Freewar3D - Legacy of Mirimotha 206.03.2016

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
weißer Waschbär
Teidam

Re: >>>>Freewar in 3D-Hülle<<<<

Beitrag von weißer Waschbär » 27. Jun 2011, 01:03

http://www.esenthel.com/?id=compare

Sorry "Bwoebi"^^
Die Esenthel-Engine ist sowieso auch für iPad/iPhone ausgelegt, da ich allerdings kein iPhone/iPad besitze, ist es schwierig zu testen ;)

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 27. Jun 2011, 01:14

Es gibt auch noch den sogenannten "iOS Simulator" von Apple^^ und... Falls du kein OS X hast, kannst du den noch immer emulieren :P

Gibts sonst da noch weitere Probleme? ^^
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

weißer Waschbär
Teidam

Beitrag von weißer Waschbär » 27. Jun 2011, 01:20

bwoebi hat geschrieben:Es gibt auch noch den sogenannten "iOS Simulator" von Apple^^ und... Falls du kein OS X hast, kannst du den noch immer emulieren :P

Gibts sonst da noch weitere Probleme? ^^
Nen OSX hat ich seit meiner Ausbilung nimma und ich hab se gehasst x) Und vor der Ausbildung geliebt ;_;
Naja meine Schwester hat noch nen Mac Mini von 2005, der geht dann evtl - haha^^

Ein Prob wäre, wie nicht anders zu erwarten, das fehlen der möglichkeit bestimmte effekte einzusetzten:
- RT_DEFERRED renderer
- Bloom
- Glow
- Shadows
- Motion Blur
- Depth of Field
- IMAGE_3D (volumetric textures)
- Color Palette based rendering (RM_PALETTE)
- Decals
- Sun Rays
- Volumetric Lighting
- Volumetric Clouds
- Wireframe Rendering
- Ambient Occlusion
- Bump Mapping
- Edge Detecting
- Edge Softening
- High Dynamic Range
- High Precision Render Targets
- Dithering
- Soft Particles
- Tesselation
- Global Fog, Local Fog, Sky Fog
- Fur
- Screen Color Transformation
- Ripple Effect

Und dann müsste ich mal gucken ob ich die Versionen untereinander Vernetzten kann ohne, dass einer zu große Nachteile erhält. Mal schaun :)

Alibabaldador
Feuerwolf

Beitrag von Alibabaldador » 27. Jun 2011, 11:51

3D ist gar nicht nötig um die "Fantasie-Faulen" zu bedienen!!!

Bilder wie dieses:
Bild

Und dieses:
Bild

Eingebaut in Freewar (die weissen Flächen bieten bei weissem genug Flächen.

Ersteres bei der eisigen Insel, das Andere in Pensal, stellt euch mal den Effekt vor! Das würde bei weitem reichen.
Für verschiedene Felder/Gebiete solche Bilder, die mal eine andere Perspektive zeigen, wären einfach grandios!

Auch der Arbeitsaufwand wäre geringer, aber doch noch gross...
Wobei es aber gerade bei solchen Grafiken auf Qualität statt auf Quantität draufankommt!

Stellt euch mal kurz vor wie das aussehen könnte! Dann hätte unsere Freeworld also etwas Bedeutendes mehr zu bieten!

Wenn ich zuhause bin hau ich mich an den PC und probiere verschiedene Positionen und Varianten aus, solche Bilder spannend und abwechslungsreich in die Spieloberfläche einzubauen. Wer aber ein bisschen Fantasie hat, weiss auch ohne konkrete Zusammensetzung, wie schön das sein kann.

Natürlich ausschaltbar.

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 27. Jun 2011, 13:29

Sowas gibts doch in Df (wenn ich mich nicht irre?) @Ali…dor

weißer Waschbär
Teidam

Beitrag von weißer Waschbär » 27. Jun 2011, 13:45

Ist ne schöne Idee :) aber gehört wohl eher in einen eigen Thread ;)

Alibabaldador
Feuerwolf

Beitrag von Alibabaldador » 27. Jun 2011, 14:39

Keine Ahnung, ich bin keiner der geschätzten 30 Spieler aus DF (selbst wenn, dann hat DF wenigstens etwas Besseres :wink:) @B…ebi
weißer Waschbär hat geschrieben:Ist ne schöne Idee :) aber gehört wohl eher in einen eigen Thread ;)
Du hast recht, deswegen noch kurz ausführlicher zu deinem Thread. Ah stop. da gibt es für mich gar nicht viel zu sagen... Zu aufwändig, unnötig (sagte man zwar vor der Entwicklung von so einigem.. Aber egal) - Auf jeden Fall wäre es nett, aber ein kleiner Tip von mir: Schenk dem nicht zu viel Energie, mach was anderes, es wird eh nie kommen. Falls doch, werden sich meine Enkel vieleicht freuen, ich wär dann gerne noch am Leben, ehrlich, ich fände es verdammt lustig, 3D da rumzulatschen.

