PvP-Unterteilung in Friedlich, Jäger & Krieger

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Shaun
Wächter des Vulkans

Re: PvP-Unterteilung in Friedlich, Jäger & Krieger

Beitrag von Shaun » 21. Jun 2011, 08:45

reaper w14 hat geschrieben:@nun

Ich verstehe den Sinn der "Jäger" Abteilung nicht so ganz. Wieso sollte jemand diese Zwischenvariante wählen? Welche Vorteile hat sie denn bitte,wenn sie nach wie vor angegriffen werden können? Es ist doch nur logisch,dass jeder Spieler,der nicht getötet werden will,sofort den unbesiegbarmodus der Händer wählt,wo sie doch mit jeder Rasse n Freifahrtsschein haben und jeder Spieler mit unentlich viel Geld unsicher laufen kann,weils scheiß egal nun ist.
Folglich wird KEINER den Jägermodus wählen,weil entweder ist er FÜR oder GEGEN das PvP.
*meld* Sogar ohne jeglichen Bonus für Jäger *g
Klar, ich werd ungern umgehaun, aber grade das macht zumindest für mich den Reiz an freewar aus.
Dass, sobald man sich auf ein "unsicheres" Feld bewegt es dort auch nicht sicher ist.
Wenn man beim Jagen gar keine Angst mehr haben bräuchte umgehauen zu werden würd das zumindest mir die Spannung kaputtmachen.
Aber, ich bin, wie du weisst, auch kein Playerkiller, weil ich in meiner Einstellung zu anderen Spielern einfach nicht destruktiv genug bin^^
Deine letzte Aussage hat einen, zumindest mir mulmigen "Wer nicht für uns(PVP) ist ist gegen uns" Beigeschmack.
Ich nehm nicht aktiv am pvp teil (höchstens als Opfer), bin nunmal aber auch nicht gegen das pvp. Und jetzt?
"The problem with quotes on the internet is that people instantly believe they are real"
-Abraham Lincoln

nun
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von nun » 21. Jun 2011, 10:14

Danke für dein Feedback Shaun. Das es Spieler wie dich gibt, habe ich die letzten 3 Seiten vergeblich versucht zu vermitteln...

In meinem ehemaligen Clan gab es auch sehr verschiedene Spielweisen: wir hatten 3 Natla (zwei Händler und eine Gelegenheitsspielerin) die wirklich keine Lust aufs PvP hatten, dann gab es etwa 10 mehr oder wenig aktive PK's. Der meißten meiner Clanies waren qber einfach nur Jäger die mit Seelenkugeln gejagd, Aufträge oder sonst was gemacht haben und im Jahr vielleicht 4 Spieler angegriffen haben und im Gegenzug etwa 15x getötet wurden. Die hätten aber nie im Traum daran gedacht Natla zu werden, selbst wenn sie ihre Rassenvorteile hätten behalten können, es geht einfach um das Gefühl jederzeit in Gefahr zu sein, das Freewar spannend macht.

Ich bin mir wie gesagt ziemlich sicher, das Shaun mit dieser Einstellung nicht der Einzige ist. Im Zweifelsfalle ist es ja auch immer noch möglich den Jäger Status attraktiver zu gestallten.

Lg nun
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 21. Jun 2011, 10:52

Ich wäre ganz klar auch für das Jäger-System da ich gern leute Kille aber auch wenn ich am Tag mal 5 erwische oder so aber sicher kein vollblut-pk bin der nur davon leben würde. man sollte meiner mn nach das system so einführen dass ein wechsel nicht zeitlich sondern sponsi-gebunden ist und man als jäger startet und dementsprechend selbst entscheiden kann ob einem ein kill 2 sponsis wert ist wenn man händler ist... einen um pvp zu werden und einen um wieder friedlich zu sein. würde auch das sponsoring wieder etwas antreiben und sicher wären nicht alle auf dem friedlichen modus danach...!
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Aragorn Elessar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aragorn Elessar » 21. Jun 2011, 11:14

Wie wäre es denn mit einer Umfrage à la "Welchen Status würdest du wählen?"

nun
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von nun » 21. Jun 2011, 11:25

Ja ich mache mal eine Umfrage dazu, jedoch in einem seperaten Thread, da ich hier eigentlich geplant habe später noch eine Umfrage über Zustimmung/Ablehnung für die Idee generell zu machen.

lg nun

EDIT: Umfrage: "Welchen Status würdest du wählen?" gestartet!
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Re: Unterteilung der Freewar-Server in PvP/PvNPC

Beitrag von Black-Death-W8 » 21. Jun 2011, 12:14

reaper w14 hat geschrieben:@nun

Ich verstehe den Sinn der "Jäger" Abteilung nicht so ganz. Wieso sollte jemand diese Zwischenvariante wählen? Welche Vorteile hat sie denn bitte,wenn sie nach wie vor angegriffen werden können? Es ist doch nur logisch,dass jeder Spieler,der nicht getötet werden will,sofort den unbesiegbarmodus der Händer wählt,wo sie doch mit jeder Rasse n Freifahrtsschein haben und jeder Spieler mit unentlich viel Geld unsicher laufen kann,weils scheiß egal nun ist.
Folglich wird KEINER den Jägermodus wählen,weil entweder ist er FÜR oder GEGEN das PvP.
Denke ich genauso. Besser als friedlich gehts doch nicht...ich spiele wie ich will und krieg nie probleme :D

Des Weiteren wir dein Thema inzwischen sehr verwirrend, da du überall neue threads hast und überall irgendwas diskutiert oder abgestimmt wird.....
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Lux
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lux » 21. Jun 2011, 13:19

Die Idee ist überragend.

