Verräter-status & PvP

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen

Re: Verräter-status & PvP

Beitrag von vollstrecker » 15. Jul 2011, 01:00

Natla -> starker Schutzzauber -> 12 Stunden, nicht Ku, unangreifbar, was willst du mehr?
Schutz der mächtigen Händler, 96gm, Schutz für eine Stunde, guck eben auf die Uhr, oder nimm dir 2 Sekunden und fahr mit der Maus über (Schutz)
Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 15. Jul 2011, 04:19

Und nun zähl mal noch auf was man als Natla alles nicht machen kann/darf wenn man diesen angeblich sicheren Schutz nicht verlieren will :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

pk93
Teidam

Beitrag von pk93 » 15. Jul 2011, 06:14

Also zur Grundidee:

Verräter greift normalen Spieler an --> normla KU
Spieler greift Verräter an --> 1 h KU

Wie sieht es aus, wenn ein Verräter eine schwache KU anwendet oder gibt es das Szenario nur zum Kampf?
Wenn auch noch globale Verwirrung rausgenommen wird und auch die schwache KU unverändert bleibt bin ich DAFÜR, stört mich dann ja nicht, ANSONSTEN DAGEGEN.

Da Rondo Nachteile haben will, sind mir ein paar eingefallen (alle nur, wenn man den GdW tötet):
-Verräter können sich nicht mehr bei den Türmen heilen, bzw. zum Heimatort transportieren
-Verräter können nicht die Maha benutzen, da man sich dort nicht mit Verrätern abgeben will
-GdW nur mehr mit starker Lokalen herbeirufbar
-Verräter könnne keine Briefe mehr schreiben
-für Verräter gibt es keine sicheren Felder mehr, bedeutet wer Verräter ist bekommt nun so mehr PVP, da ihn andere Spieler auf der BAW angreifen können

Geld einzahlen bei der BAW lass ich mal, sonst wird es zu unfair

Ich weiß, dass wahrscheinlich viele dagegen sind, jedoch würde es RP technisch funktionieren

Gruß
pk93
Bin kein PlayerKiller. pk sind meine Initialien.

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von vollstrecker » 15. Jul 2011, 12:06

Rondo hat geschrieben:Und nun zähl mal noch auf was man als Natla alles nicht machen kann/darf wenn man diesen angeblich sicheren Schutz nicht verlieren will
-Grotte des Todes meiden
-Unterwelt meiden
-Schatzkarte ist relativ, da man sofort wieder den Schutz anwenden kann.

Habe ich was vergessen?
pk93 hat geschrieben:-Verräter können sich nicht mehr bei den Türmen heilen, bzw. zum Heimatort transportieren-Verräter können nicht die Maha benutzen, da man sich dort nicht mit Verrätern abgeben will-GdW nur mehr mit starker Lokalen herbeirufbar-Verräter könnne keine Briefe mehr schreiben-für Verräter gibt es keine sicheren Felder mehr, bedeutet wer Verräter ist bekommt nun so mehr PVP, da ihn andere Spieler auf der BAW angreifen können
Türme.. von mir aus..
Keine sicheren Felder mehr? Du spinnst. Verräter werden beim ausloggen ein leichtes Opfer und mal weg vom Pc dürfen sie auch nicht mehr.. überdenke das mal.
pk93 hat geschrieben:-Verräter könnne keine Briefe mehr schreiben
Wenn mit Post/Feuervogel noch möglich, dann spricht nichts dagegen.

Zu der Maha: Wieso darf man nichts mehr einstellen? Du hast einen zu niedirgen Ölturm, beurteile ich jetzt mal, auf die Bank das ganze Öl.. ohje.

Allem in allem, schwachsinn, nicht überdacht.
Bild

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 15. Jul 2011, 12:16

vollstrecker hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Und nun zähl mal noch auf was man als Natla alles nicht machen kann/darf wenn man diesen angeblich sicheren Schutz nicht verlieren will
-Grotte des Todes meiden
-Unterwelt meiden
-Schatzkarte ist relativ, da man sofort wieder den Schutz anwenden kann.

