Errungenschaften / Achievements [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Dimi

Re: Errungenschaften / Achievements [W1]

Beitrag von Dimi » 21. Jul 2011, 22:15

Meister Petz hat geschrieben:Als ich das gesehen hab war ich grad ziemlich schockiert.

Zu schnell!

Warum zum Teufel wird etwas eingebaut, das seit zwei Tagen erst ziemlich heftig diskutiert wurde?! Angst noch mehr Spieler in der kurzen Zeit zu verlieren?

So etwas bedarf Planung, nicht einfach mal reinhauen und dann weiterschauen, wie bei den Phasendingens. Das kommt scheisse raus, garantiert!

Nun ist es aber schon geschehen und ich hoffe meine folgenden Worte werden erhört.

Stop! Nicht mehr weiterarbeiten! Macht einen Plan, ein Konzept, wenn nötig lösch das Ganze hier wieder. Geh besonnen an so etwas ran, denn es muss auch in der Zukunft verheben.
oh mann, noch so einer ^^

das ist alles gut genug in 500 varianten ausgearbeitet wurden von der community, sotrax setzt jetzt das um was für ihn am bestene rscheint und hört ja immer noch auf die community und passt es an. ausserdem isses nur in welt 1 und die ist nun mal zum testen da, würde deinen beitrag verstehen wenn das sofort in allen welten wäre, aber so kann ich nur sagen --> hirn anschalten, dann posten, danke.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 21. Jul 2011, 22:18

Prinzipiell hat er Recht, habe nichts gegen den Einbau aber er wirkt etwas überhastet.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sir Pyro van Sorrow
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sir Pyro van Sorrow » 21. Jul 2011, 22:20

Also die Idee ist klasse, aber natürlich sollten auch einige geheime Errungenschaften dazukommen, damit man sich bei solchen Sachen richtig freuen kann ;-)
I don't wanna be an angel,
I just wanna be GOD!

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 21. Jul 2011, 22:25

Sotrax hat geschrieben:[...] ich mache hier nur das, was die Com die ganze Zeit will. [...]
Wir wollen ordentliches PvP.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 21. Jul 2011, 22:31

=snigg= hat geschrieben:das täuscht blizz. wie gesagt die idee is sehr alt. denn letztens hat er noch gesagt dass sowas nicht über nacht entstehen kann. von daher...^^
Von einer Idee merkt man aber in der Tat recht wenig ...
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 21. Jul 2011, 22:43

Ich fände
Töte 1000 Phasenwesen
toll :D
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Hauser
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hauser » 21. Jul 2011, 22:53

...wenns irgendwann mal 50 Errungenschaften gibt, wird das in der Statistik doch bestimmt ziemlich unübersichtlich? Vielleicht wärs vom Design her, wie es im anderen Thread schon angesprochen wurde, da tatsächlich besser das mit Bildchen/Mouseover in die Statistik aufzunehmen (die erreichten Errungenschaften).
Und um zu sehen welche Errungenschaften es sonst noch gibt, könnte man auch einfach irgendwo in ein leerstehendes Gebäude einen Statisker rein setzen, der einem erzählt, was es insgesamt für Errungenschaften gibt und was man dafür so alles tun muss.

Zum E-system insgesamt bin ich noch unentschlossen, stören tut es mich jetzt aber auch nicht sonderlich :P

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 21. Jul 2011, 22:57

sehr schöne sache. freu mich schon auf weitere errungenschaften :D
auf jeden fall werd ich nach dem nächsten update bissl aktiver an der gewebeforschung teilnehmen^^

Drosan
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Drosan » 21. Jul 2011, 22:58

Hauser hat geschrieben:...wenns irgendwann mal 50 Errungenschaften gibt, wird das in der Statistik doch bestimmt ziemlich unübersichtlich? Vielleicht wärs vom Design her, wie es im anderen Thread schon angesprochen wurde, da tatsächlich besser das mit Bildchen/Mouseover in die Statistik aufzunehmen (die erreichten Errungenschaften).
Und um zu sehen welche Errungenschaften es sonst noch gibt, könnte man auch einfach irgendwo in ein leerstehendes Gebäude einen Statisker rein setzen, der einem erzählt, was es insgesamt für Errungenschaften gibt und was man dafür so alles tun muss.
Diese Idee würde ich genial finden! Wäre sauberer als die Profilvariante. Ich find Gebäude die etwas über die Welt sagen toll!
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

Tempest W 14

Beitrag von Tempest W 14 » 21. Jul 2011, 23:27

So nachdem ich immer schon schön im Forum mitles hab ich mich doch dazu entschieden mir mal nen Account zu machen 8)
Find die Idee super was noch cool wäre, wär wenn man eine besonders schwere Errungenschaft erreicht das es per Worldsay bekannt gegeben wird und das man die Errungenschaften mit nem kleinen Icon vor dem namen anzeigen könnte :) und natürlich Jagderrungenschaften aber da bin ich zuversichtlich das die eh kommen. :)
You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world.