Allen Kritikern unter den PKs:
Stellt euch eine Welt mit starken Schadenszaubern und ohne 12h KU vor! Ihr würdet sicher viel mehr Kills und Action erleben als ihr das momentan tut. Die großen Goldkills würden bestimmt abnehmen aber aus meiner Sicht durch gewonnenen Spielspaß ausreichend kompensiert werden.
Natürlich müssten noch irgendwie mehr Möglichkeiten ins Spiel kommen, kleine Krieger zu hauen, zB starke RAs auch von normalen NPCs droppen lassen. Dies sind aber alles Feinabstimmungen!

Allen anderen:
Natürlich darf es keine Vorteile für eine der 3 Spielarten geben.
Ich sehe durchaus einige Leute als Jäger spielen. Es gibt nunmal diese Gelegenheits-PK und außerdem spielen auch jetzt schon viele eine normale (nicht Natla) Rasse und setzen sich somit dem PvP aus. Diese werden das wohl kaum alle wegen der Rassenvorteile tun.
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

Shaun
Wächter des Vulkans

Beitrag von Shaun » 21. Jun 2011, 13:26

Bei genauerer Überlegung fällt mir aber doch ein gewaltiges Problem auf:
Mit der Einführung solcher Stati werden die Rassen:
- der Natla (überflüssiger Schutz),
- als auch die der Taruner (Lebenserweiterung + Bienenresistenz annähernd überflüssig)
- und die der M/K mit Abstrichen (Wutzauber annähernd überflüssig)
deutlich entwertet, dass heisst, man hätte in hohen xp-Bereichen noch deutlich mehr M/Zs als jetzt schon.
Wobei das eher ein Problem der Rassenbalance ist, und das schwer anzupacken ist, da sich die jeweiligen Rassenvertreter egal bei welcher Änderung immer auf den Schlips getreten fühlen werden^^

Persönliche OT-Meinung:
SpoilerShow
Dass die M/Z schon jetzt mit Abstand die stärkste Rasse sind sollte jeder eigentlich sehen, aber versucht das mal einem M/Z beizubringen *g
"The problem with quotes on the internet is that people instantly believe they are real"
-Abraham Lincoln

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 21. Jun 2011, 13:53

aufgrund meines spielzieles kann ich nur dagegen sein, dass es möglich sein soll das jemand unsterblich ist ^^

Lux
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lux » 21. Jun 2011, 14:39

=snigg= hat geschrieben:@shaun: das ist einzig sache des balancings. zb waere denkbar dass wut nur 15 min ku macht,der push aber 30 min geht (spontane idee).
Lux hat geschrieben:Stellt euch eine Welt mit starken Schadenszaubern und ohne 12h KU vor! Ihr würdet sicher viel mehr Kills und Action erleben als ihr das momentan tut.
wie gesagt,wenn dies tatsaechlich eintreten wuerde,waere ich ohne bedenken dafuer. ich bezweifel aber immernoch verdammt sehr stark,dass man auf den kostenlosen natla-status ohne rassenvorteile einzubuessen verzichten wuerde.
Da hast du wohl bei vielen recht! Aber wenn die Sache gut aufgezogen ist werden sich doch einige dafür entscheiden, und wenn dann 1-2 potenzielle Opfer da sind verspricht das viel mehr Action als du jetzt schon hast!
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

PinkMuffin
Kopolaspinne

Beitrag von PinkMuffin » 21. Jun 2011, 14:55

Wie nun oben beschrieben hat, könnte man das PvP unter den Kämpfern viel härter machen. Die PKs könnten das PvP unter den Kämpfern dann so gestalten, wie sie es wollen. Ich denke da z.B. an mehrere starke RAs, starke Hautbrände, neue Hin- und Herzaubermöglichkeiten.

Ich finde die Idee immernoch total klasse. So könnte dann mal jeder spielen, wie er es gerne möchte. Streitigkeiten deswegen könnten dann auch endlich mal beigelegt werden. Alles in allem ist da einfach eine Top-Idee.

Shaun
Wächter des Vulkans

Beitrag von Shaun » 21. Jun 2011, 15:01

Auch für mich ist dies der Beste Ansatz am PvP-Problem seit langem.
Die Einzelheiten, wie eventuelle Vorteile, Rassenbalancingänderungen, oder den genauen Dropp zwischen Kriegern müssten halt noch genau überlegt und über einen längeren Zeitraum getestet werden, da zumindest von uns kaum einer die Entwicklung, die so eine weitreichende Änderung nach sich ziehen würde abschätzen könnte.

