PvP-Unterteilung in Friedlich, Jäger & Krieger

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
reaper w1
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Re: PvP-Unterteilung in Friedlich, Jäger & Krieger

Beitrag von reaper w1 » 21. Jun 2011, 17:59

Rondo hat geschrieben: Warum muss man immer weiter den paar Playerfarmern nachgeben deren erklärtes Ziel es ist anderen den Spass am Spiel zu nehmen ?
Woher nimmst du bitte diese Behauptung? Wenn du schon Unterstellt dann wenigstens an Hand von Fakten/Zitaten und nicht aus der Luft gegriffene [...]

Ich glaub es gibt nahezu keinen Pk,der nur deswegen Leute killt,um sie anschließend richtig fertig machen zu können. Nicht jeder spielt auf die netteste Art und Weise aber mir fällt kein Beispiel ein,dass diese Unterstellung Rondos beweisen würde.
Aber das ist hier nicht das Thema!

Zu den ganzen Kommentaren:

Man kann noch soviele mächtigen Zauber einbauen,es ändert nix an der Tatsache,dass das PvP dadurch leiden wird. Die Pks wären alle gezwungen,sich auf ein und das selbe Xp-Level zu setzen,damit JEDER überhaupt noch aktiv killen kann. Denn der Größte unter der Kriegerfraktion hat bis auf 1-2 Spieler,die er aufgrund seiner Xp-Stärke wegfarmen kann,nix zu tun.
PvP stirbt in allen oberen Bereichen aus

Ich stimme den meisten hier zu,dass es zukünftig nicht mehr das Ziel sein sollte fürs PvP weitere Sachen einzubauen,die denen mitschaden,die gar kein Interesse am PvP haben.
Viel eher sollten die Bestehenden,rein auf die PvP-freudingen bezogenen,Sachen aufgebaut werden,wie das Rückangriffs-PvP,den Clankrieg oder alleine das Verräter-dasein.
Dort lässt sich ideal genau das fördern,was doch hier für die Kriegerseite gewünscht wird.
Das derzeit bestehende PvP ist soweit im Endstadium und bedarf höchstens ganz neuen Sachen und nicht noch weitere offensiv/defensiv Zauber.
Es gibt immerhin genügend Spieler,die gar kein Problem mit dem offenen PvP haben ohne das sie Natla geworden sind.Es ist machbar sich ständig gegen Angriffe zu wehren.
Jeder der PvP-Erfahrung hat und auch reine Non-PvP Accounts spielt,wird dies jedem beweisen können.

Nur weil irgendwelche frustrierten Spieler im Forum rumnörgeln,weil sie selbst mal durch alte rote Herzauber und Bomben gekillt wurden oder what ever gestorben sind,ist das noch lange kein Beweis für die Allgemeinheit.
Zuletzt geändert von Giga am 27. Jun 2011, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unangebrachte Äußerung
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Re: PvP-Unterteilung in Friedlich, Jäger & Krieger

Beitrag von Rondo » 21. Jun 2011, 18:34

Entscheide dich erstmal und wechsle nicht auf jeder Seite die Meinung darüber ob nun keiner mehr freiwillig am PvP teilnehmen würde oder ob nun die meisten gar kein Problem damit hätten und daran teilnehmen :roll: :roll: :roll:
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Re: PvP-Unterteilung in Friedlich, Jäger & Krieger

Beitrag von nun » 21. Jun 2011, 18:45

reaper w14 hat geschrieben:Man kann noch soviele mächtigen Zauber einbauen,es ändert nix an der Tatsache,dass das PvP dadurch leiden wird. Die Pks wären alle gezwungen,sich auf ein und das selbe Xp-Level zu setzen,damit JEDER überhaupt noch aktiv killen kann. Denn der Größte unter der Kriegerfraktion hat bis auf 1-2 Spieler,die er aufgrund seiner Xp-Stärke wegfarmen kann,nix zu tun.
Du hast das Verhältnis
>>> "Schadenszauber : XP-Differenzen" <<<
noch immer nicht verstanden oder? Ich erklärs noch mal:

