Vorschlag für mehr PvP-Kämpfe

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Danol
großer Laubbär

Vorschlag für mehr PvP-Kämpfe

Beitrag von Danol » 3. Jun 2005, 15:44

Also da Sotrax ja anscheinend für mehr PvP-Kämpfe sorgen will habe ich mir mal gedanken gemacht. Einige dieser Ideen wurden von mir oder von anderen schon mal erwähnt bzw. vorgeschlagen, aber ich habe einige neue Gedanken hinzugefügt, außerdem passt diese Idee in ihrer Gesamtheit zu keinem der Threads die ich mit der SuFu gefunden habe..

Also:
1.: PK”™s sollten es finanziell leichter haben, sprich 100% gm-Verlust wenn man von einem PK gekillt wird.
2.: Weniger xp täten denen auch gut, also bekommen PK nur noch 1% der xp des Gegners.
3.: Opfer verlieren 4% ihrer xp, damit sie nicht von einem PK dauergekillt werden, da sie so schnell zuwenig xp für diesen PK haben.
4.: Die Dropchance des Dunklen Rituals wird um die hälfte des derzeitigen Wertes erhöht.
5.: Es sollte ein neues Buch geben, das Buch der Kampfkunst, jede Stufe reduziert die KU-Zeit um 3%, Lernzeit wie Goldabbau. (3% ist glaub ich nicht zu viel, man hat dann auf Stufe 23 ca. die hälfte der derzeitigen KU-Zeit.) Dieses Buch sollte ein Drop-Item sein.
6.: Ein starkes Feueröl, kosten 125gm bei normalem Preis, man bekommt 15min lang von Playerkills keine xp mehr.
7.: Der Grunulum will nur noch 3 Pilze haben und ist kein angreifbares NPC mehr.
8.: Schutzzeit nach kill wird halbiert.

Auswirkungen:
PK müssen weniger xp abbauen und können sich schneller neue Aka”™s leisten. Da sie außerdem eine höhere Chance haben Verräter zu werden finden sie leichter Opfer, die sich nun auch nicht mehr so effektiv schützen können. Dadurch das es dann mehr gm und weniger xp geben würde ist die Laufbahn als PK auch für Leute, die reich werden wollen, zumindest ein Stückweit interessanter. Das Buch zur KU ist nicht unbedingt effektiv, die Lernzeit ist lang und man hätte z.B. bei Stufe 23 die KU-Zeit erst halbiert, aber viel Lernzeit aufgewendet die evtl. bei anderen Büchern besser angelegt wäre. Da ja eh Obergrenzen für die Fähigkeiten geplant sind denk ich bei diesem Buch wäre Stufe 23 eine gute Grenze. Das ganze könnte parallel mit dieser Idee eingeführt werden, dann gäbe es mit Sicherheit mehr Kämpfe.

So, nun zerreist die Idee :wink:

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 3. Jun 2005, 15:51

Also diese ideen an sich sind ja recht in ordnung aber:
1. Der XP-Verlust und erhalt sollte gleich bleiben sprich nur zusammen erhöht werden.
2. 100% GM verlust wäre sehr heftig, finde die momentane lösung da doch besser.

paris_hiltons_ex
Kopolaspinne
Beitrag von paris_hiltons_ex » 3. Jun 2005, 15:58

ich finde die idee nicht gut: womöglich reiche pks gewinnen noch mehr gold und die verlierer verlieren mehr...
die idee erleichtert das leben der pks ungemein und ich finde, dass das nicht richtig ist
k.. ab jetzt spiel ich in w 13 aber mit nem anderen namen. guckt mal nach KabelBrandt

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 3. Jun 2005, 15:59

Absoluter totaler Schwachfug !

Es gibt keinen Grund PK\s solche Vorteile einzuräumen denn dann kommen wir mal ganz schnell wieder dazu dass andere "Berufe" auch Vorteile wollen.

