Der alte Stollen
- Gothic Teddy
- Nachtgonk
Der alte Stollen
Zu der Idee an sich hab ich verschiedene Versionen welche aber alle nur "Grundgedanken" sind...also ihr mich bitte nicht gleich als Ketzer hinrichtet sondern vielleciht selber 1-2 vorschläge mit einbringt, wenn euch die idee anspricht!
Nun zu meiner Idee. Ich finde die Goldmine ansich irgendwie total öde...bzw hätte mehr Ausbau potential! und hätte ich ein Vorschlag dem das ganze ein wenig pepp bringt. Und zwar würde ich der Goldmine gerne ne art 2.lvl geben wollen! nen kleines Gebiet mit ein paar dingen die man dort erledigen kann!
Und da kommen meine verschiedene Versionen ins Spiel, wie man in dieses 2. lvl einsteigen könnte!
1. Wäre wie bei dem Keller der Post, per Link!
2. per zufälligen Einbruch beim Goldhacken! (1: ???)
3. Bestechhung des Goldminen Cheffs/Leiter per Gold/Item!oder Goldabbau stufe XY!
Unten angekommen gäbe es einige Optionen die man machhen könnte zb mit dem "Ausgrabungsspaten" größere Goldklumpen ernten die einen unterschiedlichen Wert haben
von 5gm,10gm,150gm...prozentual am besten verteilt natürlich!
Die krönung wär vielleicht nen wertvollen Edelstein, das man in nem Verhältnis von 1:10000 ausgraben kann oder nen Unique Item findet, der vielleicht dann wo anders wieder ne verwendung finden kann! kleine npc´s könnten da unten wohnen, vielleicht auch unique/gruppen
wenn man sich in diesem Stollen aufhält, könnten kontinuierlich Felsbrocken von der Decke fallen, die den aufenthalt etwas unangenehmer machen könnten!
und ähnlich wie bei Ragnur würde man nur durch ne art Grundwasser Überflutung an die Oberfläche gelangen und in Konlir an dem Feld wo der Wasserfall ist wieder oben ankommet.
Das wär meine Grundidee...
Weil ja auch viel um die <50xp´ler geredet wird, könnte man auch überlegen das diese dort entweder keinen Zugang haben weil...
1. Der "Cheff" dort keine anfänger hinunter lässt...
2. Beim einbrechen...diese zu schwachh sind von dem Fall, als das sie sich dort länger aufhalten könnten.
Ich hoffe die Idee ist als aller erstes erstmal "umsetzbar ist."^^ und das sie euch RP technisch gefällt! wie gesagt sind Kritiken und verbesserungs vorschläge gerne gesehen!
Nun zu meiner Idee. Ich finde die Goldmine ansich irgendwie total öde...bzw hätte mehr Ausbau potential! und hätte ich ein Vorschlag dem das ganze ein wenig pepp bringt. Und zwar würde ich der Goldmine gerne ne art 2.lvl geben wollen! nen kleines Gebiet mit ein paar dingen die man dort erledigen kann!
Und da kommen meine verschiedene Versionen ins Spiel, wie man in dieses 2. lvl einsteigen könnte!
1. Wäre wie bei dem Keller der Post, per Link!
2. per zufälligen Einbruch beim Goldhacken! (1: ???)
3. Bestechhung des Goldminen Cheffs/Leiter per Gold/Item!oder Goldabbau stufe XY!
Unten angekommen gäbe es einige Optionen die man machhen könnte zb mit dem "Ausgrabungsspaten" größere Goldklumpen ernten die einen unterschiedlichen Wert haben
von 5gm,10gm,150gm...prozentual am besten verteilt natürlich!
Die krönung wär vielleicht nen wertvollen Edelstein, das man in nem Verhältnis von 1:10000 ausgraben kann oder nen Unique Item findet, der vielleicht dann wo anders wieder ne verwendung finden kann! kleine npc´s könnten da unten wohnen, vielleicht auch unique/gruppen
wenn man sich in diesem Stollen aufhält, könnten kontinuierlich Felsbrocken von der Decke fallen, die den aufenthalt etwas unangenehmer machen könnten!
und ähnlich wie bei Ragnur würde man nur durch ne art Grundwasser Überflutung an die Oberfläche gelangen und in Konlir an dem Feld wo der Wasserfall ist wieder oben ankommet.
Das wär meine Grundidee...
Weil ja auch viel um die <50xp´ler geredet wird, könnte man auch überlegen das diese dort entweder keinen Zugang haben weil...
1. Der "Cheff" dort keine anfänger hinunter lässt...
2. Beim einbrechen...diese zu schwachh sind von dem Fall, als das sie sich dort länger aufhalten könnten.
Ich hoffe die Idee ist als aller erstes erstmal "umsetzbar ist."^^ und das sie euch RP technisch gefällt! wie gesagt sind Kritiken und verbesserungs vorschläge gerne gesehen!
Zuletzt geändert von Gothic Teddy am 2. Jun 2011, 12:55, insgesamt 2-mal geändert.
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
Re: Der alte Stollen
eine reine afk-tätigkeit aufzuwerten ist mmn unnötig - obwohl die idee storywise hübsch ist. trotzdem aus erstgenanntem grund dagegen.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
Das ist schlecht^^ Gerade die jenigen, die unter 50XP haben... Sind doch seeehr gerne an der Mine... Ansonsten... Gefällt mir die Idee^^Weil ja auch viel um die <50xp´ler geredet wird, könnte man auch überlegen das diese dort entweder keinen Zugang haben
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2025. Alle Rechte vorbehalten.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2025. Alle Rechte vorbehalten.
- Gothic Teddy
- Nachtgonk
@snigg
der gold abbau bleibt ja derselbe, also die chara...evtl. werden einige unter 50xpler sich gestört fühlen, wenn sie dann wo anders hingeschwämmt werden...naja thats life^^ ich finde das alte gold abbausystem einfach nur langweilig, da man nur da hockt und nen link klickt...jaaaa handeln is nicht sonderlich anders...aber da herrscht konkurenz und man hat mehr auswahl!
also ich sehe dieses 2. lvl für alle als rp bereicherung...nicht nur für die goldgräber nen zeitlimit ist natürlich für ne spitzhacke von nöten...das stimmt.
der gold abbau bleibt ja derselbe, also die chara...evtl. werden einige unter 50xpler sich gestört fühlen, wenn sie dann wo anders hingeschwämmt werden...naja thats life^^ ich finde das alte gold abbausystem einfach nur langweilig, da man nur da hockt und nen link klickt...jaaaa handeln is nicht sonderlich anders...aber da herrscht konkurenz und man hat mehr auswahl!
also ich sehe dieses 2. lvl für alle als rp bereicherung...nicht nur für die goldgräber nen zeitlimit ist natürlich für ne spitzhacke von nöten...das stimmt.
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.
Heyho,
an sich eine schöne Idee.Es ist mal ein bisschen was Neues,aber auch was Altes drin.
Innovativ ist natürlich die Idee,die Goldmine mal zu verändern/fördern.
Allerdings gibt es viele Aspekte der Idee auch schon in leicht abgewndelter Form:
->Das "Einbrechen" am Beispiel von Ragnur.
->Das Ausgraben von Goldklumpen am Beispiel der "alten Relikte".
->Das "wieder rausschmeissen" der User durch einen Dungeoneffekt,am Beispiel der "alten Mühle" und "Ragnur".
->Bestechung im 3. Vorschlag des Betretens anhand des Fischers von Belpharia.
Ich möchte allerdings folgende Kritikpunkte anbringen:
->Generell wird es von den Wenigsten gerne gesehen, sogenannte "AFK-Tätigkeiten" zu fördern. (Das ist keine Kritik deiner eigentlichen Idee,bloß eine Feststellung aus Erfahrung.) (Betrifft Vorschlag 1,2 und 3)
->Wenn es diese Geschichte so geben sollte,müsste man über eine andere Möglichkeit des Betretens nachdenken. Bei Möglichkeit 1 ist das an sich nicht mehr an die Mine gekoppelt,was deiner Grundidee widerspräche,2 finde ich persönlich noch die humanste Geschichte,sofern die Goldmine gefördert werden soll,aber hier ist unklar,ob nur einer einbricht,oder halt alle. Die dritte Möglichkeit ist stark an dem Fischer orientiert.Denke,dass man hier auch eine Möglichkeit haben sollte,per Zufall reinzukommen. (Zum Beispiel dem Fluss,welcher nach Konlir oder zur unbekannten führt,eine neue Richtung zu geben.)
->Das Feld,auf dem man landet,muss gegen Leeren geschützt werden,das sorgte sonst für Frust. (Die Goldminer sind an ihren Heimatorten und müssen wieder zur Mine latschen und die anderen ärgern sich darüber,dass ein User da unten alles alleine abfarmt.) (Betrifft Vorschlag 2)
->Das ist auch eher eine Feststellung als eine Kritik,aber wenn man sich so durch das User-Ideen Forum liest,hört man immer wieder RP als Begründung für Argumente,das fällt irgendwie extrem auf.
Gruß
Horfanio
an sich eine schöne Idee.Es ist mal ein bisschen was Neues,aber auch was Altes drin.
Innovativ ist natürlich die Idee,die Goldmine mal zu verändern/fördern.

