Und noch ein PvP Ansatz...

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Blechdose
Feuerwolf

Und noch ein PvP Ansatz...

Beitrag von Blechdose » 24. Jun 2011, 13:35

Ich hoffe es wird nicht langweilig *gg* Also ich poste das jetzt wirklich mal hier, als eigenen Thread, weil die Alternative irgendwie mehr Aufwand darstellt und im Prinzip nicht viel geändert werden müsste. Ich gebe zu, dass ich nicht gesucht habe, ob ähnliches schon vorgeschlagen wurde... mir fiel aber auch kein passender Suchbegriff ein.

PvP Änderungen in folgende Richtung:

- Itemverlust fällt weg.
- Erfahrungsverlust wird auf maximal 5 Punkte beschränkt.
- GM Verlust auf < 50%. 20% ist meiner Meinung nach ein schöner Wert.
- Bei der Angriffsgrenze bin ich mir nicht ganz sicher, würde sie jedoch sehr großzügig ausfallen lassen. Sprich um die 50%.
- KU fällt weg.
- Bereinigung der PvP Zauber. Die GZ würde ich entfernen, da sie im Prinzip das PvP nur verkomplizieren und verteuern.
- Bei Angriff (egal ob erfolgreich oder nicht) erhält der Verteidiger 30 oder mehr Minuten Schutz. Löst sich auf, wenn man jemanden angreift.
- Die Schutzauflösung würde ich dahingehend ändern, dass sie zu 50% keine Wirkung zeigt und bei Fehlschlag die Lebenspunkte des Anwenders zufällig zwischen 50 und 90% reduziert. Eine so große Reduktion deshalb, um den wirklich kleinen auch einen sofortigen Rückangriff zu ermöglichen. Je nachdem wie weit die Angriffsgrenze gesenkt wird. Die Schutzauflösung sollte dann auch billiger werden. Alternativ könnte der Schutz bei Fehlschlag auch einfach unauflösbar werden.

Soweit ich mich noch erinnere, war es ja zu Beginn so ähnlich. Vorteil in dem Ganzen sehe ich dahingehend, dass Spieler dann 30 Minuten oder mehr Ruhe haben. Das farmen der Spieler eingeschränkt wird. Das PvP interessanter und häufiger wird, folgt ein Gegenangriff oder nicht? Friedliches spielen für alle möglich wird und zwar ohne die Kategorien und ohne einen wirtschaftlich überzogenen Friedlich Status. Kein wirklicher Schaden entsteht, aber dennoch noch Geld damit verdient werden kann.

Meinungen?
Zuletzt geändert von Blechdose am 25. Jun 2011, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
W14 - Groon (Account gelöscht)

nun
Zauberer der Bergwiesen

Re: Und noch ein PvP Ansatz...

Beitrag von nun » 24. Jun 2011, 13:58

Darum geht es den PvE's doch garnicht. Es geht nicht darum, ob sie 5xp oder 200xp 20% Gold oder 70% Gold droppen. Es geht darum, dass sie in Ruhe spielen wollen und wirklich nichts mit dem PvP am hut haben möchten.
Ich glaube nicht, das ihnen damit geholfen wäre.

Siehe Zitat von Musk, das er vor wenigen Minuten in der anderen Diskussion gepostet hat.
-Musk- hat geschrieben:es geht nicht darum, probleme zu haben oder nicht zu haben. es geht darum, seine ruhe haben zu wollen. ich sehe nach wie vor absolut nicht ein, warum ich, wenn es anders möglich ist bzw. wäre, in einem spiel, welches ich hauptsächlich für entspannung und zum chatten benutze als zielscheibe für leute dastehen soll, die ihren kick daraus beziehen, anderen zu beweisen, daß sie schneller, besser, stärker sind. kinder, habt ihrs schon mal beim örtlichen sportverein versucht?
sicher; gooold... und ixpeeeeh... kann ich mir dafür im rl was kaufen? nein, kann ich nicht. sicher könnte es mir da - das wäre die nächste argumentation, ja auch wurst sein, wenn ich was davon verliere; aber es geht mir einfach auf den kranz, daß ich, wenn ich mich an sich nur ausruhen und entspannen will schon wieder nervenärsche an der backe habe - niemand persönlich gemeint, aber wohl klar, worauf ich hinauswill.

