PvP-Unterteilung in Friedlich, Jäger & Krieger

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Giga
Gelbbart-Yeti

Re: PvP-Unterteilung in Friedlich, Jäger & Krieger

Beitrag von Giga » 23. Jun 2011, 18:39

Und niemand zwingt dich, Natla zu werden. Du musst nur damit rechnen, dass du gekillt wirst oder Gegenzauber: Schutzauflösung verwenden. Was genau habe ich falsch verstanden an der Sache?

Ich habe btw nicht Freewar mit WoW vergleichen, sondern deine Aussage auf ein anderes Beispiel übertragen. Ich könnte genauso gut sagen, niemand zwingt dich, zu arbeiten, es gehört aber einfach zum Leben dazu und du hast Nachteile, wenn du es nicht machst. Das ist alles das gleiche Prinzip, du musst nichts, es ist nur sinnvoll. Charakterfähigkeiten ist wieder dasselbe Lied. Niemand zwingt dich sie zu lernen, aber ohne Charakterfähigkeiten hast du Nachteile. Bis du mir also zeigen kannst, wo genau im Spiel die Meldung "Achtung! Werde jetzt Natla oder spiele nie wieder Freewar" auftaucht, bleibe ich dabei, dass man auch nicht zur Natla-Rasse gezwungen wird.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 23. Jun 2011, 19:42

Maya Natsume hat geschrieben:das is der größte schwachsinn den ich je gehöhrt habe
keiner zwingt einen ds auf seine ites zu machen das is alles freiwillig man muss bloß damit rechnen das sie geklaut werden oder man legt sie ins sf
und warum ist es sinnfrei soetwas zu sagen? weils sich kein anderer traut?
es is ne tatsache, mir selber wurde das oft gesagt bzw geb mir "5k" oder so und ich lass dich in ruhe oder werd natla und benutz schutz
ich persönlich will aber kein natla werden also zwingen sie einen in gewisser weiße
und du kannst fw net mit wow vergleichen, das is sinnfrei
und keiner zwingt einen charas zu maxen oder etwa doch?
man muss keine plünderung etc haben um zu spielen x)

Du hast völlig recht mit Deiner Meinung nur wird diese eben niemals von den Playerfarmern akzeptiert. Da zählt ausschliesslich deren eigene Spielweise und alle anderen müssen sich eben damit abfinden. Ebenso könnte man natürlich den Spiess umdrehen und sagen dass das friedliche Spielen einfach zu Freewar dazugehört und wer partout andere killen will muss dafür eben Nachteile in Kauf nehmen. Leider ist aber die Entwicklungsrichtung des Spieles immer mehr dahingehend dass keine Gleichberechtigung der verschiedenen Spielrichtungen geschaffen und eingehalten wird sondern immer mehr nur für eine kleine Spielergruppe eingebaut wird, obwohl diese eindeutig in der Unterzahl ist :roll:
Klar wird man von den PFs dazu gezwungen die Natlarasse zu wählen wenn man zumindest halbwegs sicher spielen will, das abzustreiten ist völlig absurd und zeigt die fehlende Objektivität mancher Spieler. Und selbst der Natlaschutz wird von Sotrax immer mehr aufgeweicht bzw die Natla von immer mehr Spielelementen ausgeschlossen!
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 23. Jun 2011, 20:43

Rondo hat geschrieben:Und selbst der Natlaschutz wird von Sotrax immer mehr aufgeweicht
Als Natla stirbst du nur durch Eigenverschulden!

Rondo hat geschrieben:bzw die Natla von immer mehr Spielelementen ausgeschlossen!
Jetzt hat man einmal einen Dungeon eingebaut,in den du nicht darfst und schon jammerst du.Aber in zig anderen Threads bist du wieder Befürworter für das genaue Gegenteil.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

NobbyNobbs
Wächter des Vulkans

Beitrag von NobbyNobbs » 23. Jun 2011, 22:27

nein das ist falsch, es gibt eine vielzahl an dingen die für natla, (bzw. spieler die dem pvp aus dem weg gehen wollen,zumeist natla) ungeeignet sind.

z.B
gebiete grotte des todes, unterwelt.
bei den archäologen, das unterirdische graben.
all diese dinge wurde erst vor kurzer zeit eingebaut. (auch eine indirekte aufweichung des natla schutzes, da dieser beruf nun von jenen die dem pvp aus dem weg gehen wollen, nicht vollständig ausgefüllt werden kann)
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.

NobbyNobbs
Wächter des Vulkans

Beitrag von NobbyNobbs » 23. Jun 2011, 22:39

wieso rauslassen? wo unkillbar?

hier gehts doch genau dadrum, das ich meinen beruf als ausgräber nicht nachkommen kann, außer an der oberfläche rumzukratzen.
würde ich mich als friedlich einstufen, wäre dies möglich.

und um deutlcih auf reaper einzugehen,
ja man stirbt genau so aus eigenverschuld, wie man sich nee starke ku aus eigenverschulden einfangen kann, nämlci immer dann wenn man keinen schutz anzieht.
nur das ein pk, sogar mit nen schutz gegen z.B. ku, sämtliche funktionen im spiel im vollen umfang nutzen kann.
Zuletzt geändert von NobbyNobbs am 23. Jun 2011, 22:44, insgesamt 2-mal geändert.