Allerdings gibt es viele Aspekte der Idee auch schon in leicht abgewndelter Form:
->Das "Einbrechen" am Beispiel von Ragnur.
->Das Ausgraben von Goldklumpen am Beispiel der "alten Relikte".
->Das "wieder rausschmeissen" der User durch einen Dungeoneffekt,am Beispiel der "alten Mühle" und "Ragnur".
->Bestechung im 3. Vorschlag des Betretens anhand des Fischers von Belpharia.
Ich möchte allerdings folgende Kritikpunkte anbringen:
->Generell wird es von den Wenigsten gerne gesehen, sogenannte "AFK-Tätigkeiten" zu fördern. (Das ist keine Kritik deiner eigentlichen Idee,bloß eine Feststellung aus Erfahrung.) (Betrifft Vorschlag 1,2 und 3)
->Wenn es diese Geschichte so geben sollte,müsste man über eine andere Möglichkeit des Betretens nachdenken. Bei Möglichkeit 1 ist das an sich nicht mehr an die Mine gekoppelt,was deiner Grundidee widerspräche,2 finde ich persönlich noch die humanste Geschichte,sofern die Goldmine gefördert werden soll,aber hier ist unklar,ob nur einer einbricht,oder halt alle. Die dritte Möglichkeit ist stark an dem Fischer orientiert.Denke,dass man hier auch eine Möglichkeit haben sollte,per Zufall reinzukommen. (Zum Beispiel dem Fluss,welcher nach Konlir oder zur unbekannten führt,eine neue Richtung zu geben.)
->Das Feld,auf dem man landet,muss gegen Leeren geschützt werden,das sorgte sonst für Frust. (Die Goldminer sind an ihren Heimatorten und müssen wieder zur Mine latschen und die anderen ärgern sich darüber,dass ein User da unten alles alleine abfarmt.) (Betrifft Vorschlag 2)
->Das ist auch eher eine Feststellung als eine Kritik,aber wenn man sich so durch das User-Ideen Forum liest,hört man immer wieder RP als Begründung für Argumente,das fällt irgendwie extrem auf.