Habe ich was vergessen?
vergessen glaube ich nichts aber inkorrekt formuliert:

grotte des todes kann man wenn ich mich recht erinner föllig gefahrlos mit tarnung zu 2/3 besuchen
unterwelt kann man überallhin phasenviecher, lavablobs,und diese schleimdinger töten udn trüffel einsammeln, kann aber bei aktiven schutz halt keine dämonentöten.. was sehr nett ist, da man so nichtmal ausvershen starke rückangriff erzeugen kann
schatzkarten kann man auch einem freund einfach geben wenn es einem zu teuer ist da nach jeder station 48gm auszugeben.. (mit schwachen schutzzaubern gehts noch billiger.. mit tarnung ist man auf der ganz sicheren seite.. )

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 15. Jul 2011, 13:02

[Hier stand mal ein guter Beleg dafür, wie schnell man eine Forenauszeit erhalten kann]

@pk93: Die schwache Ku ist davon nicht betroffen. ALLES bezieht sich nur auf den Angriff eines Verräters.

Und was die globale Verwirrung angeht:
1.Wie gesagt,sie wird maximal 1x im Monat gedroppt(Sotrax kann da sicher genauere Zahlen geben)
2.Sie ist so teuer,dass sie niemals rentabel für den Pk sein könnte durch mehrfach-Kill Möglichkeiten.
3.Ist sie eh nur Placebo,da es öffentlich Angekündigt wird,wenn eine gezündet wird,sie nur 30min hält und dadurch maximal 2-3 Leute auf den ganzen Monat gerechnet,öfters sterben.
Das ist nichts anderes,als wenn ein Pk sich mal zu viel Freizeit nimmt und morgens wie spät Abends mal seine Opfer jagt,sprich die 12std Ku auslaufen lässt und 2x tötet.
Zuletzt geändert von reaper w1 am 17. Jul 2011, 09:32, insgesamt 3-mal geändert.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Zephyr
Nachtgonk

Beitrag von Zephyr » 15. Jul 2011, 13:44

Mein Vorschlag wäre,dass die "schwache Kampfunfähigkeit" gegenüber des Opfers "auf eine Stunde runtergesetzt" wird,wenn derjenige beim Angriff im Verräter-Status sich befand.
Also wenn ich (Verräter oder nicht) einen Verräter angreife und töte, habe ich nur 1h KU gegen denjenigen?
Warum nicht?

Würde mich zwar nicht betreffen wäre aber dafür
Wäre etwas mehr PVP für die Leute die es auch wollen (Wer den GdW wegen XP/Gold killt und deswegen rumheult...naja...Kopf->Wand)
Bild

Hektor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hektor » 16. Jul 2011, 14:01

das leute wie rondo in diesem thread überhaupt mitschreiben zeigt, dass es ihnen nur darum geht die sogenannten "Pf's" runterzumachen.
das is ne idee die dich 0 (in buchstaben: null) betrifft.
dein argument jeder verräter bringt gefahr für natlanten mag berechtigt sein, ist jedoch als "argument" selbst ziemlich schwach, wenn nicht sogar unbrauchbar: jeder natla der es nicht schafft seinen schutz anzuwenden ist selber schuld. der eine klick (ja, nur ein klick sollte der schutzzauber auf dem schnellzauber sein. Ansonsten 2. oO)
ich selbst habe es letztens endlich geschafft einen der hundert nicht-inaktiven natlanten in meinem killbereich endlich zu töten: purer zufall. er im dunklen see eingeloggt einmal durch ich zufällig rein seh ihn und einfach mal draufgehauen. Ich habe für diesen natla locker 5k im hdb liegen lassen nur für jedes mal das gleiche: (magischer schutz).

b2t:
dafür!
und für die jenigen die unbedingt meinen verräter wollen zu werden ohne die 1h ku: ich schenk euch gerne schwache kus.

edit: achja und um die durch diese änderung mehrmals am tag zu getötet zu werden muss man erstmal eines: sterben und da gibt es tausend mittel dem entgegenzuwirken.

einzges problem seh ich jedoch beim xp-verkauf
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 16. Jul 2011, 21:29

Rondo ist ein User wie du auch. Daher kann er sich frei im Forum bewegen und im Rahmen der Regeln seine Meinung äußern.
Konzentriert euch auf das Thema des Threads.
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 17. Jul 2011, 10:59

Hektor hat geschrieben:einzges problem seh ich jedoch beim xp-verkauf
Ich hab mal nachgedacht und nachgerechnet...
Alles in allem wäre es kaum der Rede wert.

