
Das sind so meine ideen die das rp leben in freewar ein wenig ankurbeln würden finde ich........ ohne das Verräter davon profitieren oder darunter groß leiden müssten. Aber ein "Verräter" darf rp technisch kein normales leben führen dürfen

lg Teddy
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.
Wird ja immer absurder.....eigene Strukturen sind der grösste Blödsinn denn damit wird der beabsichtigte ausgleichende Nachteil schon wieder zu nem Vorteil umgewandelt 

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- Gothic Teddy
- Nachtgonk
nenn mir bitte einen Vorteil
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.
selbst nachdenken bitte 

Zuletzt geändert von Xartos am 7. Jun 2011, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Angeschrieben wegen Offtopic
Grund: Angeschrieben wegen Offtopic
- Gothic Teddy
- Nachtgonk
Rondo hat geschrieben:selbst nachdenken bitte
was fürn statement!
Ne echt mal wo siehst du bitte bei so nem gebiet wo diese leute extra hinlaufen müssten um ihre "müll" aus dem inventar los zu werden oder das geld beiseite zu schaffen nen vorteil!
nur weil verräter "verräter" sind, sind sie nicht völlig verblödet und wandeln sinnlos killend durch die welt umher! die konsequenz dafür ist ne art "verbannung" in nem abseits gelegenden Gebiet.... wo die leute unter sich sind. da seh ich weder nen vorteil noch nen nachteil!
außerdem...wenns im rl geklappt hat (Australien) dann wirds doch sicher in freewar auch gehen

nur ,das in dieses gebiet nur Verräter reindürfen ? dann sind die nachteile keine nachteile mehr. denn sie haben ja alles,was sie brauchen .
- Gothic Teddy
- Nachtgonk
ob das gebiet nun "nur" von verrätern betreten werden darf....is mir ehrlich gesagt pansen! für das rp feeling wärs natürlich besser.
=snigg= hat geschrieben:ja wenn ich zur baw erst mal durch die halbe welt latschen muss oder um mich zu heilen (ohne teures zeugs aus der maha zu kaufen) is das natuerlich kein nachteil seltenes......
soweit ich sehen konnt,kann man sich an den normalen heilquellen doch heilen und davon gibs genug.
und soweit ich auch sehen konnte,waren die normalen banken gemeint,der bankautomat nicht?
- Gothic Teddy
- Nachtgonk
genau das soll ja untersagt werdenseltenes hat geschrieben:
soweit ich sehen konnt,kann man sich an den normalen heilquellen doch heilen und davon gibs genug.
und soweit ich auch sehen konnte,waren die normalen banken gemeint,der bankautomat nicht?
unter der bedingung,das das Gebiet keinen extradrop bekommt und einige nachteile bei verrätern reinkommen. allerdings ohne seelensteinaufwertung.
- OfficerTenpenny
- Teidam
@ Rondo: Aus Deinen Antworten les ich mehr unkonstruktive Wut gegen Sotrax, das Spiel an sich oder den Leuten hier raus, als dass Du Dich ernsthaft an der Diskussion beteiligst. Was hat Dich denn hier so sauer gemacht? Du bistn 1a-gepresste-Lieferant, irgendwas muss Dir hier doch auch Spaß machen... und versuch mal, den Ton ein wenig zu wahren, das hier betrifft ein Spiel und juckt Dein rl kein bisschen, nur mal von den Verhältnissen her. 
Ich dachte außerdem, wir hätten klar gemacht, dass eine Diskussion darüber geführt werden sollte, wie solch eine Idee quasi produktionsreif gemacht werden könnte; eigene Ideen auf Teufel-komm-raus durch zu boxen, liegt uns fern. Wenn eine Mehrheit der Leute die Idee unter der Bedingung gut finden würde, dass Verräter dann auch keine Banken, Shops und was weiß ich für Orte nutzen können, ist das doch okay. Wärst Du denn unter solchen Bedingungen mit solch einem Gebiet einverstanden? Du bist herzlich eingeladen zu schreiben, welche Vorbedingungen für Dich erst erfüllt werden müssten, damit ein solches Gebiet für Dich in Frage käme.
@ Teddy: Das sind doch mal Ideen
Warum nicht?
Einfach Ideen sammeln, auf die sich die Mehrheit einigen kann und wenns entsprechend modifiziert ist, sammeln wir die meistgenannten Zustimmungen nochmal in einer Endabstimmung, wenns recht ist.