Gruß
Horfanio
- Gothic Teddy
- Nachtgonk
klar habe ich bewusst schon teile von bestehenden aktionen für dungeons eingefügt...will ja die "engine" nich sprengen
die idee soll auch keine revolution des RP´s darstellen sondern alte langweilige bestehende Orte aufpeppen! Am besten wär mir wie gesagt, das die <50 xpler durch die erweiterung keinen profit davon tragen...indem sie halt nicht hinein gelangen oder eben sofort heraus befördert werden.

die idee soll auch keine revolution des RP´s darstellen sondern alte langweilige bestehende Orte aufpeppen! Am besten wär mir wie gesagt, das die <50 xpler durch die erweiterung keinen profit davon tragen...indem sie halt nicht hinein gelangen oder eben sofort heraus befördert werden.
Klar,völlig innovativ ist ja selten möglich,die arme Engine,der arme faule SotraxGothic Teddy hat geschrieben:klar habe ich bewusst schon teile von bestehenden aktionen für dungeons eingefügt...will ja die "engine" nich sprengen![]()

Habe doch nie behauptet,dass du das RP revolutionieren sollst O.o.
Die Frage ist,wo du XP-technisch die Grenze setzt,ich meine okay,ich bau dann kurz auf 51 XP auf,donner mir nen Schutzzauber rein und campe.

- Gothic Teddy
- Nachtgonk
genau aus diesem grund wird man ja herausgeschwämmt, das das campen unmöglich wäre! und es muss ja nicht unbedingt 51xp sein...kann ja auch 1,5kxp oder mehr! und wenn man den ausgrabungsspaten verwenden müsste wär die chara. auch mehr gefördert.Horfanio hat geschrieben:ich bau dann kurz auf 51 XP auf,donner mir nen Schutzzauber rein und campe.
Ja,das Argument war auch wirklich eher zum Spaß,weil man bei der Grenze echt austesten müsste. 
Damit meine ich nur,dass die Grenze natürlich irgendwie umgehbar ist

