*** Spoiler im Spielerprofil***

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Spoieler im Profil?

Ja
79
88%
Nein
11
12%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 90

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Re: *** Spoiler im Spielerprofil***

Beitrag von Neo the Hunter » 2. Mai 2011, 14:27

Quetschenpaua hat geschrieben:Sone Registerkarten wären ja noch besser :D Also wenn sowas fürs Profil kommt wäre das ein extremer Schritt nach vorn. Natürlich könnte man das wieder auf Sponsoren begrenzen oder was weiss ich
hmm waer vllt ne gute idee ich bin bauchgefuehlmaessig aber eher dagegen da seit jeher saemtliche profilgestaltungsbefehle allen zur verfuegung standen und ich eher dafuer waer das auch weiterhin so zu belassen
DtL hat geschrieben:Klares dafür. Allerdings nicht unbedingt in der Form eines "klassischen" Spoilers a la
SpoilerShow
Kaufe NUR aus der Markthalle:
Bild Wakrudpilz - 77 gm Bild
Sowas sticht einfach immens ins Auge, wenn man ein sonst mit viel grafischen Schnörkeleien verziertes Profil bauen möchte, aber auch diese Funktion benutzen möchte.
hmm ob das mit bildern zwangsweise noetig ist weiss ich nicht ich wuerde da eher etwas wie spoiler die man selbst benennen kann bevorzugen
so aehnlich wie pft schon vorgeschlagen hat oder moeglicherweise per legende aehnlich dem fieldset
Code hat geschrieben:
[fieldset]
[legend]Titel des Rahmens[/legend]
Inhalt
[/fieldset]
SpoilerShow
[legend]Text oder Bild[/legend]
Inhalt
maln grober geisteserguss :o vllt kann man damit was anfangen/wuerde es irgendwas leichter machen :o
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

ksb
Feuerwolf

Beitrag von ksb » 2. Mai 2011, 19:47

ich bin aufjedenfall dafür!

würde manche profil echt abkürzen... z.B. diese ewig langen listen mit was die alles an items gefunden haben beim npcs schlachten... die könnte man schön verstecken so das ich sie auch nichtmehr so gezwungenermassen lesen muss beim runterscrollen :)) oder kills oder andere sachen kann man ja auch schön drin verstecken

DtL
Kaklatron

Beitrag von DtL » 12. Jun 2011, 21:45

Auch wenn es nicht so ganz zum Thema passt, hätte ich eine kleine Ergänzung:

Backups, speziell für Profile, FW-intern abspeichern zu können, wäre für mich persönlich eine geniale Neuerung. Eingefallen ist mir das aufgrund eigener Erfahrung (wie sonst? =/)... mal wieder kurz was ins Profil geschrieben (ich führe ein paar "Strichlisten" und Ähnliches), dann aus Versehen etwas gelöscht und es mit einer langsamen Internetleitung nicht realisiert, dann auf "Ändern" gedrückt, und schwupps waren etwa 75% des Profilcodes weg.

Bei einer Nachfrage beim Mod, anschließend im Support kam dann die Antwort, dass dies nun leider irreversibel gewesen sei, und dass ich mir zukünftig alles in einer Word-Datei (oÄ) speichern soll, oder mir den Profilcode als Brief selbst schicken und im Profil speichern soll. Faul wie ich bin, mache ich das nicht, oder zumindest nicht auf wirklich regulärer Basis. Und Eine Textdatei bei einer größeren Änderung oder so, das wars dann vom Prinzip her auch. Ich will ja nicht von mich auf andere schließen, jedoch vermute ich stark, dass das nun kein Einzelfall gewesen ist, und dem ein oder anderen auch derselbe Fehler unterlaufen ist.

Ein kleiner Knopf, der mal schnell das Profil in einem Backup (dafür auch gerne 3-4 "Slots", in die man verschiedene Zustände der Profilbearbeitung speichern kann), der sich beim Bearbeiten des Profils beispielsweise neben dem "Ändern"-Button einfindet, dürfte da Abhilfe schaffen. Andere (Gegen-)Vorschäge mit besserer Ausarbeitung bitte auch gerne posten ^^

Nebenbei fällt mir noch auf, dass es keine eingebaute Profil-"Vorschau"-Funktion gibt... sicherlich wird so etwas auch extern angeboten, aber bequemlichkeitshalber könnte es auch direkt bei der Profilbearbeitung angeboten werden.

