Neuer Auftrag: Die Wette [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Neuer Auftrag: Die Wette [W1]

Beitrag von Sotrax » 11. Jul 2011, 13:18

Die Idee irgendwann mal Heimzauber die z.B. 9 mal gehen einzubauen finde ich eigentlich ziemlich gut. Heimzauber haben durch ihre schnelle Einsatzfähigkeit neben gepressten ZK doch nach wie vor einen hohen Stellenwert und lassen sich noch nicht "verschmelzen" :)
---
Sotrax

Müllermilch
Kaklatron

Beitrag von Müllermilch » 11. Jul 2011, 13:25

Ungemein innovativ..

MythAngel
Teidam

Beitrag von MythAngel » 11. Jul 2011, 13:54

Richtig so, bau erstmal das Update ein... darauf freu ich mich diesmal echt stark ^^
Ich finds trotzdem interessant, dass du sagst du darfst nichts verraten, wer sagt denn das? Es ist dein Spiel :D
Gegen alles. - Aus Prinzip.

Drosan
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Drosan » 11. Jul 2011, 15:35

Sotrax hat geschrieben:Die Idee irgendwann mal Heimzauber die z.B. 9 mal gehen einzubauen finde ich eigentlich ziemlich gut. Heimzauber haben durch ihre schnelle Einsatzfähigkeit neben gepressten ZK doch nach wie vor einen hohen Stellenwert und lassen sich noch nicht "verschmelzen" :)
Wofür auch? Absolut sinnlos in meinen Augen "Mega-Heimzauber" zu machen ...
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 11. Jul 2011, 15:46

Einen verkleideten Heimzauber-beutel soll es beim nächsten Mal geben ?
Nach dem Motto: "sparen wir doch Speed ein, ist sowieso eine unbequeme Sache." :|
Einfach unschön. Braucht kein Schwein, soll auch niemand brauchen. Man soll irgendwo doch mal einen Sinn sehen aufzubauen, und damit ist nicht einfach nur gemeint jede 30.000 XP ein NPC zu killen, sondern doch etwas mehr als das...
Zuletzt geändert von Trianon am 11. Jul 2011, 16:35, insgesamt 2-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 11. Jul 2011, 15:49

Gerade für kleinere Spieler die neu anfangen könnte genau dieser Zauber durchaus Sinn machen. Wakruds sammeln und per Heimi (M/Z, M/K bzw. M/A) nach Konlir. Ein Sinn wäre also da. Und unerfahrene Spieler die öfters gejagt werden und sich per Schnellheimi retten können ist ebenfalls ein nicht zu unterschätzender Sinn.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 11. Jul 2011, 15:56

Ich frag mich immer noch warum sollen kleine Spieler komfortable spielen dürfen ? In diesem Spiel soll man sich seinen Luxus doch bitteschön "erarbeiten". Das 0-XP-Spieler insofern, fast alles können ist sowieso blanker Hohn, aber bitteschön. Rationalisieren wir uns durch Komfortänderungen (Anzahlung an Gebäuden, Clankonto, Beutel etc. pp.) den Drang zum Aufbauen weg...
Speed und das limitierte Bankkonto kann man doch auch gleich ausbauen. Die Updates haben es ja fast geschafft.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 11. Jul 2011, 16:04

Ist das so schwer zu verstehen das gerade neue Spieler FW eventuell der Einstieg erleichtert werden sollte um ihnen etwas Spielspass zu bieten. Wachsen tun die von ganz allein. XP soll jeder nunmal sich selbst erarbeiten und nicht irgendwelche Accounts kaufen. Außerdem ist ein mehrfach Heimzauber nur ein besserer Ersatz für eine gepresste ZK.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 11. Jul 2011, 16:18

Inwiefern wird der denn jetzt nicht geboten ?
Weil man mal eventuell mal eine Sekunde länger braucht als die 6 Sekunden ?
Weil man nicht alles aufnehmen kann, was man so dropt ?
Warum soll ein Anfänger denn bitte alles in den Hals geschoben bekommen ?
In jedem anderen Spiel in dem man ebenfalls irgendwie aubauen kann, hat man zu Beginn doch wohl auch mit Komfortproblemen zu kämpfen, die man aber im Laufe des Spiels durch Luxusitems, -Eigenschaften oder -Werten etwas aufweichen kann. Warum soll man in Freewar nun eine Ausnahme machen ?
Frank Zappa

Fain
Teidam

Beitrag von Fain » 11. Jul 2011, 16:20

Hauser hat geschrieben:
Z.B. irgendein Ding, die Idee gabs glaub schon mal, mit dem man z.B. 10 Heimzauber zu 9 "zusammenkleben" könnte etc. Das würde sogar noch 1 Heimzauber sprich ~10 GM aus der Welt schaffen :mrgreen: Bei wenig Speed/XP sicher eine sinnvolle Anschaffung.