Je stärker der Schadenszauber, desto größere XP-Differenzen können überwunden werden.
Gehen wir zB von einem Spieler mit 50.000xp aus und betrachten seinen Angriffsradius, so liegt dieser heute mit dem starken Hautbrand zwischen 49.950 - 55.000xp. Ein doch eher überschaubarer Bereich.
Geben wir unserem PK jetzt einen stärkeren K-Zauber an die Hand, dieser macht statt 25% jetzt 80% Schaden. Jetzt Schauen wir uns erneut den Angriffsradius des PK's an: Dieser liegt nun zwischen 49.950 - 75.000xp. Der Radius hat sich ver-5-facht(!).
Als Extrembeispiel könnten wir auch die "kleine Sumpfgasbombe" nehmen (vernichtet alle LP bis auf 1, macht allen Spielern auf dem Feld 3sec Stand). Mit ihr würde der Angriffsradius von 49.950 - unendlich gehen.


So starke Zauber kann es NIEMALS geben, solange nicht zwischen PK's und den PvE-Spielern differenziert wird.
Generell ist es erst dann möglich die Wünsche der PK's umzusetzen, wenn die PvE-Spieler nicht mehr unter diesen Wünschen leiden würden.

Des weiteren gillt nach unten die 10% Angriffsregelung, die Untergrenze liegt also jeweils bei 45.000xp.

In einem Punkt hat reaper allerdings recht: Der jeweils größte Krieger hätte keinen weiteren Krieger über sich, an dieser Stelle würde sich eine Art "King of the Hill" System einstellen, sprich der Größte kann sich selbst nur verteidigen (PK's an sich verrecken lassen macht auch ziemlich viel Spaß) und anschließend die entstandenen Rückangriffe nutzen (wohlgemerkt ohne 12h KU usw). Gerade große Spieler werden in diesem System aufgrund der hohen Item-Droppraten eine beliebtes Angriffsziel für die kleinen PK's sein.

Desweiteren kann ein Kämpfer (auch der größte) weiterhin die Jäger über sich angreifen (nach den alten Regeln).

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Re: PvP-Unterteilung in Friedlich, Jäger & Krieger

Beitrag von reaper w1 » 21. Jun 2011, 18:49

Es ist sowohl als auch wahr.

Beides ist nämlich jeweils in 2 versch. Situationen gemeint.

Jetzt stört es insoweit keinen,dass sie extra Natla werden und die Rassenvielfalt aufgeben. << Situation Jetzt

Wenn die Idee eingebaut wird,bekommt der Spieler den Freifahrtsschein für jede Rasse <<< Andere Situation.

Und der gesunde Menschenverstand und das logische Denkvermögen sagen klar,dass jeder nicht Pk sofort den Friedensmodus wählen würde.
Ist wie wenn du die Wahl hast zwischen ner Million Euro und keiner Million Euro. Es gibt keinen Grund sie nicht zu nehmen.


Ich versteh was du meinst,aber diese Situation mit so heftigen Zaubern habe ich auch im Clankrieg. Und dort melden sich auch nur all die,die Lust auf PvP haben.

Und bei 50k Xp ist mein Killbereich bis etwa 110k Xp. Bzw eigentlich bis Ende Offen.

Ich bin seit kurzem wieder von 60k auf 5k Xp runter und dort habe ich jeden Über mir als Feind und das nicht nur theoretisch.

Ein bissl Unterschätzt du das PvP mein Guter
Zuletzt geändert von Giga am 27. Jun 2011, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Geringfügige Bearbeitung + Doppelpost
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Re: PvP-Unterteilung in Friedlich, Jäger & Krieger

Beitrag von Rondo » 21. Jun 2011, 18:56

reaper w14 hat geschrieben: Jetzt stört es insoweit keinen,dass sie extra Natla werden und die Rassenvielfalt aufgeben. << Situation Jetzt
Wenn es doch angeblich keinen stört warum sieht man dann bei jeder Gelegenheit Dich und Deinesgleichen jammern dass ihr ja viel zu wenig Opfer hättet ?

