Weisse Türme, kosten senken.

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Ja / Nö

Ja
42
78%
12
22%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 54

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Weisse Türme, kosten senken.

Beitrag von Asgard_W3 » 3. Jun 2011, 14:32

Ist mir grad mal so aufgefallen das die weissen Türme in Loranien verhältnismäßig viel Gold kosten, wäre dafür das die Kosten massiv gesenkt werden, dann würden bestimmt einige diesen Ausbau sicherlich auch mal benutzen.

Für 2x Schutz am Tag müsste man circa 5 Mio Investieren (Stufe 22) (zum Vergleich knapp 28k normale Schutzzauber wären davon käuflich)
Für 1x Stündlich wäre sogar die Astronomische Summe von 3,3 Mrd Gold zu investieren (Stufe 33) (z.V. rund 18 Mio Schutzzauber ^^)

Blub, Idee sollte verständlich sein
Schreibt was zu oder lasst es ^^
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Andrew
Nachtgonk
Beiträge: 212
Registriert: 26. Mai 2009, 15:22
Wohnort: Welt 4

Re: Weisse Türme, kosten senken.

Beitrag von Andrew » 3. Jun 2011, 15:04

Finde die Idee nicht schlecht weil die Türme schon teuer sind. Und sie deswegen keiner nimmt. Würde dem Spel auf jeden fall helfen =)

Benutzeravatar
NobbyNobbs
Wächter des Vulkans
Beiträge: 336
Registriert: 4. Jun 2008, 21:44

Re: Weisse Türme, kosten senken.

Beitrag von NobbyNobbs » 3. Jun 2011, 15:09

mir egal, meinetwegen könnte die türme im boden versinken.
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Weisse Türme, kosten senken.

Beitrag von Blizz » 3. Jun 2011, 15:32

Preise lassen und dem Schutz ne weitere Funktion geben, zb. Schutz gegen Effekte. Also keine Npceffekte, nur Gebietseffekte die LP abziehen.

Bsp.
In Pensal wären das dann die 10 LP wenn es brennt.

Könnte man theoretisch einen Dungeon einbauen mit so brutalen Gebiet Effekten, das ein Überleben nur mit diesem Schutz halbwegs möglich ist.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 586
Registriert: 7. Jun 2008, 20:43

Re: Weisse Türme, kosten senken.

Beitrag von edelstoff » 3. Jun 2011, 16:12

die weissen türme waren nie dazu gedacht, spieler mehrmals täglich mit schutz zu versorgen, oder gar den gebrauch von schutzzaubern zu ersetzen. sie dienen lediglich zu bestimmten anlässen oder in bestimmten situationen die möglichkeit zu bieten, schutz zu benutzen. (bsp: keine schutzzauber verfügbar, akute gefahr durch einen pk, große summen bargeld im inventar etc...).
klar ist es eines der weniger häufig benutzten gebäude, das liegt aber schlichtweg daran, dass es sehr leicht ersetzbar ist durch zauber.
finde da blizz's idee gut, weitere funktionen einzubauen, um den anreiz zu erhöhen.

Benutzeravatar
Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 607
Registriert: 20. Aug 2007, 13:39
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Re: Weisse Türme, kosten senken.

Beitrag von Frontfighter » 3. Jun 2011, 16:55

selbst wenn die kosten gesenkt werden, würde ich die türme erst nutzen wenn nen item kommt, (ähnlich der portalmaschine) womit man den turm auch nutzen kann ohne dort hin latschen zu müssen

also dafür, dass die kosten gesenkt werden. so wär ja schonmal 1 von 2 kriterien erfüllt damit ich mir nen turm kauf^^

Benutzeravatar
Gothic Teddy
Nachtgonk
Beiträge: 274
Registriert: 22. Jul 2010, 09:52
Wohnort: Markthalle

Re: Weisse Türme, kosten senken.

Beitrag von Gothic Teddy » 3. Jun 2011, 17:44

Blizz hat geschrieben:Preise lassen und dem Schutz ne weitere Funktion geben, zb. Schutz gegen Effekte. Also keine Npceffekte, nur Gebietseffekte die LP abziehen.

Bsp.
In Pensal wären das dann die 10 LP wenn es brennt.

Könnte man theoretisch einen Dungeon einbauen mit so brutalen Gebiet Effekten, das ein Überleben nur mit diesem Schutz halbwegs möglich ist.

vielleicht könnte man auch, wenn man an dem Turm steht, ne art drop down Menü einfügen! und sich dann für bestimmte schutztypen einenentscheiden...zb den allgemeinen Kill schutz,Gift,Starre,Diebstahl,Wegzauberschutz etc...

fänd ich persönlich interessant!
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

Benutzeravatar
Mars
Kopolaspinne
Beiträge: 914
Registriert: 19. Okt 2005, 22:55
Wohnort: Irgendwo in Nirgendwo

Re: Weisse Türme, kosten senken.

