Aufwertung von Auftragspunkten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte die Droprate für große Energiesplitter gesenkt werden?

Ja, dann werden Auftragspunkte sinnvoller
27
24%
Nein
75
66%
Mir völlig egal, solange jemand die Dinger in die Markthalle stellt
11
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 113

TrafalgarLaw
Feuerwolf
Re: Aufwertung von Auftragspunkten

Beitrag von TrafalgarLaw » 12. Jun 2011, 10:53

Ich bin auch einer, der nur Aufträge macht, um sich seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Ich finde, dass 8000Ap zu wenig für ne V-Waffe mit 190 bzw 200Vsind, da man ja schon für die Eisenrankenrüstung 8500Ap hinlegen muss und die hat nur 95V.
Es sollten dann doch schon bissl mehr Ap´s zu sammeln sein, so in dem Bereich zwischen 10.000 - 15.000Ap, dass scheint mir eher realistischer... :roll:

mfg Trafi aus w5 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
:twisted: Tja, was solls, bin im Park, glückliche Paare vergiften... :twisted:

Heilig
Teidam

Beitrag von Heilig » 12. Jun 2011, 11:04

Ich hoffe, dass du bemerkt hattest, dass die Sache mit den Accgebundenen dabeitsteht, denn dies ist ja das ausschlaggebende.

Die Preise für grüner Baru-Schleier, blaue Flamme der Ewigkeit und Eisenrankenrüstung sind auch in meinen Augen nicht mehr aktuell und viel zu hoch.
Denn mal ehrlich:
Wer gibt 10000 Auftragspunkte für einen grünen Baru-Schleier aus, wenn man ein vollständiges grünes Baru-Schwert für .. ka 130 k kaufen kann? ... niemand mehr
genauso sieht es bei Eisenranken und blaue Flamme aus, denn für diese Items gibt es längst besseren/günstigeren Ersatz zu erhalten.

Also: wenn Items im Auftragshaus günstiger werden würden + neue Items (V-Waffe o. ä.) Accgebunden, dann würde eher wieder eine Aufwertung von Auftragspunkten stattfinden. Aber ich lass mich gerne korrigieren
Sotrax hat geschrieben:Ehrlich gesagt finde ich Leute, die sich selbst ein Denkmal setzen befremdlich...
Ein schönes Zitat vom 28.02.2007:
Sotrax hat geschrieben:Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen.

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 12. Jun 2011, 11:10

Heilig hat geschrieben:Naja was kostet denn dieser Sockel? 700 k?
Bei maximierter Auftragsbeziehungen kostet der Sockel 13379 Auftragspunkte
Dann würde ein Auftragspunkt ~52,32 gm kosten und wäre dann stark über dem Wert der Schwingtrommel
ergo schwachsinnig
Bei 5 gm je Auftragspunkt würde der Sockel nur noch ca. 67 k kosten und das wird er mit Sicherheit in keiner Welt wegen Nachfrage/Angebot, da nicht jeder seine AP ausgibt, da man eben auf etwas sinnvolleres im AH wartet.
mir ist schon klar das 5gm nicht wirklich viel wäre. ich bin aber bewusst so niedrig rangegangen. hätte ich 20 oder 30 ap geschrieben, hätte sich wieder jeder aufgeregt das es zu viel ist. ein vernünftiger wert wären wahrscheinlich 10gm, das wär zumindest ein sinnvoller anfang um ap vor nem wertverfall ab nem gewissen punkt zu schützen. so würden große energiesplitter nicht unter 80gm rutschen. momentan werden die glaub so zu 120-150gm gekauft, zumindest in meiner welt.
Heilig hat geschrieben:Ich bin für eine Aufwertung der Auftragspunkte mit neuen Items, aber diese sollen dann Accountgebunden werden, damit man, zu dem vielen Gold aus den Aufträgen, nicht noch durch den Verkauf der Items massig Gold scheffeln kann.
acc-gebunde items können gerne rein. allerdings muss ich wiedersprechen das man mit aufträgen massig gold scheffeln kann. das war früher vllt mal so, aber seit den ganzen neuen aufträgen die immer weniger gold bringen und meist auch noch länger dauern, ist das nicht mehr so. manchmal bekommste nichtmal die gzk-kosten rein mit der auftragsbelohnung und das trotz auftragsplanung stufe 70.
man kommt mittlerweile wesentlich besser einfach mit seelenkugeln durch de welt zu hüpfen, da springt deutlich mehr gm bei raus.
ich bin froh das ich momentan noch die blaue flamme hab auf die ich hinsparen kann, auch wenn ich anders schneller geld machen würde. denn ich finds gut wenn man was hat auf das man hinarbeiten kann, deswegen machen mir aufträge auch spaß, auch wenn es sich von den gm her nicht mehr wirklich lohnt. meine belohnung ist dafür dann halt das item auf das ich hingespart hab ;)

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 12. Jun 2011, 11:22

Heilig hat geschrieben:Zum Thema Energiesplitter:
Die Splitter sind nicht selten, aber auch nicht häufig bei den Energiewürmern. Finde die Droprate derzeit angemessen und völlig ok. Dadurch die Auftragspunkte aufwerten empfinde ich als nicht sinnvoll.

