Aufwertung von Auftragspunkten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte die Droprate für große Energiesplitter gesenkt werden?

Ja, dann werden Auftragspunkte sinnvoller
27
24%
Nein
75
66%
Mir völlig egal, solange jemand die Dinger in die Markthalle stellt
11
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 113

Grünchen
Kriechlapf

Re: Aufwertung von Auftragspunkten

Beitrag von Grünchen » 12. Jun 2011, 16:53

Sicherlich füchten wir unsere übertriebenen Einnahmen,

z.B. jeweils 20 GM (mit Auftragsplanung auf maximum) um 2 mal den nervigen Gang zum Fischer in Kuridanzu gehen... ist völlig übertrieben. Schafe scheren in Laree und Kühe in Ryn melken... Juchu^^

Wenn man wirklich auf AP aus ist, hat man so manche Sachen dazwischen die weniger lohnend sind oder einen langen Weg verlangen. ... Und wie oft verkauft man denn auch schon mal einen Sockel? Auch wenn man extrem aufs Auftragseln ausgelegt ist kommt das nicht alle paar Tage vor.

Eine neue Waffe übers AH hat allerdings den Vorteil, das man sich diese selbst erarbeiten kann. Klingt für manche Langweilig - mag es auch sein - aber für einige auch deutlich weniger frustrierend als Ewig und 3 Tage im gleichen Gebiet zu campen um auf den Spawn eines NPCs zu warten, das man nicht mal ohne Pfeile schaffen kann ... und den High-Xpler durchrauschen und droppen sieht. :roll:

Ich habe jedenfalls auf Dauer keine Lust immer seltene Sachen/Waffen von Highs kaufen zu müssen und ich denke das geht vielen anderen auch so. Das AH ist eine schöne Möglichkeit eine Waffe ins Spiel zu bringen die jeder erreichen kann bei entsprechendem Aufwand.

Um zum Thema zurück zu kommen, die großen Splitter werden sicherlich eh zu dem größeren Teil aus dem AH gekauft und nicht gedropt. Durch Einführung der roten PoMa werden nun zukünftig in den Welten auch weniger Splitter benötigt, eine Senkung der Droprate wäre deshalb okay... und eine neue Alternative im AH zur Verwertung der APs wäre Top.

Heilig
Teidam

Beitrag von Heilig » 12. Jun 2011, 16:58

Maya Natsume hat geschrieben:wo bekommt man den mehr gold als auftragler?
ich verstehe nicht worüber ihr euhc aufregt
ich zb mache auch nicht wenige aufträge wenn cih welche mache und finanziere dadurch meine items aber aka?
ich mach ja net jeden tag nur aufträge das wird mit der zeit stumpfsinnig und einseitig
so habe cih zb mit einem schlag 600 seelenkugeln gekauft das kostet in w3 ca 60k
so jetzt schätze mal wieviele gm cih daraus gemacht habe OHNE drops(finde eher selten welche)
sagen wir so ca ich hab in nem monat ne halbe mio locker wenn cih nur am we meine kugeln raushauen
und jetzt sagt nicht mehr das sei unfair, es ist absolut ungerecht den auftraglern gegenüber das ihr hingeht und sagt das es mehr dropitems geben soll
wir auftragler haben eine hand voll items die gm bringen die frage ist nur wie lage? iwann stürtzt der preis in den keller oder es kauft garkeiner mehr siehe blaue flamme oder starke durchi
ihr droppt eben mal nen zweihänder und des ging nach meiner meinung zu schnell bis der erste da war und habt locker wenn ihr nen relativ guten käufer findet ne halbe mio- mio
wie lange machen wir aufträge dafür? die meisten auftragler haben massig punkte rumliegen fragt mal warum, es git einfach nichts lohnendes mehr im ah was ein paar leute kaufen

wie gesagt ich für meinen teil könnte ohne dazwischen zu jagen mein aa net halten also sagt net das auftragler ja ach so viele gm machen, ihr macht genauso viel wenn nicht sogar mehr durch eure massen an drops auch wenns wie bei script soldja "nur" 8 oder so sind weil mal ne woche der sumpf teuer war

ich bin dafür das das ah ne aufwertung verdient hat und nein nicht durch "seelengebundenes" den das is ne abwertung in meinen augen

um mal das auch mal zu sagen, schaut mal nach wieviele items durch drops in letzter zeit gekommen sind und wieviele für das ah

also seit net so ungerecht und stur uns auftraglern mal was neues zu gönnen

mfg

Das hört sich stark nach jammer-Beitrag an.
Und ich gebe dir bei nichts davon Recht, denn auch ein Auftagler hätte einen Zweihänder droppen können oder Raptorschlitzer oder was weiß ich, was noch alles kam.. das hat nichts damit zu tun, was man hauptsächlich macht.
Du kannst 4 Stunden Aufträge machen, 2 Minuten in den dunklen See reingehn und einen Zweihänder haben..