Beitrag von Mars » 3. Jun 2011, 21:44

ich habe die Turme zwar in paar Welten auf Stufe 18 ausgebaut aber nutze sie kaum.

darum: egal
Nichts ist so wie es scheint :)

Benutzeravatar
HappySchaf
Wächter des Vulkans
Beiträge: 326
Registriert: 2. Dez 2009, 18:04
Wohnort: Gammelstadt

Re: Weisse Türme, kosten senken.

Beitrag von HappySchaf » 4. Jun 2011, 14:24

Halte ich für unnötigen Luxus und daher isses auch mir egal.
Bild

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Weisse Türme, kosten senken.

Beitrag von Latzhosenträger » 4. Jun 2011, 14:26

=snigg= hat geschrieben:
NobbyNobbs hat geschrieben:mir egal, meinetwegen könnte die türme im boden versinken.
seh ich genau so.ich latsch ja nicht extra wegen dem schutz nach loranien.
Jo, hab die Türme auf 0.

Erstmal sollte der Heiltopf überarbeitet werden..^^

Benutzeravatar
PinkMuffin
Kopolaspinne
Beiträge: 1124
Registriert: 6. Jul 2008, 20:52

Re: Weisse Türme, kosten senken.

Beitrag von PinkMuffin » 4. Jun 2011, 18:04

So etwas nachträglich einzubauen ist immer eine schwierige Sache.
Mir ist zwar niemand bekannt, der die Türme wirklich hoch hat, aber es gibt bestimmt jemand. Nun, was willst du dann diesem sagen, der ein vielfaches mehr ausgegeben hat?
Außerdem, jemand der wirklich dauerhaft geschützt sein will, kauft sich keine Türme, so war das ja auch nicht gedacht.

Benutzeravatar
PinkMuffin
Kopolaspinne
Beiträge: 1124
Registriert: 6. Jul 2008, 20:52

Re: Weisse Türme, kosten senken.

Beitrag von PinkMuffin » 4. Jun 2011, 18:07

Welchen Vorteil über die Zeit? Er hat doch dann nur Nachteile, er bekommt dann ja kein Gold zurück oder so.

Benutzeravatar
PinkMuffin
Kopolaspinne
Beiträge: 1124
Registriert: 6. Jul 2008, 20:52

Re: Weisse Türme, kosten senken.

Beitrag von PinkMuffin » 4. Jun 2011, 18:11

Bei Items ist aber auch klar, dass sich der Preis vermindert, bei Ausbauten jedoch nicht. Könnte man genauso gut die Ölturmpreise ändern, da gäbs aber nen Aufstand.
Und er hat keinerlei Vorteile, denn jeder andere konnte sein Gold genauso gut darein stecken. Das ist aber kein Grund, die Preise im Nachhinein zu senken.

Sleis
Beiträge: 2
Registriert: 24. Mai 2010, 18:05

Re: Weisse Türme, kosten senken.

Beitrag von Sleis » 4. Jun 2011, 20:34

=snigg= hat geschrieben:.... war ja damals als staerketraining abgeschwaecht wurde auch nicht anders (1.8k auf 3k pro aka hoch). da gings zwar in die andere richtung,aber es ist dasselbe prinzip.

Ich fands echt kacke :roll:

Benutzeravatar
PinkMuffin
Kopolaspinne
Beiträge: 1124
Registriert: 6. Jul 2008, 20:52

Re: Weisse Türme, kosten senken.

Beitrag von PinkMuffin » 4. Jun 2011, 21:42

=snigg= hat geschrieben: war ja damals als staerketraining abgeschwaecht wurde auch nicht anders (1.8k auf 3k pro aka hoch). da gings zwar in die andere richtung,aber es ist dasselbe prinzip.

Da wurde aber nicht die Lernzeit runter gesetzt, oder?
Deine Vergleiche mit Items oder sowas kann ich nicht verstehen.
Bei den Items ist es klar, dass der Preis sich verändert. Beim Stärketraining bleibt ja die Lernzeit gleich, also müssen alle mehr zahlen, aber niemand hat Zeit oder Gold verloren.
Die Türme zählen aber als Ausbauten und da kann ich es absolut nicht verstehen, wieso die Preise geändert werden sollten - klar, es ist zu teuer. Aber die Leute, die das dann alles schon bezahlt haben, haben nur Nachteile. Und es ist kein Vorteil, die schon benutzt zu haben. :|

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste