Der alte Stollen
- Gothic Teddy
- Nachtgonk
Re: Der alte Stollen
hab mal ne umfrage hinzugefügt.
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
es fehlt die option "mine abschaffen" ^^
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
- Gothic Teddy
- Nachtgonk
aktualisiert 

Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.
das teil muss sarniert werden, weil es 95-99 % der spieler null komma nichts interessiert. jediglich ein paar kleine leute stehen da afk und erhacken sich ein minimum an geld, dass sie in der zeit hätten erjagen können.
fazit:
- langweilig
kann man da allerdings reingehen (egal wie viele stufen) und drinnen paar npc umkloppen und sachen ausgraben (goldklumpen z. B.) wäre das ein anreiz für aktive leute, der mine wieder einen besuch abzustatten.
fazit:
- sarnierung bringt neue besucher
- fördert den Beruf "Buddler"
- fördert chara ausgrabungswissen und goldabbau
- schafft geld aus der welt, weil man den spaten kaufen muss (spitzhacke find ich blöd)
- kleine spieler bauen xp auf um da reingehen zu können (wenn es eine xp-begrenzung gibt)
dafür
EDIT: klar gibt es wichtigere baustellen aber irgendwo muss man ja mal anfangen
und wenn die idee gut ist warum nicht?
fazit:
- langweilig
kann man da allerdings reingehen (egal wie viele stufen) und drinnen paar npc umkloppen und sachen ausgraben (goldklumpen z. B.) wäre das ein anreiz für aktive leute, der mine wieder einen besuch abzustatten.
fazit:
- sarnierung bringt neue besucher
- fördert den Beruf "Buddler"
- fördert chara ausgrabungswissen und goldabbau
- schafft geld aus der welt, weil man den spaten kaufen muss (spitzhacke find ich blöd)
- kleine spieler bauen xp auf um da reingehen zu können (wenn es eine xp-begrenzung gibt)
dafür
EDIT: klar gibt es wichtigere baustellen aber irgendwo muss man ja mal anfangen

Gothic Teddy hat geschrieben:Nyrea hat geschrieben:Die Goldmine einfach abschaffen sogar noch eine bessere Idee.
genau wir reißen dat ding einfach ab und haben nun nen abenteuer spielplatz für die kleinen user....![]()
anstatt sich über die mine zu beschweren, kann man doch innovative ideen zur besserung dazu steuern...und nich nur über den aktuellen standpunkt meckern.
Bei manchen Sachen helfen nicht mal die innovativsten Verbesserungen, mein Lieber.

Und die Goldmine ist für mich so eine Sache.
Dort stehen doch sowieso nur die ganzen Nebenweltler, die dort Geld sammeln, um es dann zu transen. Steuert nur zur Inflation bei.
Also: Goldmine abschaffen!
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
- Gothic Teddy
- Nachtgonk
das letzte mal, das ich die Goldmine besucht habe, war vor ca. 3-4 jahren...auch nur desswegen weil nen gräber dort mit mir handeln wollte^^
=snigg= hat geschrieben:un deswegen soll die goldmine ja attraktiver gemacht werden..fuer aktive leuteNyrea hat geschrieben:Dort stehen doch sowieso nur die ganzen Nebenweltler, die dort Geld sammeln, um es dann zu transen. Steuert nur zur Inflation bei.
Also: Goldmine abschaffen!
Wenn du die Goldmine attraktiver machst, profitieren auch die Nebenweltler davon und das kann kaum Sinn und Zweck der Sache sein.
Die Standzeit ist lächerlich hoch, so wird nie jemand aktives in der Mine arbeiten.
Man könnte das Geld was man bekommt auf 1 GM setzen und die Standzeit dafür auf 30 Sekunden oder 1 Minute.
Das würde wohl die Nebenweltler vertreiben, aber aktive leute würde die Mine trotzdem meiden.
Das Feld unsicher machen und die Goldmine so umgestalten, dass man mindestens 100 XP braucht wäre auch noch eine Idee.
Oder die Goldmenge die man erhält abhängig von den XP.
Pro 100 XP 1 GM und maximal 100 GM oder sowas.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
- Gothic Teddy
- Nachtgonk
irgendwie verdrehst du gerade die alte mine mit den neuen ideen...
also es würde dann 2 bereiche geben...(wäre der beste kompromiss.)
1.die Mine wie sie bis jetzt jeder kennt und gold abhacken kann!
2.dann die möglichkeit als aktiver user in den "alten Stollen" (lvl2) zu gelangen.
es werden so gewiss keine afk-tätigkeiten mit der idee unterstützt!
also es würde dann 2 bereiche geben...(wäre der beste kompromiss.)
2.dann die möglichkeit als aktiver user in den "alten Stollen" (lvl2) zu gelangen.
Gothic Teddy hat geschrieben:[...]
[...]
Und da ich finde, mit der Goldmine wie sie es jetzt gibt wird sehr wohl eine AFK-Tätigkeit unterstützt, bin ich dafür die Goldmine wie es sie jetzt gibt abzuschaffen. Ich bin nicht gegen den "Alten Stollen", so lange dieser nichts mit der Goldmine zu tun hat.
- Gothic Teddy
- Nachtgonk
Davon hattest du vorher nichts gesagt!Nyrea hat geschrieben:Ich bin nicht gegen den "Alten Stollen", so lange dieser nichts mit der Goldmine zu tun hat.

ich finds doch aber recht schade um die chara.