Errungenschaften / Achievements [W1-14;RP]
Re: Errungenschaften / Achievements [W1]
Entweder spielst du oder die Leute, die dir ihre Ideen senden, zuviel WoW und andere MMOs.
Ja ich bin zurück 

Re: Errungenschaften / Achievements [W1]
Für die aktiven Spieler werden die Archis wohl wirklich relativ uninteressant werden, mit der Zeit. Bei Archis macht es für mich die Masse, wenn ich sehe es gibt grade mal 10 Stk. ist das nicht sonderlich motivierend. Aber Sotrax kann schlecht 100 Archis am Stück rausbringen, von denen dann 78 Stück verbuggt sind. Da haben es neue Spieler in 1 Jahr oder so dann besser.
Ein weiteres Problem bei schrittweißen Archis ist dann noch, das es ne Weile dauern kann, bis es für den einzelnen interessante Archis gibt. Aktuell interessiert mich keins der Archis wirklich, Gewebe mach ich an sich nie, RP brauche ich locker 3 Minuten und den Weltenwandler habe ich auch noch nie getötet.
Hoffe gibt dann auch mal sinnlose Archis wie zb.
Goldverschwender
Schütze 1000 Magische Items gegen DS
Belohnung : 99 Lopaknüsse

Ein weiteres Problem bei schrittweißen Archis ist dann noch, das es ne Weile dauern kann, bis es für den einzelnen interessante Archis gibt. Aktuell interessiert mich keins der Archis wirklich, Gewebe mach ich an sich nie, RP brauche ich locker 3 Minuten und den Weltenwandler habe ich auch noch nie getötet.
Hoffe gibt dann auch mal sinnlose Archis wie zb.
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Zuletzt geändert von Blizz am 22. Jul 2011, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
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Re: Errungenschaften / Achievements [W1]
/sign
10 gewebe, 100 gewebe, 500, 1000... und so weiter... gestaffelt. und nach oben hin weit gestaffelt.
das wär zucker
10 gewebe, 100 gewebe, 500, 1000... und so weiter... gestaffelt. und nach oben hin weit gestaffelt.
das wär zucker

der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
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Re: Errungenschaften / Achievements [W1]
Zugegeben, mein letzter Post war etwas überhastet.Sotrax hat geschrieben:In Freewar wurde jetzt ein Achievement-System integriert, das zwar erst ganz am Anfang steht, aber sehr umfangreiche Möglichkeiten ermöglicht, weit über normale Achievements hinaus:
1. Alle möglichen Errungenschaften kann man unter Errungenschaften unter Statistik einsehen. Der Link wird später auch noch vermutlich unter Einstellungen zu sehen sein. Derzeit kann man noch nicht die Errungenschaften der anderen Personen sehen, das wird aber kommen.
2. Für den Start gibt es erstmal nur 2 Achievements, weitere werden aber regelmässig reinkommen, wenn das System Anklang findet und die ersten Bugs raus sind.
3. Errungenschaften sind in Freewar in erster Linie nur zum Spass da und um Leuten zu zeigen was man erreicht hat, und sich selbst Ziele zu setzen. Allerdings, sie sind nicht nur zum Spass da, für jede erreichte Errungenschaft gibt es Auftragspunkte, man wird also auch dafür ganz nebenbei noch etwas belohnt.
4. Das System wurde so ausgelegt, dass die Achievements umfangreich weiterloggen, sogar wenn ein Achievement bereits erreicht wurde. Das ist derzeit noch egal, später kann man dann aber sehen, wie oft man ein Achievement ingesamt geschafft hätte (es zählt natürlich nur einmal, aber statistisch dennoch interessant.). Auch wird man später bei "Zähl"-Achievements sehen wieviel man erledigt hat, über die Anforderungen des Achievements hinaus. Das ganze stellt dann also auch ein Umfangreiches Logfile dar mit interessanten Dingen und weniger interessanten.
Ich finde es gut, dass endlich Achievements kommen, auch finde ich die bisherigen 3 im Rahmen.
Allerdings gibt es aus meiner Sicht schon einiges zu bemängeln:
Die Grafik, Art der Einbindung - Wenn man nicht im Forum liest bemerkt man das nur per Zufall! Das ist doch viel zu versteckt, aber das geht noch, wenn es dann für alle einsehbar ist, wird man da schon draufkommen. Aber die Grafik der Errungenschaften passt mir nicht, überhaupt nicht. Wenn es einige gibt, wird die Liste viel zu lang. Ich fände kleine Symbole, bei denen man per Mousover mehr Infos erhält akzeptabel. Diese dürften von mir aus auch erst erscheinen wenn man die Errungenschaft bereits errungen hat, quasi alle wären "geheim", wobei man die einfachsten einfach so schon erreicht.
Dass als Belohnung Auftragspunkte gegeben werden finde ich auch schwach. Ist ziemlich einfallslos, aber jetzt keine Katastrophe, weil der Ansporn ja "psychologischer Natur" ist. Hätte man getrost ganz weglassen können. Stattdessen wäre etwas mehr "Berühmtheit" angesagt, ich finde es wäre angemessen, der Person in der Welt die am meisten solche Achievements erreicht hat, einen Goldenen Stern statt eines Grünen/Orangen vor den Namen zu klatschen. Auch ein (nicht zu grosser) spieltechnischer Nutzen wäre nett, das kann ja aber noch kommen.
Wenn dann einige Achievements da sind, wäre es mMn auch schön, wenn diese in Unterkategorien eingeteilt sind, zB. eine Kategorie für Mengenmässige Erfolge, eine für Zeit-Erfolge etc., dies wäre für den Überblick gut und auch zur Weiterverwendung interessant, so könnte jeder führende einer Kategorie ein gewisses Item/irgendwo speziell erwähnt sein oä.
Meine Ideen
Rassenspezifische Aufträge(100% Ja bisher)
Turmgeister Überarbeitung (mit ua. Interaktionen) (92% Ja)
Neuerungen auf der Startseite anzeigen(91% Ja)
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-
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Re: Errungenschaften / Achievements [W1]
Welcome to Team Fortress 2 or Bulletstorm etc. 
Ne, ich finds gut, dass so etwas reinkommt. Ich hoffe, dass das in einem späteren Entwicklungsstadium so geregelt wird, dass man, je mehr Achievements man hat, immer größere Belohnungen bekommt (eventuell auch nicht nur Auftragspunkte). Vielleicht kann es ja auch so geregelt werden, dass man selber zwischen mehreren Dingen entscheiden kann, welche Belohnung man für ein bestimmtes Achievement bekommt. Dazu fallen mir außer den Auftragspunkten nach 10 Sekunden überlegen Geld, Aktien, Items und Lernzeitverkürzungen ein. Aber da gibt es sicherlich noch viel mehr Möglichkeiten und Variationen.
Wie auch immer, bin mal gespannt auf die Achievements.