Achja zu den übertriebenen Einnahmen:
Man bricht die goldschwachen/zu lange dauernden Aufträge ab und macht die lukrativen, wenn es aufs Gold abgesehen hat, da macht man mehr als ein Jäger in der gleichen Zeit. Wenn man jedoch stur jeden Auftrag schaffen möchte weil man sonst einen AP verlieren würde ist man selbst schuld, denn in dieser Zeit hätte man 3 neue Aufträge machen können ;)
Sotrax hat geschrieben:Ehrlich gesagt finde ich Leute, die sich selbst ein Denkmal setzen befremdlich...
Ein schönes Zitat vom 28.02.2007:
Sotrax hat geschrieben:Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen.

Luis
Feuerwolf

Beitrag von Luis » 12. Jun 2011, 17:07

Heilig hat geschrieben: Achja zu den übertriebenen Einnahmen:
Man bricht die goldschwachen/zu lange dauernden Aufträge ab und macht die lukrativen, wenn es aufs Gold abgesehen hat, da macht man mehr als ein Jäger in der gleichen Zeit. Wenn man jedoch stur jeden Auftrag schaffen möchte weil man sonst einen AP verlieren würde ist man selbst schuld, denn in dieser Zeit hätte man 3 neue Aufträge machen können ;)

Und wenn man es auf diese Art und Weise macht, gewinnt man kaum Ap's dazu und die ganze Diskusion über die zu lukrativen Ap's ist unnötig..

Heilig
Teidam

Beitrag von Heilig » 12. Jun 2011, 17:10

selbst dann macht man noch genug APs

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 12. Jun 2011, 17:12

so und welcher auftragler geht bitte in den dunklen see? oder in den sumpf in belron?
richtig keiner weil kein auftrag da hinfürht
und jammerbeitrag? ihr jammert doch rum das wir auftragler mehr gm machen
mach du doch auch aufträge ... das is schlicht und ergreifend ne hetzjagt und wie gesagt ich kenne beide seiten also jagen und aufträge und cih ssage dir man macht wesentlcih mehr gm mit jagen wenn man weiß wie
aber da ihr hier ja nur rumjammert ohne sinn und verstand würde cih sagen ihr habt keine ahnung wie man gm mit jageen macht und das frustriert euch so sehr das ihr auf uns rumhacken müsst
tut mir sehr leid aber dafür hab cih kein verständnis
wie schon gesagt es kann JEDER machen und net nur einer aber kein auftragler dropt einfach mal so nen zweihänder oder nen raptorschlitzer weil er schlicht und ergreifend aufträge macht und das jeden auftrag unterbrechen würde
des wäre wie ein händler der immer überladen is fängt des jagen an, dieser würde auch unmengen an gm liegen lassen

ich danke an dieser stelle mal den auftraglern die wenigstens wissen wovon cih spreche

mfg
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 12. Jun 2011, 17:14

Heilig hat geschrieben:selbst dann macht man noch genug APs

hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha
meinst du? versuchs mal komm
ich sag dir du brichst hjeden zweiten auftrag ab weil du zu wenig gold bekommst oder du zu weit laufen musst
informier dich erst mal dann können wir reden

einfach nur zu lächerlich was ihr hier schreibt...

mfg

Heilig
Teidam

Beitrag von Heilig » 12. Jun 2011, 17:21

Maya Natsume hat geschrieben:mach du doch auch aufträge ... das is schlicht und ergreifend ne hetzjagt und wie gesagt ich kenne beide seiten also jagen und aufträge und cih ssage dir man macht wesentlcih mehr gm mit jagen wenn man weiß wie
Ich mache beides, deswegen kann ich es genauso vergleichen. Ergebnis: Aufträge bringen mehr