Wie gesagt, das passt alles nicht so direkt zum Thema "Spoiler im Profil", aber es sind nun mal eine paar weitere Punkte, die mir an der Profilbearbeitung fehlen, und die Umsetzung des Gesamtpakets wäre schöner als immer kleine Teile zu bekommen ^^

Leon (w4)
Feuerwolf

Beitrag von Leon (w4) » 12. Jun 2011, 23:13

Autonome Profilbackups. :D Sotrax würde es töten. xD

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 14. Jun 2011, 11:39

ich finde die idee ausgezeichnet; wenn man beispielsweise die handelsangebote nur einsehen möchte, oder nur den beschreibungstext etc... gerade lange profile sind mitunter einfach unübersichtlich und mit ewigem scrollen verbunden, das kann schon nerven.

kurz und gut: eindeutig dafür.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Tyrar
Kaklatron

Beitrag von Tyrar » 27. Feb 2012, 14:08

Ich grab hier jetzt zwar einen veralteten Thread aus - aber ich hab hier jetzt nicht rausgelesen ob das eingeführt wurde oder nicht;
und weil ich gerade den gleichen Gedanken hatte, hab ich mir gedacht das ich mich auch dafür ausspreche,
vielleicht bewirkt es ja was.

Also wie gesagt, auf jeden Fall dafür - weil das ewige Scrollen 1. Nervt und 2. würden dann Profile vielleicht wieder mehr Beachtung bekommen, wenn das ganze übersichtlicher wird.
:arrow: Natla Paradoxon - User Idee

Bild
BildTyrar Welt11 (Hauptwelt)
BildTyrar Welt1 (Öl/Gelegenheitswelt)

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 3. Mär 2012, 00:43

bin auch dafür,klingt lustig und bietet neue möglichkeiten-zudem kann man große sachen verschwinden lassen um das profil zu kürzen,ist angenehmer ein kurzes zu lesen als ein halbes buch^^
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Dimi

Beitrag von Dimi » 15. Apr 2012, 22:35

bin auch klar dafür, so könnte man ewig lange profile viel besser gliedern

NeZ
großer Laubbär

Beitrag von NeZ » 11. Mai 2012, 18:43

Ein Jahr alt? Immer noch nichts? Rein damit.
:twisted:

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 11. Mai 2012, 20:14

Oh, hab gar nicht aufs Erstelldatum geguckt, ist ja doch bissl was älter, dachte der Thread wär neu und aktuell :D

Bin auch auf jeden Fall dafür, evtl auch noch 'ne kleine Änderung, wenn man beispielsweise sein Handelsschrei im Profil notiert hat... Falls das mit den Spoilern nicht umsetzbar ist, dass man, wenn man irgendwas aus dem Quellcode rauskopiert in das Chatfenster direkt die ganzen Formatierungsbefehle automatisch rauslöscht ( und dergleichen)...
Gibt ja durchaus Profile, wo es schneller geht, im Code den gesuchten Text zu finden als direkt auf dem Profil, welches ja jetzt auch erstmal versteckt ist, wenn man auf "Einstellungen" geht...

Ich weiß ja nicht, wie ihr Erfahrungen damit gemacht hab, aber ich verspüre manchmal die Lust, aus dem Quellcode ins Chatfenster kopieren zu wollen, was halt mit den Formatierungsdingern doof ist x)

Aber wenn man alles unwichtige in Spoiler verstecken kann ist das Problem natürlich unterm Tisch :D
Evtl. kann ja auch der User im Profil vermerken, was er für Spoiler setzt und der Betrachter kann dann selbst beim Profilbesuch entscheiden, die vermerkten Sachen zu verstecken oder nicht. So können die, die mit ihren zig Kills und Dropps prollen wollen (ist ja verständlich :D) das immer noch tun und der Betrachter kann mit einem Klick sagen "Nö, will ich nicht sehen"...
Versteht ihr, wie ichs meine? x)
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Pync
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Pync » 11. Mai 2012, 21:32

Das wäre ne super Sache...!
Kann man einiges mit anfangen.
Bild

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 13. Mai 2012, 19:01

Ich find die Idee auch super. Am besten wär es allerdings, wenn man vll immer einen einzelnen Spoiler bearbeiten könnte anstatt immer den kompletten Quellcode fürs Profil dastehen zu haben, da das bearbeiten auch sehr unübersichtlich werde kann wie ich in meinem eigenen Profil sehe, da ich viele Strichlisten führe.
Have you heard the news that you're dead?

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 14. Mai 2012, 09:28

Auch dafür, damit das Profil nicht endlos lang wird.
Zuletzt geändert von hackerzzzz am 12. Dez 2012, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: close, wurde eingebaut

Gesperrt