Abtrennung des "harten-PvP" vom "fairen-PvP"
-
- Zauberer der Bergwiesen
Re: Abtrennung des "harten-PvP" vom "fairen-PvP"
Ihr wollt, dass die Pk's sich untereinander die Köpfe einschlagen? Das wird ja langweilig, also ich bin Jäger und pk. Pk aber nur, wenn ich jmd sehe in meinem Bereich, den ich grad hauen kann, weil er ohne Schutz ist, oder meine Bienen ihm genug ziehen. Man stelle sich vor, jeder der gekillt wird, weiß, dass er in dem Modus ist, die Folge daraus, das Pklern lohnt nicht mehr, weil Hinzauber, roter Herzauber, etc nicht emhr in Relevation zu dem Gewinn stehen.

Zitat von Black-Death-W8: Zitat: "Bisher ist es so, dass jeder Pk ausrechnen kann, ob er gewinnt, dann kommt er, greift an und der gegner hat null chance!"
also ...mal zu solchen behauptungen:
wer als pk die werte checkt, der tut das entweder wenn das opfer stundenlang sicher steht (folglich muss er dann eventuell auch stundenlang warten bevor er zuschlagen kann) oder wenn es unsicher rumläuft (was das opfer dann natürlich meistens mitkriegt ... es fällt ja immerhin auf wenn jemand penetrant hinter einem her läuft und noch so ZUFÄLLIG im selben bereich ist). in fall 1 kommt es aufgrund der afksteherei meistens nicht zum angriff ... in fall 2 kann man erahnen dass ein angriff folgt und sich vorbereiten. Angriffspush, Lebenspush, Gegenzauber: Angriff, Heilung auf Schnellzauber ... so vorbereitet kann JEDER verteidiger aus einem kampf als sieger hervorgehen der ein bisschen schnell ist und aufpasst. es liegt NICHT immer an der unfähigkeit des PKs dass der Verteidiger einen Kampf gewinnt, jeder Verteidiger kann sich locker wehren ... ich bin sogar der Meinung dass jeder vorbereitete Verteidiger es leichter hat den Kampf zu gewinnen als der vorbereitete Angreifer ... aber unvorbereitete Verteidiger sollen demnächst nach einigen von euch mehr gewinnen als bisher obwohl sie sich nicht mal die mühe machen sich vorzubereiten? das entzieht sich meinem verständnis.
zum eigentlichen thema:
ich finde die idee ziemlich gut aber es sollen nicht noch mehr vorteile für die PvE Befürworter enstehen. Auf Verteidigungspushs kann ich gerne verzichten, ich möchte doch nicht nur PKs killen ... da würd sich meine Kill/Death Rate automatisch verschlechtern, egal wie gut ich als PK auch bin. Finde auch gut dass es weiterhin möglich sein soll als Kämpfer defensiv zu versuchen die kämpfe zu gewinnen. Heißt, dass unbändige Wut, langes Leben trotzdem noch verwendet werden könnten, krokos und kette trotzdem noch anschlagen (oder hattest du es so geplant dass dieses Zeugs auch nicht mehr funktionieren soll?) Auch die Schlacht Idee gefällt mir ... und es ist wirklich wie nun gesagt hast ... es entstehen keine Nachteile für PvE Spieler ... darum noch mal mein Appell an jene: stimmt dafür und gönnt uns unseren Spaß.
also ...mal zu solchen behauptungen:
wer als pk die werte checkt, der tut das entweder wenn das opfer stundenlang sicher steht (folglich muss er dann eventuell auch stundenlang warten bevor er zuschlagen kann) oder wenn es unsicher rumläuft (was das opfer dann natürlich meistens mitkriegt ... es fällt ja immerhin auf wenn jemand penetrant hinter einem her läuft und noch so ZUFÄLLIG im selben bereich ist). in fall 1 kommt es aufgrund der afksteherei meistens nicht zum angriff ... in fall 2 kann man erahnen dass ein angriff folgt und sich vorbereiten. Angriffspush, Lebenspush, Gegenzauber: Angriff, Heilung auf Schnellzauber ... so vorbereitet kann JEDER verteidiger aus einem kampf als sieger hervorgehen der ein bisschen schnell ist und aufpasst. es liegt NICHT immer an der unfähigkeit des PKs dass der Verteidiger einen Kampf gewinnt, jeder Verteidiger kann sich locker wehren ... ich bin sogar der Meinung dass jeder vorbereitete Verteidiger es leichter hat den Kampf zu gewinnen als der vorbereitete Angreifer ... aber unvorbereitete Verteidiger sollen demnächst nach einigen von euch mehr gewinnen als bisher obwohl sie sich nicht mal die mühe machen sich vorzubereiten? das entzieht sich meinem verständnis.