lg nun
Zuletzt geändert von nun am 24. Jun 2011, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 24. Jun 2011, 13:58

Kannst du vergessen.
Ich bin der Meinung, dass Zauber nicht ausbaubar sind, zumindestens nicht völig. Und dein Farmvorschlag ist alles andere als Spielerfreundlich, dann würde ich wohl auch Natla werden, wenn ich fürchten müsste an einem Tag 5 mal vom gleichen Spieler angegriffen werden zu müssen. Es war einfach mal ätzend und es wäre verdammt ätzend, dazu noch die überzogenen Bienen, Hautbrände etc. pp.... Das geht so gar nicht.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Zephyr
Nachtgonk

Beitrag von Zephyr » 24. Jun 2011, 14:02

Blechdose hat geschrieben:Ich hoffe es wird nicht langweilig *gg* Also ich poste das jetzt wirklich mal hier, als eigenen Thread, weil die Alternative irgendwie mehr Aufwand darstellt und im Prinzip nicht viel geändert werden müsste. Ich gebe zu, dass ich nicht gesucht habe, ob ähnliches schon vorgeschlagen wurde... mir fiel aber auch kein passender Suchbegriff ein.

PvP Änderungen in folgende Richtung:

- Itemverlust fällt weg. lol...
- Erfahrungsverlust wird auf maximal 5 Punkte beschränkt. LOL...
- GM Verlust auf < 50%. 20% ist meiner Meinung nach ein schöner Wert. wtf LOL....
- Bei der Angriffsgrenze bin ich mir nicht ganz sicher, würde sie jedoch sehr großzügig ausfallen lassen. Sprich um die 50%. gehts noch? Lol...
- KU fällt weg. haha...lol...
- Bereinigung der PvP Zauber. Die GZ würde ich entfernen, da sie im Prinzip das PvP nur verkomplizieren und verteuern. naja nix dagegen
- Bei Angriff (egal ob erfolgreich oder nicht) erhält der Verteidiger 30 oder mehr Minuten unauflösbaren Schutz. Löst sich nur auf, wenn man jemanden angreift. lol....
- Die Schutzauflösung würde ich dahingehend ändern, dass sie zu 50% keine Wirkung zeigt und bei Fehlschlag die Lebenspunkte des Anwenders zufällig zwischen 50 und 90% reduziert. Eine so große Reduktion deshalb, um den wirklich kleinen auch einen sofortigen Rückangriff zu ermöglichen. Je nachdem wie weit die Angriffsgrenze gesenkt wird. Die Schutzauflösung sollte dann auch billiger werden. Alternativ könnte der Schutz bei Fehlschlag auch einfach unauflösbar werden.

Soweit ich mich noch erinnere, war es ja zu Beginn so ähnlich. Vorteil in dem Ganzen sehe ich dahingehend, dass Spieler dann 30 Minuten oder mehr Ruhe haben. Das farmen der Spieler eingeschränkt wird. Das PvP interessanter und häufiger wird, folgt ein Gegenangriff oder nicht? Friedliches spielen für alle möglich wird und zwar ohne die Kategorien und ohne einen wirtschaftlich überzogenen Friedlich Status. Kein wirklicher Schaden entsteht, aber dennoch noch Geld damit verdient werden kann.

Meinungen?
Meine Meinung?

Kinder, hört auf zu trinken während ihr vorm PC sitzt....

Dein Vorschlag würde zwar zu viel mehr Pvp sorgen, aber durch den fehleneden Item+Xp Verlust und die 20% Gold wäre es schlicht und einfach egal ob man nun 100mal oder nur 1mal am tag gekillt wird weil du quasi nix verlierst
Dies würde dazu führen, dass viele Leute aufhören zu killen, weil es sich NULL lohnt nen Hinzauber für 700gm auszugeben wenn du 5 XP bekomsmt und mit glück noch 500Gm
Außerdem würde es die Natla sinnlos machen, weil schon ein simpler Schutz mehr Wert ist als man bei einem Kill verliert...

