Verräter-status & PvP

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
reaper/w14
kleines Schaf

Re: Verräter-status & PvP

Beitrag von reaper/w14 » 18. Jul 2011, 06:43

Gut.Bezug hin oder her.
Aber erkläre mir doch bitte Rondo,wieso dadurch "mehr" Verräter entstehen werden und folglich "bedeutend" mehr Leute sterben,insgesondere Natla?

Grünchen
Kriechlapf

Beitrag von Grünchen » 18. Jul 2011, 07:54

Rondo hat geschrieben:Und damit haste genau den Bezug zum Thema .........
Ja, grobe Thematik ist Freewar, oder wie? :lol:

Es geht hier doch nur um die Frage ob die KU gegen einen Verräter kürzer ist, für andere ändert sich doch nix.

Im Grunde eher ein Vorteil für Natla, sie könnten Verräter mehrfach am Tag umklopfen ... andersherum aber eben nicht.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 18. Jul 2011, 12:09

Grünchen hat geschrieben:

Es geht hier doch nur um die Frage ob die KU gegen einen Verräter kürzer ist, für andere ändert sich doch nix.

Im Grunde eher ein Vorteil für Natla, sie könnten Verräter mehrfach am Tag umklopfen ... andersherum aber eben nicht.

das ist kein Vorteil für Natla,lass den schwachsinn bitte.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 18. Jul 2011, 17:55

Grünchen hat geschrieben:

Falsch !
Es geht hier vielmehr um die Frage ob der absurde Verräterstatus weiterhin keinerlei Nachteile sondern noch nen gravierenden Vorteil mehr bekommen soll, sonst um gar nichts :!:
Und genau das wäre nichts anderes als grober Unfug !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Grünchen
Kriechlapf

Beitrag von Grünchen » 19. Jul 2011, 15:10

@Rondo; was ist daran ein Vorteil, wenn man mehrfach am Tag gekillt werden kann? (betrifft NICHT Natla, bei denen wären es dann ja weiterhin 12 h)

@seltenes; Auch wenn die meisten Natla sich eher aus dem PvP heraushalten, der Angriffslink ist bei ihnen noch da^^ Stimme dir lediglich darin zu das es hier nicht nur bei den Natla ein Vorteil wäre. ... Und wenn du meinst es ist kein Vorteil, dann kläre mich doch bitte auf anstatt hier nur "schwachsinn" in den Raum zu blubbern.

Ich bitte um Aufklärung^^ Wenn ihr meint ich hab Unrecht, schön, aber begründet es bitte richig.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 19. Jul 2011, 17:16

Grünchen hat geschrieben: Ich bitte um Aufklärung^^ Wenn ihr meint ich hab Unrecht, schön, aber begründet es bitte richig.
Kannst Du gerne haben wenn Du mal richtige Argumente bringst, nur hier nen massiven Vorteil (kürzere KU für PFs) als Nachteil darstellen zu wollen hat mit argumentieren nunmal gar nichts zu tun :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Grünchen
Kriechlapf

Beitrag von Grünchen » 19. Jul 2011, 18:51

*augenroll*

Der Einfachheit halber, unterscheide ich mal ganz stumpf in einem Beispiel zwischen dem PK (Verräter) und dem "Opfer" (kein Verräter).

Nehmen wir mal an es wird wie vorgeschlagen so eingebaut;

-> Der PK killt das Opfer, und wird gegen sein Opfer weiterhin 12 h KU weil dieser kein Verräter ist.
-> Das Opfer hat nun eine Rückangriffsmöglichkeit und könnte den Verräter nun den ganzen Tag lang einmal stündlich umnieten, weil die KU nur eine Stunde gegen den PK gilt

Ist das so schwer zu verstehen das der PK hierdurch einen Nachteil hat? Der durchschnittliche Spieler, der kein Verräter ist wird von dieser Regelung doch gar nicht benachteilt, weil sein Killer weiterhin eine lange KU gegen ihn hat.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 19. Jul 2011, 18:58

OMG :roll:

"Opfer" -> zu 99,9% kein Interesse an PvP, somit auch nicht an RA oder ähnlichem Kram !

