Alanthir Rimthar hat geschrieben:Ich finde die Grundidee zwar gut (XP-Aufbau, weniger Lager- und Transferaccounts), das Konzept aber nicht so toll. Lieber wäre mir z. B. eine solche Lösung:
Noobschutz
Der Noobschutz verfällt nach 7 Tagen automatisch.
Nach Überschreiten der 50-XP-Grenze ist eine Rückkehr in den Noobschutz nicht mehr möglich.
Verhindert Lager- und Transferaccounts
Wäre ich dafür, da dieser "Noobschutz" zu viel ausgenutzt. 50 XP lassen sich sogar als wirklicher Anfänger innerhalb von 2 Stunden locker schaffen und dann wird dieser Schutz eh nichtmehr benötigt.
Angriffsgrenzen
Die Angriffsgrenze nach unten beträgt 3% der eigenen Erfahrung, jedoch mindestens 50 XP.
Belebt das PvP in den höheren XP-Bereichen und macht es somit auch für PK interessant aufzubauen
Ich betreibe kein PvP, deswegen enthalte ich mich hier mal einer Bewertung
Aktivitätsbonus
Spieler die wöchentlich mindestens 100 XP aufbauen erhalten einen Bonus, z. B. 1% auf ihre Lernzeit.
Motiviert zum aktiven und stetigen XP-Aufbau
Hier bin ich dagegen, da:
1. 100 XP/Woche sind lächerlich
2. Die Lernzeit sollte nichtmehr verringert werden, auch wenn sich 1% wenig anhört: Gesamt fast 5 Tage! (7200 Minuten) Lernzeitverkürzung von Lerntechnik (1 - 50)
Möglich wäre: 500 XP bei 0,5 % Lernzeitverkürzung (immernoch sehr stark für größere, die schnell mal 500 - 1000 XP am Tag machen können)
Wurde auch alles schonmal vorgeschlagen glaube ich. Wäre meiner Meinung eine sehr sinnvolle Änderung.
xp fürs einloggen
Re: xp fürs einloggen
Ein schönes Zitat vom 28.02.2007:Sotrax hat geschrieben:Ehrlich gesagt finde ich Leute, die sich selbst ein Denkmal setzen befremdlich...
Sotrax hat geschrieben:Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen.
- Alanthir Rimthar
- Zauberer der Bergwiesen
Heilig hat geschrieben:Hier bin ich dagegen, da:
1. 100 XP/Woche sind lächerlich
Kommt auf den Spieler drauf an, ich schaffe auch um einiges mehr, aber es soll ja nicht nur für Powerplayer sondern für jeden der regelmäßig spielt eine Belohnung darstellen. Man kann den Wert natürlich auch noch etwas hochschrauben, aber ich denke mehr als 200-300 XP sollten es fairerweise nicht sein, da manche Spieler nunmal auch einfach nicht soviel Zeit zum Spielen haben.
2. Die Lernzeit sollte nichtmehr verringert werden, auch wenn sich 1% wenig anhört: Gesamt fast 5 Tage! (7200 Minuten) Lernzeitverkürzung von Lerntechnik (1 - 50)
Findest du echt 5 Tage sind in 1,5 Jahren so viel? Ich finde, da sollte man nicht zu geizig sein.![]()
Alanthir Rimthar (RP)
Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%
Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%
Alanthir Rimthar hat geschrieben:Ich finde die Grundidee zwar gut (XP-Aufbau, weniger Lager- und Transferaccounts), das Konzept aber nicht so toll. Lieber wäre mir z. B. eine solche Lösung:
Noobschutz
Der Noobschutz verfällt nach 7 Tagen automatisch.
Nach Überschreiten der 50-XP-Grenze ist eine Rückkehr in den Noobschutz nicht mehr möglich.
Verhindert Lager- und Transferaccounts
Zum einen macht das Lager- bzw. Transferaccounts keinen all zu großen Schaden. Zum andern: Ist für dich also jeder Nebenweltacc ein Lager- oder Transferaccount? Ich find nich, dass man Nebenweltaccs dazu zwingen sollte automatisch aufzubauen. Dagegen!
Angriffsgrenzen
Die Angriffsgrenze nach unten beträgt 3% der eigenen Erfahrung, jedoch mindestens 50 XP.
Belebt das PvP in den höheren XP-Bereichen und macht es somit auch für PK interessant aufzubauen
Auf jeden Fall dafür, vll sind 3% noch etwas viel, aber grundsätzlich gut.
