Charakterfähigkeit: Großhandelswissen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
seltenes
großer Laubbär

Re: Charakterfähigkeit: Großhandelswissen

Beitrag von seltenes » 19. Jun 2011, 10:34

Zephyr hat geschrieben:Kuhkopf (26 verfügbar) von seltenes für 39 Gold kaufen - anschauen

Na alter schlumpf, jetzt sag bitte nochmal du machst als Koch gute 10k pro tag...
Und vor allem beweist das eins, das Mahahändler/steher die Preise selber hochtreiben. wüde es nur normale Köche geben ,die andere Kosten bedenken müssen,würde es solche Preise nunmal nicht geben.

Meilor

ein 10k/100k oder 500k xpler hat nunmal ganz andere Kosten,als ein 0 xpler und das kannst du nunmal nicht abstreiten. es ist tatsache.

Luis
Feuerwolf

Beitrag von Luis » 19. Jun 2011, 11:38

Ich muss Snigg vollkommen zustimmen, auch aus eigener Erfahrung.
Man müsste beim handeln mehr umstellen als den Anfängeschutz, um die Preistreiberei zu stoppen. Wenn es an den Schutzkosten scheitert, liegt der Designfehler im Handelssystem, weil wirklich jeder den Preis in die Höhe treiben kann. (Soll nicht heißen, dass Anfängerschutz kein Designfehler ist)

Es würde mich aber auch wirklich mal interessieren was ein 0xpler an Geld spart, das ein großer Spieler ausgeben muss, wenn beide die Absicht haben als Mahahändler tätig zu sein..

Knödel
Feuerwolf

Beitrag von Knödel » 19. Jun 2011, 11:50

EDIT EDIT EDIT

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 19. Jun 2011, 12:00

eiUm an 500k xp dran zu nkommen, müßtest du aka machen oder zumindestens amu der erfahrung kaufen.
Und nein snigg,das die wakruds und kk und öl so hoch eingekauft werden,liegt an dne händlern/köchen. würden die ein Limit haben udn auch einhalten, könnten die Käufer einpacken.

Zephyr
Nachtgonk

Beitrag von Zephyr » 19. Jun 2011, 12:04

seltenes hat geschrieben:
Zephyr hat geschrieben:Kuhkopf (26 verfügbar) von seltenes für 39 Gold kaufen - anschauen

Na alter schlumpf, jetzt sag bitte nochmal du machst als Koch gute 10k pro tag...
Und vor allem beweist das eins, das Mahahändler/steher die Preise selber hochtreiben. wüde es nur normale Köche geben ,die andere Kosten bedenken müssen,würde es solche Preise nunmal nicht geben.

Meilor

ein 10k/100k oder 500k xpler hat nunmal ganz andere Kosten,als ein 0 xpler und das kannst du nunmal nicht abstreiten. es ist tatsache.
Obwohl du Aka ausbauen musst, satte 500gm Kosten am tag fürs Schließfach hast machst du immer noch VIEL mehr als ein Händler (ich war immer Jäger und stehe jetzt nur noch Maha, da gibts nen großen unterschied)
Und nein snigg,das die wakruds und kk und öl so hoch eingekauft werden,liegt an dne händlern/köchen. würden die ein Limit haben udn auch einhalten, könnten die Käufer einpacken.
Dann versuch doch mal ein Kartell aufzustellen mit den Händlern/Köchen, das ist einfach nicht möglich weil sich immer einer nicht dran hält

Und bevor ich Öl zu 244, Köpfe zu 39 und Wakruds zu 82 drinnen lasse kauf ichs lieber, kleiner Gewinn isses doch auch, oder nicht? Auf sowas biste als Händler/Koch nunmal angewiesen..aber man müsste halt Ahnung davon haben ne?
Bild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 19. Jun 2011, 12:55

snigg,wie willst du 500k xp aufbauen ohne aka ?
klar war früher alles anders, aber da sind doch zum größten teil die Händler selber dran schuld