Beim Xp-Verkauf gibt es immer einen,der alle 15min angreifen kann/und einen,der nur alle 12h angreifen kann.Egal wer von den beiden nun der größere Spieler ist.

Durch diese Idee würde bei dem 12h Ku Spieler das ganze auf 1h runtergehen. Das sieht auf den ersten Blick schon recht dramatisch aus,ist aber nichteinmal halb so wild.
Selbst ein Sucht-Pk,der an die 10Kills jeden Tag schafft, kann diese Xp dadurch nicht sonderlich schneller verkaufen. Ob er nun 9x 15min wartet und sich einmal von Xp-Käufer killen lässt(insgesamt 2h.30min) Oder ob er nun 8x 15min wartet und sich 2x angreifen lässt[2h.15min] ist völlig egal.
Und das ist nun ein Extrem Beispiel,was eher seltener in Erscheinung tritt.
In der Regel verkauft ein Spieler 3-4 max 5x am Tag an den Xp-Käufer. Das würde umgerechnet bedeuten,dass der Verkäufer einmal weniger angreifen muss,da der Käufer jede Stunde einmal mehr kann.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Grünchen
Kriechlapf

Beitrag von Grünchen » 17. Jul 2011, 20:45

Suche schon den "Ja, bin dafür" -Button ^^

Sehr schöne Idee, die nicht zuviel Änderung bringt, aber auch mehr Möglichkeiten im PvP.

Natla dürfte die Änderung so ziemlich gar nicht jucken, da sie ja nicht Verräter sind (ausser in verschwindend geringen Fällen) und daher auch nicht öfter um die Ecke gebracht werden können.

Beim Verwirrungszauber (der verdammt selten angewendet wird) könnte es dann natürlich passieren das jemand der sich eigentlich nicht für das härtere PvP entscheiden würde dann doch 2 mal am Tag umgehauen wird. Ich denke aber auch nicht das dies so oft vorkommt, das es ein richtiges Gegenargument zur Änderung wäre.

Was ich gerade nicht verstehe; Rondo wünscht sich eine Änderung die mehr Nachteile durch den Verräterstatus mit sich bringen... Hier kommt nun so ein Nachteil (schließlich kann der Verräter nun mehrfach täglich umgenietet werden), aber er ist immer noch dagegen? *kopfkratz*

Warum hier nun wieder einmal eine Diskussion auftaucht was Natla angeblich alles nicht dürfen, oder was sie für angebliche Nachteile haben ... Hat irgendwie null Bezug zum eigentlichen Thema... :roll:

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 17. Jul 2011, 21:02

Dieser "Null-Bezug zum Thema" wäre ausschliesslich dann gegeben wenn Verräter KEINE Natla angreifen könnten..............und ist das etwa so ? :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Grünchen
Kriechlapf

Beitrag von Grünchen » 17. Jul 2011, 21:06

Das ist doch aber schon seit Ewigkeiten so und wird sich hierdurch auch nicht verändern^^
Zuletzt geändert von Grünchen am 17. Jul 2011, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.

reaper/w14
kleines Schaf

Beitrag von reaper/w14 » 17. Jul 2011, 21:07

Er ist der Ansicht,dass durch diese Idee die Anzahl der Verräter steigen würde und die Natla plötzlich alle keinen Schutz mehr tragen und öfters sterben.

ähm ja

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 18. Jul 2011, 06:15

Grünchen hat geschrieben:Das ist doch aber schon seit Ewigkeiten so und wird sich hierdurch auch nicht verändern^^
Und damit haste genau den Bezug zum Thema .........

Gesperrt