Maya Natsume hat geschrieben:so und welcher auftragler geht bitte in den dunklen see? oder in den sumpf in belron?
Ach ich kenn da so einige, die während der Aufträge noch andere Dinge machen (Gewebe, einzelne Gebiete durchjagen)
Zu den Aufträge:
Fallen entschärfen geht am besten mit roter Porti -> dunkler See
Zum Nebelsumpf kann man wunderbar einen Abstecher bei Spindelschreiter-Auftrag machen
Dazu kommen noch die diversen Jagd-Aufträge, wo man das auch wunderbar kombinieren kann.
Maya Natsume hat geschrieben:ich sag dir du brichst hjeden zweiten auftrag ab weil du zu wenig gold bekommst oder du zu weit laufen musst
Ich habe nie gesagt, dass du jeden 2. Auftag abbrechen sollst, denn es gibt deutlich mehr rentable als unrentable Aufträge ;)
Sotrax hat geschrieben:Ehrlich gesagt finde ich Leute, die sich selbst ein Denkmal setzen befremdlich...
Sotrax hat geschrieben:Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen.

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 12. Jun 2011, 17:31

naja finde ich nicht so
wenn ich zb tierfutter kaufen muss zu sagen wir 60 oder gar 70gm hab cih keinen gewinn am auftrag
oder kurnotar 550-600gm für nen schwachen tarni? mh komish das des alles kei gewinn bringt

zähl mir mal 5 aufträge auf die nacheiander bite kommen sollen das man so derben gewinn macht das das hier gerechtfertigt ist
und dazu komm das cih das mit dem nacheinander absolut ernst meine und net mal nen scheiß auftrag dazwischen
und wegen dunkler see
soll cih mich da rein stellen und des viech runter schießen? wieviele highs machen den aufträge? die meisten haben keine 100k so wie cih das mitbekomme
also können die weder den zweihänder noch nen raptorschlitzer droppen

mfg

EDIT:
achja weil ja aktive auftragler so reich sind
durch aka nachziehen etc hab cih atm 20k im schnitt aufm konto, frag mal leute die jagen, die haben ne mio oder gar 2 oder 3 mio aufm konto ;)

Grünchen
Kriechlapf

Beitrag von Grünchen » 12. Jun 2011, 17:34

Ich habe nun mal fairerweise überprüft was passieren würde wenn man alles was nicht rentabel ist /zu lange Wege benötigt abbricht.

Bei den derzeit existierenden 59 Aufträgen würde ich 25 abbrechen, wenn ich rein auf die lohnenden Äufträge aus wäre.

Man würde tatsächlich auf ein Plus von 41 APs kommen, bei einem "Durchgang" aller Aufträge.

Bei der reinen Annahme, das man nicht mehr als einen Durchgang dieser gesamten Auftrage am Tag schafft ... würde man ohne Auftragsbeziehungen alle 487 Tage einen Sockel verkaufen können .... Sagenhaft! :D

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 12. Jun 2011, 17:39

total so und jetzt rechne noch ein paar weniger aufträge da du die items bezahlen müsstest die ja meist leider viel zu teuer sind und die wo du ewig rennst und es sich deswegen nicht lohnt
also was lohnt jetzt mehr mh? ;)
aber das mit den aufträge nur einmal durchmachen is bei der elite net der fall von der die leider ausgehen
ich mache wenn cih gut bin 200ap am tag aber das is dann am sastag ansonsten eher weniger

mfg

jetzt nehmen wir mal nen high xpler mit dem ich ab und an was zu tun hab aus w3
ihr geht von der elite der auftragler aus also geh cih mal von der elite der jäger/farmer aus
script soldja
soltte manchen ein begriff für krankhaftes suchtverhalten sein
er hat schon mehrere zweihänder und nen spalter und weiß gott wieviele raptorschlitzer etc gedroppt
ihr wisst ja selber wie lange der zweihänder schon im spiel is
er macht mehrere millionen damit in wenigen monaten bzw ich schätze mal 2,5 mio nur mit dem spalter und den 2 zweihändern die cih weiß das er sie vk hat
jetzt benutzt er aber auch noch einen
mh bei mir schleciht sich so das gefühl ein das er mehr gm macht und zwar weit au mehr als wir auftragler, gehts euch auch so? ;)
so und jetzz nochmal wer macht mehr gm? schon ne geile diskusion *lach

Heilig
Teidam

Beitrag von Heilig » 12. Jun 2011, 17:57

Du wirfst da aber wieder ganz andere Sachen in den Raum, die mit dem bisherigen absolut nichts zu tun haben..
Wenn andere Spieler der Meinung sind, horende Summen für ein Item zu zahlen, dass mit einer solchen Häufigkeit ins Spiel kommt wie der Zweihänder, dann kann man eigentlich nur sagen, dass Script das völlig richtig macht und die DUMMHEIT der anderen Spieler ausnutzt.
Anders kann ich das nicht beschreiben.

