Freewar3D - Legacy of Mirimotha 206.03.2016

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weißer Waschbär
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Re: >>>>Freewar in 3D-Hülle<<<<

Beitrag von weißer Waschbär » 28. Jun 2011, 15:35

Zu den Sicheren Feldern
an sich gibt es da mehrere Möglichkeiten:
- Wachen, die Spieler "vermöbeln", sollten sie feindliche Aktionen starten (finde ich persönlich Quatsch)
- Makierungen, wie Zäune oder Flaggen um Gebiete zu makieren die friedlich sind (zu Freewar untypisch)
- eine unsichbare Linie, die ein Gebiet einkreist, in dem man nicht angreifen kann (muss allerdings inhaltlich Logisch erklärt werden und ins Spiel passen)

Zu dem FW-Typischen, an das ich mich noch nicht herantraue: ja naklar, ich könnte jetzt mit dem einsamen Baum anfangen, aber da meine Idee vom einsamen Baum noch reifen muss, benutz ich die Zeit für geringere Sachen, wie eben nur Bäume ;)

Und was ihr als künstlich seht bezeichne ich als steril, hinter den Modellen steckt noch keine Geschichte, das ist das Problem. Dazu sind mehr als 3-6Stunden nötig um so haarklein ins Detail zu gehen wie nur irgend möglich!
(Gestern war ich so doof und hab den ersten modelierten Baum nicht gespeichert -.-* FW vergebe mir)

Was die Community für das Team machen kann ist, zu benennen, welche Details für euch markant sind.

Liebe Grüße

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weißer Waschbär
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Re: >>>>Freewar in 3D-Hülle<<<<

Beitrag von weißer Waschbär » 28. Jun 2011, 16:30

=snigg= hat geschrieben:kleine frage: mit sotrax (nochmals) geredet und so?

@topic:
weißer Waschbär hat geschrieben:- Makierungen, wie Zäune oder Flaggen um Gebiete zu makieren die friedlich sind (zu Freewar untypisch)
- eine unsichbare Linie,
verbinde beides und du hast es ;) eine sichtbare "aura" um die felder rum. so kann man dann auch spaeter gefaehrliche gebiete wie den gifsee (felsinsel) oder todesmoor (krato) markieren oder so. wuerde auch meiner meinung nach zu fw passen.
Mit der Aura meinst du keinen Leuchteffekt oder? käme sicher gut rüber, aber ich weiß nicht^^* Etwas sichtbares wäre ein Zaun ... aber der ist auch Hinderlich^^

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Re: >>>>Freewar in 3D-Hülle<<<<

Beitrag von Ruffynator » 28. Jun 2011, 16:39

Zum einen können sichere Felder in der Karte markiert werden mit einem sekündlich aufblitzenden grünen Punkt (vll.?).
Und zum anderen ... ist schwirig xD
Nehmen wir mal die BAW .... wo könnte man sichtbar machen das es ein sicheres Feld/Gebäude ist?
Stellen wir uns mal vor wir laufen richtung BAW was könnte uns sagen -YAY da ist es sicher das seh ich sofort^^- ?
vll. eine hell gold leuchtende kugel über dem Gebäude ?? ;)
natürlich nicht richtig kugelig sondern eher so sonnenartig nä =D

Oder -> die Lebensanzeige leuchtet hell und freundlich -> das signalisiert mir das ich sicher stehe

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Re: >>>>Freewar in 3D-Hülle<<<<

Beitrag von weißer Waschbär » 28. Jun 2011, 17:23

Zu Anfang wusstest du in FW auch nicht, wo sich sichere Orte befinden, bis dir ein "Licht" aufging. Und die Kugeln und das ganze "gelämpel" in der Welt? Ich weiß nicht. Und deswegen eine Umfrage in die Wege leiten halt ich für übertrieben.

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Re: >>>>Freewar in 3D-Hülle<<<<

Beitrag von Ruffynator » 28. Jun 2011, 17:26

Stimmt man wusste vorher nicht wo wie was!

