Weisse Türme, kosten senken.
-
- Kopolaspinne
Re: Weisse Türme, kosten senken.
Das Barufeld wurde ja auch abgeschwächt, da haben auch eibnige Leute nen kurzen gezogen dabei, und beim Turm glaub ich ist die Menge an Leuten doch weit geringer die dort einen 'Verlust' erleiden.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
wenn das größte Gegenargument jetzt ist, dass einige Leute mehr ausgegeben haben... dann lasst die Preise doch wie sie sind und regelt einfach die Zeit bis zur Anwendung runter. zB 10x so schnell oder was auch immer.
Wobei das in meinen Augen auch kein Argument ist. Gibt ja auch zig Leute, die sich ihr Öl-Lager auf 30 oder mehr ausgebaut haben... und nun bauen das andere mit der Lager-CHara deutlich günstiger.
Ist halt so... :)
Wobei das in meinen Augen auch kein Argument ist. Gibt ja auch zig Leute, die sich ihr Öl-Lager auf 30 oder mehr ausgebaut haben... und nun bauen das andere mit der Lager-CHara deutlich günstiger.
Ist halt so... :)
...
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
die türmchen sind so ziemlich das mit abstand zweckfreieste ausbaugebäude; kosten-nutzen entsprechen denen eines vorschlaghammers aus marzipan. kaum einer braucht sie, kaum einer nutzt sie, und auch das argument, daß sie in dringlichen fällen von nutzen sind, steht auf tönernen füßen, da sie dazu schlicht und ergreifend eine miserable verkehrslage haben.
die idee mit zusätzlichen effekten (wz-schutz, effektschutz) oder eine variante mit den rosa türmen von laree und den leberwurstgrauen von konlir (laden sich parallel auf und geben einen weiteren schutzaspekt) hätte sicher was...
ich persönlich verweise hier aber trotzdem auf den baustellenthread; es gibt deutlich mehr unfertige bzw. halbgare dinge, die viel mehr spieler interessieren, als daß hier zeit und energie investiert werden müßte. ich hab trotzdem mit ja gestimmt, denn so wie sie sind, sind die türme unsinn.
trotzdem, schade um den aufwand, der anderswo nützlicher wäre...
die idee mit zusätzlichen effekten (wz-schutz, effektschutz) oder eine variante mit den rosa türmen von laree und den leberwurstgrauen von konlir (laden sich parallel auf und geben einen weiteren schutzaspekt) hätte sicher was...
ich persönlich verweise hier aber trotzdem auf den baustellenthread; es gibt deutlich mehr unfertige bzw. halbgare dinge, die viel mehr spieler interessieren, als daß hier zeit und energie investiert werden müßte. ich hab trotzdem mit ja gestimmt, denn so wie sie sind, sind die türme unsinn.
trotzdem, schade um den aufwand, der anderswo nützlicher wäre...
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
- Frontfighter
- Zauberer der Bergwiesen
- Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad
man könnte den schutz den man von den türmen bekommt auch unauflösbar machen, quasi wie nen natlaschutz. das würde den turm auch schon um einiges interessanter machen.
*Sotrax auf folgende Links aufmerksam mach*
Rassenspezialisierung durch Fraktionsdienstleistungen
Verkaufs-Standardpreis von Zusammengesetzten Items
Eure Bankschließfächer sind zugemüllt? Bank-Kategorie: nichtverkaufte Items
Rassenspezialisierung durch Fraktionsdienstleistungen
Verkaufs-Standardpreis von Zusammengesetzten Items
Eure Bankschließfächer sind zugemüllt? Bank-Kategorie: nichtverkaufte Items
Und wenn Sotrax denn Turm im gleichen Atemzug aus dem Spiel genomm hätte, wäre es euch aufgefallen? Wieviele benutzen die Türme von euch? 1? vllt keiner?
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.
Weil dieses Gebäude im derzeitigen Zustand keinen wirklichen Sinn erfüllt, und he deswegen dieser ( nicht der erste ) Thread.PaNiK 45 hat geschrieben:Und wenn Sotrax denn Turm im gleichen Atemzug aus dem Spiel genomm hätte, wäre es euch aufgefallen? Wieviele benutzen die Türme von euch? 1? vllt keiner?
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
wenn ich gerade da bin, nutze ich auch den turm; aber als "bring-effekt" ist er eben sinnfrei. ebenso als "not-button", wegen der lage. deshalb... ja, aufwerten. aber siehe oben; es gibt wichtigeres... ist imho ein tewckfreies urgestein aus der anfangszeit von fw...
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
spricht für sich, oder?
spricht für sich, oder?
-
- Kopolaspinne
Eben, Freewar läuft ja nicht umsonst als BetaLuko hat geschrieben:wenn das größte Gegenargument jetzt ist, dass einige Leute mehr ausgegeben haben... dann lasst die Preise doch wie sie sind und regelt einfach die Zeit bis zur Anwendung runter. zB 10x so schnell oder was auch immer.