Naja was kostet denn dieser Sockel? 700 k?
das ist falsch
in welt 9 würdest du keine 300k mehr für kriegen. das wird sicher in alle älteren welten genauso sein.

zu dem account gebundenen: gute idee.
anstatt AP zu senken kann man auch einfach die eisenrankenrüstung, das grüne baruschwert und die seelenklinge aufrüsten. dann werden auch wieder mehr schleier etc gefordert.

ausserdem kann man waffen einen sinn geben, sodass jeder sich z.b. nen baruschwert anschaffen will.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Yuriko_sama
Teidam

Beitrag von Yuriko_sama » 12. Jun 2011, 12:18

keine neue V waffe über das ah haus
lieber eine neue waffe mit einem sehr seltenen dropp einbauen

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 12. Jun 2011, 12:30

Fowl hat geschrieben:
Heilig hat geschrieben:Zum Thema Energiesplitter:
Die Splitter sind nicht selten, aber auch nicht häufig bei den Energiewürmern. Finde die Droprate derzeit angemessen und völlig ok. Dadurch die Auftragspunkte aufwerten empfinde ich als nicht sinnvoll.

Naja was kostet denn dieser Sockel? 700 k?
das ist falsch
in welt 9 würdest du keine 300k mehr für kriegen. das wird sicher in alle älteren welten genauso sein.
[...]
Stimmt so schon mal nicht. In älteren Welten ist der Preis in der Regel höher und nicht tiefer.
Sodass du in älteren Welten wirklich 700k-1000k dafür hinlegen musst.

Und das ganze, wie schon erwähnt, ist eine vollkommen zusätzliche Einnahmequelle für den Auftragler, der das meiste Geld eigentlich direkt durch die Aufträge bekommt.
Und das kanns einfach nicht sein.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 12. Jun 2011, 13:48

Nein, nein, nein und nochmals nein.

Einfach neue Items einbauen... und gut ist. Zum Beispiel das Item, was man für die Fusion aus Froster und Grünem braucht *winkmitdemzaunpfahl*

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 12. Jun 2011, 14:12

Nyrea hat geschrieben:Und das ganze, wie schon erwähnt, ist eine vollkommen zusätzliche Einnahmequelle für den Auftragler, der das meiste Geld eigentlich direkt durch die Aufträge bekommt.
Und das kanns einfach nicht sein.
Unglaubliche "Logik". Warum macht der Jäger dann keine Aufträge, wenn er ein bestimmtes Item will? Wenn er aus welchem Grund auch immer sich den Sockel nicht selbst erarbeiten will hat er nunmal den Preis dafür zu zahlen. Ich bekomm mit Aufträgen ungefähr genauso viel Gold wie durch Jagd, nur eben noch die AP dazu. Wenn er das nicht einsehen will, zahlt er eben das Äquvalent an aktiver Spielzeit, die dadurch draufgeht (zumindest in älteren Welten). Der, der keine Aufträge machen will wird zu gar nichts gezwungen, er kann genauso spielen wie jeder andere auch.
Und 20k (bzw. 13379) AP sind jetzt wirklich nicht viel, wenn man sich nicht andauernd ablenken lässt.

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 12. Jun 2011, 15:06

Es gibt einfach Leute, die finden Aufträge stinklangweilig. Stell dir das mal vor!
Und ich finde nicht, dass Leute dazu gezwungen werden sollten, Aufträge zu machen, nur weil sie ein Item dort haben wollen und keine lächerlich hohen Preise dafür zahlen wollen.
Wie du selbst schon sagst sind die 13k AP überhaupt kein Problem. Kenne mehrere Leute die dafür vielleicht zwei Monate brauchen.

Und genau das ist eben lächerlich.
Welcher Spieler, der keine Aufträge machen will, bekommt bitte 1000k GM alle zwei Monate zusätzlich zu seinen Einnahmen?

Genau! Kein einziger!