Dazu kommt, dass es Leute geben muss, die scheinbar den Sockel der Erfahrung soo günstig verkaufen, dass er nur noch 300 k wert ist und dann tut es mir leid.. dann sind die Auftagler selbst schuld, wenn sie so derartiges zulassen, dass Items, worauf sie eigentlich ein Monopol haben so gedrückt werden.

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 12. Jun 2011, 18:03

von welchem preis darf man den laut deier meinung bei drops ausgehen?
ch kann auch einfach sagen wer nen sockel für 700k kauft is selber schuld
also du kannst net sagen in eine richting i s es schwachinn und in die andere net
w3 zb kostet ein sockel 600k ca( der mir zuletzt bekannte marktwert)
blaue flamme etc ka sieht man acuh net so oft
aber drops schlecht reden ind die ah-items gut das klappt net
und so gesehen werfe cih nicht einfach sachen in den raum

sind ja tatsachen die du mir grade bestätigt hast

mfg

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 12. Jun 2011, 18:04

jo 200 ap an einem samstag kommen in etwa hin. und da spielt man nicht bloß ne stunde, nein da gehn bedeutend mehr drauf!
wo das auftragshaus ganz neu war, da hatte ich, wenn ich wirklich stur nur aufträge gemacht hab ohne mit anderen leuten zu schreiben oder sonst was anderes zu machen, ca. 150 ap in einer halben stunde. damals hat man wirklich gut ap gemacht und gm bekommen. das ist aber schon lange nicht mehr so!
ich glaub 1 monat nach überarbeitung des ah kamen dann langsam die ganzen aufträge die nicht mehr so lukrativ waren, bzw. einfach zu zeitaufwendig für das was man am ende rausbekommen hat. und der trend ging ja leider immer so weiter.
mittlerweile isses leider so das man wirklich jeden 2. auftrag abbrechen muss um nen bissl an gm zu kommen. da man so aber wiederum kaum ap bekommt is das ne schlechte spielweise für leute die sich die items ausm ah selber erarbeiten wollen!
deswegen wird man mit aufträgen (und auftragsplanung stufe 70!) absolut nicht reich, man bekommt paar gm, aber das ist nichts im vergleich als wenn man jagen würde oder mit kullern durch de welt hüpft!
jetzt kommt bestimmt wieder das argument das ich dafür haufen ap hab und damit kann ich ja nen sockel verscherbeln und hab somit genau so viel gm als wenn ich jagen würde...
ja genau, weil ich dadurch ja so reich werde wenn ich nen sockel für 300k verkauf für den ich 3 jahre lang die ap gesammelt hab :roll:
logische konsequenz daraus ist das ich den sockel für mich selber gekauft hab, weil der preis für den aufwand einfach lachhaft ist.
so und was bleibt mir nun an gm durch die ganzen ap? genau. nichts.

aber aufträge sind ja so overpowered... :roll:

Heilig
Teidam

Beitrag von Heilig » 12. Jun 2011, 18:11

Maya Natsume hat geschrieben:von welchem preis darf man den laut deier meinung bei drops ausgehen?
ch kann auch einfach sagen wer nen sockel für 700k kauft is selber schuld
also du kannst net sagen in eine richting i s es schwachinn und in die andere net
w3 zb kostet ein sockel 600k ca( der mir zuletzt bekannte marktwert)
blaue flamme etc ka sieht man acuh net so oft
aber drops schlecht reden ind die ah-items gut das klappt net
und so gesehen werfe cih nicht einfach sachen in den raum

sind ja tatsachen die du mir grade bestätigt hast

mfg
Wenn du von einem normalen Jäger ausgehst, dann wird der nicht 4 Zweihänder, 3 Schlitzer und nen Spalter zambekommen oder? Natürlich gebe ich dir teilweise Recht, dass es Jäger gibt, die durch viel zu viel Glück Gold am Fließband produzieren weil sie einfach ein derart großes Glück mit Itemdrops haben.
Aber das ist bei weitem nicht die Regel

