z.B. jeweils 20 GM (mit Auftragsplanung auf maximum) um 2 mal den nervigen Gang zum Fischer in Kuridanzu gehen... ist völlig übertrieben. Schafe scheren in Laree und Kühe in Ryn melken... Juchu^^
Wenn man wirklich auf AP aus ist, hat man so manche Sachen dazwischen die weniger lohnend sind oder einen langen Weg verlangen. ... Und wie oft verkauft man denn auch schon mal einen Sockel? Auch wenn man extrem aufs Auftragseln ausgelegt ist kommt das nicht alle paar Tage vor.
Eine neue Waffe übers AH hat allerdings den Vorteil, das man sich diese selbst erarbeiten kann. Klingt für manche Langweilig - mag es auch sein - aber für einige auch deutlich weniger frustrierend als Ewig und 3 Tage im gleichen Gebiet zu campen um auf den Spawn eines NPCs zu warten, das man nicht mal ohne Pfeile schaffen kann ... und den High-Xpler durchrauschen und droppen sieht.

Ich habe jedenfalls auf Dauer keine Lust immer seltene Sachen/Waffen von Highs kaufen zu müssen und ich denke das geht vielen anderen auch so. Das AH ist eine schöne Möglichkeit eine Waffe ins Spiel zu bringen die jeder erreichen kann bei entsprechendem Aufwand.
Um zum Thema zurück zu kommen, die großen Splitter werden sicherlich eh zu dem größeren Teil aus dem AH gekauft und nicht gedropt. Durch Einführung der roten PoMa werden nun zukünftig in den Welten auch weniger Splitter benötigt, eine Senkung der Droprate wäre deshalb okay... und eine neue Alternative im AH zur Verwertung der APs wäre Top.