Lass es mich so sagen:
Der Fairness halber sollten die Tentakelwesen dann auch einmal im Monat 500 GM pro Pilzsuppe zahlen.
In der Goldmine sollte es eine Chance von 10% geben 50k GM zu finden!
Dropitems bitte nur noch für Leute die seit 3 Tagen keinen Auftrag mehr beendet haben und bitte eine GA alle 3-4 Tage garantieren!
Die Dividende sollte auf 3 GM pro Aktie angehoben werden und bitte die Beschränkung von 10k GM pro Woche aufheben.

Dann würden endlich alle gleich viel Geld machen - und zwar alle so lächerlich viel wie die Leute die Aufträge machen :)

(Wer Übertreibungen zur Veranschaulichung findet, darf stolz auf sich sein!)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 12. Jun 2011, 15:25

Und umgekehrt siehts für den, der nur Aufträge macht, denn das muss er oder sie um das zu erreichen was du grad beschreibst, mit Dropitems eher schlecht aus. Wieviele Wurzeln schlag ich als Auftragler, wieviele Betörungen wende ich an, wie viele NPC töte ich im allgemeinen? Genau, wesentlich weniger, als jemand der nur auf Jagd aus ist, der dann eben auch viel mehr an Drops abstaubt und Gold, das er auch bekommt, wenn er es verkauft, wie der Auftragler. Der Vorteil, den der Auftragler hat, ist lediglich, dass er das Item irgendwann sicher hat, beim Jäger kann das morgen sein, oder eben erst in 2 Monaten. Und genau darauf haben eben auch genug Spieler keine Lust, stell dir das mal vor...

Ganz so extrem wie du es hier beschreibst ist es bei weitem nicht.

Ist auch immer die Frage wie mans sieht: Ist ein Dropitem ein zusätzlicher Verdienst, oder gehört das zum Jagen dazu? Wenn dem so ist, ist es mit AP genauso.

Und am Ende noch eine Frage: Wieviel Gold (mit wieviel Erfahrung) bekommst du im Schnitt in einer Stunde durch reines Jagen, ohne irgendwas anderes zu machen? Vielleicht können wir das dann besser vergleichen.

Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fire Fox » 12. Jun 2011, 15:37

das man durch aufträge mehr geld bekommt als ein reiner jäger ist nicht abstreitbar!
klar als jäger drope ich natürlich soviel mehr... und die meisten aufträge kümmern sich natürlich nicht um npcs sodas ich dann als auftragsmensch fast keine töte...

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 12. Jun 2011, 15:38

Kommt ganz auf die Uhrzeit an.
Und ein halbwegs kompetenter Auftragler haut nicht spürbar weniger NPCs als jemand der nur jagt.
Folglich bekommt er auch genauso viel Geld durchs Jagen und auch genauso viele Dropitems.
Ich hab noch nie eine Betörung angewendet - stell dir das mal vor!
Die rentieren sich vielleicht für eine handvoll von Highxplern, zu denen ich mich aber nicht zähle.

Ich bin einfach dafür, dass es entweder Gold oder AP für Aufträge gibt - aber nicht beides!
Würde man die Goldbelohnung entfernen, würde der Auftragler eventuell etwas weniger Geld machen als ein Jäger, weil er ab und an zum Auftragshaus rennt, bekommt dafür aber als Ausgleich alle paar Monate ein wertvolles Item aus dem Auftragshaus. Damit könnte ich leben.

Die Leute die hier rumheulen, dass die Aufträge zu wenig Geld bringen und auf gar keinen Fall eine Abwertung brauchen, sondern am besten noch extrem aufgewertet werden sollten, sind doch alles selbst Auftragler, die um ihre übertriebenen Einnahmen fürchten.

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 12. Jun 2011, 16:36

wo bekommt man den mehr gold als auftragler?
ich verstehe nicht worüber ihr euhc aufregt
ich zb mache auch nicht wenige aufträge wenn cih welche mache und finanziere dadurch meine items aber aka?
ich mach ja net jeden tag nur aufträge das wird mit der zeit stumpfsinnig und einseitig
so habe cih zb mit einem schlag 600 seelenkugeln gekauft das kostet in w3 ca 60k
so jetzt schätze mal wieviele gm cih daraus gemacht habe OHNE drops(finde eher selten welche)
sagen wir so ca ich hab in nem monat ne halbe mio locker wenn cih nur am we meine kugeln raushauen
und jetzt sagt nicht mehr das sei unfair, es ist absolut ungerecht den auftraglern gegenüber das ihr hingeht und sagt das es mehr dropitems geben soll
wir auftragler haben eine hand voll items die gm bringen die frage ist nur wie lage? iwann stürtzt der preis in den keller oder es kauft garkeiner mehr siehe blaue flamme oder starke durchi
ihr droppt eben mal nen zweihänder und des ging nach meiner meinung zu schnell bis der erste da war und habt locker wenn ihr nen relativ guten käufer findet ne halbe mio- mio
wie lange machen wir aufträge dafür? die meisten auftragler haben massig punkte rumliegen fragt mal warum, es git einfach nichts lohnendes mehr im ah was ein paar leute kaufen

