Nicht-magische Grüne ZK

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was hälst du von einer lilanen Zauberkugel?

Gute Idee
7
20%
Gute Idee, wenn einige Änderungen ergänzt werden
2
6%
Mittelmäßig
4
11%
Schlechte Idee
17
49%
Nur als Luxusitem (höherer Preis o. schweres Quest)
5
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

PinkMuffin
Kopolaspinne

Nicht-magische Grüne ZK

Beitrag von PinkMuffin » 14. Jun 2011, 11:48

Huhu,

mir kam heute die Idee, eine nicht-magische Grüne ZK ins Spiel einzuführen. Der Sinn der Sache? Bestimmte Orte sind um einiges schneller zu erreichen, besonders für Leute, die wenig Speed haben.

Die lila Zauberkugel

Bild

- Zu kaufen im Shop von Buran zu einem Standardeinkaufspreis von 15.000 Goldmünzen (oder eventuell durch ein Quest erhalten?)
- Hält mindestens 100 Anwendungen, danach löst sie sich bei einer Chance von 1:5 bei einer Anwendung auf
- Kann man nur in einem Gebiet einstellen, zu dem auch eine Gepresste/Kleine ZK führt
- Sobald man eine PoMa im Inventar hat, kann man sie auch in Gebieten einstellen, die mit der PoMa zu erreichen sind
- Zauberkunst auf Stufe 8
- Jeder Spieler darf maximal 3 lila ZKs besitzen, ansonsten löst sich jeweils die jüngste auf
-MusK- hat geschrieben:um die crux mit den grünen der mz zu nivellieren würde ich vorschlagen, nur punkte zuzulassen, die via

- gelber
- blauer
- NORMALER poma

verfügbar sind.
Vorteile

Das Erreichen bestimmter Orte (Schmiede, Öllagerhaus, Markthalle, Auftragshaus, GDW-Feld, ZL, der lebende Berg; usw.) erfolgt schneller. Besonders wenn man sich auf einen "Beruf" in FW fixiert hat, kann die ZK sehr nützlich sein. Außerdem gibt es eigentlich keine Ersparnis zur grünen ZK. Besonders für überladene Leute (Händler z.B.) ist es sehr nützlich (nicht jeder Händler ist ein Nebenweltaccount).

Nachteile

Durch das direkte Erreichen des Zielpunkts haben es PKs sehr viel schwerer. Man kann die "Opfer" nicht mehr direkt auf ihrer eigentlichen Route abfangen. Außerdem könnten auch Nebenweltaccounts ziemliche Vorteile darausziehen, denn sie könnten immer zwischen Schmiede, Stiftung und Öllagerhaus hin- und herhüpfen.

Was haltet ihr davon? Ich bau mal eine Umfrage ein.
Ich weiß auch, dass dies eher noch ein grober Entwurf ist. Deswegen können gerne Ergänzungen vorgenommen werden.

Diemur
Zauberer der Bergwiesen

Re: Nicht-magische Grüne ZK

Beitrag von Diemur » 14. Jun 2011, 11:51

Ich bin der Meinung, dass das M/Z ziemlich aufwertet... Überleg mal... 100x mind. ohne Rote PoMa in den Dungeon beispielsweise^^ 100x ohne PoMa das Bernsteindokun killen... Im Grunde eigtl. eine nette Angelegenheit... Aber einfach... Meiner Meinung nach leicht overpowerd^^
Daher... Leider dagegen

MfG Diemur
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2025. Alle Rechte vorbehalten.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 14. Jun 2011, 11:55

man kommt auch ohne rote Poma und ohne die zk in den dunklen see als M/Z
und wer bitte schön killt das bernidoku 100 mal ohne pers hin?

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 14. Jun 2011, 11:59

und die einstellung bleibt dann bestehen, verstehe ich das richtig? hm, wie der te schon sagte, gerade für nebenwelt-accs ziemlich stark; und ja, auch pk hätten es schwerer... da ich pf aber eh nicht mag ^^ wäre das für mich kein gegenargument. es käme hier auf den ek an; eine kopplung an zauberkunst bspw. würde auch diese stiefmütterlich behandelte chara wieder etwas aus der versenkung holen.
wie diemur aber auch bereits anmerkte; es wäre zu stark in bezug auf m/z, gerade was den dunklen see angeht (ka obs auch im versiegelten haus funzt, das wäre grund zwei), oder im nebelsumpf.

grundsätzlich eine schöne idee, luxus, praktisch, teuer, einfach - habenswert... über details schweige ich mich allerdings aus, da das balancing nicht meine sache ist.

zusätzlich hätte ich sogar eine ähnliche idee... eine "graue" zk als zufallsdrop - führt auf ein x-beliebiges feld. also von terbat über bernsteinhöhle bis dunkler see und weihnachtsbaum (sic!) ist alles möglich. einmal anwendbar.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

PinkMuffin
Kopolaspinne

Beitrag von PinkMuffin » 14. Jun 2011, 12:05

Ja, die Einstellung würde bestehen bleiben.
- Zauberkunst auf Stufe 8
Falls du es überlesen hast. ^^

Und man könnte sie dann tatsächlich auch nur dort einstellen, wo die PoMa oder normale ZK hingeht. Also nicht ins versiegelte Haus oder in den Nebelsumpf. Man kann sie dann auch nur beim dunklen See einstellen, wenn man sowieso eine rote PoMa hat.