zum eigentlichen thema:
ich finde die idee ziemlich gut aber es sollen nicht noch mehr vorteile für die PvE Befürworter enstehen. Auf Verteidigungspushs kann ich gerne verzichten, ich möchte doch nicht nur PKs killen ... da würd sich meine Kill/Death Rate automatisch verschlechtern, egal wie gut ich als PK auch bin. Finde auch gut dass es weiterhin möglich sein soll als Kämpfer defensiv zu versuchen die kämpfe zu gewinnen. Heißt, dass unbändige Wut, langes Leben trotzdem noch verwendet werden könnten, krokos und kette trotzdem noch anschlagen (oder hattest du es so geplant dass dieses Zeugs auch nicht mehr funktionieren soll?) Auch die Schlacht Idee gefällt mir ... und es ist wirklich wie nun gesagt hast ... es entstehen keine Nachteile für PvE Spieler ... darum noch mal mein Appell an jene: stimmt dafür und gönnt uns unseren Spaß.
Die letzten 2 Beiträge zeigen sehr genau dass man den PFs anbieten kann was immer man will und es wird sich dennoch nie etwas ändern. Sie werden immer versuchen den Nicht-PvPlern das Spiel zu versauen ganz egal wie gut sie sich untereinander bekämpfen könnten.
Die PFs wollen kein attraktives PvP sondern nur möglichst viele Opfer mit möglichst viel Gewinn !
Die PFs wollen kein attraktives PvP sondern nur möglichst viele Opfer mit möglichst viel Gewinn !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Das hast du absolut recht. Deswegen werden die Zauber ja billiger, und stärker. Damit es sich mehr lohnt und damit größere XP-Differenzen überwunden werden können.vollstrecker hat geschrieben:[...]das Pklern lohnt nicht mehr, weil Hinzauber, roter Herzauber, etc nicht emhr in Relevation zu dem Gewinn stehen.
SpoilerShow
Volkswirtschaftlich betrachten wird eine Klasse für PK's auf jeden Fall zu deutlich mehr PvP führen:
lg nun
Edit: Ja Rondo, na klar wollen sie möglichst viele Opfer und möglichst viel Gewinn -> Möglichst viel PvP -> Möglichst viel Spielspaß. Im Augenblick besteht aber für die PK's keine Möglichkeit ihre Opfer und ihren Gewinn anders zu beziehen, als dass sie PvE-Spieler umklatschen. Denn die XP-Schritte zwischen den PK's sind zu groß für die schwachen Zauber und die 12h KU verhindert mehrmalige Kämpfe, wenn dann doch mal 2 oder 3 PK's etwa gleich groß sind...
Wenn sie die Möglichkeit hätten sich gegenseitig zu bekriegen, mit härteren Zaubern, mehr Dropp, würden sie sich gegenseitig sicher nicht verschmähen. Dann gäbe es also sehr viel mehr PvP richtig? Wenn es sehr viel mehr PvP gibt, können auch ruhig die paar PvE-Kills pro Tag (etwa 1-2 bei einem aktiven PK) wegfallen, er hat dann ja eh genug zu tun.
Das in entgegengesetzter Reihenfolge umzustezen wird nicht möglich sein.
SpoilerShow
* stärkere K-Zauber
je stärker die zur Verfügung stehenden Schadenszauber, desto größer der Angriffsradius eines jeden PK's. Ein PK mit 50.000xp kann mit einem Schadenszauber mit 25% Schaden andere Spieler bis 55.000xp angreifen. Hätte er einen stärkeren K-Zauber, der 80% Schaden macht könnte er Spieler bis 75.000xp angreifen. Der Angriffsradius hätte sich ver-5-facht(!) (5k Radius - 25k Radius). Dadurch ist es prinzipiell möglich mehr PvP (unter PK's) zu haben, selbst wenn insgesamt weniger Spieler (PvE's) daran teilnehmen.