Ich nehme als Beispiel mal die Diebe (schon wieder)

Ich schlage für Diebe dann folgende Änderung vor:

1.: Diebstahlzauber kosten nur noch die Hälfte vom Normalpreis
2.: Für Diebe wird die Zeit eines Starrezaubers auf die Hälfte reduziert
3.: Starreschutz kostet für Diebe nur noch die Hälfte
4.: Diebe zahlen an der MH keine Einstellgebühr mehr für ihre Waren
5.: Die Dropchance des starken Diebstahlzaubers wird für Diebe erhöht
6.: Diebe bekommen statt eines schwachen Tarnzaubers einen starken Tarnzauber

Ich könnte noch mehr Dinge aufzählen aber ich denke es zeigt wie sinnlos o.g. Vorschlag ist mit dem eine Gruppe solche immensen Vorteile bekommen würde !

Nebenbei erwähnt würde ich dann PK und Dieb sein :twisted: :twisted:

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 3. Jun 2005, 16:01

Teodin hat geschrieben:Also diese ideen an sich sind ja recht in ordnung aber:
1. Der XP-Verlust und erhalt sollte gleich bleiben sprich nur zusammen erhöht werden.
2. 100% GM verlust wäre sehr heftig, finde die momentane lösung da doch besser.
Hmm, also das sind grad die Punkte die mir besonders wichtig sind, denn:
Die PK machen schneller gm, und wer mit viel gm an nen PK gerät hat eben Pech^^ Als ausgleich könnt man auch die Chance, ne Waffe zu verlieren, etwas senken.
Außerdem wg. den XP: Naja, die PK müssten halt weniger abbauen um am Limit zu bleiben, und die Chronischen Opfer sind auf einmal gaaanz schnell am aka-Limit *g*

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 3. Jun 2005, 16:11

Rondo hat geschrieben:Absoluter totaler Schwachfug !

Es gibt keinen Grund PK\s solche Vorteile einzuräumen denn dann kommen wir mal ganz schnell wieder dazu dass andere "Berufe" auch Vorteile wollen.

Ich nehme als Beispiel mal die Diebe (schon wieder)

Ich schlage für Diebe dann folgende Änderung vor:

1.: Diebstahlzauber kosten nur noch die Hälfte vom Normalpreis
2.: Für Diebe wird die Zeit eines Starrezaubers auf die Hälfte reduziert
3.: Starreschutz kostet für Diebe nur noch die Hälfte
4.: Diebe zahlen an der MH keine Einstellgebühr mehr für ihre Waren
5.: Die Dropchance des starken Diebstahlzaubers wird für Diebe erhöht
6.: Diebe bekommen statt eines schwachen Tarnzaubers einen starken Tarnzauber

Ich könnte noch mehr Dinge aufzählen aber ich denke es zeigt wie sinnlos o.g. Vorschlag ist mit dem eine Gruppe solche immensen Vorteile bekommen würde !

Nebenbei erwähnt würde ich dann PK und Dieb sein :twisted: :twisted:
Hmm, also diese änderungen beträfen nicht nur die killer, sondern auch alle anderern (ich meine meine Vorschläge), aber mal zu deinen: Von mir aus kann man den Preis der DZ auch auf 20gm senken....Ich hab ja schonma gesagt das es Diebe gern leichter haben sollen. Aber schaut euch ma die Situation einiger killer an: Laufend am XP-abbauen, und wenn man ma ein Opfer findet hat es Schutz, zumindest oft. Irgendwann killt man mal wen, hat dann 15min KU und es entgehen einem viele andere Opfer :evil:

Wie willst du technisch die Sachen mit den Zauberpreisen und der Maha realisieren?

Achja paris_hiltons_ex, dann finde ich das man auch das ZL abschaffen kann (die Händler werden ja immer reicher^^).
Man sollte den PK schon einige Vorteile geben finde ich, auch was gm und xp angeht, schließlich ist es für die PK's auch dann immer noch schwer ein lohnendes Opfer zu finden.