Wo nun der "Nachteil" für den PF sein soll kann nur jemand mit viel blühender Phantasie behaupten !
Was den Vorteil betrifft so hab ich den ja bereits erklärt, Wiederholung daher nicht notwendig !

Für die PFs ist das Verrätertum doch schon wie ne eigene Rasse zu der man ganz nach belieben wechseln kann und die man mit möglichst vielen Vorteilen ausstatten kann und bloss keinen Nachteil dafür akzeptiert. Im Endeffekt nichts anderes als würden friedliche Spieler bei der Rasse Natla wirklich aus dem PvP ausgeschlossen OHNE jegliche Einschränkungen dafür hinnehmen zu müssen.
Hier sieht man eben einmal mehr die völlige Uneinsichtigkeit der PFs in Bezug auf die Spielbalance !

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 19. Jul 2011, 19:32

Grünchen hat geschrieben:@Rondo; was ist daran ein Vorteil, wenn man mehrfach am Tag gekillt werden kann? (betrifft NICHT Natla, bei denen wären es dann ja weiterhin 12 h)

@seltenes; Auch wenn die meisten Natla sich eher aus dem PvP heraushalten, der Angriffslink ist bei ihnen noch da^^ Stimme dir lediglich darin zu das es hier nicht nur bei den Natla ein Vorteil wäre. ... Und wenn du meinst es ist kein Vorteil, dann kläre mich doch bitte auf anstatt hier nur "schwachsinn" in den Raum zu blubbern.

Ich bitte um Aufklärung^^ Wenn ihr meint ich hab Unrecht, schön, aber begründet es bitte richig.

Ein richtiger Natla nimmt nicht am PVP teil.ergo hat er auch nichts davon einen Verräter mehrmals killen zu können.
Ein Gelegenheits Natlakiller wird wohl auch kaum davon Gebrauch machen. er könnte den Verräter höchstens fair killen und ob er das schaft,ist sehr fraglich. Entsteht ein St Ra wäre der Natla nur im Nachteil.warum brauche ich dir nicht erklären,oder?
Im Prinzip ist es ein Witz, das man so lustig im Vorbeigehen mal Verräter wird,ohne das man irgendwelche Nachteile hat. Aber das ist nen anderes Thema.

Grünchen
Kriechlapf

Beitrag von Grünchen » 20. Jul 2011, 03:44

Rondo hat geschrieben:"Opfer" -> zu 99,9% kein Interesse an PvP, somit auch nicht an RA oder ähnlichem Kram !
Falsch, habe ich irgendwo erwähnt das das Opfer ein Natla sein muss? Nein.

Ich weiß ja nicht wo du spielst, aber in meinen Welten gibt es ausser Natla und Verrätern auch noch andere Spieler. Und diese können sehr wohl auch Interesse am PvP haben, auch ohne den GdW umgenietet zu haben. :roll:

@seltenes: Versuch doch mal mit mehr xp einen Rückangriff fair zu machen. Ist nicht mal möglich^^

Muss allerdings zugeben das die Natla so gut wie nie ein Interesse am PvP haben, jedoch hätten sie theoretisch wie normale andere Spieler auch die Möglichkeit hierzu. Ob sie diese nutzen möchten ist eine ganz andere Frage.

Luis
Feuerwolf

Beitrag von Luis » 20. Jul 2011, 09:58

Man macht sich doch nur aus einen Grund zum Verräter, um mehr Pvp zu haben.
Auf der einen Seite wollen Pkler ihren Verräter Status als den Zustand, der einen viel Pvp bringt, auf der anderen Seite sehen sie es nicht als mehr Pvp, wenn man angegriffen werden kann?
Der Verräterstatus hält genau das was er verspricht: mehr Pvp. Das macht er beim Aktiven-Pvp indem er mehr Angriffsziele ermöglicht, beim Passiven-Pvp indem er mehr für mehr Gefahr sorgt.
Beides sollte doch ein Vorteil sein, wenn man mehr Pvp will. Dass eine erweiterte Teilnahme am Passiven-Pvp als Nachteil angesehen wird, spricht schon für sich...
Wobei wir heutzutage auch noch in einen Zustand sind, in den passive Teilnahme am Pvp direkt zu einer aktiven Teilnahme führen kann: der Verräter Status bringt denen, die es wollen, in jeden Fall mehr Angriffsziele.

