Hervorheben bestimmter Wörter

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte Sotrax diese Änderung einbauen?

Ja
53
74%
Nein
9
13%
Mit Änderungen ja
4
6%
Ist mir egal
6
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 72

DrSmurf
Gelbbart-Yeti

Hervorheben bestimmter Wörter

Beitrag von DrSmurf » 30. Jun 2011, 19:52

Tach auch,

Mir kam gerade der Gedanke, wie schön es wäre, könnte man als Sponsor ein paar Wörter (Anzahl kann Sotrax festlegen) wo auch immer eintragen,
die dann im Chat, sollte ein Spieler eben diese Wörter/Nicks schreiben, deutlich hervorgehoben werden (Fett).
Dies hat den Vorteil, dass man nichts mehr überliest wenn man seinen eigenen Nick einträgt, sowie auch die Variationen davon (Beispiel: DrSmurf oder Smurfi oder Smurf).
Es ist auch für Händler von Vorteil, wenn sie ein bestimmtes Item suchen.

Nachteil: Hat jemand Ausgrabungsschaufel eingetragen und jemand schreit nur Schaufel, wirds natürlich nicht fett markiert.

Aber zumindest kostet diese Idee kein Gold und es erleidet niemand einen Nachteil. Ob nun Sponsor oder nicht.
Wie immer, ist auch diese Idee ausbaufähig und kann auch verändert werden.
Zuletzt geändert von DrSmurf am 30. Jun 2011, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Sotrax hat geschrieben:... Die Erfahrung zeigt auch, dass es sich ganz von selbst wieder legt, wenn man nur lange genug wartet..
Arlaine hat geschrieben:na hier gibt es ja eh keine logik mehr ab 1000€ sind ja bots erlaubt und ab 5000€ darf man alles
Öhm... ^^

NobbyNobbs
Wächter des Vulkans

Re: Hervorheben bestimmter Wöter

Beitrag von NobbyNobbs » 30. Jun 2011, 20:01

DrSmurf hat geschrieben: Nachteil: Hat jemand Ausgrabungsschaufel eingetragen und jemand schreit nur Schaufel, wirds natürlich nicht fett markiert.
wieso nicht, möglich wäre es, ist z.B. im irc ganz normal, das dein beschriebener fall gehighlighted wird. und fänd es auch besser.
kann aber beides blöd sein, entweder gibts fehlalarm, wenns möglich ist - oder es schließt einige highlights aus...
-
bin dafür
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.

DrSmurf
Gelbbart-Yeti

Beitrag von DrSmurf » 30. Jun 2011, 20:05

Die Neinstimmen sind natürlich auch völlig okay,
aber es wäre interessant zu wissen, warum ein Nein.

Grundsätzlich, weil man gegen alles Neue ist, oder gibts da eine Begründung dazu?
Es wäre nicht schlecht zu wissen, was daran blöd ist, damit man daran feilen kann.

Vielleicht schreiben die Nein-Abstimmer ja noch kurz, warum sie so entschieden haben ;)

Danke
Sotrax hat geschrieben:... Die Erfahrung zeigt auch, dass es sich ganz von selbst wieder legt, wenn man nur lange genug wartet..
Arlaine hat geschrieben:na hier gibt es ja eh keine logik mehr ab 1000€ sind ja bots erlaubt und ab 5000€ darf man alles
Öhm... ^^

Shui Tan
Kopolaspinne

Beitrag von Shui Tan » 30. Jun 2011, 21:52

Mir gefällt die Idee, vor allem für den Handel.
Ich selber suche ab und an mal etwas, will aber nicht jeden Handelsschrei komplett durchlesen - Highlights würden in der Hinsicht vieles vereinfachen - ist halt ein nettes Gimmick :)

Shui Tan

Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Re: Hervorheben bestimmter Wörter

Beitrag von Fire Fox » 1. Jul 2011, 00:02

hab es zwar erst nicht verstanden xD aber jetzt bin ich auch dafür...

ich schätze das dürfte leuten die irgend ein item suchen z.B. ne waffe einiges erleichtern. außerdem wertet das den sponsorgutschein deutlich auf (meine meinung).

gute idee^^

Plaudergei

Beitrag von Plaudergei » 1. Jul 2011, 13:46

So kleine Frage, wenn das eintreten würde, könnte man das auch ändern?
Zum Beispiel: Du willst einen Mondstab verkaufen und nimmst dieses Wort, dass es fett im Schreichat zu sehen ist. Dann verkaufst du am nächsten Tag ein Spiegel der Markthalle und nimmst dieses "Wort". Könnte man es jederzeit ändern oder müsse man sich auf ein Wort festlegen?

DrSmurf
Gelbbart-Yeti

Beitrag von DrSmurf » 1. Jul 2011, 14:41

Meiner Idee nach, müsste man es nach Belieben ändern können...
Öhm... ^^

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 1. Jul 2011, 14:46

Ich find die Idee nützlich und hilfreich.
Dann ist man nicht immer so darauf angewiesen am Schreichat teilzuhaben, wenn auch nur passiv.
Hey Sotrax, du willst mehr Sponsis verkaufen - Das macht den doch gleich interessanter :D
W14: iLuzeon

Golfballdelle
Feuerwolf

Beitrag von Golfballdelle » 1. Jul 2011, 18:48

Ich bin ebenfalls dafür, das erleichtert das Überblicken der Handelsschreie doch enorm, oder eben auch wenn man mal selber angesprochen wird, überliest man das sicher weniger.
:idea:
Eure Basheera

Wenn Du lange genug am Fluss sitzt, siehst Du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbeischwimmen

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 2. Jul 2011, 00:08

Nicht nur im Schreichat, auch in Verkaufsmenüs, Maha, Auha, Bank und am liebsten so 10-20 Items.

Definitiv dafür. Comfort ist geil^^
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 2. Jul 2011, 13:51

hmm gegen die idee habe ich so nichts ich waere als stylebastler nur stark dafuer die nicht direkt zb fett hervorzuheben sondern ihnen eine eigene klasse zu verpassen die dann fett markiert wird sofern das moeglich ist... so kann man sich als stylebastler die hervorhebung individuell anpassen wie man das gerne haette
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Zephyr
Nachtgonk

Beitrag von Zephyr » 2. Jul 2011, 18:00

Artenian hat geschrieben:Ich find die Idee nützlich und hilfreich.
Dann ist man nicht immer so darauf angewiesen am Schreichat teilzuhaben, wenn auch nur passiv.
Hey Sotrax, du willst mehr Sponsis verkaufen - Das macht den doch gleich interessanter :D
Jop, nur weil man dann Wörter wie Opfer/Noob etc hervorheben kann um zu zählen wie oft diese am Tag fallen wird Sotrax mehr Sponsis verkaufen...

Solls da ne Mindestanzahl an Buchstaben geben oder kann man auch 1 einzelnen Buchstaben imemr hervorheben?
Bild

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 2. Jul 2011, 19:36

Finde ich auch eine gute Idee. rein damit! :)
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 2. Jul 2011, 19:41

ja fabelhafte Idee.
Würde mir auch gefallen.
Gern auch mehrere Dinge, wenn möglich. :)
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 3. Jul 2011, 02:22

Zephyr hat geschrieben:Solls da ne Mindestanzahl an Buchstaben geben oder kann man auch 1 einzelnen Buchstaben imemr hervorheben?
naja das kann man ja als begrenzung festlegen... zb mind 3/5 buchstaben max 15/20buchstaben und man hat 3/5/10 woerter frei
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Gesperrt