Aktivitätsbonus
Spieler die wöchentlich mindestens 100 XP aufbauen erhalten einen Bonus, z. B. 1% auf ihre Lernzeit.
Motiviert zum aktiven und stetigen XP-Aufbau
100 XP is nichmal 'ne Stunde aktives jagen. Mit 'nem kleinen Acc vll etwas mehr.. und das willst du so gravierend belohnen?
Zudem sollten doch die wachsende Angriffskraft, Verteidigungskraft und Intelligenz als Motivation zum Aufbau genug sein. Auch dagegen.
Wurde auch alles schonmal vorgeschlagen glaube ich. Wäre meiner Meinung eine sehr sinnvolle Änderung.
Gegen alles. - Aus Prinzip.
- Alanthir Rimthar
MythAngel hat geschrieben:Zum einen macht das Lager- bzw. Transferaccounts keinen all zu großen Schaden.
Finde ich schon, denn wer farmt ohne Schutz mehrere Tausend bis Millionen Handgold oder tausende von wertvollen Items?
Zum andern: Ist für dich also jeder Nebenweltacc ein Lager- oder Transferaccount?
Nein, sonst hätte ich Nebenweltaccount geschrieben. Aber Accounts unter 50 XP dienen nunmal in den meisten Fällen zum Lagern, Transfer oder Kommunikation. Und für Letzteres braucht man keinen Schutz.
Ich find nich, dass man Nebenweltaccs dazu zwingen sollte automatisch aufzubauen. Dagegen!
Fordere ich ja auch gar nicht. Man sollte sie nur nicht eine Schutzfunktion die eigentlich für Anfänger gedacht war ausnutzen lassen. Sie können ja trotzdem auf 0 XP bleiben.
Alanthir Rimthar (RP)
Meine Freewar UI's:
Meine Freewar UI's:
Gibt ja auch keine Schutzzauber oder soAlanthir Rimthar hat geschrieben: Finde ich schon, denn wer farmt ohne Schutz mehrere Tausend bis Millionen Handgold oder tausende von wertvollen Items?

Hmm... ich hab 'n kleinen 250 M/A Pk-Nebenweltaccount, in meiner Hauptwelt spiel ich Natla, um auch hin und wieder "PvP" zu betreiben hab ich den.Alanthir Rimthar hat geschrieben:Nein, sonst hätte ich Nebenweltaccount geschrieben. Aber Accounts unter 50 XP dienen nunmal in den meisten Fällen zum Lagern, Transfer oder Kommunikation. Und für Letzteres braucht man keinen Schutz.
Okay, den Teil hätt ich aus dem Zitat rauslassen sollen, das ging grundsätzlich um den Thread. ^^Alanthir Rimthar hat geschrieben: Fordere ich ja auch gar nicht. Man sollte sie nur nicht eine Schutzfunktion die eigentlich für Anfänger gedacht war ausnutzen lassen. Sie können ja trotzdem auf 0 XP bleiben.
Gegen alles. - Aus Prinzip.
- Alanthir Rimthar
MythAngel hat geschrieben:Alanthir Rimthar hat geschrieben:Nein, sonst hätte ich Nebenweltaccount geschrieben. Aber Accounts unter 50 XP dienen nunmal in den meisten Fällen zum Lagern, Transfer oder Kommunikation. Und für Letzteres braucht man keinen Schutz.
Hmm... ich hab 'n kleinen 250 M/A Pk-Nebenweltaccount, in meiner Hauptwelt spiel ich Natla, um auch hin und wieder "PvP" zu betreiben hab ich den.

Alanthir Rimthar (RP)
Meine Freewar UI's:
Meine Freewar UI's:
- Neo the Hunter
- Klauenbartrein
hmm ich finde das ist eine ganz gute idee so die transer und lager accs zu unterbinden fuerchte aber dass das nicht viel bringt denn zumindest bei uns stehen die transer 24/7 an der goldmine oder dergleichen wo die xp relativ egal sind und auch lageraccs bewegen sich eigentlich nicht unsicher
also ich koennte damit leben solange man diese xp auch wieder loswerden kann da xp in meinen augen nicht aufgezwungen werden sollte und ich in meiner hauptwelt einen 2k xp pk account betreibe mit dem ich gern da unten bleiben wuerde
also ich koennte damit leben solange man diese xp auch wieder loswerden kann da xp in meinen augen nicht aufgezwungen werden sollte und ich in meiner hauptwelt einen 2k xp pk account betreibe mit dem ich gern da unten bleiben wuerde
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.