Iso
Kriechlapf

Beitrag von Iso » 21. Jul 2011, 23:37

Hmm wäre es nicht interessanter das System etwas anders zu machen? So am Beispiel des weltenwandlers: schafft man ihn einmal wird die Errungenschaft zurückgesetzt und man soll diese sozusagen auf stufe 2 bringen indem man den Wandler zum beispiel 5 mal tötet und so soll es dann weitergehen dabei soll auch die Belohnung etwas erhoben werden zum Beispiel um 50 auftragspunkte. Es sollen aber nicht zu viele Stufen geben ( denke mal maximal 5).
Bild

Kleiner Feigling
Waldschlurch

Beitrag von Kleiner Feigling » 21. Jul 2011, 23:56

blöde idee :(

wenn ich achievements will kauf ich mir ne xbox (360)

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 22. Jul 2011, 00:08

SpoilerShow
Bezwinger des Weltenwandlers

Der Weltenwandler muss durch deine Waffe sterben, sprich du musst den letzten Schlag gegen den Weltenwandler ausführen.
Belohnung: 100 Auftragspunkte

Gewebeforscher

Liefere 100 gesuchte Gewebeproben bei der Gewebeforschung ab.
0 von 100 erreicht - Belohnung: 50 Auftragspunkte

Kombinatorischer Meister

Löse das Runenpuzzle in Dranar auf Position X: 56 Y: 100 in unter einer Minute ohne dass es am Ende auch nur ein einziges neutrales Element gibt.
Belohnung: 30 Auftragspunkte

meisterhafter Gewebeforscher

Liefere 2000 gesuchte Gewebeproben bei der Gewebeforschung ab.
0 von 2000 erreicht - Belohnung: 150 Auftragspunkte
ich finds komisch dass man "meisterhafter Gewebeforscher" schon sehen kann obwohl man "Gewebeforscher" noch nicht gemeistert hat. mMn sollte man erst "Gewebeforscher" meistern müssen und nachdem man das geschafft hat wird einem dann "meisterhafter Gewebeforscher" angezeigt.

Diemur
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Diemur » 22. Jul 2011, 00:14

Frontfighter hat geschrieben:
SpoilerShow
Bezwinger des Weltenwandlers

Der Weltenwandler muss durch deine Waffe sterben, sprich du musst den letzten Schlag gegen den Weltenwandler ausführen.
Belohnung: 100 Auftragspunkte

Gewebeforscher

Liefere 100 gesuchte Gewebeproben bei der Gewebeforschung ab.
0 von 100 erreicht - Belohnung: 50 Auftragspunkte

Kombinatorischer Meister

Löse das Runenpuzzle in Dranar auf Position X: 56 Y: 100 in unter einer Minute ohne dass es am Ende auch nur ein einziges neutrales Element gibt.
Belohnung: 30 Auftragspunkte

meisterhafter Gewebeforscher

Liefere 2000 gesuchte Gewebeproben bei der Gewebeforschung ab.
0 von 2000 erreicht - Belohnung: 150 Auftragspunkte
ich finds komisch dass man "meisterhafter Gewebeforscher" schon sehen kann obwohl man "Gewebeforscher" noch nicht gemeistert hat. mMn sollte man erst "Gewebeforscher" meistern müssen und nachdem man das geschafft hat wird einem dann "meisterhafter Gewebeforscher" angezeigt.
Würd ich ebenfalls gut finden... Sozusagen die nächste Stufe freischalten :)
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2025. Alle Rechte vorbehalten.

Tempest W 14

Beitrag von Tempest W 14 » 22. Jul 2011, 00:32

Sotrax hat geschrieben:@Mheatus: Das geht leider nicht so ohne weiteres, weil die evt. nicht synchron laufen. Ist aber denke ich jetzt auch nicht so schlimm, wenn man die kleine Stufe geschafft hat, sieht man ja, dass es nur noch die große Stufe gibt.

Ich will das damit aber auch nicht übertreiben, ich denke normalerweise reichen Maximal 2 Stufen vom gleichen Achievement, sonst wirds auch langweilig. Ein weiteres zur Gewebeforschung müsste dann schon ganz anders sein.
wurde schon erklärt warum das net so is :)
You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world.

Gesperrt