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 19. Jun 2011, 13:39

=snigg= hat geschrieben:]ja der <50xp schutz ist in der tat ein designfehler. aber das hier ist der falsche ansatz um ihn zu beheben. und wer mich zum aufbauen zwingen will,darf gern zu mir in die hauptwelt kommen. dann regeln wir das scho ;) fw ist ein aufbauspiel,aber nicht nur. es bietet auch die moeglichkeit klein zu bleiben. was ich verdammt korrekt finde. ich habe keine lust dass mir meine spielweise aufgezwungen wird solange ich mich im rahmen der features beweg.
Die Idee würde das Handeln mit wenig XP doch noch weiter erleichtern, inwiefern wäre das ein Ansatz, der etwas "beheben" würde ? Die Leute die hier für soetwas posten sind doch meistens selbst davon betroffen und schreiben man kann das ja auch gut mit XP machen, selbst hat man aber einen Acc mit ein wenig XP und widerlegt sozusagen die selbst aufgestellte These. Es ist nun mal so, dass der Großteil der aktiven Markthändler keine XP haben, wer etwas anderes behauptet rennt mit Scheuklappen herum. Grund dafür ist nun mal das leichtere Handeln mit wenig XP. Daher wird hier dieses Prinzip des Aufbauspiels total unterlaufen. Weiterhin werden duch Nebenweltacc Preise in die Lächerlichkeit gezogen, bsw. Buch des Ausgrabungswissen für 70 k etc. pp., was Farming in unglaublicherweise bevorteilte. So oder so Nebenweltacc haben keine echten Ausgaben, sollten sie nicht transen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Zephyr
Nachtgonk

Beitrag von Zephyr » 19. Jun 2011, 17:41

Trianon hat geschrieben:
=snigg= hat geschrieben:]ja der <50xp schutz ist in der tat ein designfehler. aber das hier ist der falsche ansatz um ihn zu beheben. und wer mich zum aufbauen zwingen will,darf gern zu mir in die hauptwelt kommen. dann regeln wir das scho ;) fw ist ein aufbauspiel,aber nicht nur. es bietet auch die moeglichkeit klein zu bleiben. was ich verdammt korrekt finde. ich habe keine lust dass mir meine spielweise aufgezwungen wird solange ich mich im rahmen der features beweg.
Die Idee würde das Handeln mit wenig XP doch noch weiter erleichtern, inwiefern wäre das ein Ansatz, der etwas "beheben" würde ? Die Leute die hier für soetwas posten sind doch meistens selbst davon betroffen und schreiben man kann das ja auch gut mit XP machen, selbst hat man aber einen Acc mit ein wenig XP und widerlegt sozusagen die selbst aufgestellte These. Es ist nun mal so, dass der Großteil der aktiven Markthändler keine XP haben, wer etwas anderes behauptet rennt mit Scheuklappen herum. Grund dafür ist nun mal das leichtere Handeln mit wenig XP. Daher wird hier dieses Prinzip des Aufbauspiels total unterlaufen. Weiterhin werden duch Nebenweltacc Preise in die Lächerlichkeit gezogen, bsw. Buch des Ausgrabungswissen für 70 k etc. pp., was Farming in unglaublicherweise bevorteilte. So oder so Nebenweltacc haben keine echten Ausgaben, sollten sie nicht transen.

Bitte, BITTE erklär mal inwiefern es leichter ist mit 0 XP zu HANDELN....
Bild

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von vollstrecker » 19. Jun 2011, 18:04

Zur Idee.. 1. Chara von Darkfleet kopiert.
Das ist aber das kleinste Problem.. Marktwirtschaft wird dadurch sinnlos. Und sonst total unnötig das Buch. Ich selbst bin Händler. Wenn mir jmd was verkaufen will, dann macht man das über Maha oder Hewien. Wenn ich wem was bauen soll, sucht er ein Npc ich spring hin, kill es und nehm das abgelegte zeug via beutezauber auf, für was brauch ich dann so ne doofe Fähigkeit?
DAGEGEN.. Müll.. was auch immer!

Man könnte auch Hewien einfach zum mehrfachkauf ändern, ich mein, wer händler ist, bekommt es auch irgendwie hin, das zeug zu bekommen, egal wie^^
Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 19. Jun 2011, 20:31

=snigg= hat geschrieben:grund ist dass man als grosser selten nur haendler sein moechte. oder willst du mit 1 mio xps immer an der maha gammeln?
Bei dem Preiskampf auch irgendwie sinnlos.
=snigg= hat geschrieben:<50 xp accs haben meist kaum ausgaben,ja (ausbauten vllt). aber das kannst du nicht auf nebenwelt-accs uebertragen. das sind 2 verschiedene sachen.. ;) und schon gar nicht auf maha-accs. denn die brauchen das geld immer und immer wieder zum neu-investieren. egal wv xps man hat.
Ich spreche, wenn ich von Nebenweltacc spreche immer von Acc mit weniger als 50 XP.
Zephyr hat geschrieben:Bitte, BITTE erklär mal inwiefern es leichter ist mit 0 XP zu HANDELN....
Es wurde dir mehrfach vorgebetet:
  • PvP verursacht Kosten, die ein 50 XP-Account nicht hat
  • 50 XP Acc sind sicher, wenn sie beim unsicher stehen einigermaßen da sind, egal wie überladen
  • zu dem sind die Acc seltenst auf Gewinn aus, da oftmals kein konkretes Spielziel -> Markthallenhandel wird absolut unbrauchbar für jeden Interessierten
  • Aufbauspielschema wird unterlaufen: Überladungsstatus, Speedprobleme und begrenztes Konto wurden im Grund abgeschafft (Markthalle, schnelle Bewegung, Beutel, Clankonto, Bar, Ölturmanzahlung, Börse)
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Zephyr
Nachtgonk