Damit meine ich nur,dass die Grenze natürlich irgendwie umgehbar ist

- Gothic Teddy
- Nachtgonk
zugänglich sollte es für jedermann sein! nur gewisse mindest xp müsste man beachten! und das kein pk unten warten kann...mit messer und gabel in der hand 

naja die Goldmine ist die einzige "afk-Tätigkeit" auf einem sicheren Feld, womit man bei 8 Stunden gerade mal ca. 3000 Goldmünzen mit maximiertem Goldabbau macht.
Ich würde die Goldmine etwas umbauen:
Das derzeitige Feld sollte dann nur noch als Eingang fungieren, welcher zu 3 Ebenen geht:
1. Ebene:
- keine Charakterfähigkeit nötig
- NPCs der Stärke 1 - 15 (evtl. auch aggressiv)
- Feld zum Abbau mit 5 gm Standart, 10 Minuten Abbau (sicheres Feld) = 21 gm/10 Minuten*
2. Ebene:
- Goldabbau Stufe 15 nötig + 100 XP
- NPCs der Stärke 25 - 80 (evtl. auch aggressiv)
- Feld zum Abbau mit 10 gm Standart, 10 Minuten Abbau (unsicheres Feld) = 43 gm/10 Minuten*
3. Ebene:
- Goldabbau Stufe 30 nötig + min. 10000 XP
- NPCs der Stärke 40 - XXX (evtl. auch aggressiv)
- Feld zum Abbau mit 15 gm Standart, 7 Minuten Abbau (unsicheres Feld + NPC) = 64 gm/7 Minuten*
spezielle Items zum Ausgraben (Goldklumpen á la altes Relikt o. ä.) können darin zu finden sein.
Man kann darin auch Unique/Gruppen-NPC platzieren, oder auch einen Shop in der 3. Ebene.
Habe jetzt die Ursprungsidee bissl ausgearbeitet und denke mal den Abbau für eine "afk-Tätigkeit" gut angepasst.
Los zerfetzt mich
*mit Goldabbau 30 gerechnet
Ich würde die Goldmine etwas umbauen:
Das derzeitige Feld sollte dann nur noch als Eingang fungieren, welcher zu 3 Ebenen geht:
1. Ebene:
- keine Charakterfähigkeit nötig
- NPCs der Stärke 1 - 15 (evtl. auch aggressiv)
- Feld zum Abbau mit 5 gm Standart, 10 Minuten Abbau (sicheres Feld) = 21 gm/10 Minuten*
2. Ebene:
- Goldabbau Stufe 15 nötig + 100 XP
- NPCs der Stärke 25 - 80 (evtl. auch aggressiv)
- Feld zum Abbau mit 10 gm Standart, 10 Minuten Abbau (unsicheres Feld) = 43 gm/10 Minuten*
3. Ebene:
- Goldabbau Stufe 30 nötig + min. 10000 XP
- NPCs der Stärke 40 - XXX (evtl. auch aggressiv)
- Feld zum Abbau mit 15 gm Standart, 7 Minuten Abbau (unsicheres Feld + NPC) = 64 gm/7 Minuten*
spezielle Items zum Ausgraben (Goldklumpen á la altes Relikt o. ä.) können darin zu finden sein.
Man kann darin auch Unique/Gruppen-NPC platzieren, oder auch einen Shop in der 3. Ebene.
Habe jetzt die Ursprungsidee bissl ausgearbeitet und denke mal den Abbau für eine "afk-Tätigkeit" gut angepasst.
Los zerfetzt mich

*mit Goldabbau 30 gerechnet
Ein schönes Zitat vom 28.02.2007:Sotrax hat geschrieben:Ehrlich gesagt finde ich Leute, die sich selbst ein Denkmal setzen befremdlich...
Sotrax hat geschrieben:Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen.
- Gothic Teddy
- Nachtgonk
ist das nur 1 feld pro lvl?
ne würde mir das bissl größer vorstellen (ähnlich Kanalisation) mit einzelnen Stollen
- Gothic Teddy
- Nachtgonk
also bis auf die option das noch nen 3-4 lvl kommt, hatte ich mir das ja auch gedacht!
jedoch finde ich den gold abbau als "afk-tätigkeit" zu mächtig, mein ziel war es eigentlich nicht afk´ler zu fördern sondern aktive buddler im sinne von "Aktiven Goldabbau" bzw mit zusatzoptionen in dem gebiet.
jedoch finde ich den gold abbau als "afk-tätigkeit" zu mächtig, mein ziel war es eigentlich nicht afk´ler zu fördern sondern aktive buddler im sinne von "Aktiven Goldabbau" bzw mit zusatzoptionen in dem gebiet.
Mittlerweile artte das genze mehr in eine Idee für einen neuen Dungeon aus,finde ich irgendwie