Sammelthread zur PvP-Aufwertung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Maya Natsume
Kopolaspinne

Re: Sammelthread zur PvP-Aufwertung

Beitrag von Maya Natsume » 13. Jun 2011, 10:02

sry meinte den feuerkolben
ich komm mit den 2 immer durcheinander :S

mfg
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fire Fox » 13. Jun 2011, 11:46

ideen gibt es zu diesem thema bestimmt viele und auch ein paar gute :wink:

Aber in diesem forum hat man damit überhaut keine chance. allein wenn man das wort "pk" oder "pvp" erwähnt, stürzen sich alle auf einen. außerdem ändert sotrax in sachen pvp eh nichts. die situation wird vllt ab und zu mal verschlimmert aber sinnvolle ideen werden nicht beachtet. daher spart man sich besser die mühe und lässt es gut sein.

die ganze angelegenheit ist mittlererweile so festgefahren.. traurig.
zu den kommentaren auf der 1. seite sag ich jetzt mal nichts, denn das ist mehr als traurig.

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 13. Jun 2011, 16:07

Ein eigenes Areal für pks und andere die kämpfen wollen find ich eig. recht gut. Allerdings wäre mein Vorschlag noch dass man (sollte man sterben) nicht 2% der xp sondern nur 0,2% oder so irgendwas verliert, da man innerhalb von ner halben Stunde mehrere tausend xp verlieren kann, wenn n paar high-xpler drin sind und die anderen diese paar tausen xp locker gewinnen können.

andere Lösungsvorschläge:

ein Gebiet für die Leute mit: 100-2000xp
2001-4500xp
4501-8000xp
8001-20000xp
und dann der ganze Rest

oder man rechnet von den xp unterschieden her eine bestimmte Kampfunfähigkeitszeit aus, sodass es nicht mehr lukrativ ist einen mit 20k xp weniger zu killen weil man n paar Stunden lang nix andres erledigen kann.

Aber vom Grundsatz her find ich die Idee gut.
Ach ja, danke für den ersten sinnvollen Beitrag (nach dem Verbot von Giga)in diesem Forum :wink:
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 13. Jun 2011, 17:46

megafighter hat geschrieben:Ein eigenes Areal für pks und andere die kämpfen wollen find ich eig. recht gut.
Bereits vorhanden !
Bevor noch mehr davon kommt sind erstmal andere Gruppierungen dran, wie zB ein Gebiet in das man nur kann wenn man in den letzten 3 Tagen keinen Spieler angegriffen hat o.ä. !

Allerdings wäre mein Vorschlag noch dass man (sollte man sterben) nicht 2% der xp sondern nur 0,2% oder so irgendwas verliert, da man innerhalb von ner halben Stunde mehrere tausend xp verlieren kann, wenn n paar high-xpler drin sind und die anderen diese paar tausen xp locker gewinnen können.
XP haben eh nichts im PvP zu suchen, ist auch kein neuer Vorschlag :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Blaues Bommel » 13. Jun 2011, 18:40

megafighter hat geschrieben:
ein Gebiet für die Leute mit:
100-2000xp
2001-4500xp
4501-8000xp
8001-20000xp
Was würde das bringen? 500Xpler würden von 2k Xplern gnadenlos niedergemacht werden. genauso 14kler von 20klern... Spielspaß nur für die mit den passenden Xp? Nein Danke

Genau solche Systeme werden uns zum Glück durch die "50Xp darunter"-Grenze erspart.
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

Zephyr
Nachtgonk

Beitrag von Zephyr » 14. Jun 2011, 11:38

Will wer mit mir wetten, welcher Forenmod den Thread schließen wird?

In Threads dieser Art kommen nur unsinnige Argumente, sture Pros/Kontras und Flames zusammen...

B2T: Dem alltäglichen Klick->Tod Pvp sollte mal entgegengewirkt werden (ne Art Duell einführen z.B)
Bild

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 14. Jun 2011, 11:42

@zephyr: auf dem rp-server gibts sowas schon - nur schade, daß dabei schnelle klickfinger, bienchen etc.pp. gar nichts bringen *ggg*
hier ist der link:

viewtopic.php?f=25&t=44884

hat zwar mit dem "normalen" pvp an sich wenig zu tun - macht aber dafür spaß ;-)
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Gesperrt