Sonnenbrand..Versuchsprojekt [Achtung:Heulgefahr]

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Sonnenbrand..Versuchsprojekt [Achtung:Heulgefahr]

Beitrag von schaufelchen » 7. Jun 2011, 22:26

Liebe Forengemeinde, ihr kennt das sommerliche Gefühl von an eurer Haut klebender Kleidung? ihr sehnt einen kühlen Trink herbei? ihr wünscht euch Wasser? oder eine heiße Blondine dir euren kahlen Schädel mit Sonnenmilch einreibt?

Nungut, dieses Gefühl möchte ich nun auch in Freewar erleben dürfen. (es ist längst überfällig!) Deshalb mein Vorschlag:

in der Zeit vom 1.5. - 31. 8 eines jeden Jahres kann sich ein User für maximal 5 Stunden täglich in Freewar bewegen. Jede weitere Stunde in welcher er eingeloggt ist tritt der Effekt (Sonnenbrand) ein, er verliert dann mit der Wahrscheinlichkeit von 50 % 3 Lebenspunkte (wenn er dadurch unter den Lebenspunktanfangswert seiner Rasse fallen würde erfolgt kein Abzug)! Gegen diesen Zustand kann man sich allerdings absichern:

Sonnencreme (M)
Dieses Item schützt seinen Anwender nach dem Aufragen für die nächsten 3 Stunden vor Sonnenbrand

Quelle: Unique NPC (sehr selten) - NPC aber sehr leicht killbar

Glitschiger Schleim (M)
Einmal mit diesem überaus triffenden Schleim eingeschmiert bleibt der Anwender für 4 Stunden vor Sonnenbrand geschützt. In dieser Zeit kann er allerdings kein Gold mehr aufnehmen.

Quelle: Auftragshaus 8 AP

Items etc...

Die Items müssen dabei von einer anderen Person oder einem seiner eigenen Diener(für weibliche Accounts) bzw. Tänzerinnen (für männliche Accounts) aufgetragen werden.

Mit dieser Änderung soll der Versuch unternommen werden effektives Spielen zu belohnen, FW- Spieler an die frische Luft zu bringen, gegen Multinutzung von Accounts vorzugehen etc..

Diese Änderung würde eigentlich nur die wenigsten Leute in FW betreffen, und diejenige die es trifft, wird es letztlich auch nicht wirklich schaden. ;)

Sämtliche Werte können vor Einführung noch geändert werden. Bei Erfolg des Versuchsprojektes sind ähnliche Zustände für die anderen Jahreszeit möglich.

So dann, zerreißt es. 8)

EDIT:
nochmal eine kleine Änmerkung, bezüglich der Aussage, diese Änderung würde dem Spiel und Sotrax schaden:

stimmt da wären sicherlich einige erstmal weg (aber glaubt ihr wirklich, es wären viele die sich löschen würden, weil sie "nur" noch 5 stunden spielen dürften?^^) aber vielleicht kommen ja auch neue Spieler dazu, wenn sie bemerken, dass es doch möglich ist mit den "großen" high-end-spielern mitzuhalten. und mal ehrlich- 5 stunden sind ja echt lang! man kann ja auch ausnahmen einführen - bspw. ein tag die woche unbegrenzt oder an besonderen tagen etc.
letztlich glaube ich sogar, es würden nicht einmal weniger sponsis gekauft werden. Weiterhin kann diese Änderung die echten "Hardcore-Freewar'ler" eh nicht vom spielen abhalten, die suchen sich dann eh einfach ne 2. (einige vllt. sogar ne 3.) hauptwelt^^ und kaufen dann dort ihre Sponsis extra ;)

wie gesagt es geht mitunter auch darum, effektives Spielen zu fördern.
Zuletzt geändert von schaufelchen am 8. Jun 2011, 19:13, insgesamt 2-mal geändert.

apollo13
Kopolaspinne

Re: Sonnenbrand..Versuchsprojekt [Achtung:Heulgefahr]

Beitrag von apollo13 » 7. Jun 2011, 22:30

also wenn du die zeit senkst, dafür aufenthalt uinn dungeons nicht mitgezählt wird, aufenthalt in schattigen egbieten weniger stark zählt dafür aber zb mentoran shcneller das ganze vorrantreiubt.. dann bin ich dafür da es danna uch viel logischer ist ^^.. wird aber sicherlcih einfahc zu aufwendig sein^^

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 7. Jun 2011, 22:38

Also ich kann mir keinen Taruner mit Sonnenbrand vorstellen^^ eher haben wir gläserne Taruner :lol:

Musst da ein bisschen am RP arbeiten, und sonst auch dagegen, da es Sotrax schaden würde, da seine User dann weniger on sind, weil sie keine Lust auf den Sonnenbrand haben.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 7. Jun 2011, 22:46

stiummt.. taruner sidn immun udn onlos trocknen noch schneller aus.. ^^

war sicher eh net ernst gemeint von schaufelchen als idee..