-> Volkswirtschaftlich betrachtet führen stärkere Zauber also stets zu mehr PvP.
* günstiegere K-Zauber
je günstiger die Zauber, desto eher "lohnt" sich ein Angriff. Sprich, je günstiger die Schadenszauber, desto "aggressiver" wird das PvP. Als Beispiel hat zB ein starker Hautbrand im Shop 60gm gekostet. Heute kostet er in der MaHa 500gm. Diese Mehrkosten müssen direkt vom Erwartungswert der "Beute" abgezogen werden.
-> Volkswirtschaftlich betrachtet führen günstigere Zauber also stets zu mehr PvP.
* keine PvP-Beschränkungen
je weniger Beschränkungen (12h KU, Schutzzauber, Gegenzauber, Kampfunfähigkeitszauber, etc) dem PvP zwischen den PK's im Wege stehen, desto mehr Kämpfe können stattfinden.
-> Volkswirtschaftlich betrachtet führt der Abbau der PvP-Hindernisse also stets zu mehr PvP.
* weiterer SchnickSchnack
je mehr das PvP auf die Bedürfnisse der PK's zugeschnitten wird (10% Angriffsgrenze, mehr Dropp, etc), desto mehr steigt die Zufriedenheit der PK's.
-> Volkswirtschaftlich betrachtet führt das Befriedigen von Interessen zu einem Wohlfahrtsgewinn.
je stärker die zur Verfügung stehenden Schadenszauber, desto größer der Angriffsradius eines jeden PK's. Ein PK mit 50.000xp kann mit einem Schadenszauber mit 25% Schaden andere Spieler bis 55.000xp angreifen. Hätte er einen stärkeren K-Zauber, der 80% Schaden macht könnte er Spieler bis 75.000xp angreifen. Der Angriffsradius hätte sich ver-5-facht(!) (5k Radius - 25k Radius). Dadurch ist es prinzipiell möglich mehr PvP (unter PK's) zu haben, selbst wenn insgesamt weniger Spieler (PvE's) daran teilnehmen.
-> Volkswirtschaftlich betrachtet führen stärkere Zauber also stets zu mehr PvP.
* günstiegere K-Zauber
je günstiger die Zauber, desto eher "lohnt" sich ein Angriff. Sprich, je günstiger die Schadenszauber, desto "aggressiver" wird das PvP. Als Beispiel hat zB ein starker Hautbrand im Shop 60gm gekostet. Heute kostet er in der MaHa 500gm. Diese Mehrkosten müssen direkt vom Erwartungswert der "Beute" abgezogen werden.
-> Volkswirtschaftlich betrachtet führen günstigere Zauber also stets zu mehr PvP.
* keine PvP-Beschränkungen
je weniger Beschränkungen (12h KU, Schutzzauber, Gegenzauber, Kampfunfähigkeitszauber, etc) dem PvP zwischen den PK's im Wege stehen, desto mehr Kämpfe können stattfinden.
-> Volkswirtschaftlich betrachtet führt der Abbau der PvP-Hindernisse also stets zu mehr PvP.
* weiterer SchnickSchnack
je mehr das PvP auf die Bedürfnisse der PK's zugeschnitten wird (10% Angriffsgrenze, mehr Dropp, etc), desto mehr steigt die Zufriedenheit der PK's.
-> Volkswirtschaftlich betrachtet führt das Befriedigen von Interessen zu einem Wohlfahrtsgewinn.
Edit: Ja Rondo, na klar wollen sie möglichst viele Opfer und möglichst viel Gewinn -> Möglichst viel PvP -> Möglichst viel Spielspaß. Im Augenblick besteht aber für die PK's keine Möglichkeit ihre Opfer und ihren Gewinn anders zu beziehen, als dass sie PvE-Spieler umklatschen. Denn die XP-Schritte zwischen den PK's sind zu groß für die schwachen Zauber und die 12h KU verhindert mehrmalige Kämpfe, wenn dann doch mal 2 oder 3 PK's etwa gleich groß sind...
