Der alte Stollen
Re: Der alte Stollen
Ich finde, dass es einen gewissen Teil "afk-Tätigkeiten" geben sollte und diese ist hier jetzt abgeschwächt worden, wenn man nicht gerade 10 k XP und Goldabbau auf 30 hat.
@Horfanio: Hatte ich beim Startpost schon so vermutet, dass es ein solcher werden soll.
@Horfanio: Hatte ich beim Startpost schon so vermutet, dass es ein solcher werden soll.
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
das ist, zusammengefaßt, ja, nur nach meiner nase gefühlt wieder eine dieser ideen, die eine absolute nebensächlichkeit herzhaft hochhusten. storywise, sagte ich ja schon, nett; in bezug auf eine modifikation einer reinen afk-chara absoluter blödsinn.
oder anders ausgedrückt; ich würde an sich gern mehr solche lustigen gimmicks sehen, aber sinnvolle sachen - siehe das thema baustellen - wären mir noch viel lieber.
es tut mir wirklich ein "wenig mehr als nur ein bißchen" weh, daß sich der te offensichtlich auch mehr gedanken als manch anderer gemacht hat... aber ich kann nur dabei bleiben, daß dieser verschlag einer der klassischen fälle für den papierkorb ist.
oder anders ausgedrückt; ich würde an sich gern mehr solche lustigen gimmicks sehen, aber sinnvolle sachen - siehe das thema baustellen - wären mir noch viel lieber.
es tut mir wirklich ein "wenig mehr als nur ein bißchen" weh, daß sich der te offensichtlich auch mehr gedanken als manch anderer gemacht hat... aber ich kann nur dabei bleiben, daß dieser verschlag einer der klassischen fälle für den papierkorb ist.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
- Gothic Teddy
- Nachtgonk
genau.Heilig hat geschrieben:@Horfanio: Hatte ich beim Startpost schon so vermutet, dass es ein solcher werden soll.
in meinem start post wurde nichts der gleichen erwähnt, das es um den afk-gold abbau geht...
@musk
für leute die ausgrabungswissen auf 70 haben denke ich, würde das thema sicherlich nicht uninteressant sein!
PS: mir geht es darum, mit wenig aufwand die goldmine etwas lebendiger zu machen, das ist mein ziel in dieser diskussion

Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.
Ich weiß jetzt nicht, wo da eine wirkliche Modifikation einer afk-Tätigkeit ist, denn falls du es wirklich genau gelesen hättest, hättest du gemerkt, dass es eine Aufwertung der Charakterfähigkeit ist, was aber im gleichen Moment die "afk-Tätigkeit" schwächt, zumindest wenn man keine 10k XP hat. Und ich finde nicht, dass solche Tätigkeiten schwer ins Gewicht fallen, denn man braucht dann auch noch Schutz dazu in der 2 + 3 Ebene (bei meinem Post).-MusK- hat geschrieben:in bezug auf eine modifikation einer reinen afk-chara absoluter blödsinn.
Und das ganze würde aus einer reinen afk-Chara etwas neues machen, wie es ähnlich bei Überzeugungskraft gemacht wurde

- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
die goldmine interessanter zu gestalten ist imho nur auf eine art möglich: sie für nebenweltaccounts uninteressant zu machen. was für jede "afk-tätigkeit" gilt. der grund; wenn ich auch nur im forum lese; -zig dauerzombies, die offenbar nichts besseres und anderes zu tun haben, als nach einer neuen welt zu plärren, transen, und sich über "ich hauptwelt x, du hauptwelt y, du doof, komm ran!" zu echauffieren...
tschuldigung, ich bin überarbeitet, da mußte das
ich habe es mir nicht durchgerechnet - zugegeben. mea culpa.
ich sehe lediglich rein subjektiv, daß dies eine der "baustellen" ist, die absolut irrelevant ist.
meinetwegen, wenn balanced, aber ich halte es im gegensatz zu vielen anderen dingen für hochgradig sinnfrei.
was wie gesagt nicht heißt, daß mir die ausarbeitung nicht gefällt.
aber man kann nicht alles haben.