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 8. Jun 2011, 15:22

ich kichere mir grad einen... an sich wäre es für mich blöd, da ich etwa drei schritte bis in die sonne brauche; vom rechner aus gezählt. und weil ich leider, leider eine sonnenallergie habe; aber dafür kann te ja nix.
leider ein nein von mir - grad wenn es grottig heiß ist, hab ich hier auf der baustelle genug zu tun - und da bleibt der rechner an. und in den pausen hops ich auch mal von kaklatron zu hasiputz.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 8. Jun 2011, 17:10

nicht schlecht, fast so gut wie die idee von "ein spieler" , dass die leute auf den ersten 20. rangplätzen bei nem kill 10% ihrer xp verlieren.
warum erhöhen wir eig nicht mal die preise für kleine zk auf 100gm/st?
oder führen ein Limit an npc´s ein, dass man pro tag killen kann?
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 8. Jun 2011, 17:37

hätte auch was; aber n fsk mindestens 16 wäre besser; oder eine zugangsvoraussetzung; sagen wir, in der art: du hast drei formen. würfel, kugel, sotrax. welche ist welche?
ich vermute mal, das würde um die 50% der user ausschließen... per sponsi kann man das natürlich umgehen :-P
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 8. Jun 2011, 17:58

-MusK- hat geschrieben:hätte auch was; aber n fsk mindestens 16 wäre besser; oder eine zugangsvoraussetzung; sagen wir, in der art: du hast drei formen. würfel, kugel, sotrax. welche ist welche?
ich vermute mal, das würde um die 50% der user ausschließen... per sponsi kann man das natürlich umgehen :-P
Denke eine Form würde genügen um 50+% der FW-User auszuschließen, sie würden mal nicht kapieren wie sie die Aufgabe lösen müssten mithilfe der Maus.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

PinkMuffin
Kopolaspinne

Beitrag von PinkMuffin » 8. Jun 2011, 18:08

Mir geht die Idee an sich recht gut, aber gerade größeren Spielern mit mehr LP macht der Effekt ja nichts - 3LP maximal pro Feld, bei 1000 LP könnte man dann immer noch mindestens 333 Felder einfach mal so laufen. Also lieber härter gestalten oder kein LP-Abzug sondern eine Standzeit :D

Aber andererseits kann man natürlich auch niemanden zwingen, vom PC wegzugehen. Und wenn sich Leute dann genervt fühlen, suchen sie sich vielleicht ein anderes Spiel. Momentan braucht Freewar eher jeden Spieler.

Bin also eher geteilter Meinung.

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 8. Jun 2011, 19:09

Zuerst einmal an alle Zweifler, die Idee ist vollkommen ernst gemeint! Aber ihr habt Recht, am RP Hintergrund muss ich definitiv noch drehen.
PinkMuffin hat geschrieben:Mir geht die Idee an sich recht gut, aber gerade größeren Spielern mit mehr LP macht der Effekt ja nichts - 3LP maximal pro Feld, bei 1000 LP könnte man dann immer noch mindestens 333 Felder einfach mal so laufen. Also lieber härter gestalten oder kein LP-Abzug sondern eine Standzeit :D
es war eigentlich so gedacht, dass man die LP dauerhaft verliert! :twisted: denke das ist hart genug. aber wie gesagt, an den genauen Werten könnte man noch drehen. Ein temporärer Abzug wie du ihn nennst, also pro Feld dann, ist eigentlich auch ne gute Idee...gibt viele Möglichkeiten
bwoebi hat geschrieben:und sonst auch dagegen, da es Sotrax schaden würde, da seine User dann weniger on sind
stimmt da wären sicherlich einige erstmal weg, aber vielleicht kommen ja auch neue Spieler dazu, wenn sie bemerken, dass es doch möglich ist mit den "großen" high-end-spielern mitzuhalten. und mal ehrlich- 5 stunden sind ja echt lang! man kann ja auch ausnahmen einführen - bspw. ein tag die woche unbegrenzt oder an besonderen tagen etc.
letztlich glaube ich sogar, es würden nicht einmal weniger sponsis gekauft werden. Weiterhin kann diese Änderung die echten "Hardcore-Freewar'ler" eh nicht vom spielen abhalten, die suchen sich dann eh einfach ne 2. (einige vllt. sogar ne 3.) hauptwelt^^ und kaufen dann dort ihre Sponsis extra ;)

wie gesagt es geht mitunter auch darum, effektives Spielen zu fördern.

PinkMuffin
Kopolaspinne

Beitrag von PinkMuffin » 8. Jun 2011, 19:13

Wieso würden dann die neuen merken, dass sie mit den High-Xplern mithalten könnten? Diese 5 Stunden Regelung gilt dann doch für jeden, unabhängig von den Xp?

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 8. Jun 2011, 19:16

naja ich würd sagen, als neuling spielt man eh nicht so lange, dass man über die "erlaubte" zeit kommen würde. High-Xpler kommen dagegen im Normalfaller eher drüber und setzen sich noch mehr von den anderen ab.^^ das kann aber auch für andere spieler gruppierungen gelten, als ich hab nix gegen high xpler. ^^

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 8. Jun 2011, 19:44

interessant und was machen die leute die gerne stundenlang afk in der gegend stehen weil sie gar nicht zu hause sin (wie ich zum beispiel :)) und dann nach Hause kommen und kurz ne Runde jagen wollen? oder einfach nur an der Maha rumgammeln und zu hause was besseres zu tun haben?
Mit welcher Begründung sollte man diese Leute denn am spielen hindern?
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

PinkMuffin
Kopolaspinne

Beitrag von PinkMuffin » 8. Jun 2011, 19:47

Da hast du natürlich recht, Afkler sollte man definitiv nicht am Spielen hindern.
Dann sollte man vielleicht keine Zeitgrenze festlegen, sondern eine Felderlaufgrenze. Und das gefällt mir dann irgendwie auch nicht, weil dadurch wird ja nicht wirklich das effektive Jagen gefördert, eher das unnötige Herumlaufen.

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 8. Jun 2011, 23:14

ich finde es unglaublich, dass diese idee wirklich von einigen ernst genommen wird.
fakt ist: damit würde man viele spieler, und zwar in erster linie sponsoren vergraulen. jetzt nennt mir doch bitte einen guten grund, warum man das tuen sollte. und bitte nicht "damit die high´s eingeholt werden", da kann man gleich die 10% xp verlust für highs einführen, dann verabschiedet sich der harte kern der sponsoren nämlich und fw geht pleite ;)
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Gesperrt