Ed, Jagdtaruner :mrgreen:
-Abraham Lincoln

Blechdose
Feuerwolf

Beitrag von Blechdose » 21. Jun 2011, 15:54

Eines vorneweg. Ich spiele Natla und finde die ganze Lösung ändert am Problem des PvP nichts... wo bleibt der Reiz? Im Endeffekt wird jedem die Möglichkeit geboten mit jeder Rasse total sicher zu spielen. Vorher musste man wenigstens Natla sein. Das PvP bleibt weiterhin einseitig und total berechenbar, kurz langweilig. Jetzt kann man aber einfach bei Bedarf friedlich wählen und genau das wird passieren, sobald jemand keinen Bock mehr auf das PvP hat. Im Endeffekt landen dann alle dort. Außer ein paar PKs, die dann aber trotzdem wieder unzufrieden sind. Was ist PvP ohne den Reiz eines größeren Gewinns bzw. andere zu ärgern? Ich würds langweilig nennen.
Der Anreiz wegen der Rasse nicht zu wechseln und das PvP zu erdulden ist dann auch nicht mehr gegeben.
Zusätzlich ist es meiner Meinung nach in der jetzigen From ein wirtschaftlicher Nachteil etwas anderes außer Friedlich zu wählen. Mehr als DS ist nicht wirklich nötig. Akademielimit halten auch nicht. Sprich im Endeffekt landet einfach wieder mehr Geld in der Welt.

Von daher halte ich es für weit klüger das PvP viel unberechenbarer zu gestalten...

Wer friedlich spielen will, soll Natla nehmen.
W14 - Groon (Account gelöscht)

Lux
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lux » 21. Jun 2011, 16:06

Blechdose hat geschrieben:Eines vorneweg. Ich spiele Natla und finde die ganze Lösung ändert am Problem des PvP nichts... wo bleibt der Reiz? Im Endeffekt wird jedem die Möglichkeit geboten mit jeder Rasse total sicher zu spielen. Vorher musste man wenigstens Natla sein. Das PvP bleibt weiterhin einseitig und total berechenbar, kurz langweilig. Jetzt kann man aber einfach bei Bedarf friedlich wählen und genau das wird passieren, sobald jemand keinen Bock mehr auf das PvP hat. Im Endeffekt landen dann alle dort. Außer ein paar PKs, die dann aber trotzdem wieder unzufrieden sind. Was ist PvP ohne den Reiz eines größeren Gewinns bzw. andere zu ärgern? Ich würds langweilig nennen.
Der Anreiz wegen der Rasse nicht zu wechseln und das PvP zu erdulden ist dann auch nicht mehr gegeben.
Zusätzlich ist es meiner Meinung nach in der jetzigen From ein wirtschaftlicher Nachteil etwas anderes außer Friedlich zu wählen. Mehr als DS ist nicht wirklich nötig. Akademielimit halten auch nicht. Sprich im Endeffekt landet einfach wieder mehr Geld in der Welt.

Von daher halte ich es für weit klüger das PvP viel unberechenbarer zu gestalten...

Wer friedlich spielen will, soll Natla nehmen.
Das PvP ist auch jetzt schon nicht mehr berechenbar, vorrausgesetzt der Angegriffene gibt sich etwas Mühe!
Ryn-Push, Lebenserweiterungen, Kette der unsäglichen Kraft, Taruner und Kriegerpushs und der GGZ:Angriff lassen verändern die Werte von denen ein PK ausgeht. Zugegeben, das lässt sich im Moment im jetzigen PvP nur sehr selten feststellen aber in einem harten PvP muss auf solche Dinge zurückgegriffen werden wenn man dort erfolgreich sein will.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 21. Jun 2011, 17:25

Das Problem ist offensichtlich dass Sotrax keinerlei Willen zeigt das PvP etwas unberechenbarer und gefährlicher für die Angreifer zu gestalten. Bestes Beispiel dafür sind die ganzen PvP-relevanten Sichten die längst aus dem Spiel verschwinden müssten. Im Gegenteil macht er es ja immer noch leichter durch die Möglichkeit auch von fern schon zu sehen wessen Schutz grad mal weg ist und ähnliches. Also immer schön so dass alle Möglichkeiten beim Playerfarmer liegen und wenn der nicht grade ganz unfähig ist dem Opfer keine Chance zum überleben bleibt.

Wenn man dann hier liest der Reiz dabei läge darin die anderen Spieler zu ärgern dann stellt sich für mich die Frage was das bringen soll. Nützen Sotrax ne Menge verärgerte Spieler etwa mehr als zufriedene Spieler ?
Friedlich spielen ist nunmal der Weg den eine grosse Mehrheit beschreitet und von daher bleibt immer nur ein Kopfschütteln darüber dass dies von Sotrax nicht erkannt und akzeptiert wird. Warum muss man immer weiter den paar Playerfarmern nachgeben deren erklärtes Ziel es ist anderen den Spass am Spiel zu nehmen ?

Der hier gemachte Vorschlag würde endlich jeder Spielrichtung gleichermassen Entgegenkommen solange nicht wieder eine davon Vorteile auf Kosten der anderen bekommt !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Gesperrt