Wenn die Idee eingebaut wird,bekommt der Spieler den Freifahrtsschein für jede Rasse <<< Andere Situation.
Angst davor zu sehen wieviel Spieler tatsächlich nichts vom PvP wissen wollen ?

Und der gesunde Menschenverstand und das logische Denkvermögen sagen klar,dass jeder nicht Pk sofort den Friedensmodus wählen würde.
Richtig, und so wäre klar erkennbar wie wenig Spieler tatsächlich Interesse an PvP haben

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Prima Beitrag zum Thema :roll:
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Re: PvP-Unterteilung in Friedlich, Jäger & Krieger

Beitrag von Lux » 21. Jun 2011, 19:05

@nun
nach dem derzeitigen System will allerdings keiner der Größte in dem System sein und das ist eine große Schwachstelle.

[Möglicherweise sind dies schon zu konkrete Formen aber ich möchte zur Lösung dieses Problems einige Vorschläge posten:
-Einen Zauber, der den XP-Abstand nach unten aufhebt, mit dem man also alle Spieler angreifen kann. Dieser sollte relativ teuer sein und evtl eine Cooldown haben.
-Jedes NPC funktioniert zu einer Chance von 0,5% wie die Dämonen der Unterwelt. Somit würden auch von Leuten die nicht in der Unterwelt die Dämonen killen billige starke RAs ins Spiel kommen.
-Eine Änderung der starken RAs müsste her. Sodass diese kostenlos herstellbar sind und mit der Rache-Chara dann irgendwas anderes gemacht werden kann]
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Re: PvP-Unterteilung in Friedlich, Jäger & Krieger

Beitrag von Lux » 21. Jun 2011, 19:34

-MusK- hat geschrieben:drei wirklich absolut herrlich katastrophal schlechte ideen...
Warum? Zu einem harten PvP würden die auf jeden Fall passen.

Edit: Auf solche Comments kann gut und gerne verzichtet werden.
Zuletzt geändert von Lux am 21. Jun 2011, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: PvP-Unterteilung in Friedlich, Jäger & Krieger

Beitrag von nun » 21. Jun 2011, 19:34

reaper w14 hat geschrieben:Und der gesunde Menschenverstand und das logische Denkvermögen sagen klar,dass jeder nicht Pk sofort den Friedensmodus wählen würde.
Ist wie wenn du die Wahl hast zwischen ner Million Euro und keiner Million Euro. Es gibt keinen Grund sie nicht zu nehmen.
Shaun hat geschrieben:*meld* Sogar ohne jeglichen Bonus für Jäger *g
Klar, ich werd ungern umgehaun, aber grade das macht zumindest für mich den Reiz an freewar aus.
Dass, sobald man sich auf ein "unsicheres" Feld bewegt es dort auch nicht sicher ist.
Wenn man beim Jagen gar keine Angst mehr haben bräuchte umgehauen zu werden würd das zumindest mir die Spannung kaputtmachen.
NeZ hat geschrieben:ein server ohne pks (reines pve) wäre in freewar stinklangweilig.
Sieht der Chef ähnlich:
Sotrax hat geschrieben:Ingesamt ist Freewar ohne PvP doch recht langweilig, weil die NPC Kämpfe auf Dauer zu wenig bieten und die meisten Strategien und Zauber nur im PvP zum tragen kommen.
Sotrax hat geschrieben:Jedoch sehe ich, dass viele Leute in der Tat generell gerne einen PvE Server hätten, daher werde ich da auf jedenfall weiter überlegen, wie man sowas irgendwann mal umsetzen könnte.
reaper w14 hat geschrieben:Es gibt keinen Grund sie [1mio Euro bzw Status-"Friedlich"] nicht zu nehmen.
23% der Freewarspieler sehen da wohl offensichtlich schon einen Grund. Bitte beim nächsten Mal empirische Zahlen liefern, da diese aussagekräftiger sind als Gedankenspiele.
lg nun
Danke.
Zuletzt geändert von Giga am 27. Jun 2011, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Tonfall angepasst
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Re: PvP-Unterteilung in Friedlich, Jäger & Krieger

