Zeit zum Antworten
@NobbyNobbs: Ich denke du hast es falsch verstanden, bzw ich mich schlecht ausgedrückt.
Es soll nicht die Rasse, sondern die Fraktion abhänig von der Rasse den Bonus erhalten können.
So erhält zB ein Natla 5 Min Lebenssicht der Geistlosen.
Zu den Spezialfähigkeiten, dann hätte jede Fraktion eine gute Fähigkeit, während der Rest eher bescheiden ist.
@Snigg: Die zeitliche Begrenzung hatte ich eigentlich auch geplant, aber anscheinen vergessen zu posten.
Deshalb würde ich sagen, dass man jedes mal, wenn die Türme wechseln, den Turm einmal nutzen kann und dann alle 15 Minuten o.ä.
@Musk:
Als Beispiele wären mir jetzt auf die Schnelle folgende, wobei die Zahlen und Boni alle Variablen darstellen:
Variable und Beispiel sollen an dieser Stelle meinen, dass die Werte und Boninicht fertig sind und Cheffe da so oder so dran rum drehen müsste.
Und zum Thema zigste Turm-Idee, meine Idee ist an Rassen und Fraktionen gebunden und enthält somit andere Aspekte als die Idee von
Fowl oder
Krone
@Mr Noname: Wie bereits gesagt, soll die ganze Fraktion den Effekt nutzen können, nicht nur die Rasse.
In Meiner Hauptwelt bin ich Napla
Weiterhin hoffe ich, dass du folgenden Satz verstanden hast.
Falls ihr noch irgendwelche Ideen habt, z.B. Vorschläge für die M/A und M/K,
Es würde meiner Meinung nach keinen Sinn machen zwei Rassen gesondert zu erwähnen für Verbesserungsvorschläge.
Außerdem habe ich bewusst das Wort "Vorschläge gewählt und nicht etwa Verbesserung oder Kritik.
Und wie würdest du das mit Charas verknüpfen? wie du selbst gesagt hast, wäre das ziemlich stark bei zB Tarunern.
Auch in der abgeschwächten Version, wie etwa bei den Kämpfern, die 5 % günstiger die Akas machen können, oder wie hast du dir das vorgestellt?
@Trianon: Du hast schon recht, das würde nur einiges leichter machen.
Deshalb dachte ich, dass die Heilung entfällt oder zeitlich begrenzt wird.
Eventuell könnte man auch die Stärke der Heilung reduzieren, einen kleinen Preis fordern oder es zeitlich zu begrenzen.
Die können ja auch nicht unendlich Heilzauber zur Verfügung haben.
Das wars erstmal, falls es weitere Fragen oder verbesserungen gibt einfach mal posten