Die Bernsteinhöhle sehe ich nicht als Problem an, den dunklen See schon viel eher. Für alle dort unterirdisch einstellbar kann man ja auch nicht machen, dann meckern die M/Z wieder.

Ich glaube der Preis sollte etwas erhöht werden, ist mir selber erst eben aufgefallen. Mindest 15.000 Goldmünzen, oder? Das wären dann ungefähr 150 Goldmünzen pro Anwendung, also etwas teurer als normale grüne Zauberkugeln, dafür aber auch nicht magisch.

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 14. Jun 2011, 12:19

habe ich nicht überlesen; ich meinte eher, daß ich genau das gut fände.
um die crux mit den grünen der mz zu nivellieren würde ich vorschlagen, nur punkte zuzulassen, die via

- gelber
- blauer
- NORMALER poma

verfügbar sind.

der angedachte nutzen ist meines erachtens ja auch eher, zb. lager zu leeren; ich gehe hier durchaus von mir aus, als ich oft immer mal nur zum öl (und vllt. noch fische) abholen on komme; ganz ehrlich; ICH würde für so eine zk durchaus 15k bezahlen; es würde den gewinn etwas schmälern,. wäre aber noch im tragbaren bereich. selbst 20k fände ich nicht übertrieben - bei 100 anwendungen und nicht magisch.

als dungeonhopser in schwer zugängliche gebiete habe ich allerdings meine skepsis.

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

PinkMuffin
Kopolaspinne

Beitrag von PinkMuffin » 14. Jun 2011, 12:27

Habs mal so übernommen und in den Anfangspost geschrieben.
Mir persönlich würde so ne Zauberkugel auch mehr Nutzen bringen - und man muss auch bedenken, dass es nicht nur ein Nutzen für Nebenweltaccounts ist, sondern auch für Ds-Schützer; Ölhändler; normale Händler; ZL-Steher; Aufträgler & Jäger in gewisser Weise auch. Sogar für PKs kann es zum Vorteil sein, wenn man die Kugeln an Engpässen einsetzt. Deswegen sollte man vielleicht noch eine Standzeit nach der Anwendung einbauen. 4 Sekunden so ungefähr. Wird ja dann erneut abgeschwächt.

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 14. Jun 2011, 12:33

ich werde mich zwar für den kommentar hassen und dafür gehaßt werden; aber auch wenn ich pf auf den tod gefressen habe... da auf der einen seite ihnen das brötchen unter der butter weggeklaut wird, müßte es nicht unbedingt mit maximaler standzeit verbrämt werden.
ausgang diebeshöhle, oder das hasenfeld daneben... ich weiß nicht, ob diese felder noch en vogue sind, aber vor laaaanger zeit waren das mal die pk-felder. oder auch der berg. gerade im letzteren fall gehört ja auch noch schnelle reaktion seitens des diebes dazu.
es wäre in gewisser weise ausgleichende gerechtigkeit.
bei der gebotenen sicherheit durch diese zk würde ich es für alle seiten als fair ansehen... naja, lebender berg IST ein grenzfall; aber da wären wir wieder bei dem punkt, diebstahlschutzzauber allgemein verfügbar zu machen. für 5k gm. oder so...

spricht für sich, oder?

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 14. Jun 2011, 12:39

Nunja so halb wurde es ja mit den Portalstäben umgesetzt.

Zur Idee selbst, die ist nicht neu und ich bin der Meinung, dass du da mit Sicherheit hunderte Ergebnisse finden wirst.
Ich hatte mich denke bisher auch schon mal dazu geäußert. Ich lehne sowas für mich ab. Grüne gibt es hundertfach und kostet tuen die nun auch nicht soviel, dass es weh tut sich am Tag mal eine oder zwei zu kaufen. Die Idee wäre so eine Abwertung für grüne Zauberkugeln und dem Kugelschneider.