Geh doch mal genau 60 Minuten Aufträge machen und dann 60 Minuten jagen, dann wirst sehen, dass du effektiv in der Zeit mehr Gold durch Aufträge machst als durch das Jagen.
Mal ganz abgesehen vom Gold/XP-Verhältnis :)

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 12. Jun 2011, 18:25

mh da muss cih dich leider enttäuschen
hab keine ahnung wieviele monate cih gespart hab mit beziehung max bis ich mir ne starke durchi und die flamme kaufen konnte aber kurz wars net
rechne mal die ap wie oben angegeben x5 das is net wirklcih viel
und in ner stunde in der ich efektiv jage bekomme cih bestimmt das doppelte wenn man jetzt mal die ap weglässt die einem eh erst monate später was bringen
wie gesagt jeden samstag 200ap sind im jahr 10600ap aber nur wenn du wirklcih jeden samstag da reinsteckst was ja sicher keiner macht
also bekomme cih ca alle 1,3 jahre mal 300-700k(je nach welt verschieden) für nen sockel? wenn cih ihn den vk krieg
also da bin cih mit jagen ca nach nem monat genauso weit
deswegen finde cih acuh die waffen im ah einfach nur schrott und würde mir auch warscheinlich keine waffe ausm ah kaufen um sie zu tragen
also cih weiß net wo ihr euch des rausnehmt das man mit aufträgen so viele gm macht
habs 4 monate danke der abgabe statistik gehschaut
2 monate jagen und 2 monate stur aufträge(versteht sihc solange cih zeit hatte, wobei cih mindestens samstag immer gespielt habe)
2 monate jagen waren 28k abgabe bei 7% die bei uns sind sind das ca 400k was man nur an gm hat und dann kommen die kleinen drops wie evtl mal ne waffe die ganzen kuhköpfe etc dazu
da biste locker bei 700-800k, hab cih daran gemerkt das cih einfach mal beim jagen ca 10k xp +aka aufgebaut hab und dazu dann sogar noch ne eiserne wand für 595k kaufen konnte(eiserne wand grundpreis 700k)
so und nun zu 2 monaten nur aufträge da war ich grundsätzlich 2. in der abgabe was mich sehr geärgert hat
da war ich immer im bereicht um die 8-10k abgabe das x2 bist du sagen wir bei 19k abgabe das sind 133k + die 19k also grade mal die hälfte da cih ja nicht so viele drops bekomme wie wen cih itensiev jage
achja ich hab in den 2 monaten ca 1,5k ap gemacht könt euch ja meinetwegen in grp-hin oder so ausrechnen was das noch einbringen würde aber da man ja auf sockel etc spart is das relativ unnötig, und cih weiß auch durchaus einzuschätzen ob sich ein auftrag lohnt oder nicht und das mit einem portal der stufe 31 und ner roten porti wodurch cih vill alle 100 sprünge im schnitt nen neues splitter bauche

ich weiß wovon ich rede bin schon ein stück dabei und habe schon alles möglcihe getestet
hab sogar nen reinen händler acc in ner anderen welt von daher
weiß ja net wie man noch so gm verdienen kann aber cih denke ich bin so ziemlcih alles durch
bis auf gewebe aber das kann cih net beurteilen da cih gewebe net maxe weil cih besseres zu tun habe

fals ihr mich auf iwas hinweißen wollt was cih "übersehen" haben könnte einfach schreiben ich probiers 2 monate aus und schreibe euch dann gerne das ergebnix, jede angabe is im selbem xp bereich schwankent zwischen 50 und 60k xp was eig kaum einen unterschied macht

ach und um zum eigentlcihem thema was zu sagen cih finde die droprate is so optimal, dadurch das cih aufträge mache und welche droppen kann hab cih immer ein paar rumliegen was man ja auch haben sollte wenn man sein portal regelmäßig benutzt

mfg

edit
bevor ichs vergesse zu erwähnen
alle angaben sind ohne abzuüge an kosten für heilung gzks etc was man halt so braucht

Gesperrt