Quellcode

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 31. Mai 2005, 02:15

Sotrax hat geschrieben: Wie auch immer, ganz so streng sehe ich die Sache nicht, und wenn mich ein Programmierer fragt wie ich etwas bestimmtes gelöst habe, weil er irgendwie sowas braucht und nicht weiter weiss, dann geb ich auch den ein oder anderen Tipp.
Kann ich wahrhaftig nur bestätigen. Auch wenns ein kleines Weilchen her ist .oO(und Freewar "damals" auch noch ein wenig kleiner ;) ).

Was den Rest, den ich jetzt mal nicht gequotet hab, betrifft: Zwangsläufig wird ein Aufbauspiel immer einem anderen ähneln. Darum gibt es ja nunmal Spielgenre. Wenn ich nen Shooter kaufe, dann erwarte ich ja auch irgendwas Waffenartiges in meiner Hand und wenn ich nen RTS erwerbe, dann will ich Einheiten zusammenfassen, kommandieren und Infrastruktur aufbauen können. Hol ich mir hingegen ein RPG, dann möchte ich einen Charakter haben, der andere Charaktere zu seiner Gruppe hinzufügt .oO(Denkt jetzt bitte nicht, dass Diablo das non - plus - ultra RPG ist, kommt ja wohl eher nen Vogelperspektivenshooter nahe... was nicht heißen soll, dass ich es nicht gespielt hätte oder es als schlecht befand, im Gegenteil)

Für DexXa: nimm den Code von Maret, er wird dir sicher, wenn du Probleme haben solltest auch helfen können. Allerdings, du solltest dich gut mit Websprachen auskennen (sorry Maret, hatte heute keine Lust mehr :-s ), ich vermute also mal PHP, evtl. ein wenig JavaScript und möglicherweise auch ein bissle Java (für den Fall, dass Applets drin sind).

An LadyBiene und manch anderen: Wenn man keine Idee hat, zu fragen, ob man ein Spiel clonen darf, ist in meinen Augen legitim. Er (sie?) würde möglicherweise das Kampfsystem überarbeiten usw. Ich für meinen Teil fände ein FW mit Talentproben durchaus interessant, innovation kommt manchmal auch durch anfängliches kopieren. Sei\s drum, es mag den Nichtprogrammierern frech erscheinen, doch, es gibt genügend Leute, die den Source offenlegen, weil sie hoffen, bzw. davon überzeugt sind, dass andere möglicherweise mit ihrer Basisidee (der des Originalprogrammierers) und den zusätzlichen neuen, ein richtig gutes Päckchen schnüren können. Natürlich ist das nicht jedermanns Sache und, dass hat DexXa ja bewiesen, er akzeptiert diese Ansicht Sotraxs. Gloop hat es etwas drastischer formuliert, aber, nicht minder Recht, denn es geht bei solchen Sachen um Vertrauen und, natürlich, auch um die Wahrung der Interessen anderer Beteiligter, in diesem Fall der euren.

Ich würde sagen, nachdem DexXa die Antwort von Sotrax so angenommen hat, könnte man den Thread eigentlich schließen, da sonst nur noch mehr Geflame kommen dürft.

@ Taschendieb: Unreal Engine ist frei. KrAss Engine wird frei gegeben. Es ist also nicht so, dass die Spielefirmen der Sache so feindlich gegenüberstünden.

DexXa
kleines Schaf

Hoffnung...

Beitrag von DexXa » 31. Mai 2005, 16:00

Also, ich sagte ja schon:

Für mich ist die Sache vom Tisch.

Und danke an die, die mich hier verteidigt und somit auch leterarisch vertreten haben, obwohl sie es ggar nicht hätten machen müssen.
Ich kann euch nur sagen, dass es ganz selbstverständlich ist, dass sich hier Leute über manche Dinge auslassen.

Trotzdem denke ich, manche Leute hier sollten sich nur in den Threads über andere auslassen von dessen Thema sie auch Ahnung haben. Wenn ich jetzt etwas herabfallend spreche ist das wohl selbstverständlich, wie ihr sicher nachvollziehen könnt.

An Sotrax: Für mich war das Thema ja vom Tisch und ich bitte dich, diesen Thread jetzt einfach zu schließen.

Um nicht noch einen sinnlosen Beitrag zu eröffnen, sage ich gleich jetzt mein nächstes Anliegen:
Ich habe mich bei der Anmeldung in Action Freewar verklickt und leider "männlich" anstelle von "weiblich" ausgewählt. Könnten Sie, Sotrax, das bitte korrigieren, sodass ich meinen Account nicht löschen muss? Das wäre nett und für's Erste mein letztes Anliegen.

:!: CLOSED :!:
<
<
<...1
<
<...2
<
<...ähhhh

Tiramon
Administrator
Beitrag von Tiramon » 31. Mai 2005, 16:54

so bist jetzt W