Neues Gebiet: Lodradon [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Renror Orugan
Feuerwolf

Re: Neues Gebiet: Lodradon [W1]

Beitrag von Renror Orugan » 6. Jun 2011, 14:44

:shock: Was ist mit sotrax passiert ???

Ein neuer GZK-Punkt ? oÓ´der dann auch noch so weit außerhalb ist und relativ viele Gebiete " verbindet " ( Ryn,Wili,Brondor ggf. )
Auch wenn ich nichts dagegen hätte wäre mir ein Punkt für eine gelbe Zauberkugel lieber, selbst " Anfänger " kommen einfach daran ( MaHa ~ 25 GM ). So bekommen die gelben Zauberkugeln wieder ein wenig mehr Sinn und vor allem eine große Aufwertung.

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 6. Jun 2011, 14:46

Sotrax hat geschrieben:@Alibabaldador: Ja, sehe ich auch so, daher die Idee mit dem ZK Punkt.
Ja, bitte.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Yakumo
Kopolaspinne

Beitrag von Yakumo » 6. Jun 2011, 14:46

yihaaa :D wieder ne map von mir drin, werd sie gleich mal angucken laufen :)
Y - Welt 11

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Jun 2011, 14:47

@-MusK-: Nach Wilisien gibt es derzeit keine Verbindung, wird wohl auch nicht kommen, oder wenn dann nur auf eine Weise, dass sie nicht immer da ist ;) Portal wird eh durch weitere Gebiete+Portalstäbe immer mehr aufgewertet.

@Renror Orugan: Wie gesagt derzeit ist es nur eine überlegung. Wirklich wichtig ist es nicht, Anfänger sind auch schnell hingelaufen, so ists nicht. Und es gibt genug andere Anfängergebiete, so dass sich das entsprechend verteilt.

Gelbe ZK ginge natürlich auch, aber gerade blaue ZK wäre mal was anderes und da ist nun wirklich sehr lange kein Punkt mehr gekommen :)
---
Sotrax

Doggy
Wächter des Vulkans

Beitrag von Doggy » 6. Jun 2011, 14:48

Alternativ zum GZK-Punkt könnte Sotrax auch noch schnell einen kleinen Dungeon in Lodradon einbauen, den man blitschnell per gelber Zauberkugel erreichen kann :P
Bild

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 6. Jun 2011, 14:49

oder man macht nen 1 feld dungeon hin wo man sich heilen kann und der dann per gelbe zauberkugel zu erreichen ist.

dann hätte das gebiet gleich ne heilmöglichkeit und die gelben kugeln würde auch mal wieder etwas aufgewertet und öfters gebraucht :D

könnte in etwa so aussehn:
auf nem feld wo ne kleine höhle zu erkennen ist könnte man reingehn
In die Felsspalte gehen.

dort drin is dann nem feld mit nem kleinen see oder so

Du stehst in einer kleinen Höhle. Vor dir befindet sich ein kleiner See mit kritallklarem Wasser. Als du dich zum See begeben willst stellt sich dir ein alter Serum-Geist in dem Weg. Er sagt dir, dass das Wasser des Sees heilend Wirkung hat, allerdings verlangt er etwas Gold von dir.

In dem See baden für 19 Goldmünzen.

Beispieluser badet in dem See und ist somit wieder bei voller Gesundheit.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Jun 2011, 14:50

Wie gesagt, ich wäre bereit das Ding mit ner ZK anzubinden, ob gelbe oder blaue wäre mir egal, aber einen blauer Punkt wäre mal wirklich etwas seltenes, so oft kommen die ja nicht dazu. Könnt ja mal eine Umfrage im Forum machen, wie die Leute das Gebiet gerne angebunden hätten :)
---
Sotrax

Renror Orugan
Feuerwolf

Beitrag von Renror Orugan » 6. Jun 2011, 14:52

Verständlich, aber dann einen Punkt setzten, der gleich mehrere " Randgebiete " verbindet ? oÓ`
In Kolun,Pensal,Kuridan könnte ich mir ja noch einen Punkt vorstellen, aber doch nicht in der Ryngegend, die dann mit der neuen Karte auch noch eine direkte Verbindung zu Wili hätte.
Das heißt dann im Klartext, das die Aufträge Schattentöten,Meterstab suchen, Abgestürzten freibuddeln 08/15-Aufträge werden, denn bis jetzt muss man entweder ein kleines Stück laufen, oder sein Portal benutzen.