NobbyNobbs
Wächter des Vulkans

Beitrag von NobbyNobbs » 23. Jun 2011, 22:46

=snigg= hat geschrieben:
natla sind unkillbar wenn sie,wie reaper schon sagte,nicht durch eigenverschulden sterben. dafuer muessen sie halt mit gewissen einschraenkungen leben.
du kannst auch als natla graben,darfst dann aber,wie jeder andere auch,keinen schutz anwerfen ;)
jo, genau so sinnvoll wie; wenn man mit ku-schutz niemand angreifen darf.

NobbyNobbs
Wächter des Vulkans

Beitrag von NobbyNobbs » 23. Jun 2011, 22:52

um genau zu sein, hat es den preis einer guten latenz und das ist schonmal der hauptgrund, warum ich eine uneingeschränkten möglichkeit des friedcihen spielens bevorzuge.

Blechdose
Feuerwolf

Beitrag von Blechdose » 23. Jun 2011, 23:00

Giga hat geschrieben:Und niemand zwingt dich, Natla zu werden. Du musst nur damit rechnen, dass du gekillt wirst oder Gegenzauber: Schutzauflösung verwenden. Was genau habe ich falsch verstanden an der Sache?
Maya Natsume hat geschrieben:es is ne tatsache, mir selber wurde das oft gesagt bzw geb mir "5k" oder so und ich lass dich in ruhe oder werd natla und benutz schutz
Ab einem gewissen Level kann meiner Meinung nach ruhig schon von Mobbing gesprochen werden. Die Spielmöglichkeiten sind vorhanden. Sprich es kann durchaus ein Zwang zum Wechseln erzeugt werden.
Der Rat mit dem GZ: Schutzauflösung ist genial. Zeigt wie dämlich das PvP geworden ist. Einfach nur teuer und unübersichtlich. Zwei sinnlose Zauber für den gleichen Effekt. Das gehört alles raus...

Ich habe btw nicht Freewar mit WoW vergleichen, sondern deine Aussage auf ein anderes Beispiel übertragen. Ich könnte genauso gut sagen, niemand zwingt dich, zu arbeiten, es gehört aber einfach zum Leben dazu und du hast Nachteile, wenn du es nicht machst. Das ist alles das gleiche Prinzip, du musst nichts, es ist nur sinnvoll.

Na also... es gibt also doch einen Zwang...

Charakterfähigkeiten ist wieder dasselbe Lied. Niemand zwingt dich sie zu lernen, aber ohne Charakterfähigkeiten hast du Nachteile.

Ah ja... in FW gibts ja auch keinen Wettbewerb und Nachteile erzeugen ja auch keinerlei Zwänge, deshalb ist die Kriminalitätsrate in verarmten Bevölkerungsschichten auch weit geringer als in reichen! :wink:

Bis du mir also zeigen kannst, wo genau im Spiel die Meldung "Achtung! Werde jetzt Natla oder spiele nie wieder Freewar" auftaucht, bleibe ich dabei, dass man auch nicht zur Natla-Rasse gezwungen wird.

siehe oben.
Wie man so liest, sind manche PKs ja auch gute Samariter und geben erbeutete Dinge wieder zurück. Wie wärs mit 0% Itemverlust, maximal 5 XP Verlust und nur 5% GM Verlust? Dafür keine KU und den ganzen GZ Schnickschnack weg. Hmm, nach jedem Angriffsversuch (egal ob erfolgreich oder nicht) könnte es 30 Min oder länger unauflösbaren Schutz geben, außer man greift wieder an. Angriffsgrenze könnte dann auch sehr großzügig ausgelegt werden. Dann gibt's viel PvP... und friedliche Spieler werden nicht so viel belästigt. Wär mir jetzt nur so eingefallen, war früher ja irgendwie so ähnlich, wenn ich mich noch recht entsinne. Naja, egal.
W14 - Groon (Account gelöscht)

NobbyNobbs
Wächter des Vulkans

Beitrag von NobbyNobbs » 23. Jun 2011, 23:02

=snigg= hat geschrieben:wenn du damit irgendwie anspielen willst,dass man hypersuperschnell sein muss fuer fw..bitte bitte benutz die sufu anstatt die diskussion wieder anzufangen :(!
fuer eine uneingeschraenkt friedliche spielweise bist in fw komplett falsch. selbst als natla kann man dir das leben zur hoelle machen.
verschone mich mit der sufu, ich meine die latenz der internet leitung und kurze aussetzer. das man die ein oder andere sekunde als verteidiger mehr hat weiß ich.
und gegen negative zauber! habe ich nix. bitte mehr davon...und am besten wirksame, wie die starke ku.

nun
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von nun » 23. Jun 2011, 23:07

Mädels wollt ihr diese Diskussion nicht in einen anderen Thread verschieben? Der hier ist echt zu schade für sowas... Es geht hier ja auch nicht um Vor- und Nachteile der Natla oder PK's, es geht darum die Zufriedenheit durch Differenzierung der Spielweisen zu steigern...

lg nun
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 23. Jun 2011, 23:24

Was einer der Gründe ist, wieso ich bereits meinte, ein klarer Kurs pro PvP bzw. contra PvP wäre das Beste. Hast du deine Idee btw schon an Sotrax geschickt? Falls nicht, hols mal nach und guck, was er dazu sagt. Zumindest einen Test sollte das Ganze wert sein.