Beitrag von Black Angel (w5) » 21. Jun 2011, 19:56

Ich würde mich für Jäger entscheiden, obwohl ich kein pk bin und auch nicht aktiv am pvp teilnehme. Ich bin momentan aber auch kein Natla. Zum einen, weil mir die Rasse nicht gefällt und zum anderen, weil das spiel ohne die potenzielle Möglichkeit auf pvp zu langweilig ist.
Denn in diesem friedlichem Status wäre ja so gut wie alles sinnlos, (Waffen, Akas etc.) Was soll man dann noch machen außer sein Konto zu füllen? Mag vlt. ganz nett sein für Leute, die fw nur als Chat sehen, aber selbst für die absoluten nicht pk-ler sollte diese Srt des Spiels auf Dauer langweilig werden, auch wenn es anfangs verlockend klingen sollte.

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Re: PvP-Unterteilung in Friedlich, Jäger & Krieger

Beitrag von reaper w1 » 21. Jun 2011, 20:11

[...]

@nun


Deine [...] paar Prozent repräsentieren wie viel Personen noch gleich? 13 Personen von wie vielen Freewarspielern?
Das macht ein Jäger pro Welt und den können auch nicht alle Pks unbedingt killen.

Wenn du bei 500 Wählerstimmen angekommen bist können wir drüber reden,aber solange verschonst DU mich bitte mit deinen [...] kommentaren. [...]
Zuletzt geändert von Giga am 27. Jun 2011, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Post an höfliche Umgangsformen angepasst.
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Re: PvP-Unterteilung in Friedlich, Jäger & Krieger

Beitrag von Lux » 21. Jun 2011, 20:38

@reaper

Hinter seinen nuns Kommentaren stehen zumindest mehr Fakten als hinter deinen! Warum ist es denn so schwer zu glauben dass eben nicht jeder seinen Account als Firma, sodass das Finanzielle das einzige Kriterium ist, sondern dass es eben auch um den Spielspaß geht?

Was würdest du denn wählen snigg?
Also ich würde den Kämpfermodus bevorzugen. Es würden schon extrem wenige Personen pro Welt reichen damit ich mehr Action erlebe als dass jetzt der Fall ist. Wäre das bei dir anders?
Zuletzt geändert von Giga am 27. Jun 2011, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Angepasstes Zitat entfernt (findet sich auf voriger Seite)
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Re: PvP-Unterteilung in Friedlich, Jäger & Krieger

Beitrag von Luis » 21. Jun 2011, 21:49

@reaper w14:
Dein Vergleich hinkt. Schon allein deshalb, weil es auch mehr Parteien gibt als Pvpler und nicht Pvpler und um genau die geht es hier doch eigentlich. Ausserdem gibst du eine Situation an, in dem es nur einen Gewinn und einen nicht Gewinn gibt. Es gibt Leute die sich über den Nervenkitzel freuen, wenn dieser für sie wegfällt ist es ein Verlust. Die Situation wäre ähnlicher, wenn man z.B. sagt, du kriegst die Millionen Euro, musst aber für den Rest deines Lebens aufs Autofahren/Schoklade/Spongebob/usw. verzichten (und das würde dir schon irgendwie fehlen).
Wenn deine Vermutung nicht zutrifft, solltest du dich doch eigentlich darüber freuen, oder? Aber ok, die paar Personen die bisher darüber abgestimmt haben, werden dich einfach nicht überzeugen können. Aber könntet ihr das ganze Vernunftzeug aus der Sache herauslassen? Deine Befürchtungen sind ebenso Vernünftig wie Nuns Aussage, dass es bisher auch eine Möglcihkeit der Sicherheit gibt, die nur von einen Bruchteil genutzt wird. Vernunft lässt einen nur über zukünftige Dinge vermuten, es können soviele verschiedenen Dinge eintreffen, die sich alle(!) mit Vernunft erklären lassen..