wie gesagt ich für meinen teil könnte ohne dazwischen zu jagen mein aa net halten also sagt net das auftragler ja ach so viele gm machen, ihr macht genauso viel wenn nicht sogar mehr durch eure massen an drops auch wenns wie bei script soldja "nur" 8 oder so sind weil mal ne woche der sumpf teuer war

ich bin dafür das das ah ne aufwertung verdient hat und nein nicht durch "seelengebundenes" den das is ne abwertung in meinen augen

um mal das auch mal zu sagen, schaut mal nach wieviele items durch drops in letzter zeit gekommen sind und wieviele für das ah

also seit net so ungerecht und stur uns auftraglern mal was neues zu gönnen

mfg
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 12. Jun 2011, 16:38

Nyrea hat geschrieben:Würde man die Goldbelohnung entfernen, würde der Auftragler eventuell etwas weniger Geld machen als ein Jäger, weil er ab und an zum Auftragshaus rennt, bekommt dafür aber als Ausgleich alle paar Monate ein wertvolles Item aus dem Auftragshaus.
Du kannst stark druchschlagende Armbrüste also für 335k verkaufen? In manchen Welten bekommt man das nichtmal für den Sockel. Und genau das bräuchte ich um auf den selben Betrag zu kommen.
Nyrea hat geschrieben:Und ein halbwegs kompetenter Auftragler haut nicht spürbar weniger NPCs als jemand der nur jagt.
Aber sicher, außer er jagt "zu Fuß" und sucht jedes einzelne Feld ab, oder hat keine starken Waffen für ausreichend Seelenkapseln. Aber von solcher Jagd spreche ich gar nicht. Dass kleinere Spieler von Aufträgen wesentlich stärker profitieren als von Jagd stimmt.
Nyrea hat geschrieben:Die Leute die hier rumheulen, dass die Aufträge zu wenig Geld bringen und auf gar keinen Fall eine Abwertung brauchen, sondern am besten noch extrem aufgewertet werden sollten, sind doch alles selbst Auftragler, die um ihre übertriebenen Einnahmen fürchten.
Man kann sichs auch einfach machen und immer alles auf die böse Gier schieben, der jeder verfallen ist. Ein gutes Beipsiel hat Yuriko_sama vorher gebracht, nur eben von der Jägerseite aus, die in der Hinsicht wohl mehr als genug bedient ist.

Aber, wenn wir hier von unterschieldichen Spielern und Welten an sich ausgehen, brauchen wir gar nicht weiter diskutieren.

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 12. Jun 2011, 16:40

Nyrea hat geschrieben:Kommt ganz auf die Uhrzeit an.
Und ein halbwegs kompetenter Auftragler haut nicht spürbar weniger NPCs als jemand der nur jagt.
Folglich bekommt er auch genauso viel Geld durchs Jagen und auch genauso viele Dropitems.
Ich hab noch nie eine Betörung angewendet - stell dir das mal vor!
Die rentieren sich vielleicht für eine handvoll von Highxplern, zu denen ich mich aber nicht zähle.

Ich bin einfach dafür, dass es entweder Gold oder AP für Aufträge gibt - aber nicht beides!
Würde man die Goldbelohnung entfernen, würde der Auftragler eventuell etwas weniger Geld machen als ein Jäger, weil er ab und an zum Auftragshaus rennt, bekommt dafür aber als Ausgleich alle paar Monate ein wertvolles Item aus dem Auftragshaus. Damit könnte ich leben.

Die Leute die hier rumheulen, dass die Aufträge zu wenig Geld bringen und auf gar keinen Fall eine Abwertung brauchen, sondern am besten noch extrem aufgewertet werden sollten, sind doch alles selbst Auftragler, die um ihre übertriebenen Einnahmen fürchten.

übertriebene einnahmen? kein gold mehr durch aufträge? lol dann lass cih die aufträge weg und lasse ihrgent wen die aufträge für mich machen dann is es absolut sinnlos noch aufträge zu machen

und zu übertriebene einnahemn, mach du mal nen monat aufträge und zwar net so halbherzig wie du sie hier runterredest sondern so wie du jagst/handelst
dann siehst du mal das das garnet so viel is weil die items für die aufträge "wie durch ein wunder" soviel kosten wie die aufträge bringen

mfg
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Gesperrt