Ku-Schutz anpassen!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Ku-Schutz anpassen?

JA
6
32%
NEIN
10
53%
Nur die Starken Ku's sollen am Ku-Schutz verpuffen
3
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Aven Fallen
Feuervogel

Re: Ku-Schutz anpassen!

Beitrag von Aven Fallen » 6. Jun 2011, 01:06

Also, nunmal ernsthaft: Als PK kann man sich locker vorbereiten(es sei denn, der Gegner ist M/Z)...Wer das nicht macht, hats nicht anders verdient, als einen, natürlich immensen Verlust zu haben.

Aber, stimmt ja, die 700gm Verlust, die dabei rumkommen sind ja nicht durch einen anderen Kill bereits locker reingeholt worden.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 6. Jun 2011, 01:35

also du sgagtest ja du warst auch mal pk.. waren deine gegner alle im npc stile? also meine handeln (nicht an und verkauf gemeint) jederzeit .. ^^ (außer sie sind afk.. was aber sehr sehr seklten ist,..) da kannste dich noch so toll vorbereiten.. ^^

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 6. Jun 2011, 08:54

klares nein aus den vorgenannten gründen, die ich nicht wiederholen muß, glaube ich.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fire Fox » 6. Jun 2011, 10:33

Gehen wir mal von einer völlig neutralen Person aus die Starre-Zauber mit dem starken Kampfunfähigkeiteszauber vergleicht. Die müsste sich eigentlich fragen, warum den die Starre verpufft, bei vorhandenen Schutz, und der starke KU-Zauber ebend nicht.

Zu beachten sind noch folgende wichtige Informationen:

- Die Starre erziehlt eine Wirkung von 10 Minuten und der starke KU-Zauber eine von 60 Minuten.

- Die Wirkung der Starre kann man sofort aufheben beim starken KU-Zauber ist das nicht möglich.

- Der KU-Schutz ist wesentlich schwerer zu bekommen als der Starre-Schutz (bei dem ich einfach in den Shop gehen muss).

- Die Starre kostet 160 gm (in 10 Minuten) und ein starker KU-Zauber 200 gm (in 60 Minuten).
Für 1 Stunde starren müsste ich also 960 gm ausgeben.

Jetzt müsste das Fazit kommen, dass es sich hier um einen Fehler handelt oder zumindest ein nicht durchdachtest Verhältnis. Für einen Zauber der viel mehr kostet (im Bezug auf eine Stunde) gibt es einen Verpuffungseffekt und für den viel billigeren Zauber nicht? Dabei macht der starke KU-Zauber viel mehr Schaden den man nicht wie bei der Starre sofort aufheben kann. Zudem kommt man an den KU-Schutz viel schwerer heran. Den gibt es nicht im Shop da muss ich erstmal ein Gruppen-NPC umlegen oder mir Phasenenergie kaufen und dann warten bis die voll genug ist.

* gesamter Beitrag bezieht sich ausschließlich auf den Starken Kampfunfähigkeitszauber

Luis
Feuerwolf

Beitrag von Luis » 6. Jun 2011, 11:42

reaper w14 hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Und wie schon jemand erwähnt hat verpufft der Playerfarmer dann wenn sein Opfer nen Schutzzauber hat....wäre ja schliesslich nur fair
Sein Angriff verpufft.Der Pk geht leer aus.
Hier verpufft doch nichts, der Pk kann jederzeit wieder angreifen, es wäre fair, wenn der Pk dann nicht direkt wieder angreifen könnte, also eine Ku o.ä. bekäme.

Wenn man sich vor KUs schützt, kann man nicht mehr von ihnen getroffen werden, falls man sich nicht schützt, ist man es also selbst schuld, wie ein Natla, der seinen Schutz nicht benutzt. Von daher zieht das Argument- jemanden seine Spielzeit klauen- nur bedingt.
Eigentlich kann es einen egal sein, ob der KU-Zauber jetzt verpufft, man ist ja dann selbst nicht davon betroffen, es ist eigentlich nur die Genugtuung, dass jemand, der einen schaden wollte, plötzlich selbst einen Schaden bekommt.

Wenn Sotrax der Meinung ist, dass es zu oft passiert wird er früher oder später (tendenz bei später xD) darauf reagieren.

Aber eigentlich wäre die Idee eine kleine Abwertung der Serum-Geister, falls ihr eingabauter starker-KU-Schutz, die Zauber verpuffen lässt. Die Variante diese Serum-Fähigkeit auf normale KUs zu erweitern (mit etwas weniger Wahrscheinlichkeit) fände ich eleganter. Wenn die Pks damit leben können eine Rasse aufgezwungen zu bekommen, um auf ihre Weise spielen zu können..

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 6. Jun 2011, 11:52

@fire fox: hier sollte man allerdings - ja, pk-diskussion - das unausgegorene pvp-system in die rechnung mit einbeziehen. mathematisch gesehen ist deine rechnung völlig korrekt - aufgrund des systems aber ebenso sinnlos.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

-Rene-
Kriechlapf

Beitrag von -Rene- » 6. Jun 2011, 13:26

ku's sind das "schlimmste" was einem passieren kann :evil:
da starre klaue und tue alles deamit es dem andern schlecht geht.

Ich habe auch schon oft überlegt obich das bei der 12h ku genauso mache
destruktives spielen damit man mehr zum jagen hat :twisted:

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 6. Jun 2011, 13:40

KUs sind immer nur eine REAKTION auf die destruktive Spielweise der Playerfarmer, dass es überhaupt einen Schutz gegen KUs gibt ist schon schlimm genug :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

mopf
Gelbbart-Yeti

Beitrag von mopf » 6. Jun 2011, 14:01

irgendwann bauen wir euch noch ein forum, in dem ihr nichts anderes tun knnt als über die vor und nachteile des pk daseins zu diskutieren...

solange allerdings: closed
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Gesperrt