=> Würde keine richtigen PKs die Leute jagen mehr geben da schlicht und einfach großer verlust damit gemacht wird, da kannste PVP gleich komplett rausnehmen, wäre besser
Bild

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 24. Jun 2011, 15:53

Mal abgesehen davon könnte man diesen Schutz komplett ausnutzen und sich absichtlich killen lassen von irgendeinem Freund/Clani(man verliert ja nur noch ne Handvoll xp).

Ähm nett gemeint aber NEEE lass mal
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Blechdose
Feuerwolf

Beitrag von Blechdose » 25. Jun 2011, 09:23

Zephyr hat geschrieben:Meine Meinung?

Kinder, hört auf zu trinken während ihr vorm PC sitzt....

Dein Vorschlag würde zwar zu viel mehr Pvp sorgen, aber durch den fehleneden Item+Xp Verlust und die 20% Gold wäre es schlicht und einfach egal ob man nun 100mal oder nur 1mal am tag gekillt wird weil du quasi nix verlierst
Dies würde dazu führen, dass viele Leute aufhören zu killen, weil es sich NULL lohnt nen Hinzauber für 700gm auszugeben wenn du 5 XP bekomsmt und mit glück noch 500Gm
Außerdem würde es die Natla sinnlos machen, weil schon ein simpler Schutz mehr Wert ist als man bei einem Kill verliert...

=> Würde keine richtigen PKs die Leute jagen mehr geben da schlicht und einfach großer verlust damit gemacht wird, da kannste PVP gleich komplett rausnehmen, wäre besser
Ähm, man kann Spieler auch verfolgen, campen, den Weg abschneiden... Hinzauber ist kein Muss. Wär ja auch schrecklich, wenn man sich ganz genau überlegen müsste, ob sich der Zauber lohnt oder nicht...
Meiner Meinung nach wäre es genau umgekehrt, es regt auch die Jäger und Co zum PvP an.
Man verliert wenig, muss also nicht ständig angespannt aufpassen und es ist nicht weiter tragisch, wenn man stirbt. XP Aufbau wird belohnt und nicht bestraft. Also geschätzt würde es mehr so, wie zu Beginn einer Welt. Bei geringerem Verlust läuft man meiner Meinung nach auch mit mehr Geld herum. Man kann somit noch gut Geld damit verdienen, wenn man sich geschickt anstellt.

Wie gesagt, war nur ein weiterer Ansatz. Mich hätte es zum Rassenwechsel bewegt. Ein Opfer mehr... aber egal. :D

@snigg: geändert.
W14 - Groon (Account gelöscht)

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 25. Jun 2011, 23:18

Ich finde den Ansatz sehr interessant, aber die Umsätzung muss man vermutlich mal genauer beleuchten.

Was macht man mit den VS-Items? Da haben viele Leute noch viel mehr für bezahlt.

Bei den GZ-Items könnte man zumindest eine Übergangsfrist einführen, sodass alle GZ-Entstehungsquellen abgeschafft werden und alle GZ z.B. auf 90 Tage magisch-unverlängerbar gesetzt werden. So könnte man die Welt zumindest halbwegs verträglich davon bereinigen.

Ich denke zumindest, dass man mit dieser Denkrichtung PvPs wieder deutlich häufiger machen könnte und verdienen kann man damit immer noch. Stellt man sich als 100k XPler hin und schlachtet alle >50k XP ab. Solange man gewinnt, bekommt man doch nur XP und GM. Das größte Problem an der Sache wäre in meinen Augen, dass man als Top1 ab einem gewissen Abstand alle (>50%XP) Leute abschlachten kann und damit ausschließlich Gewinn macht, aber die Grenzen 50% finde ich deutlich fairer als die bisher eigene XP-50XP bis unendlich (für Angriff) und 51XP bis eigene XP+50XP. Mit solchen Grenzen erübrigt sich auch das RA-Problem von allein.
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Gesperrt