Auf den Rest der Beiträge zu antworten ist mir zu dumm.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

nun
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von nun » 23. Jun 2011, 23:42

@ All

Ja, habe die idee an Sotrax gepostet. Beim ersten und zweiten überfliegen hat er sie zwar gründlich missverstanden, mittlerweile sollte aber klar sein, worum es geht :P
Habe ihn auch um die Erlaubnis gebeten das Gespräch hier im Thread zu veröffentlichen und warte jetzt auf die Antwort... Wenn sich was tut gebe ich bescheid (:

lg nun

EDIT: Demnächst wird es noch eine Dafür/Dagegen Abstimmung bzgl des "Krieger"-Statusses geben. Mehr erfahrt ihr sobald ich das "okay" von Sotrax habe.
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

Luis
Feuerwolf

Beitrag von Luis » 24. Jun 2011, 00:04

Das hört sich doch schonmal nicht schlecht an. Hoffe, dass die Anti-Pvp Seite es den Pvplern gönnen wird, falls nur der Krieger Zustand eingebaut werden soll...

Und auch mal eine kleine Idee, wie man Pvp im höheren Bereich vielleicht ein wenig bessern könnte.

Man könnte es so einrichten, dass man einen Rückangriff schon kriegt, wenn man von einen Kriegerzauber getroffen wird. Man kann sich also direkt heilen und selbst angreifen.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 24. Jun 2011, 00:06

Luis hat geschrieben:Das hört sich doch schonmal nicht schlecht an. Hoffe, dass die Anti-Pvp Seite es den Pvplern gönnen wird, falls nur der Krieger Zustand eingebaut werden soll...

Und auch mal eine kleine Idee, wie man Pvp im höheren Bereich vielleicht ein wenig bessern könnte.

Man könnte es so einrichten, dass man einen Rückangriff schon kriegt, wenn man von einen Kriegerzauber getroffen wird. Man kann sich also direkt heilen und selbst angreifen.

Ganz sicher nicht denn das hat dann überhaupt nichts mehr mit der ganzen Idee hier zu tun sondern ist nur noch mehr Zucker in den (Rachen) der Playerfarmer, genau das was das Spiel am Allerwenigsten braucht ! :roll:

Welchen Status würdest du wählen?

[X] Friedlich (PvP aus) 46% [ 50 ] x
[X] Jäger (PvP wie bisher) 29% [ 32 ]
[X] Krieger (PvP härter) 25% [ 27 ]

Abstimmungen insgesamt : 109

Zwar nur ein geringer Teil der Spielergemeinde der hier abgestimmt hat aber ich denke ein gutes Schnittbild. Und nun erkläre mal jemand halbwegs plausibel warum man ausgerechnet dem VIERTEL der Spieler die eh schon bevorzugt werden nun erneut enorme Zugeständnisse machen sollte. Nachvollziehbar wäre allenfalls das Gegenteil ! :roll:
Zuletzt geändert von Rondo am 24. Jun 2011, 00:39, insgesamt 1-mal geändert.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 24. Jun 2011, 00:12

nun von einigem sermon der letzten seiten abgesehen; was zum schlurch spricht an sich GEGEN diese idee? ich wüßte faktisch nichts.
pk wollen killen, mache wollen ein wenig killen oder auch das risiko eingehen, andere wollen ihre ruhe haben. mal zusammengefaßt.
gegen das argument, daß pvp ein bestandteil des piels sein MUSS, wehre ich mich allerdings; und da gehe ich nicht nur von mir persönlich aus. ebenso wie ich auch genug leute kenne, die den im startbeitrag angegebenen status des jägers wählen würden.
fakt ist, daß pf, pk, alle diese lustigen dinge mitp (von der polizei mal abgesehen) invasive spielweisen sind, für welche man sich eben entscheiden können sollte.
ein direkter kurs in nur eine richtung - und nachvollziehbarerweise ist es der in richtung pvp - ist imho der falsche weg.
storywise - aber das ist eine andere kiste - möchte ich noch anmerken, daß ich nur "unter protest" natla bin; als rollenspieler kann ich mich mit dieser rassenbeschreibung nicht identifizieren, werde aber durch das kampfsystem dazu gezwungen, da ich nur so spielen kann. das ist eine rein private sache, die ich allerdings noch anmerken wollte, da es möglicherweise nicht nur mir so geht.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Gesperrt