Beitrag von Zephyr » 19. Jun 2011, 21:14

Trianon hat geschrieben:
=snigg= hat geschrieben:grund ist dass man als grosser selten nur haendler sein moechte. oder willst du mit 1 mio xps immer an der maha gammeln?
Bei dem Preiskampf auch irgendwie sinnlos.
=snigg= hat geschrieben:<50 xp accs haben meist kaum ausgaben,ja (ausbauten vllt). aber das kannst du nicht auf nebenwelt-accs uebertragen. das sind 2 verschiedene sachen.. ;) und schon gar nicht auf maha-accs. denn die brauchen das geld immer und immer wieder zum neu-investieren. egal wv xps man hat.
Ich spreche, wenn ich von Nebenweltacc spreche immer von Acc mit weniger als 50 XP.
Zephyr hat geschrieben:Bitte, BITTE erklär mal inwiefern es leichter ist mit 0 XP zu HANDELN....
Es wurde dir mehrfach vorgebetet:
  • PvP verursacht Kosten, die ein 50 XP-Account nicht hat - Natürlich, als Mahasteher biste auch stark ins PVP verwickelt, als Natla sowieso
  • 50 XP Acc sind sicher, wenn sie beim unsicher stehen einigermaßen da sind, egal wie überladen - Wo stehen Händler Nochmal?Achja Maha...SICHERES Feld...
  • zu dem sind die Acc seltenst auf Gewinn aus, da oftmals kein konkretes Spielziel -> Markthallenhandel wird absolut unbrauchbar für jeden Interessierten - Also kann ein 0 XP Acc NIE eein hauptacc sein?Und sie wolln allen das Spiel vermiesen und keinen gewinn? Aber natürlich...
  • Aufbauspielschema wird unterlaufen: Überladungsstatus, Speedprobleme und begrenztes Konto wurden im Grund abgeschafft (Markthalle, schnelle Bewegung, Beutel, Clankonto, Bar, Ölturmanzahlung, Börse)Hallooooo? Ich fragte inwiefern es einfach ist als 0XPler Händler leichter zu handeln als ein Händler mit viel Xp....
Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 19. Jun 2011, 21:37

Zephyr hat geschrieben: Natürlich, als Mahasteher biste auch stark ins PVP verwickelt, als Natla sowieso
Zephyr hat geschrieben:Wo stehen Händler Nochmal?Achja Maha...SICHERES Feld...
Zum Handeln gehört nun mal auch besorgen und fortbringen.
Ich muss bsw. Ölfässer fortbringen, Kaktusfleisch kaufen und verkochen und werd durchaus unsicher gehen müssen und bin natürlich in der Zeit als Händler mit mehr als 50 Xp dem PvP ausgesetzt von daher kannst du deinen Sarkusmus einfach bleiben lassen.
Und nur mal so, ja auch ein Natla ist im PvP verwickelt, auch wenn es einfach nur bedeutet, dass er sich seinen Natlaschutz kaufen und anwenden muss.
Zephyr hat geschrieben:Also kann ein 0 XP Acc NIE eein hauptacc sein?Und sie wolln allen das Spiel vermiesen und keinen gewinn? Aber natürlich...
Inwiefern vermiesen? Es raubt einfach Spielaspekte...
Und ich behaupte einfach mal, dass es für die meisten nicht gilt.
Zephyr hat geschrieben:Hallooooo? Ich fragte inwiefern es einfach ist als 0XPler Händler leichter zu handeln als ein Händler mit viel Xp....
Gehört für mich aber dazu.