Das wäre zum Bsp ein guter Ansatz, neue Items durch Aps zu schaffen.
Glaube das würde mich wieder dazu bewegen mehr als nur 7 oder 8 Aufträge am Tag zu machen. :D

Zu Trianon Beitrag:

Stimme ich zu, die Speed und auch Intelligenz Punkte machen ab einer bestimmten XP Grenze kaum noch Sinn.
Wie ich schon mal Vorschlug, sollten neue Waffen, Zauber Items, Pflanzen sehr hohe Intelligenz Anforderungen benötigen.

1.Für Verteidigungswaffen wäre es sinnvoll nicht nur Stärke als Anforderung sondern hier auch Speed zu nehmen.
2.Bei Pflanzen wiederum Intelligenz und Forschungsstufe. Denn wenn der Bauer dumm wie Stulle ist, zerstört er beim Ernten auch mal die Pflanze :lol:

Und so weiter halt.

mfg

NobbyNobbs
Wächter des Vulkans

Beitrag von NobbyNobbs » 11. Jul 2011, 20:27

Fain hat geschrieben:
Hauser hat geschrieben: Stimme ich zu, die Speed und auch Intelligenz Punkte machen ab einer bestimmten XP Grenze kaum noch Sinn.
diese magische grenze würde ich gerne mal kennenlernen.
umso mehr xp ich habe umso mehr schleppt ich auch rum. habe über 400 speed und damit bin ich noch lange nicht zufrieden -.-
da ich gerade mit gewebejagt anfange könnte ich gut nochmal das doppelte brauchen - aber naja ist eher nen luxusproblem.

trotzdem ich dachte auch bei 200 speed erst das mir das reicht, aber wenn man wächst, nimmt man sich halt gleich 20x pollen/schnee mit - dann steht man nicht wieder so schnell vor verschloßenen toren usw.

---
jedenfalls würde ich mir fürs auftragshaus wünschen:
items die dinge zusammenfassen (aber zusammengefasst nicht den speed ändern!)

-stäbe des handels
-gewebeproben

eher unnötig, aber brauchbar
-perlen der (g) kraft
-sonnenstaub
-seelenkapsel/vereinige

einfach um mal überfüllte inventare übersichtlicher zu machen.
also genau das richtige für geschundene highs die trotz ihres hohen speeds sich das leben selbst schwer machen =).

höhe preise wären super, vielleicht soagr AP + Gold (neu im auftragshaus)
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.

Fain
Teidam

Beitrag von Fain » 13. Jul 2011, 11:45

NobbyNobbs hat geschrieben:
Fain hat geschrieben:
Hauser hat geschrieben: Stimme ich zu, die Speed und auch Intelligenz Punkte machen ab einer bestimmten XP Grenze kaum noch Sinn.
diese magische grenze würde ich gerne mal kennenlernen.
umso mehr xp ich habe umso mehr schleppt ich auch rum. habe über 400 speed und damit bin ich noch lange nicht zufrieden -.-
da ich gerade mit gewebejagt anfange könnte ich gut nochmal das doppelte brauchen - aber naja ist eher nen luxusproblem.
Naja, das ist ja nur noch reine Bequemlichkeit :wink: man kommt wirklich locker mit 100 Speed aus.

Danach ist es reiner Luxus und Faulheit 1000 bis 100000 Items tragen zu können und auch immer mehr zu wollen, Stichwort Faulheit. Der Mensch ist halt ein Gewohnungsheitstier was einmal positiv im Hirn verankert wurde, lässt sich extrem schwer wieder abgewöhnen :lol:
Gerade Speed und Intell haben extrem großen Potential, diese an Items, Aka, Zauber, PVP und PVE zu binden. Man muss nur wirklich gwillt sein, Ideen zu sammeln, zu überdenken und auch umzusetzen.

Ok, das ganze schweift nur zu sehr ab..wollte es aber mal in den Raum stellen.

mfg

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen

Re: Neuer Auftrag: Die Wette [W1-14;RP]

Beitrag von vollstrecker » 15. Jul 2011, 16:10

Kann man dem Auftrag nicht 60 Minuten Zeit geben.. 30 sind etwas wenig, er macht Spaß und man muss auch aufpassen.. :/
Bild

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 15. Jul 2011, 20:25

Du hast den Auftrag erfüllt und erhältst 9 Auftragspunkte sowie 23 Goldmünzen.

Fazit: Der Auftrag macht echt viel spaß, lohn sich aber überhaupt nicht. Wenn man bedenkt dass man die meisten NPCs verjagen muss, sind 9 Aps in 30 Minuten wenig.
Trotzdem geil :D
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sascha81
Nachtgonk

Beitrag von Sascha81 » 16. Jul 2011, 10:22

Welcher Weg lohnt sich am besten von Mentoran Auftragshaus aus? und zuletzt sollte man dem mutierten Morschgreifer besiegen und dann zurück zum Auftragshaus.
Welt 5: Timo3681

Gesperrt