ich sehe lediglich rein subjektiv, daß dies eine der "baustellen" ist, die absolut irrelevant ist.
meinetwegen, wenn balanced, aber ich halte es im gegensatz zu vielen anderen dingen für hochgradig sinnfrei.
spricht für sich, oder?
spricht für sich, oder?
- Gothic Teddy
- Nachtgonk
baustellen gibt es hier in freewar genug das stimmt! aber wir sprechen nunmal gerade genau um die Goldmine! was vielleicht nicht die dringendste "Baustelle" ist aber dennoch würde ich sie gerne änder wollen...was sind denn für dich die schwerpunkte, damit du es für balanced findest-MusK- hat geschrieben:die goldmine interessanter zu gestalten ist imho nur auf eine art möglich: sie für nebenweltaccounts uninteressant zu machen. was für jede "afk-tätigkeit" gilt. der grund; wenn ich auch nur im forum lese; -zig dauerzombies, die offenbar nichts besseres und anderes zu tun haben, als nach einer neuen welt zu plärren, transen, und sich über "ich hauptwelt x, du hauptwelt y, du doof, komm ran!" zu echauffieren...

Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
sich von dieser nebensächlichkei abwenden und sich auf besseres konzentrieren? oder es so konzipieren, daß es für afk-accs tatsächlich irrelevant wird? beides wird eh nicht umgesetzt werden.
spricht für sich, oder?
spricht für sich, oder?
- Gothic Teddy
- Nachtgonk
jemanden dazu zwingen seine tätigkeit aufzugeben finde ich in jedliger art unfair! Ich dachte eigentlich das man die Goldmine für andere leute interessant macht als nur afk leute! vielleicht ähnlich aktiv wie man sich zb in der diebeshöhle aufhält.
wie schon geschrieben, mit decken einstüzen etc... rp technisch sollte es sich lohnen aktiv die Goldmine zu betreten
wie schon geschrieben, mit decken einstüzen etc... rp technisch sollte es sich lohnen aktiv die Goldmine zu betreten

- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
bisher ist die goldmine aber nun mal als reine afk-tätigkeit konzipiert. und wenn das umgemuddelt würde - ich höre schon das gejammer der ganzen nebenweltler. wegen mir - ja sicher. aber ich finde wie gesagt, es ist den aufwand nicht wert.
spricht für sich, oder?
spricht für sich, oder?
Die Goldmine einfach abschaffen sogar noch eine bessere Idee.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
/sign
spricht für sich, oder?
spricht für sich, oder?
- Gothic Teddy
- Nachtgonk
Nyrea hat geschrieben:Die Goldmine einfach abschaffen sogar noch eine bessere Idee.
genau wir reißen dat ding einfach ab und haben nun nen abenteuer spielplatz für die kleinen user....

anstatt sich über die mine zu beschweren, kann man doch innovative ideen zur besserung dazu steuern...und nich nur über den aktuellen standpunkt meckern.
genau richtig!Gothic Teddy hat geschrieben:Nyrea hat geschrieben:Die Goldmine einfach abschaffen sogar noch eine bessere Idee.
genau wir reißen dat ding einfach ab und haben nun nen abenteuer spielplatz für die kleinen user....![]()
anstatt sich über die mine zu beschweren, kann man doch innovative ideen zur besserung dazu steuern...und nich nur über den aktuellen standpunkt meckern.
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
nen abenteuerspielplatz gibts doch schon - nennt sich kampfgebiet *g*
spricht für sich, oder?
spricht für sich, oder?
- Gothic Teddy
- Nachtgonk
also was ich gerne ändern würde wär wie gesagt in der Mine mindestens ein zweites lvl für aktive user! ob man da mit der spitzhacke oder ausgrabungsspaten buddeln kann oder welche npc´s da erscheinen entscheidet ja eh sotrax...denk ich mal^^
also mindestens 2.lvl
npc´s
rp-technische umgebungseffekte?!
eintrittsverbot für afk-gräber.
zeit-begrenzung.
das würde ich gerne für die Goldmine hinzufügen! keiner muss! aber kann da runter!
also mindestens 2.lvl
npc´s
rp-technische umgebungseffekte?!
eintrittsverbot für afk-gräber.
zeit-begrenzung.
das würde ich gerne für die Goldmine hinzufügen! keiner muss! aber kann da runter!