Es sollten dann doch schon bissl mehr Ap´s zu sammeln sein, so in dem Bereich zwischen 10.000 - 15.000Ap, dass scheint mir eher realistischer...

mfg Trafi aus w5

Ein schönes Zitat vom 28.02.2007:Sotrax hat geschrieben:Ehrlich gesagt finde ich Leute, die sich selbst ein Denkmal setzen befremdlich...
Sotrax hat geschrieben:Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen.
mir ist schon klar das 5gm nicht wirklich viel wäre. ich bin aber bewusst so niedrig rangegangen. hätte ich 20 oder 30 ap geschrieben, hätte sich wieder jeder aufgeregt das es zu viel ist. ein vernünftiger wert wären wahrscheinlich 10gm, das wär zumindest ein sinnvoller anfang um ap vor nem wertverfall ab nem gewissen punkt zu schützen. so würden große energiesplitter nicht unter 80gm rutschen. momentan werden die glaub so zu 120-150gm gekauft, zumindest in meiner welt.Heilig hat geschrieben:Naja was kostet denn dieser Sockel? 700 k?
Bei maximierter Auftragsbeziehungen kostet der Sockel 13379 Auftragspunkte
Dann würde ein Auftragspunkt ~52,32 gm kosten und wäre dann stark über dem Wert der Schwingtrommel
ergo schwachsinnig
Bei 5 gm je Auftragspunkt würde der Sockel nur noch ca. 67 k kosten und das wird er mit Sicherheit in keiner Welt wegen Nachfrage/Angebot, da nicht jeder seine AP ausgibt, da man eben auf etwas sinnvolleres im AH wartet.
acc-gebunde items können gerne rein. allerdings muss ich wiedersprechen das man mit aufträgen massig gold scheffeln kann. das war früher vllt mal so, aber seit den ganzen neuen aufträgen die immer weniger gold bringen und meist auch noch länger dauern, ist das nicht mehr so. manchmal bekommste nichtmal die gzk-kosten rein mit der auftragsbelohnung und das trotz auftragsplanung stufe 70.Heilig hat geschrieben:Ich bin für eine Aufwertung der Auftragspunkte mit neuen Items, aber diese sollen dann Accountgebunden werden, damit man, zu dem vielen Gold aus den Aufträgen, nicht noch durch den Verkauf der Items massig Gold scheffeln kann.
das ist falschHeilig hat geschrieben:Zum Thema Energiesplitter:
Die Splitter sind nicht selten, aber auch nicht häufig bei den Energiewürmern. Finde die Droprate derzeit angemessen und völlig ok. Dadurch die Auftragspunkte aufwerten empfinde ich als nicht sinnvoll.
Naja was kostet denn dieser Sockel? 700 k?
Stimmt so schon mal nicht. In älteren Welten ist der Preis in der Regel höher und nicht tiefer.Fowl hat geschrieben:das ist falschHeilig hat geschrieben:Zum Thema Energiesplitter:
Die Splitter sind nicht selten, aber auch nicht häufig bei den Energiewürmern. Finde die Droprate derzeit angemessen und völlig ok. Dadurch die Auftragspunkte aufwerten empfinde ich als nicht sinnvoll.
Naja was kostet denn dieser Sockel? 700 k?
in welt 9 würdest du keine 300k mehr für kriegen. das wird sicher in alle älteren welten genauso sein.
[...]
Unglaubliche "Logik". Warum macht der Jäger dann keine Aufträge, wenn er ein bestimmtes Item will? Wenn er aus welchem Grund auch immer sich den Sockel nicht selbst erarbeiten will hat er nunmal den Preis dafür zu zahlen. Ich bekomm mit Aufträgen ungefähr genauso viel Gold wie durch Jagd, nur eben noch die AP dazu. Wenn er das nicht einsehen will, zahlt er eben das Äquvalent an aktiver Spielzeit, die dadurch draufgeht (zumindest in älteren Welten). Der, der keine Aufträge machen will wird zu gar nichts gezwungen, er kann genauso spielen wie jeder andere auch.Nyrea hat geschrieben:Und das ganze, wie schon erwähnt, ist eine vollkommen zusätzliche Einnahmequelle für den Auftragler, der das meiste Geld eigentlich direkt durch die Aufträge bekommt.
Und das kanns einfach nicht sein.
Du kannst stark druchschlagende Armbrüste also für 335k verkaufen? In manchen Welten bekommt man das nichtmal für den Sockel. Und genau das bräuchte ich um auf den selben Betrag zu kommen.Nyrea hat geschrieben:Würde man die Goldbelohnung entfernen, würde der Auftragler eventuell etwas weniger Geld machen als ein Jäger, weil er ab und an zum Auftragshaus rennt, bekommt dafür aber als Ausgleich alle paar Monate ein wertvolles Item aus dem Auftragshaus.
Aber sicher, außer er jagt "zu Fuß" und sucht jedes einzelne Feld ab, oder hat keine starken Waffen für ausreichend Seelenkapseln. Aber von solcher Jagd spreche ich gar nicht. Dass kleinere Spieler von Aufträgen wesentlich stärker profitieren als von Jagd stimmt.Nyrea hat geschrieben:Und ein halbwegs kompetenter Auftragler haut nicht spürbar weniger NPCs als jemand der nur jagt.
Man kann sichs auch einfach machen und immer alles auf die böse Gier schieben, der jeder verfallen ist. Ein gutes Beipsiel hat Yuriko_sama vorher gebracht, nur eben von der Jägerseite aus, die in der Hinsicht wohl mehr als genug bedient ist.Nyrea hat geschrieben:Die Leute die hier rumheulen, dass die Aufträge zu wenig Geld bringen und auf gar keinen Fall eine Abwertung brauchen, sondern am besten noch extrem aufgewertet werden sollten, sind doch alles selbst Auftragler, die um ihre übertriebenen Einnahmen fürchten.
Nyrea hat geschrieben:Kommt ganz auf die Uhrzeit an.
Und ein halbwegs kompetenter Auftragler haut nicht spürbar weniger NPCs als jemand der nur jagt.
Folglich bekommt er auch genauso viel Geld durchs Jagen und auch genauso viele Dropitems.
Ich hab noch nie eine Betörung angewendet - stell dir das mal vor!
Die rentieren sich vielleicht für eine handvoll von Highxplern, zu denen ich mich aber nicht zähle.
Ich bin einfach dafür, dass es entweder Gold oder AP für Aufträge gibt - aber nicht beides!
Würde man die Goldbelohnung entfernen, würde der Auftragler eventuell etwas weniger Geld machen als ein Jäger, weil er ab und an zum Auftragshaus rennt, bekommt dafür aber als Ausgleich alle paar Monate ein wertvolles Item aus dem Auftragshaus. Damit könnte ich leben.
Die Leute die hier rumheulen, dass die Aufträge zu wenig Geld bringen und auf gar keinen Fall eine Abwertung brauchen, sondern am besten noch extrem aufgewertet werden sollten, sind doch alles selbst Auftragler, die um ihre übertriebenen Einnahmen fürchten.
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 19 Gäste