Roudy
Kopolaspinne
Beitrag von Roudy » 3. Jun 2005, 16:52

ich find des sinnlos so eine großn vorteil .. was ist denn mit den leuten die ganz noraml online kommen, ein paar xp sammeln und npcs killen, die haben doch dann voll die nachteile ...

also ich bin dagegen ...

und des mit den zl campern ^^ also ich mach am tag auch nur 4k mind. gewinn, wenn ich rumrenne sind es schonmal 10k kommt drauf an ...

ist da so ne sache :))

greetzes
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 3. Jun 2005, 16:56

Danol da bringe ich mal das gleiche Argument dass viele mir sagen: Es zwingt die PKs doch niemand dauernd andere zu killen und wenn sie es trotzdem tun wollen müssen sie eben mit den "Nachteilen" (sind eigentlich eh keine) leben !
Was du verlangst wäre eine Belohnung dafür dass die PKs andauernd und pausenlos andere killen können und das ist noch viel schlimmer als manchmal jemand nen Feuervogel zu klauen !

Und wenn Du sagst in den 15 Minuten KU entgehen einem VIELE andere Opfer kanns ja mit dem Suchen der Opfer wirklich nicht schwer sein :P

Die Ärzte
Wächter des Vulkans

Beitrag von Die Ärzte » 3. Jun 2005, 18:14

Ich finde auch, dass es PK\s leichter haben sollten, weil ich selbst mal einer war, hatte volles AKALIMIT und hab nur selten Leute in meiner XP Klasse bekommen. Hab dann neu angefangen, weil\s als PK einfach zu langweilig war, nach jedem Kill ganze 15 min zu warten. AF ist in dieser Sicht besser, da man da sofort einen nächsten angreifen kann und man, wenn man gekillt wird, keinen Schutz erhält. Diesen bekommt man da halt nur von den weißen Türmen in Loranien. Das mit 100% Gold ist aber sehr fies den Goldsiebern gegenüber. Mal ein Beispiel, wie es im Moment aussieht: Goldsieber sucht mit dem Goldsieb im Wasser und findet 10000 Goldmünzen.
*** kommt aus dem südwesten und greift Goldsieber an.
*** nimmt 7500 Gold.....Ich finde, dass das schon hart genug ist. Vielleicht könnte man es ja so machen, dass man in Nawor am Fluß nur 50% des Goldes verliert. Am besten fänd ich es ja noch, wenn das gebiet genauso geschütz wie der See des Friedens, Loranien, wäre *gg*.
mfg,
Nevermind aus Welt 4

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 3. Jun 2005, 18:16

Hmm, also was die Goldsieber angeht: die sollten schon einen schwachen Schutzzauber dabeiham...aber ok, ich seh ein, das mit den 100% verlust ist schlecht

Die Ärzte
Wächter des Vulkans

Beitrag von Die Ärzte » 3. Jun 2005, 18:18

also, wenn man ein mensch kämpfer sieber ist wie ich es mal war konnte ich fast keinen zauber wegen meiner schwachen intelligenz anwenden als ich so 200xp hatte^^

huwar
Gelbbart-Yeti

Re: Vorschlag für mehr PvP-Kämpfe

Beitrag von huwar » 3. Jun 2005, 19:13

Ich bin geteilter Meinung....