Edit: Ich hoffe das kommt nicht falsch rüber, aber nein, ich glaube nich an FW3D, liesse mich aber gerne eines anderen belehren.

weißer Waschbär
Teidam

Beitrag von weißer Waschbär » 27. Jun 2011, 14:49

Alibabaldador hat geschrieben:Keine Ahnung, ich bin keiner der geschätzten 30 Spieler aus DF (selbst wenn, dann hat DF wenigstens etwas Besseres :wink:) @B…ebi
weißer Waschbär hat geschrieben:Ist ne schöne Idee :) aber gehört wohl eher in einen eigen Thread ;)
Du hast recht, deswegen noch kurz ausführlicher zu deinem Thread. Ah stop. da gibt es für mich gar nicht viel zu sagen... Zu aufwändig, unnötig (sagte man zwar vor der Entwicklung von so einigem.. Aber egal) - Auf jeden Fall wäre es nett, aber ein kleiner Tip von mir: Schenk dem nicht zu viel Energie, mach was anderes, es wird eh nie kommen. Falls doch, werden sich meine Enkel vieleicht freuen, ich wär dann gerne noch am Leben, ehrlich, ich fände es verdammt lustig, 3D da rumzulatschen.
Danke für die moralische Unterstützung. Das Team, bestehend auss 2 1/2 Modelierern, einem Leveldesigner und 1 1/2 Programmierern, hat noch ein paar andere Projekte. Es ist allerdings einfacher eine schon entwickelte Welt umzusetzen statt eine neue zu entwerfen. Die andere Welt nennt sich Eridia und mehr sag ich nicht dazu ;D
Was die Entwicklungszeit betrifft: Jap das kann schon dauern, Regelzeiten von normalen Spielen und Vollzeitentwicklern beträgt zwei Jahre.
Ich werde versuchen mindestens einmal die Woche Bilder vom Prozess hier reinzuladen ;)

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 27. Jun 2011, 22:56

fw komplett in 3D ginge mir auch zu weit. abe rich ahbe mir schon öfters überlegt, es wäre schön zumidnest ein paar graphische effekte einzubauen..bei unique-npc´s beim letzten schlag eine art zweikampf, den man gewinnt oder sowas z.b.
oder beweget itembilder
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

weißer Waschbär
Teidam

Beitrag von weißer Waschbär » 27. Jun 2011, 23:31

So wie versprochen ein Paar Bilder. Das sind nur 3-6Std Arbeit von 2 Personen gewesen.

Bild Bild

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 28. Jun 2011, 08:06

Vue-Programme?

Sieht noch etwas künstlich aus, ist aber gut :)

Alibabaldador
Feuerwolf

Beitrag von Alibabaldador » 28. Jun 2011, 12:19

weißer Waschbär hat geschrieben:So wie versprochen ein Paar Bilder. Das sind nur 3-6Std Arbeit von 2 Personen gewesen.

Bild Bild
Domus hat geschrieben:fw komplett in 3D ginge mir auch zu weit. abe rich ahbe mir schon öfters überlegt, es wäre schön zumidnest ein paar graphische effekte einzubauen..bei unique-npc´s beim letzten schlag eine art zweikampf, den man gewinnt oder sowas z.b.
oder beweget itembilder
Stimme bwoebi 100%ig zu.
Finde es ausserdem sehr gut, dass du Bilder vom Prozess einstellst. Wie wärs mit etwas Freewar-Typischem, was man dann auch als Spieler erkenen würde? Erhieltst du bestimmt mehr Reaktionen, aber vieleicht willst du dich da ja auch noch nciht dranwagen :wink:

Ruffynator
Kaklatron

Beitrag von Ruffynator » 28. Jun 2011, 13:41

Oke um das zu erklären -> Ich gehöre auch zu dem Team! ( mehr muss man nicht wissen =P )

@Alibabaldador:

~Ja~ <- zu deinem "Freewar-Typischen"

Und zwar hatten wir schon lange alles überlegt ;)
Und natürlich wird es Freewar Typische Sachen zu sehen/hören geben^^
Aber natürlich wird nicht vorher alles verraten das würde alles verderben ;)

Sobald es spielbar wird (und das dauert natürlich noch) können aufmerksahme Freewar Spieler die so manche Feldtexte gelesen haben,
einiges erkennen können^^ ..... also nochmals ~Ja~ man wird eindeutig ein paar Dinge erkennen können die aus Freewar kommen.

Beispiel wäre ein Feld in Freewar das in Raikan ist - dort heißt es z.b. :
"Düster liegt der dichte Wald vor dir. In der Ferne hörst du den Laut eines Tieres und rascheln im Laub."
Sobald also der Spieler über eine bestimmte unsichtbare Linie läuft wird das in dem Text beschriebene zu hören sein ;)

...wäre damit alles geklärt? =P
schön.

Ruffynator
Kaklatron

Beitrag von Ruffynator » 28. Jun 2011, 14:44

Nein da darf ich dich beruhigen, es ist nicht der einsame Baum ;)
Das ist einfach nur ein ~Baum~! (ein Beispiel Baum, einfach mal so erstellt zum zeigen^^)

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 28. Jun 2011, 15:05

Wie soll das mit den sicheren Feldern umgesetzt werden?
Wollt ihr nun erstmals Grafiken von Dingen erstellen, die sich bisher jeder anders vorgestellt hat?

Sehe da viele Probleme und grundsätzlich macht FW aus, dass es auch nebenher spielbar ist ;)
Lesen gefährdet die Dummheit.

Antworten