Ku-Schutz anpassen!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Ku-Schutz anpassen?

JA
6
32%
NEIN
10
53%
Nur die Starken Ku's sollen am Ku-Schutz verpuffen
3
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Re: Ku-Schutz anpassen!

Beitrag von reaper w1 » 5. Jun 2011, 20:46

Fabrama Liel hat geschrieben:ich hab gerüchteweise gehört daß es tatsächlich Leute geben soll die auch im RL schon genug Adrenalinpush haben und das in der Freizeit nicht auch noch ständig haben müssen
Zwingt dich einer dann eine nicht Natlarasse zu spielen,wenn du all dies nicht verarbeiten kannst?Zwingt dich einer überhaupt Freewar zu spielen?
Fabrama Liel hat geschrieben:Man könnte auch sagen, paß einfach auf wo du dich rumtreibst, dann kann dir keiner ne weitere KU aufdrücken und du kannst weiter andere Spieler jagen
Pass auf deine Lp auf,dann stirbst du nicht.

Herje. Wir hatten hier schonmal kompetentere Leute auf der Gegenseite...
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 5. Jun 2011, 20:47

reaper w14 hat geschrieben: Dich zwingt keiner von all den Hundert Spielen ausgerechnet DAS,mit dem offenen PvP zu spielen.Ist wie wenn du gegen ne Wand rennst und dich beschwerst,dass es weh tut :roll:

Dich zwingt keiner von all den Hundert Spielen ausgerechnet DAS, mit KU-Zaubern zu spielen.Ist wie wenn du gegen ne Wand rennst und dich beschwerst,dass es weh tut :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 5. Jun 2011, 20:55

Warum sollte das denn nicht so sein? Das PvP gehört nunmal zu Freewar. Ach, uund diese Beispiele von wegen: Dann geh doch jagen... Dann will ich eiinen zauber, mit dem ich anderen daran hindern kann, NPCs zu töten. Dann können auch mal die PKs sagen, dann kill doch Spieler. Wollen die Jäger aber nicht. Und ich bin kein Pk bzw Sympathisant von ihnen, aber so ist das ja auch nur fair. (ja, FAIR)

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 5. Jun 2011, 21:06

yawo hat geschrieben:Das PvP gehört nunmal zu Freewar.
Genauso wie Kampfunfähigkeitszauber. :roll:
Das Argument "Das PVP gehört nunmal zu Freewar" ist ja wohl lachhaft...Das kann man auf alles, was es in FW gibt, anwenden.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 5. Jun 2011, 21:32

Aber wieso kann man die eine "Berufsgruppe" behinder (PKs), aber die anderen (z.B. Jäger) nicht? Ist das dann nicht auch unsinnig?

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 5. Jun 2011, 22:01

yawo hat geschrieben:Aber wieso kann man die eine "Berufsgruppe" behinder (PKs), aber die anderen (z.B. Jäger) nicht? Ist das dann nicht auch unsinnig?
Mit diesem (ich sags mal höflich) unsinnigen Argument müsste man ja auch sämtliche Diebstahlschutzmöglichkeiten aus dem Spiel entfernen bzw einen "Schutz" vor Diebstahlschutz einbauen :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 5. Jun 2011, 22:09

Davon abgesehen, dass nicht das meiste schon gesagt wurde: deine Pseudo-Logik ist einfach nur... reaper, sry, mir fällt kein Wort, das ich hier auch benutzen darf ein, um das zu beschreiben.
- Manche Gegebenheiten müssen nicht auch automatisch für alle andere gelten, nur weil es manchen Spielern so inden Kram passt, außerdem ist es langweilig, wenn jeder Zauber/Zustand/etc. das selbe kann oder bewirkt
- Dein genannter High-Xpler lacht genauso darüber, wenn sein Zauber verpufft, für den Pk ändert sich genauso wenig
reaper w14 hat geschrieben:Herje. Wir hatten hier schonmal kompetentere Leute auf der Gegenseite...
...lässt dich auch nicht gerade "kompetent" erscheinen :lol:

Wenns dich stört, wie wärs, wenn du... CS, CoD oder sonst irgendwas spielst? Da gibts soweit ich weiß keine bösen Zauber, die dich am Spielen hindern. Du sagst uns ja auch, dass wir so spielen sollen, dass wir uns nicht beschweren brauchen. Warum können das manche Pk, und vor allem du nicht?

