Angel herstellen in der Handwerkshalle

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Rein damit

Ja
41
77%
Nein
12
23%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 53

Andrew
Nachtgonk

Angel herstellen in der Handwerkshalle

Beitrag von Andrew » 9. Jul 2011, 20:01

Wie wäre es wenn man die Angel für den Angel auftrag auch in der Handwerkshalle herstellen könnte und mit dieser dann immer Angel kann. Sie geht dann nach einer gewissen anzahl an Angel gängen kaputt oder ist magisch.

Zum Herstellen würde ich sagen
Handwerkskunst 1
400 Pe
5.000Xp
2x Holz
2x Blassaugenfische
Kraftfaden

Umfrage erstellt

Jimi Hendrix
Klauenbartrein

Re: Angel herstellen in der Handwerkshalle

Beitrag von Jimi Hendrix » 9. Jul 2011, 20:10

Idee find ich erstma nich schlecht. Allerdings ist die Angel auf Dauer ziemlich imba als afk-Tätigkeit, daher würde ich die Anforderungen wesentlich höher ansetzen.
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 9. Jul 2011, 20:17

Stimme Jimi uneingeschränkt zu.

Nicht Magisch machen, dafür aber normal zerbrechen lassen, wenn ein Schleimhautfisch kommt.

Einfach in das lineare System der Handwerkshalle entflechteten was XP angeht. PE sind okay.
RP Technisch sind auch Holz + Kraftfaden sinnvoll. Fehlen halt noch ein Harken und eine Kurbel. Da kann man ansetzen, sodass das Ding teurer zum herstellen wird.

NobbyNobbs
Wächter des Vulkans

Beitrag von NobbyNobbs » 9. Jul 2011, 20:27

oder zudem noch PE verbrauch beim anwenden.
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von edelstoff » 9. Jul 2011, 20:41

jaaaa angeeeeeeeln =)

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von vollstrecker » 9. Jul 2011, 20:49

Wieso Handwerkshalle.. da hätten wir doch ein Item, das vom Auftragshaus kommt, so sollte man es auch im Auftragshaus kaufen können für ein paar Auftragspunkte. :)

EDIT: Die angesprochene Kurbel und der Haken könnte man auch im Auftragshaus bekommen, und dann in der Handwerkshalle herstellen, wäre auch eine Option.
Bild

_Night_
Wächter des Vulkans

Beitrag von _Night_ » 9. Jul 2011, 20:52

Die Idee außerhalb des Auftrages auch angeln zu können ganz gut, gab es jedoch auchschon einige Threads zu, wie zB hier
Ich würde die Angel etwas von der vom Auftragshaus differenzieren: Längere Standzeit, andere Items neben denen vom Auftragshaus und zum zerbrechen etwas anderes als einen Schleimhautfisch. Dafür würde ich teure bzw schwer erhältliche Items zum zusammenbasteln nehmen und als zerbrech-Item ebenfalls etwas 'wertvolles' oder nützliches nehmen (evtl. auch ne automatische Chara-Verkürzung von 10min). Dann wäre es wie bei der Schatzkarte: Auf dem Weg NPCs hauen und Geld verdienen und am Ende erwartet einen der Jackpot :D Nur diesmal mit stehen bleiben. Sollte aber erst ab 51 XP anwendbar sein, um einen während dieser afk-Tätigkeit angreifbar zu machen.

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von vollstrecker » 9. Jul 2011, 21:02

Mit der Schatzkarte zu vergleichen wäre gut, Schutzauflösung nach anwenden der Angel :D
Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 9. Jul 2011, 22:00

Ich finde die Idee fabelhaft sollte man einbauen, und wie Jimi schon sagte mit Anforderung. ;)
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

AmyRose
Nachtgonk

Beitrag von AmyRose » 10. Jul 2011, 00:07

wär ne schöne nebenbei beschäftigung wenn man keine lust mehr auf buddeln hat ^^

vllt zusammen mit nem neuem buch? fischerei oder so ähnlich wie waffenkunst dass die sich weniger schnell abnutzt zB und weniger standzeit oder sowas <_<

Horfanio
Teidam

Beitrag von Horfanio » 10. Jul 2011, 17:29

Latzhosenträger hat geschrieben: RP Technisch sind auch Holz + Kraftfaden sinnvoll. Fehlen halt noch ein Harken und eine Kurbel. Da kann man ansetzen, sodass das Ding teurer zum herstellen wird.
Hat er meiner Meinung nach recht. Die fehlenden Teile,sprich Handkurbel und Harken könnte man doch in den Zubehörshop in Laree einbauen. Allerdings sollte man den Grundpreis entsprechend gestalten.Mit einigen Veränderungen wäre das ganze durchaus realisierbar.

Zephyr
Nachtgonk

Beitrag von Zephyr » 10. Jul 2011, 17:38

Abgesehen davon, dass es die Idee bereits 347248240858 mal gab, gibts genug für Afkler
Bild

Andrew
Nachtgonk

Beitrag von Andrew » 10. Jul 2011, 18:33

AmyRose hat geschrieben:wär ne schöne nebenbei beschäftigung wenn man keine lust mehr auf buddeln hat ^^

vllt zusammen mit nem neuem buch? fischerei oder so ähnlich wie waffenkunst dass die sich weniger schnell abnutzt zB und weniger standzeit oder sowas <_<

Freut mich das die Idee recht gut an kommt :D

Das mit der Chara wäre ganz cool MAx Stufe dann 30 und ne Standzeit wie bei der Auftragsangel. Items würde ich Fische, Algen, Alter Schuh, Nichts, Goldbeutel usw gut finden.

Was auch noch cool wäre außer Haken und ne Handkurbel wäre. Das man mit Chara Stufe 15 Tote Gewebewürmer auf den haken stechen kann um so größere Fische zu Angeln. Die man dann gleich verspeißen kann oder für ein neues Gericht verwendet werden könnten.

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von vollstrecker » 10. Jul 2011, 20:43

Bild

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 11. Jul 2011, 01:05

Jimi Hendrix hat geschrieben:Idee find ich erstma nich schlecht. Allerdings ist die Angel auf Dauer ziemlich imba als afk-Tätigkeit, daher würde ich die Anforderungen wesentlich höher ansetzen.
deswegen wuerde ich die angel selbst an xp koppeln(nicht betroffen waeren die auftragsangeln) dass man die erst ab 500 1000 2000 3000 xp oder so nutzen kann... da der ort selbst unsicher ist waere das als so starke afktaetigkeit gleichzeitig auch ziemlich riskant betreffend diebstahl oder kills durch viel kleinere pks mit hilfsmitteln
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Gesperrt