Für Verräter ist aber dieser "Nachteil" groß genug, dass sie ihren Zustand als ausgeglichen sehen oder weismachen wollen. Aus der Sicht eines Natla ist dieser Ausgleich sogar noch weniger der Fall. Sein (eigentlich größter) Vorteil der Freundschaft mit allen Rassen ist dadurch nichts wert. Als Entschädigung kriegen sie den unauflösbaren Schutz. Und diese Entschädigung wird von den Verrätern nur im besten Fall als Ausgleich empfunden.
Und dann wundert man sich, dass einige Anti-Pvpler dagegen sind den Verräter Zustand auszubauen..
Und in dieser Idee benutzt man wieder die Behauptung, dass es doch eigentlich ein Nachteil für Pks ist, öfter jemanden angreifen zu können.. Oder sind die Leute, die Verräter angreifen keine Pks? Nichts dagegen, dass Pkler mehr Pvp wollen, aber versucht uns hier nicht weiszumachen, dass es Nachteil für Pkler, oder sogar ein Vorteil für Natla (zu lächerlich um darauf einzugehen) sein soll.

Machen wir es doch (zur Abwechslung) für Natla einfacher und ermöglichen es ihnen durch das killen eines Npcs, welches immer an der gleichen Stelle spawnt, einen 24 Stunden Schutz +Ku zu bekommen. Dieses führen wir als Kampagne unter den Mottos: "Schutz für die, die ihn wollen" und "Vorteil: nicht von Verrätern angreifbar. Nachteil: kann keine Verräter angreifen" ein.
Aber wer wird wohl gegen einen günstigen und lange andauernden Schutz sein? Und vor allen aus welchen Gründen, wenn so ein Schutz doch ausgeglichen wäre?

-Rene-
Kriechlapf

Beitrag von -Rene- » 20. Jul 2011, 12:50

n natti kann doch garnicht ohne sponsi verräter werden oder sehe ich das hier mal wieder falsch....

Dass Würde eher im endeffekt heißen das ein pk natla wird und dann verräter opfer dauerkillt usw.
und dass durch die normalen schutze nicht ku wird
ein nichtangreifbarer umklickender dauersuchti wie geil!

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 20. Jul 2011, 13:25

quer-schräger und nach wie vor ... äh... sinniger thread. es geht nicht nur um natla. es geht um die absurden vorteile, die ein verräterstatus bringt. es geht darum, daß es eben nach wie vor absolut unsinnigerweise unmöglich ist, sich außer mit der wahl einer einzigen rasse aus einem unausgegorenen, [...] pvp herauszuhalten; welches es nun mal nach wie vor unmöglich macht, einfach "in ruhe" zu spielen.

ich sollte langsam mal ein buch darüber schreiben.
der verräter status bringt KEINERLEI nachteile mit sich, nur einen vorteil für pk. und das mit - siehe oben - einem [...] pvp-system.

vermutlich wird sich an dem quatsch auch nichts ändern - eher kommen mal n paar mehr pvp-begünstigende zauber. die tendenz zeigte sich ja lange genug.

mir ist mittlerweile alles recht. verräter dürfen gern alles killen, abernten oder in kakteen verwandeln. der wunsch nach einer nivellierung ist schon seit langem verhallt. ich bleib natla und hab meine ruhe vor dem [...] - storywise fühle ich mich absolut unwohl dabei, aber das liegt vermutlich daran, daß ich wert auf den rollenspielerischen aspekt lege - und was das überhaupt bedeutet, davon haben die [...] aus dem pk-bereich hier vermutlich ungefähr soviel ahnung wie angela merkel von politik... hüst... ^^
Zuletzt geändert von Giga am 20. Jul 2011, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Und immer schön freundlich bleiben...
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

nonsense
kleines Schaf

Beitrag von nonsense » 20. Jul 2011, 14:35

Gut dann stellt es als Vorteil dar für die Pks.

Aber gehe ich richtig in der Annahme,dass ihr deswegen dagegen seid,weil ihr den Pks etwas nicht gönnt,was zu 99,9% nur sie selbst betrifft?

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 20. Jul 2011, 14:47

nein r...., wir sind einfach dagegen weil es einen bestehenden Unsinn noch potenzieren würde :roll:

Gesperrt