--> Fazit: Dagegen
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 14. Jun 2011, 12:53

hmmmm...jein.
nachvollziehbares argument, ABER; auch nicht jeder kann tatsächlich täglich ankommen. ich habe eine zeit erlebt, als ich nur einmal die woche die möglichkeit hatte - tief im walde ohne internet.
dann nützen einem grüne eingestellte doch recht wenig. sicher eigene schuld, kauf disch wireless...

spaß beiseite.

die portalstäbe sind ein liebenswürdiger scherz für leute mit viel zeit und wenig hobbies; man betrachte doch bitte die voraussetzungen alleine für einen stab, von der maschine abgesehen. kräuselfarne, gonholz, blut, kugeln und der lacher schlechthin, steinherzen. über die charas rede ich nicht einmal. btw; nicht, daß ICH den kram nicht hätte... und das sage ich nicht zum angeben, sondern eher, weil ich weiß, was für ein krampf es war.

ich glaube, diese idee sollte keinen luxuszugang zu schwerzugänglichen gebieten für jeden armleuchter möglich machen, sondern komfort erzeugen - und, wenn ich mir es recht überlege - selbst für sicherheitsbewußte spieler ebenso wie für (*würg*) pk... snigg, reaper, macht mal die klappe auf ;-)

ganz nebenbei bemerkt ist es meines erachtens weder für gründe noch für kugelschneider eine abwertung; es braucht oft genug ganz normale grüne, die aber nicht sooo häufig notwendig sind; kochstelle, gasthaus, schlachthof, auktionshaus... die liste ließe sich fortsetzen.

spricht für sich, oder?

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 14. Jun 2011, 12:58

man kann sich auch einfach 100 normale und ungeschnittene zks kaufen, dann liegt man auch im angesprochenen 15 - 20k bereich. immer wenn man sich auf das eine feld portet, setzt man die nächste ein, verlängert und hat dann 4 tage. das sollte eig reichen.

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 14. Jun 2011, 13:01

der "luxus"aspekt liegt aber dabei, "all-in-one" zu haben. nur EIN item, NICHT zerfallbar und keine notwendigkeit, nach eieruhr auf der matte zu stehen...

spricht für sich, oder?

PinkMuffin
Kopolaspinne

Beitrag von PinkMuffin » 14. Jun 2011, 16:52

Ich hab das Gefühl, dass nur -MusK- so wirklich meine Idee verstanden bzw. überhaupt ganz durchgelesen hat.

@Tria: Schön und gut die Links - jedoch unterscheiden sich diese Ideen von meiner, wenn auch manchmal nur im Detail. Oder sie sind einfach schlecht ausgearbeitet. Und das mit den Portalstäben, ja nette Sache, kann sich aber nicht jeder leisten. Wie viel zahlt man denn allein für die rote PoMa? Mindestens 700k wenn ich mich nicht irre.

@yawo: Nicht jeder hat soviel Speed. 100 Kugeln mal eben so bei sich haben... das könnte ich noch nicht mal mit meinem 100k Xp Acc, wenn ich ganz normal spiele.

Po1son
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Po1son » 14. Jun 2011, 17:41

Find das Teil mächtig und auch mit 150gm noch zu billig aber gut das wäre ja Verhandlungssache bei uns zb. kosten geschnittene 200 gm teilweise mehr teilweise weniger also mit 150 gm greift man hier aufjedenfall in den Markt ein.

Vorteile liegen klar auf der Hand un muss man denke ich nicht aufzählen.

Nachteile:
- kann Geld aus der Welt schaffen vor allem durch die denke ich hauptsächlichen Nebenweltaccounts die das Teil kaufen (das wäre ja noch Positiv),wird aber auch dazu führen Geld massiv in die Welt zu schaffen denn wenn ich keinen Nutzen aus diesem Teil schöpfe werde ich es nicht verwenden.
Bsp. ich habe ne Nebenwelt wo ich nur noch am Öllager steh weils mir sonst sehr wurscht ist mit der Möglichkeit könnt ich wenigstens zwischen Sumpfgas/Öl/Stiftung hüpfen ohne irgendeinen aufwand. Somit hätte ich zwar anfangs Investitionskosten aber es würde sich garantiert irgendwann lohnen.

- Ju angesprochene PKs/Diebe

hm bin grad etwas unkreativ fällt mir nicht mehr ein.

Aber wieso nicht einfach die Idee so Abwandeln das es ein "rohes" Item ist und mit grünen (nicht geschnittenen) gefüttert werden kann so würde sich der Markt selbst am besten an die Situation anpassen. Der Unterschied zu normalen grünen wäre dann eben das alle grünen in der Maschine auf den Punkt eingestellt werden und dann so der reihe nach verwendbar sind. Aber gut das würd mich nun nicht von einem Kauf des Teils überzeugen^^ zumindest nicht in einer Hauptwelt da ich Grüne generell sehr selten verwende und dann nur nach Belpharia oder Ito.

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 14. Jun 2011, 20:41

im prinzip ne gute Idee, zum Handeln bzw Kochen wäre sie ganz brauchbar, nur der Preis müsste höher liegen, bei uns kosten geshnittene in der Regel um die 200gm, somit würde ich je Anwendung einen POreis von 250-300 favoprisieren.

Um den 0XP Nebenweltaccount den Wind aus den Segeln zu nehmen könnte man einfach die benötigte Intelligenz auf 100-150 setzen

Unter den beiden Gesichtspunkten wäöre ich dafür :)
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Gesperrt