Aber ich werd dann wohl wieder aus der Diskussion fern bleiben. Wenn man weiter diskutieren möchte dann per PN. Auf dieses Gesprächsniveau steh ich nicht sonderlich und mach daher einen Bogen drum, so bin ich in letzter Zeit ganz gut gefahren. ;)
Frank Zappa

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 19. Jun 2011, 21:59

=snigg= hat geschrieben:nein und das hab ich dir (oder wem anderster kp) vorhin ausfuehrlich erklaert. lies es dort nach.
Erkläre es nochmal, bitte. Oder zitier es besser.
=snigg= hat geschrieben: dafuer dass ich mit den xps mehr machen kann als ein 0xpler ist 1x schutz anwenden natuerlich ein ach so grosser nachteil
Das ist ein entscheidener Unterschied, der für mich die Grenze zwischen Designfehler (Ausnutzen der 50Xp-Schutz) und dem Benutzen des Rassenvorteils der Natla eben ausmacht.
=snigg= hat geschrieben:ja.und fuer die die es gilt?arschkarte oder was?die wenigstens sind mods,lasst sie einfach loeschen.sind bestimmt auch die meisten dafuer und es sind nur ne handvoll pro welt mods :-) sogar weniger als 0xp haendler :lol:
Pass auf, die Diskussion hatten wir schon im Monsterthread "Ragnurkill". Da hast du auf der anderen Seite gestanden. Ich hatte nie gefordert, den 50Xp-Schutz von jetzt auf gleich aufzulösen für diejenigen die ihn bisher nutzen. Das hatte ich dir aber auch schon mehrfach geschrieben. Und von "Entsorgen" der Spieler war auch nie die Rede um das mal klar zu stellen. Es ging mir bisher um eine Umstellung dieses Spielstils. Und was das ganze mit Mods zutun hat, weiß ich auch nicht. Dir geht da wohl auch der Hut.
Frank Zappa

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 19. Jun 2011, 22:16

snigg,also darf ich dann kein Händler mehr sein,wenn ich 500k xp habe?
das bleibt nur den < 50 xplern vorbehalten?

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 19. Jun 2011, 22:42

Clannotruf begrenzt dich aber schon stark, wenn du so die unsicheren Felder umgehst, sei es dir gegönnt. Mir ging es von Anfang an um den Schutz.
=snigg= hat geschrieben:braucht ein 0xp natla auch schutz?nein?och fuck der 0 xp natla nutzt ja auch den designfehler aus obwohl er sich des rassenvorteils bedienen kann
Wenn du dir das Zitat dazu anschauen würdest und es dazu in den Kontext setzen würdest dann würdest du auch verstehen. Zum Rassenvorteil gehört der Händlerschutz natürlich dazu bzw. das Anwenden.
=snigg= hat geschrieben:moeglich dass sich meine meinung mit der zeit geaendert hat.kann auch sein dass grade was ausm zusammenhang gerissen wird. wenns drum geht,den 0xp schutz aufzuloesen..ich glaube nicht dass ich dagegen war. kann aber sein,wie gesagt,meine meinung ist nicht starr sondern flexibel.
Toll wie ein Politiker. Atomkraft ist toll..oh doch nicht ist nicht gut weg damit...naja, wenn du meinst.
=snigg= hat geschrieben:Trianon hat geschrieben:
Ich hatte nie gefordert, den 50Xp-Schutz von jetzt auf gleich aufzulösen für diejenigen die ihn bisher nutzen. Das hatte ich dir aber auch schon mehrfach geschrieben.
hae?
*schnauf*
Beispielsweise war ich dafür gewisse Gebäude/Funktionen für Spieler mit weniger als 50 xp zu entfernen, so zum Beispiel den Verkauf an der Markthalle, oder das Öl abholen. War damals mein Lösungsvorschlag für diesen Designfehler. So können sich die Betreffenden die 50 Xp besorgen und weitermachen. Wurde so bsw. damals ja auch beim Kampfgebiet gelöst.

:arrow: viewtopic.php?f=7&t=42001&p=832763#p832763
=snigg= hat geschrieben:ein mainacc der nur handelt und so von der maha vertrieben wird,wird ausgeloescht. umstellung ja gerne,der designfehler gehoert mal ausgebessert. aber nicht mit dieser idee.
Ich hatte mich ganz klar gegen die Idee ausgesprochen. Hat ich recht eindeutig auch geschrieben:
Trianon hat geschrieben:Die Idee ist desweiteren völlig inakzeptabel, die Begründung ergibt sich aus dem Kontext.
=snigg= hat geschrieben:nein.aber wenn du mir erzaehlen willst dass du auf 500k aufgebaut hast um als haendler zu spielen,sage ich dir,dass du lueg
Weil es nichts einbringen kann, durch den harten Wettkampf...warum der ungleich härter für Spieler mit XP ist hatte ich nun auch übersichtlich gelistet.
Frank Zappa

Gesperrt