Wenn sie die Möglichkeit hätten sich gegenseitig zu bekriegen, mit härteren Zaubern, mehr Dropp, würden sie sich gegenseitig sicher nicht verschmähen. Dann gäbe es also sehr viel mehr PvP richtig? Wenn es sehr viel mehr PvP gibt, können auch ruhig die paar PvE-Kills pro Tag (etwa 1-2 bei einem aktiven PK) wegfallen, er hat dann ja eh genug zu tun.
Das in entgegengesetzter Reihenfolge umzustezen wird nicht möglich sein.
Zuletzt geändert von nun am 26. Jun 2011, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)
Ja klar, noch mehr Opfer und noch mehr Gewinn, sag ich doch, nur darum gehts und kein Nicht-PvPler wird deswegen seltener angegriffen, diese "Vorteile für alle" sind nichts anderes als pure Augenwischerei die hier direkt von PFs selbst schon widerlegt werden 

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Wie du sicher im Anfangspost gelesen hast sind diese K-Zauber nur von Kriegern und auch nur auf andere Krieger anwendbar. Es hat also 0 negative Auswirkungen auf andere "nicht-Krieger".
lg nun
Edit: Manchmal hilft es die Threads von vorne nach hinten zu lesen, nur so als Tipp.
lg nun
Edit: Manchmal hilft es die Threads von vorne nach hinten zu lesen, nur so als Tipp.
nun hat geschrieben:Wie du sicher im Anfangspost gelesen hast sind diese K-Zauber nur von Kriegern und auch nur auf andere Krieger anwendbar. Es hat also 0 negative Auswirkungen auf andere "nicht-Krieger".
Und was hab ich davon bestritten ?![]()
lg nun
Wenn Du sachlich nicht weiterkommst wird halt rumgeflamet, gell ?![]()
PvE'ler würden weniger von PK's angegriffen, wenn PvE'ler zB einen V-Bonus im Kampf gegen PK's bekommen. Das steht auch schon im Anfangspost. Diese Idee würde das PvP umschichten. Von PK vs PvE in PK vs PK.Rondo hat geschrieben:[...] kein Nicht-PvPler wird deswegen seltener angegriffen [...]
PvP heute für einen PK: 2 Kills
PvP dann für einen PK: >10 Kills
PvP dann ohne PvE's für PK: >8 Kills
DURCH DIFFERENZIERUNG KANN DIE SITUATION FÜR ALLE GRUPPEN GEGENÜBER DEM IST-ZUSTAND VERBESSERT WERDEN *räusper*
Klingt paradox, ist es aber nicht.
lg nun
Wurde bereits von 2 Playerfarmern hier widerlegt, warum siehst Du sowas nicht ?
Die allermeisten PFs wollen nur mehr Opfer, auf Gegner sind sie nicht scharf und genau darum wird sich durch diese "Idee" hier für die PVEler nicht das Geringste ändern !

Die allermeisten PFs wollen nur mehr Opfer, auf Gegner sind sie nicht scharf und genau darum wird sich durch diese "Idee" hier für die PVEler nicht das Geringste ändern !
Ich gebs auf. Wenn du es nicht verstehen willst brauche ich es dir auch nicht zu erklären.
Stimmt, da die Antwort auf diese "Idee" eindeutig ist brauchst Du auch nichts weiter "erklären"nun hat geschrieben:Ich gebs auf. Wenn du es nicht verstehen willst brauche ich es dir auch nicht zu erklären.

Das ist aus der opferperspektive nachvollziehbar.Die allermeisten PFs wollen nur mehr Opfer, auf Gegner sind sie nicht scharf und genau darum wird sich durch diese "Idee" hier für die PVEler nicht das Geringste ändern !
Aber wieso wird man von solchen "playerfarmern" gekillt?
