mir kam heute die Idee, eine nicht-magische Grüne ZK ins Spiel einzuführen. Der Sinn der Sache? Bestimmte Orte sind um einiges schneller zu erreichen, besonders für Leute, die wenig Speed haben.
Die lila Zauberkugel

- Zu kaufen im Shop von Buran zu einem Standardeinkaufspreis von 15.000 Goldmünzen (oder eventuell durch ein Quest erhalten?)
- Hält mindestens 100 Anwendungen, danach löst sie sich bei einer Chance von 1:5 bei einer Anwendung auf
- Kann man nur in einem Gebiet einstellen, zu dem auch eine Gepresste/Kleine ZK führt
- Sobald man eine PoMa im Inventar hat, kann man sie auch in Gebieten einstellen, die mit der PoMa zu erreichen sind
- Zauberkunst auf Stufe 8
- Jeder Spieler darf maximal 3 lila ZKs besitzen, ansonsten löst sich jeweils die jüngste auf
Vorteile-MusK- hat geschrieben:um die crux mit den grünen der mz zu nivellieren würde ich vorschlagen, nur punkte zuzulassen, die via
- gelber
- blauer
- NORMALER poma
verfügbar sind.
Das Erreichen bestimmter Orte (Schmiede, Öllagerhaus, Markthalle, Auftragshaus, GDW-Feld, ZL, der lebende Berg; usw.) erfolgt schneller. Besonders wenn man sich auf einen "Beruf" in FW fixiert hat, kann die ZK sehr nützlich sein. Außerdem gibt es eigentlich keine Ersparnis zur grünen ZK. Besonders für überladene Leute (Händler z.B.) ist es sehr nützlich (nicht jeder Händler ist ein Nebenweltaccount).
Nachteile
Durch das direkte Erreichen des Zielpunkts haben es PKs sehr viel schwerer. Man kann die "Opfer" nicht mehr direkt auf ihrer eigentlichen Route abfangen. Außerdem könnten auch Nebenweltaccounts ziemliche Vorteile darausziehen, denn sie könnten immer zwischen Schmiede, Stiftung und Öllagerhaus hin- und herhüpfen.
Was haltet ihr davon? Ich bau mal eine Umfrage ein.
Ich weiß auch, dass dies eher noch ein grober Entwurf ist. Deswegen können gerne Ergänzungen vorgenommen werden.