Vielleicht gibt es ja auch Jäger aus Überzeugung, die einfach des Namens wegen lieber diesen Status wählen.


Aber mal ein ganz anderer Aspekt, wir bedenken die ganze Zeit nur die alten Fw-Hasen, was ist mit den Neulingen?
Stellt euch mal vor, was die meisten Neulinge nehmen werden, wenn sie lesen, dass man die Auswahl zwischen Friedlich, Jäger und Krieger hat. Meine Vernunft sagt mir, dass nicht wenige Krieger wählen werden, wenn man diesen ein gutes Pvp bietet, hat das bestimmt bessere Auswirkungen als die ganze Flickerei, die seit einiger Zeit vorherrscht

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Re: PvP-Unterteilung in Friedlich, Jäger & Krieger

Beitrag von LordBen » 22. Jun 2011, 10:55

hab mir jetzt nicht alle seiten durchgelesen die idee hört sich ja erstmal nicht schlecht an aber meine frage is was unterscheidet den Jäger vom friedlichen status abgesehn davon das man den friedlichen nicht angreifen kann?

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Re: PvP-Unterteilung in Friedlich, Jäger & Krieger

Beitrag von nun » 22. Jun 2011, 11:00

Kommt auf die Umsetzun an. Im Anfangspost war zB von RP-technischen Vorteilen für die einzelnen Statusse die Rede (Jäger zB Vorteile beim Jagen, Friedliche iwas bei Quests/Handel/Ausbauten, Krieger eben iwas mit PvP). Wie das dann am Ende aussieht kann ich dir auch nicht sagen, das überlegt sich Sotrax bei den meißten UI eh selbst.
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Re: PvP-Unterteilung in Friedlich, Jäger & Krieger

Beitrag von ram » 22. Jun 2011, 13:17

also ich hab mir jetzt auch mal alles durchgeleden und muss sagen ansich eine ganz gute idee!
ich bin weder PK noch einer von diesen meiner meinung nach feigen Natla (tschuldige wenn sich jemand beleidigt fühlt)!!
ich bin einfach kein fan von dieser rasse habs aber auch net mitm pk und würde trozdem jäger wählen weil ich sage gekillt werden gehört dazu aber als PK jeden tag den gleichen spieler zu verhaun und dann noch so frech sagen zahl mir 10k und ich höhr auf find ich schon dreist...
ich kann sehr gut verstehn wenn ALLE Händler sagen es is ein vorteil Unsterblich zu sein würde diesen aber nur vorteile was das Zl und die Maha angeht geben da ansonsten wahrscheinlich zu viele diesen F-Modus wählen würden!!
allerdings müsste man tatsächlich den Jägern auch vorteiel geben da man ansonsten wirklich keinerlei anspornt hat diesen zu wählen außer man möchte rache aktionen für clanis seinen rl-bro oder ähnliches machen!!

aber ich sehe keinen grund wieso PK´s dagegen sein sollten für diese idee zu sein
den als argument lass ich nicht durchgehn das man dann "1" von "100" als potenzielles ziel verliert da sich dies stark nach gejammer anhöhrt...
und so schlimm kann die situation für PK´s auch net sein wenn mir einer schreibt er hat in 10 mins 6kills gemacht....

ps.:
meine zahlen sind rein fiktiv da ich keine ahnung vom PK hab und auch keine lust habe je PK zu werden!
bin in w3 also nich über meine aussagen wundern man darf nämlich nicht seine eigene welt auf alle abwelzen und sagen das is überall so
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