Alibabaldador
Feuerwolf

Beitrag von Alibabaldador » 6. Jun 2011, 14:52

Umfrage? Welcher Anfänger guckt schon ins Forum...

Dimi

Beitrag von Dimi » 6. Jun 2011, 14:52

ich bin für ne zugangsmöglichkeit die nur von leuten unter...kein plan...10k xp (nur ein beispiel, vma auch nur 500xp) oder so genutzt werden kann aus konlir aus z.b..fände ich fair

ne zk würden auch größere nutzen und da oben alles wieder abfarmen, das ist doch echt nicht der sinn der sache

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 6. Jun 2011, 14:54

wenn überhaupt, dann mmn via gelber. wozu sind baru/gelbe denn noch gut; inflation, massen, wertlos. so würden endlich ein paar mehr davon wieder verschwinden; blaue werden ja eher nach bedarf produziert, da fällt das nicht so auf.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Jun 2011, 14:55

@Dimi: Naja, ich will XP Aufbau eigentlich nicht bestrafen. Auch habe ich das Gebiet immer so gedacht, dass es einfach für jeden XP Bereich da sein soll, auch für High-XPler. Wichtig ist ja nur, dass mal wieder solch ein Gebiet kam, dann verteilen sich die Leute auch mehr, und wenn die High-XPler dann alle dort farmen ist dafür dann weniger in Plefir los und die Anfänger können da jagen :)

@-MusK-: Wie gesagt macht mal ne Umfrage ob ichs per blauer oder gelber ZK anbinden soll.
---
Sotrax

Doggy
Wächter des Vulkans

Beitrag von Doggy » 6. Jun 2011, 14:57

Bau doch einfach den kleinen Dungeon noch ein und einen gelben ZK-Punkt :mrgreen:
SpoilerShow
Bild
Bild

Dimi

Beitrag von Dimi » 6. Jun 2011, 14:58

Sotrax hat geschrieben:@Dimi: Naja, ich will XP Aufbau eigentlich nicht bestrafen. Auch habe ich das Gebiet immer so gedacht, dass es einfach für jeden XP Bereich da sein soll, auch für High-XPler. Wichtig ist ja nur, dass mal wieder solch ein Gebiet kam, dann verteilen sich die Leute auch mehr, und wenn die High-XPler dann alle dort farmen ist dafür dann weniger in Plefir los und die Anfänger können da jagen :)
aber das ist doch blödsinn. highxpler haben doch ganz andere möglichkeiten um da ruck zuck hinzukommen als kleine. sei es mit der portalmaschine nach ragnur, sei es mit der roten und nem portalstab, sei es mit der grünen usw...ja, das können auch kleine, aber wirkliche anfänger haben dafür das geld nicht. es wäre einfach nur fair wenn es z.b. in konlir, dem zentralsten ort der fw-welt, z.b. auf irgendeinem feld eine neue textoption gibt wie z.b. "mit der fluggesellschaft reden" die einen dann nach dort fliegt, aber nur wenn man unter ner bestimmten xpzahl ist. einfach eine kleine hilfe für die kleinen. Denke nicht dass es da irgendeinen High geben wird der sich dadrüber dann aufregt.

edit: vielleicht kann man ja auch ne abfrage einbauen die dazu führt dass nur leute die sagen wir mal maximal 2 monate angemeldet sind die option sehen.
Zuletzt geändert von Dimi am 6. Jun 2011, 15:02, insgesamt 2-mal geändert.

Renror Orugan
Feuerwolf

Beitrag von Renror Orugan » 6. Jun 2011, 15:00

Ich will aber auch mal fliegen Dimi ohne so viele XP´s " vernichten " muss.

Zahle auch :gold:

Gesperrt