Magiche XP
Magiche XP
hi hab mal wieder ne idee da es ja bereits magiche waffen gibt dachte ich mir wie wärs mal mit magichen xp die sich nach ner zeit wieder auflösen.
was haltet ihr davon?
was haltet ihr davon?
Der IQ-Gesundheitsminister warnt: Ein Satz dieses Posts enthält durchschnittlich: 5% Schwachsinn, 20% Unsinn, 25% Blödsinn und ca. 50% nicht sehr Sinnvolles.
- Shang Tsung
- Kopolaspinne
-
- Klauenbartrein
Der Sinn wäre, man könnte dann nenn stärkeren Spieler töten, und die Xp dadurch behält man dann ja, wär noch coole Idee! Andererseits könnte man das auch mit Stärke, verteidigung, oder leben machen, einfach für jeden einen zauber, der recht teuer ist. und dann welche in der gleichen Xp-Klasse jagen
(Wegen dem riesenvorteil müssten sie schon teuer oder nur durch Quests erhältlich sein.)

jo so in etwa war das schon gedacht is doch ne gute idee oder?
und teuer sollten sie wirklich sein da man sich damit ja einen riesen viorteil verschaffen kann oder eben durch quests und stimmt lord das kan man genauso auch auf lp verteidigung angrifsstärke usw. übertragen denk ich mal
und teuer sollten sie wirklich sein da man sich damit ja einen riesen viorteil verschaffen kann oder eben durch quests und stimmt lord das kan man genauso auch auf lp verteidigung angrifsstärke usw. übertragen denk ich mal
Der IQ-Gesundheitsminister warnt: Ein Satz dieses Posts enthält durchschnittlich: 5% Schwachsinn, 20% Unsinn, 25% Blödsinn und ca. 50% nicht sehr Sinnvolles.
- Lord of Darkness
- Zauberer der Bergwiesen
- Wächter des Vulkans
- Klauenbartrein
- Lord of Darkness
- Zauberer der Bergwiesen
Wäre gut... Würde es wirklich mal interessanter machen....
Andererseits könnte man, um es noch VIEL VIEL spannender zu machen, einfach einen besonderen Zauber einführen.
Nach folgendem (ausgeschmücktem) Schema:
Man geht in die "Festung der Verdammten" im Friedhof-Gebiet (das noch kommen wird)
Dort kann man bei "Basara", dem König der Verdammten, den "Silber-Berserker-Zauber" kaufen [Kosten: 350GM], der die verborgenen (dunklen) Kräfte in einem Spieler für 15min mobilisiert. Diese bringen ihm quasi imaginäre 231 XP Zuschlag, die aber nicht angezeigt werden, sondern nur als (2) Stärke- und (1) Verteidigungspunkt(e) spürbar werden.
Sinn:
1) Sicht der Stärke wird wichtiger
2) Der relaiv niedirge Preis ergibt sich aus der Tatsache, das die Leute die
2) Die "coole" Außenstory bringt mehr Atmosphäre unf Flair in Freewar
3) Spieler mit mehr XP müssen sich auch mal vor "kleineren" Spielern fürchten.
PS: Um es noch cooler zu machen könnte man ja die die "Berserker-Zeit" durch einen "Gold-Berserker-Zauber" erhöhen, der einem auch gegen mehr Geld mehr XP gibt, dafür aber auch 3 Intelligenzpunkte schluckt.
[Die enorme Kraft steigt dem Spieler zu Kopf und er wird unkontrolliert und orientierungsloser (=Verlust von Int-Punkten --> Verlust von Speed-Punkt)]
Andererseits könnte man, um es noch VIEL VIEL spannender zu machen, einfach einen besonderen Zauber einführen.
Nach folgendem (ausgeschmücktem) Schema:
Man geht in die "Festung der Verdammten" im Friedhof-Gebiet (das noch kommen wird)
Dort kann man bei "Basara", dem König der Verdammten, den "Silber-Berserker-Zauber" kaufen [Kosten: 350GM], der die verborgenen (dunklen) Kräfte in einem Spieler für 15min mobilisiert. Diese bringen ihm quasi imaginäre 231 XP Zuschlag, die aber nicht angezeigt werden, sondern nur als (2) Stärke- und (1) Verteidigungspunkt(e) spürbar werden.
Sinn:
1) Sicht der Stärke wird wichtiger
2) Der relaiv niedirge Preis ergibt sich aus der Tatsache, das die Leute die
2) Die "coole" Außenstory bringt mehr Atmosphäre unf Flair in Freewar
3) Spieler mit mehr XP müssen sich auch mal vor "kleineren" Spielern fürchten.
PS: Um es noch cooler zu machen könnte man ja die die "Berserker-Zeit" durch einen "Gold-Berserker-Zauber" erhöhen, der einem auch gegen mehr Geld mehr XP gibt, dafür aber auch 3 Intelligenzpunkte schluckt.
[Die enorme Kraft steigt dem Spieler zu Kopf und er wird unkontrolliert und orientierungsloser (=Verlust von Int-Punkten --> Verlust von Speed-Punkt)]
Dschafar aus Aladin (nicht Stargate oder sowas)
-
- Gelbbart-Yeti
- Kopolaspinne
Ich seh den Sinn aus einem anderen Grund nicht :
Ich zieh als Beispiel mal wieder loko heran . Wenn sich einer per Zauber auf das XP-Niveau von 28000 heben würde , könnte er trotzdem den loko nie töten , weil der glaub ich allein durch Akademien mehr Stärke bekommen hat als ich durch meine XP ...
Fazit : Bringt nicht wirklich viel , weil Akademien entscheiden .
Ausserdem könnte man durch "falsche XP" das Akademie-Limit umgehen .
Ich zieh als Beispiel mal wieder loko heran . Wenn sich einer per Zauber auf das XP-Niveau von 28000 heben würde , könnte er trotzdem den loko nie töten , weil der glaub ich allein durch Akademien mehr Stärke bekommen hat als ich durch meine XP ...
Fazit : Bringt nicht wirklich viel , weil Akademien entscheiden .
Ausserdem könnte man durch "falsche XP" das Akademie-Limit umgehen .
Zumindest dein letztes Argument kann ich entkräften, denn die XP sind, wie gesagt, nicht Erfahrungspunkte die dazu addiert werden, sondern geben dem Spieler nur die effektiven Stärke/Int/Verteidigungspunkte. Also kann man das Akadmie-Limit nicht umgehen da man ja keine "falschen XP" hat.
Was das andere Argument betrifft, habe ich glaube ich auch schon geschrieben, das ich deiner Meinung bin. Da könnte man noch beim "Silber-Berserker" einen Stärkepunkt und beim "Goldbeserker" 2 Stärkepunkte dazurechnen. Da wird man Konkurrenzfähig und trotzdem entscheiden die Akadmiepunkte.
Gruß
Dschafar
Was das andere Argument betrifft, habe ich glaube ich auch schon geschrieben, das ich deiner Meinung bin. Da könnte man noch beim "Silber-Berserker" einen Stärkepunkt und beim "Goldbeserker" 2 Stärkepunkte dazurechnen. Da wird man Konkurrenzfähig und trotzdem entscheiden die Akadmiepunkte.
Gruß
Dschafar
Dschafar aus Aladin (nicht Stargate oder sowas)