Zu den einzelnen Punkten:
Danol hat geschrieben:1.: PK”™s sollten es finanziell leichter haben, sprich 100% gm-Verlust wenn man von einem PK gekillt wird.
Das Beispiel Goldsieber wurde schon genannt. Ich denke auch das ist zu hart.
Alternativ-Vorschlag 1a: Leichte Erhöhung auf 75%
Alternativ-Vorschlag 1b: PK bekommt zufällig 60% - 90% (im Mittel also - leicht erhöhte - 75%)
Alternativ-Vorschlag 1c: PK bekommt bis 1000gm das komplette Gold, vom dem Gold über 1k bekommt der PK nur noch 60%.
Danol hat geschrieben:2.: Weniger xp täten denen auch gut, also bekommen PK nur noch 1% der xp des Gegners.
Als Gegenpart zum Feueröl sollte schon was rein - aber keine so grundlegende Änderung.
Ich bin gegen diesen Punkt. (aber für deinen Punkt 6)
Danol hat geschrieben:3.: Opfer verlieren 4% ihrer xp, damit sie nicht von einem PK dauergekillt werden, da sie so schnell zuwenig xp für diesen PK haben.
Dagegen. Macht in dem Kontext des Vorschlages auch keinen Sinn - denn das Opfer ist eher am Aka und damit auch kein Opfer mehr. Und die PK haben noch weniger Kämpfe...
Und wenn ein High-XPler mal erwischt wird, ist es im Zusammenhang mit der Stiftung/Fördergelder schon echt hart.
Danol hat geschrieben:4.: Die Dropchance des Dunklen Rituals wird um die hälfte des derzeitigen Wertes erhöht.
Halte ich nicht für notwendig.
Danol hat geschrieben:5.: Es sollte ein neues Buch geben, das Buch der Kampfkunst, jede Stufe reduziert die KU-Zeit um 3%, Lernzeit wie Goldabbau. (3% ist glaub ich nicht zu viel, man hat dann auf Stufe 23 ca. die hälfte der derzeitigen KU-Zeit.) Dieses Buch sollte ein Drop-Item sein.
Ich finde es gut, mal ein Buch als drop-item zu haben - und für PK sicher nützlich. DAFÜR
Danol hat geschrieben:6.: Ein starkes Feueröl, kosten 125gm bei normalem Preis, man bekommt 15min lang von Playerkills keine xp mehr.
DAFÜR. Gerechter Ausgleich für das Feueröl bei den NPC Jägern.
Danol hat geschrieben:7.: Der Grunulum will nur noch 3 Pilze haben und ist kein angreifbares NPC mehr.
"kein angreifbares NPC" heißt, er wäre analog zu dem Eiszauberer immer da? Dann ist auch wurscht ob 3 oder 4 Pilze.... ;-)
Wäre glaub ich ein bischen zuviel des Guten.
Alternativ-Vorschlag 7a: Nur Respawn des Grunulums erhöhen.
Danol hat geschrieben:8.: Schutzzeit nach kill wird halbiert.
DAGEGEN. Oder willst Du bashen ? o_O
Alternativ-Vorschlag 8a: Wenn man an einem NPC stirbt, bekommt man garkeinen Schutz.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 3. Jun 2005, 19:32

"Feueröl" für Playerkämpfe: Dafür.
Grunulum rate erhöhen voll dafür, etwas für dauer campierer wie mich :D
Schutz halbieren : Du spinnst wohl
4XP verlust: Warum.. dann wären das schon bei 10k XP 400 XP... Und dann aufarbeiten, wenn man Stiftungsgold haben will, viel Spaß. Denn die meisten Opfer sind keine PK und kriegen die XP daher nicht so schnell wieder rein. Ausserdem: Mit 2% sind die Opfer gestraft genug, wer ans limit ran will kann immernoch gezielt abbauen, wers nicht will wird halt weiter gekillt, eigene entscheidung.
100% goldverlust: Dann wird man nach einer erfolgreichen NPC-Jagd mit viel Gold in der Tasche erwsicht, verliert nach deinem Vorschlag ziemliche Massen an XP, der PK hat alles an Gold in 10 Sekunden erbeutet, was man innerhalb einer Stunde oder mehr erarbeitet hat, udn verkauft (oft genug erlebt) hinterher noch die XP und verdient sich an einem Kill dumm und dämlich. Vom möglichen fallenlassen von Items mal ganz zu schweigen.
Bazinga!

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 3. Jun 2005, 20:08

kaot hat geschrieben:Grunulum rate erhöhen voll dafür, etwas für dauer campierer wie mich :D
Ich meine mich zu erinnern das Sotrax mal gesagt hat das man die Rate für ein einzelnes NPC nicht erhöhen kann sondern nur global :roll:

Außerdem: Wenn schon so dann sollte er nicht immer nach den Pilzen verschwinden.

Heide
Klauenbartrein

Beitrag von Heide » 3. Jun 2005, 20:41

also des mit xp verlust find ich gut da ansonsten andauernt xp verkauft wir dund so reduziert des sich
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

Gesperrt