1. es ist billig leute zu killen die nichts können und jagen das wird nun teurer da *playerfarmer* ein lp basierendes aka haben
2.wird alles abgekoppelt sie sind abgelenkt von anderen pk's weil der raum größer ist und 10% sind nichts ein guter pk kennt genügend mittel das auszugleichen
3. man kann sich immernoch rächen
4. wenn man keine freunde hat wird man halt natla
das sind 2 gute gründe es einzuführen und 2 gründe die es schon gibt.
So ich schau hier besser nicht mehr rein bin total unkonsequent

-Rene- hat geschrieben:Das ist aus der opferperspektive nachvollziehbar.Die allermeisten PFs wollen nur mehr Opfer, auf Gegner sind sie nicht scharf und genau darum wird sich durch diese "Idee" hier für die PVEler nicht das Geringste ändern !
Aber wieso wird man von solchen "playerfarmern" gekillt?
1. es ist billig leute zu killen die nichts können und jagen das wird nun teurer da *playerfarmer* ein lp basierendes aka haben
"Nichts können" reicht schon um als PF andere umzuklicken, oder gehört das schnelle Klicken zum "Können" ? Und teurer wird daran überhaupt nichts !
2.wird alles abgekoppelt sie sind abgelenkt von anderen pk's weil der raum größer ist und 10% sind nichts ein guter pk kennt genügend mittel das auszugleichen
Eben weil es viel zuviel solcher Mittel bereits gibt haben die Opfer in den allermeisten Fällen keine Chance dem Kill zu entgehen und auch daran ändert sich überhaupt nichts !
3. man kann sich immernoch rächen
Das nützt jemand der kein Interesse an PvP hat was ?![]()
4. wenn man keine freunde hat wird man halt natla
Achja stimmt, man muss sich nach wie vor von den Playerfarmern eine einzige Rasse aufzwingen lassen und soll dafür auch noch dankbar sein![]()
Ausserdem sind selbst Natla längst nicht mehr sicher vor nem Kill und auch daran ändert sich nichts !
das sind 2 gute gründe es einzuführen und 2 gründe die es schon gibt.
4 Gründe weshalb die Idee nichts anderes ist als weiterer Staubzucker in den "Rachen" der Playerfarmer
So ich schau hier besser nicht mehr rein bin total unkonsequent
10% v bonus sind nichts? hallo? ich hab damit zu kämpfen das ich meisten kaum mehr angriff habe als mein gegner verteidigung.. wenn da 10% bonus sind wir es um ein vielfaches schwerer / einige müssten dann auf 0lp sein..
25k xp'ler krieger vs 25k xp'ler jäger1. es ist billig leute zu killen die nichts können und jagen das wird nun teurer da *playerfarmer* ein lp basierendes aka haben
"Nichts können" reicht schon um als PF andere umzuklicken, oder gehört das schnelle Klicken zum "Können" ? Und teurer wird daran überhaupt nichts !
300a 400a
160v 260v
300lp 200lp
braucht ca.6 schläge braucht ca. 1,5 schläge
nun denk mal nach wenn du fähig bist
die 12h ku ist abgeschafft man kann sich überall und immer schlagen es ist krioeg davon verstehst du wohl nichts immer wird einander auf die nerven gegangen immerwieder wird gm für teures zeug ausgegeben materialschlacht2.wird alles abgekoppelt sie sind abgelenkt von anderen pk's weil der raum größer ist und 10% sind nichts ein guter pk kennt genügend mittel das auszugleichen
Eben weil es viel zuviel solcher Mittel bereits gibt haben die Opfer in den allermeisten Fällen keine Chance dem Kill zu entgehen und auch daran ändert sich überhaupt nichts !
Ja aber rache ist süß und manche pks lohnen sich mehr als ihre opfer3. man kann sich immernoch rächen
Das nützt jemand der kein Interesse an PvP hat was ?![]()
Doch sind sie nur die dummen nicht dumme sterben halt ob du nun die finger in die steckdose steckst oder in die unterwelt gehst4. wenn man keine freunde hat wird man halt natla
Achja stimmt, man muss sich nach wie vor von den Playerfarmern eine einzige Rasse aufzwingen lassen und soll dafür auch noch dankbar sein
Ausserdem sind selbst Natla längst nicht mehr sicher vor nem Kill und auch daran ändert sich nichts !
mfg