Dagegen.

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 5. Jun 2011, 22:18

Rondo? Gute idee ;) mach gleich ne UI draus :-D Aber es gibt ja keinen Diebstahlschutz-schutz (bzw Diebstahlschutzauflöser), wohingegen es den KU-Schutz bereits gibt.

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 5. Jun 2011, 23:04

starkekuzauber sollen verpuffen wenn der bezauberte eienne kampfunfähigkleitsschutz aktiv hat? jo bin ich dafür. (wusste garne das dem nicht so ist -.- ,.. naja benutz die halt praktisch nie.. ^^)

NobbyNobbs
Wächter des Vulkans

Beitrag von NobbyNobbs » 5. Jun 2011, 23:16

ich sehe es auch so, das es eigentlich ungerecht ist, das man den pk den beruf für längere zeit vermiesen kann - ohne das sie im nachhinen etwas gegen tun können.
das der zauber bei schutz verpufft, wäre das mindeste.

ich muss aber sagen, das man in meiner welt ku-schutz verdammt günstig und auch sogut wie ständig bekommen kann, wer sich da nicht schützt hat irgendwo auch selber schuld.

allerdings fände ich es um einiges besser, wenn man anderen berufen wie maha-steher auch was anhaben könnte oder den ganzen afk-kram..., die jetzigen möglichkeiten sind alle sehr bescheiden und auch diese knorpelmonster, was taugt da nix - weil es effektiver hätte sein können.
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 5. Jun 2011, 23:18

apollo13 hat geschrieben:starkekuzauber sollen verpuffen wenn der bezauberte eienne kampfunfähigkleitsschutz aktiv hat? jo bin ich dafür. (wusste garne das dem nicht so ist -.- ,.. naja benutz die halt praktisch nie.. ^^)
Und wie schon jemand erwähnt hat verpufft der Playerfarmer dann wenn sein Opfer nen Schutzzauber hat....wäre ja schliesslich nur fair :roll:
naja da das nicht geht sagen wir einfach er stirbt dann halt selbst und das Opfer bekommt die Drops

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 5. Jun 2011, 23:38

Rondo hat geschrieben:Und wie schon jemand erwähnt hat verpufft der Playerfarmer dann wenn sein Opfer nen Schutzzauber hat....wäre ja schliesslich nur fair
Sein Angriff verpufft.Der Pk geht leer aus.
Rondo hat geschrieben:naja da das nicht geht sagen wir einfach er stirbt dann halt selbst und das Opfer bekommt die Drops
Wenn der Gegner stärker/schneller oder kurz Besser ist,geschieht es auch so!

@noobynobbs.

Natürlich gibt es mehr als genug Ku-Schutz zu angemessenen Preisen.Nur was ist,wenn du gerade on kommst und man dir sofort ne Stunde Spielzeit klaut?
Auf unsicheren Feldern soll weiterhin und fairerweise alles erlaubt sein,aber wenn ich mal afk auf nem sicheren Felde stehe,sollte der jenige nicht permanent mit dem Zauber auf mich klicken können bis er dann mal sitzt.
Ein Pk greift schließlich auch nicht auf sicheren Feldern an,wenn sich der Spieler einloggt.

Bild

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 6. Jun 2011, 00:10

Ja,hast ja recht.
Es zuckt nur manchmal im Finger,wenn man gewisse Dinge lesen muss :wink:

Bild

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 6. Jun 2011, 00:21

Dann halte ich mich auch mal raus ;)

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 6. Jun 2011, 00:36

reaper w14 hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Und wie schon jemand erwähnt hat verpufft der Playerfarmer dann wenn sein Opfer nen Schutzzauber hat....wäre ja schliesslich nur fair
Sein Angriff verpufft.Der Pk geht leer aus.
um das malö ausfürhlicher zu amchen: ich erhöhe mich im normalfall für jeden gegner einzeln dann noch hinzauber/bienen/hautbrände was auch immer weil man dachet derjenige hat keinen shcutz als man beginnt/derjenige shcutz währenddessen aktiviert/der shcutz doch net so aufflösbar ist wie gedacht
.. alle mittel auf seiten des pk sind verpufft.. ^^

Gesperrt