Ist halt so...

Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
- PinkMuffin
- Kopolaspinne
Zumindest find ich den Vorschlag besser, als den Preis zu senken. Oder die Anwendungen erhöhen, wie Luko es schon gesagt hat.Frontfighter hat geschrieben:man könnte den schutz den man von den türmen bekommt auch unauflösbar machen, quasi wie nen natlaschutz. das würde den turm auch schon um einiges interessanter machen.
Aber mit der Laga-Chara ist es ja auch ein schlechter Vergleich: die Chara muss man nämlich erstmal lernen. Bei dem Kostensenken muss man nichts lernen oder sonstiges, man hat also schlagartig nur Vorteile und, obwohl ich davon nicht betroffen wäre, würde ich es doch ein bisschen unfair finden, die Preise einfach so im Nachhinein zu ändern.
Preise senken...ich weiß nicht.
Mir würde es auch besser gefallen, wenn man einen zusätzlichen Effekt einbaut und eventuell es an eine Chara koppelt.
Denkbar wäre bsw. wenn man neben den Schutz noch innere Heilung anbietet und das ganze an Baukunst koppelt (alle 10 Stufen 1 LP Heilung mehr oder sowas in der Art).
Somit würde man gleich 2 Fliegen mit einem Schlag erwischen. Eine unnötige Chara und ein unnötiges Gebäude werden aufgewertet.
Mir würde es auch besser gefallen, wenn man einen zusätzlichen Effekt einbaut und eventuell es an eine Chara koppelt.
Denkbar wäre bsw. wenn man neben den Schutz noch innere Heilung anbietet und das ganze an Baukunst koppelt (alle 10 Stufen 1 LP Heilung mehr oder sowas in der Art).
Somit würde man gleich 2 Fliegen mit einem Schlag erwischen. Eine unnötige Chara und ein unnötiges Gebäude werden aufgewertet.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
-
- Kopolaspinne
Und vorgekommen ist es schon einmal, also warum nicht nochmals? Freewar ist schliesslich eine Beta.PinkMuffin hat geschrieben:Zumindest find ich den Vorschlag besser, als den Preis zu senken. Oder die Anwendungen erhöhen, wie Luko es schon gesagt hat.Frontfighter hat geschrieben:man könnte den schutz den man von den türmen bekommt auch unauflösbar machen, quasi wie nen natlaschutz. das würde den turm auch schon um einiges interessanter machen.
Aber mit der Laga-Chara ist es ja auch ein schlechter Vergleich: die Chara muss man nämlich erstmal lernen. Bei dem Kostensenken muss man nichts lernen oder sonstiges, man hat also schlagartig nur Vorteile und, obwohl ich davon nicht betroffen wäre, würde ich es doch ein bisschen unfair finden, die Preise einfach so im Nachhinein zu ändern.
Und dem Wiki nach zu schliessen gibt es grad mal 2 Türme auf Stufe 19 und da sind die Kosten eh noch nicht so groß
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
um den schutz alle 28min zu nutzen(stufe 36) investiert man über 17milliarden gm(allein 35->36 kostet knapp 7milliarden)
kosten auf jedenfall senken,und zwar extrem und evtl ein bonus einbauen, weil 30min schutz für solche kosten(auch nach dem senken) is einfach nur wahnsinn!
denke da an +15%verteidigung,oder einen 15%lp push oder sowas
und das mit der chara klingt auch gut,verweiße da mal wieder auf meine signatur,das man eine chara mit 2wegen einbaut
-kosten senken(rapide!)
-bonus ausbauen und kosten senken(ein wenig)
-schutz verlängern und bonus ausbauen(ein wenig)
kosten auf jedenfall senken,und zwar extrem und evtl ein bonus einbauen, weil 30min schutz für solche kosten(auch nach dem senken) is einfach nur wahnsinn!
denke da an +15%verteidigung,oder einen 15%lp push oder sowas
und das mit der chara klingt auch gut,verweiße da mal wieder auf meine signatur,das man eine chara mit 2wegen einbaut
-kosten senken(rapide!)
-bonus ausbauen und kosten senken(ein wenig)
-schutz verlängern und bonus ausbauen(ein wenig)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
+15% Verteidigung ist viel zu mächtig.
Würd mir da eher einen zusätzlichen Bonus a la "für 30 Minuten kann man keine Items mehr verlieren, wenn man stirbt" wünschen.
Würd mir da eher einen zusätzlichen Bonus a la "für 30 Minuten kann man keine Items mehr verlieren, wenn man stirbt" wünschen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
sind ja nur beispiele,klar is das zu mächtig^^
können auch 5%sein
nur die reine schutzzeit für den preis sind die türme einfach nicht wert!
können auch 5%sein
nur die reine schutzzeit für den preis sind die türme einfach nicht wert!
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
ich wäre eher dafür, das man nicht die Kosten senkt sondern die Zeit des Schutzes erhöht. Auf 5 Stunden oder so.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018