Ich dachte außerdem, wir hätten klar gemacht, dass eine Diskussion darüber geführt werden sollte, wie solch eine Idee quasi produktionsreif gemacht werden könnte; eigene Ideen auf Teufel-komm-raus durch zu boxen, liegt uns fern. Wenn eine Mehrheit der Leute die Idee unter der Bedingung gut finden würde, dass Verräter dann auch keine Banken, Shops und was weiß ich für Orte nutzen können, ist das doch okay. Wärst Du denn unter solchen Bedingungen mit solch einem Gebiet einverstanden? Du bist herzlich eingeladen zu schreiben, welche Vorbedingungen für Dich erst erfüllt werden müssten, damit ein solches Gebiet für Dich in Frage käme.
@ Teddy: Das sind doch mal Ideen

Einfach Ideen sammeln, auf die sich die Mehrheit einigen kann und wenns entsprechend modifiziert ist, sammeln wir die meistgenannten Zustimmungen nochmal in einer Endabstimmung, wenns recht ist.
Zuletzt geändert von Xartos am 7. Jun 2011, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Angeschrieben wegen Offtopicdiskussionen im Thread
Grund: Angeschrieben wegen Offtopicdiskussionen im Thread
http://www.youtube.com/results?search_q ... type=&aq=f <-- selbstgemachter Freewar-Gabber (naja, nich ganz fw
)

OfficerTenpenny hat geschrieben:@ Rondo: Aus Deinen Antworten les ich mehr unkonstruktive Wut gegen Sotrax, das Spiel an sich oder den Leuten hier raus, als dass Du Dich ernsthaft an der Diskussion beteiligst.
Das zeigt dass Du keinerlei Ahnung hast wie man diskutiert denn mit deinem persönlichen Angriff eines Diskussionsteilnehmers bringst Du Dich nur selbst ins Abseits![]()
Zudem sehe ich dass Du keinerlei Ahnung davon hast wie man mit anderen Meinungen die sachlich vorgetragen werden, umzugehen hat![]()
Was hat Dich denn hier so sauer gemacht? Du bistn 1a-gepresste-Lieferant, irgendwas muss Dir hier doch auch Spaß machen... und versuch mal, den Ton ein wenig zu wahren, das hier betrifft ein Spiel und juckt Dein rl kein bisschen, nur mal von den Verhältnissen her.
Ein weiteres Beispiel für Deine fehlende Objektivität denn weder MEIN Ton war daneben noch hat mein RL irgend etwas hier zu suchen![]()
Ich dachte außerdem, wir hätten klar gemacht, dass eine Diskussion darüber geführt werden sollte, wie solch eine Idee quasi produktionsreif gemacht werden könnte; eigene Ideen auf Teufel-komm-raus durch zu boxen, liegt uns fern.
Uhhh, darum also greifst Du User mit anderer Meinung persönlich an ? Damit hast Du lediglich klar gemacht dass Dir an sachlichen Diskussionen überhaupt nichts liegt
Wenn eine Mehrheit der Leute die Idee unter der Bedingung gut finden würde, dass Verräter dann auch keine Banken, Shops und was weiß ich für Orte nutzen können, ist das doch okay. Wärst Du denn unter solchen Bedingungen mit solch einem Gebiet einverstanden?
Benutze mal die Suchfunktion des Forums und schaue nach wie oft bereits Nachteile für Verräter gefordert wurden. Da Sotrax aber diesbezüglich offenbar taub ist erübrigt sich für mich jeder weitere Gedanke stattdessen den Verrätern noch mehr Vorteile einzuräumen. Insbesondere deshalb da gerade für Playerfarmer und somit eben auch für Verräter bereits eigene Gebiete eingebaut wurden.![]()
Du bist herzlich eingeladen zu schreiben, welche Vorbedingungen für Dich erst erfüllt werden müssten, damit ein solches Gebiet für Dich in Frage käme.
Oh wie grosszügig, aber ich bin auf eine Einladung von Dir sicher nicht angewiesen![]()
@ Teddy: Das sind doch mal IdeenWarum nicht?
teddy, warum wirst du verräter?