D.h. :

man fängt in der welt an und hat eine Map am anfang die sich stätig erweitert sobald man nach N-S-W-O läuft^^
und dann erscheinen automatisch z.b. in der karte grüne punkte auf den feldern die sicher sind^^
so könnt man es machen^^

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Re: >>>>Freewar in 3D-Hülle<<<<

Beitrag von weißer Waschbär » 28. Jun 2011, 17:44

im einfachsten Fall stellen wir grüne Fackeln auf, die sind nicht so sperrig^^

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Re: >>>>Freewar in 3D-Hülle<<<<

Beitrag von Ruffynator » 28. Jun 2011, 19:08

Ich sag mal so....rein theoretisch müssen wir keine sicheren Felder i-wie markieren =P
....denn die meisten wissen ja wo weche sind und die Neulinge müssen es halt herrausfinden^^

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Re: >>>>Freewar in 3D-Hülle<<<<

Beitrag von Chewy » 28. Jun 2011, 19:50

Finds im übrigen ne gute Idee und ich würds mir sicherlich anschaun :)

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Re: >>>>Freewar in 3D-Hülle<<<<

Beitrag von weißer Waschbär » 30. Jun 2011, 06:53

Danke für die moralische Unterstützung Chewy :)

Da ich sehr für Transparenz bin, hier Aktuelle Infos:
- Umstellung auf einen Professionelleren Model-Editor
- haben ein neues aktives Teammitglied, welches Konzepte zeichnet und grob Modeliert. Er ist noch am lernen :) sind nun also zu Fünft.
- Das Laufscript, läuft, die Map kann allerdings noch nicht ohne Fehlermeldung geladen werden, Esenthel besteht darauf eine bestimmte Textur zu laden, die allerdings Vorhanden ist. Bei äußerst komischen Fehlern, sind es in 99% der Fälle sehr simple Dinge, an die man nicht denkt, die da nicht funktionieren. Ich werde es finden - Muhahaha!
- beim Crosslauf gestern erster Platz (von Zehn) geworden *freu*

LG

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Re: >>>>Freewar in 3D-Hülle<<<<

Beitrag von Meister Petz » 6. Jul 2011, 15:54

Und wieder sind zwei Wochen um. Gibt es weitere Beispiele, die bisherigen waren ganz nett, aber halt noch nicht so wie es schlussendlich aussehen würde. Möglicherweise mal ein komplettes Gebäude/Feld/Person, halt was handfestes...

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Re: >>>>Freewar in 3D-Hülle<<<<

Beitrag von weißer Waschbär » 6. Jul 2011, 21:02

Hallöchen ;)
Erstens ist nur eine Woche herum ;)
Zweitens... tja haben auf Maya von Autodesk umgestellt, da muss man sich auch erst mal umstellen, bisher waren wir nur genervte Cinema4D-User.
Drittens "Jojo", unser mainmodeller ist noch in Britanien und verdient dort sein Geld.
Und viertens, hatte unser Leveldesigner noch im Reallife bisschen was um die Ohren.

Schließlich werden wir nicht bezahlt, da wir unsere Freizeit dafür nutzen. ;)

LG

PS: "When it's done?"

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Re: >>>>Freewar in 3D-Hülle<<<<

Beitrag von Meister Petz » 6. Jul 2011, 23:02

Es ist tatsächlich eine und nicht zwei wochen :?
Aber es "eilt" ja auch nicht in dem Sinne, bin nur einfach gespannt.

Ps: eine frage der motivation, soll nicht so mainstream werden. Ich fahre bald in den urlaub, vielleicht setz ich mich vorher nochmal dran, und sonst eben nachher, in 3 wochen ca.

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Re: >>>>Freewar in 3D-Hülle<<<<

Beitrag von weißer Waschbär » 7. Jul 2011, 20:08

Hier mal ein vorabmodell der Börse in Reikan
Bild
Dauerte 3h das Modell zu erstellen, es fehlt hier noch die Innenansicht, sowie Möbel und Texturen ;)

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Re: >>>>Freewar in 3D-Hülle<<<<

Beitrag von Ruffynator » 8. Jul 2011, 00:38

Hier ein Bild von : vll. erkennt ihr es ja ;)
- es gab vor ca. 5 Tagen ein Problem mit dem Programm .... irgendwie waren plötzlich die Texturen weg =D ! ò.ó !
- naja musst ich eben noch mal rann ;)
- die Map die ihr da seht wird sich bis "Ende" hin sowieso noch verändern - hier und da kleinigkeiten usw. - ;)
- kann nicht immer, denn ich habe noch einiges mehr zu tun im real ...

Bild

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Re: >>>>Freewar in 3D-Hülle<<<<

Beitrag von bwoebi » 8. Jul 2011, 00:45

Wald des einsamen Baumes + Reikan :)

Sieht gut aus; weiter so :)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

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