Hallöchen,
da der neue Gzk Punkt bereits heiß diskutiert wird, möchte ich auch mal einen kleinen Vorschlag bringen, der etwas neues bringt. Dieser Vorschlag wurde leider aufgrund von anhaltenden Diskussionen überlesen, weswegen ich ihn hier nochmal präsentieren möchte.
Die Idee stammt nicht von mir, sondern einem guten Freund, der allerdings keinen Forenaccount besitzt.
Die Idee ist es den Gzk- Punkt in Ladradon verschiedenartig temporär zu sperren.
Dies kann durch mehrere Dinge geschehen:
1.) Ein Unqiue Npc/Gruppen Npc mit einem unheimlichen Energiefeld, welches die Teleportation unmöglich macht...solange das Unique in Ladrodon (oder nur am gzk-punkt) lebt, ist die teleportation nicht möglich. Dabei sollte es sich um ein einfaches Standard Npc handeln, welches eine geringere Spawnrate hat als andere Npcs (sofern möglich) oder halt, dass man sagt, dass das Npc etwa alle XY Minuten neu spawnt. Dann gibt es immer kleine Zeitfenster.
2.) Alternativ könnte man den Punkt durch verschiedene Wettereffekte (die häufiger dort auftreten) sperren, solange das wetter anhält
3.) Man lässt über die Engine auslesen, wieviele Spieler online sind oder in welchem xp bereich sind und legt sperrrungen bei zuvielen/zu wenigen menschen fest (halte ich für die schlechteste lösung)
Probleme treten zwei auf:
1.) Die Art der Anzeige der Sperrung muss durchdacht werden
2.) Eine Rp-Erklärung muss gefunden werden
Zu 1:
Es gibt verschiedene Möglichketen:
1.) Gzk verliert eien Anwendung, man liest im Chat oder itemframe, dass etwas blockiert
2.) Gzk verliert keine Anwendung, wobei nur angezeigt wird, dass es blockiert ist
3.) Beste Variante: Hinter der Anzeige des Sprungpunktes 8bei der Auswahl) steht [Blockiert] oder man färbt es eben ein...
Die Rp-Erklärung müsste man finden...
Lg
Nano
EDIT: Ich persönlich halte die Idee für einen recht guten kompromiss!
Veränderung Gzk-Punkt Ladradon
- Black-Death-W8
- Kopolaspinne
Veränderung Gzk-Punkt Ladradon
Zuletzt geändert von Black-Death-W8 am 10. Jun 2011, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin Nano aus W12 =)
"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12
"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12
- Alanthir Rimthar
- Zauberer der Bergwiesen
Re: Veränderung Gzk-Punkt Ladradon
Am besten den GZK-Punkt wieder ganz entfernen.
Ansonsten wäre deine Idee aber auch gut!
Ansonsten wäre deine Idee aber auch gut!

Alanthir Rimthar (RP)
Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%
Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
der zk-punkt in lodradon ist die zweitdümmste neuerung seit dem dunklen see... siehe an anderer stelle.
ausbauen, vergessen.
ausbauen, vergessen.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
- Black-Death-W8
- Kopolaspinne
Er ist aber nunmal da und die Wahrscheinlichkeit des Ausbaus ist sehr gering, daher kann man ja über Kompromisse nachdenken, denn ein Gzk punkt, der nur alle 2 Stunden oder so erreichbar ist, ist besser als einer, der immer erreichbar ist^^-MusK- hat geschrieben:der zk-punkt in lodradon ist die zweitdümmste neuerung seit dem dunklen see... siehe an anderer stelle.
ausbauen, vergessen.
Ich bin Nano aus W12 =)
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
in anbetracht der tatsache, daß offenbar über weltentransfer und -zusammenlegung in letzter zeit ausführlich salbadert wird, gehe ich von einem statistischen spielermangel aus. insofern fürchte ich sogar, daß weitere 0815-gebiete mit zk-punkten kommen werden. opium fürs volk, shice für die massen...
ich bin ziemlich sicher, daß hier nichts passieren wird.
jedenfalls nichts sinnvolles.
ich bin ziemlich sicher, daß hier nichts passieren wird.
jedenfalls nichts sinnvolles.
spricht für sich, oder?
spricht für sich, oder?
Den gzk Punkt an die XP binden, wäre vllt. ne Option, denn der eig. Sinn war ja, dass Anfänger schneller in das Gebiet kommen
mfG Rober
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
xp und anfänger haben keinen zusammenhang. es gibt genug dumpfhirnige nebenweltaccounts, abbauende pk... absolut sinnlos!
spricht für sich, oder?
spricht für sich, oder?