Ne, ich finds gut, dass so etwas reinkommt. Ich hoffe, dass das in einem späteren Entwicklungsstadium so geregelt wird, dass man, je mehr Achievements man hat, immer größere Belohnungen bekommt (eventuell auch nicht nur Auftragspunkte). Vielleicht kann es ja auch so geregelt werden, dass man selber zwischen mehreren Dingen entscheiden kann, welche Belohnung man für ein bestimmtes Achievement bekommt. Dazu fallen mir außer den Auftragspunkten nach 10 Sekunden überlegen Geld, Aktien, Items und Lernzeitverkürzungen ein. Aber da gibt es sicherlich noch viel mehr Möglichkeiten und Variationen.
Wie auch immer, bin mal gespannt auf die Achievements.
Zuletzt geändert von Onkel Wilfried am 22. Jul 2011, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Errungenschaften / Achievements [W1]
Genereller Vorschlag: Zu diesen "Kleinigkeiten" wie Achievements, Minibugs oder kleineren Fehler solltest du dir nen kleines Team erstellen, was diese ganzen Sachen angeht. Dürfte dir wohl ne Menge Arbeit ersparen, wenn die dir das alles vorbereiten. Und für die Rechtschreibfehler und kleine Unstimmigkeiten gibt es ja bereits wirklich sehr gute Threads. Ich hab nämlich die Befürchtung, dass das ganze nicht wirklich gut fortgeführt wird.
Du solltest allgemein über so eine Art Team nachdenken, gibt sicherlich einige, die das machen könnten.
Ansonsten find ichs gut, dass Achievements eingebaut wurden. Immer wieder mal ganz nett :]
Edit: Eventuell könnte man ähnliche oder weiterführende Achievements, wie es bei den Gewebeproben der Fall ist, in eine Spalte zusammenpacken oder zumindest untereinander reihen.
Edit2: Erster Versuch :]
Schmiddi löst das Runenpuzzle in 52 Sekunden und betritt das versiegelte Haus.
Du hast die Errungenschaft [Kombinatorischer Meister] erreicht und erhältst zur Belohnung 30 Auftragspunkte.
Könnte man die nicht erreichten Errungenschaften noch etwas von den erreichten abheben? 1-3 Absätze dürften da wohl reichen
Du solltest allgemein über so eine Art Team nachdenken, gibt sicherlich einige, die das machen könnten.
Ansonsten find ichs gut, dass Achievements eingebaut wurden. Immer wieder mal ganz nett :]
Edit: Eventuell könnte man ähnliche oder weiterführende Achievements, wie es bei den Gewebeproben der Fall ist, in eine Spalte zusammenpacken oder zumindest untereinander reihen.
Edit2: Erster Versuch :]
Schmiddi löst das Runenpuzzle in 52 Sekunden und betritt das versiegelte Haus.
Du hast die Errungenschaft [Kombinatorischer Meister] erreicht und erhältst zur Belohnung 30 Auftragspunkte.
Könnte man die nicht erreichten Errungenschaften noch etwas von den erreichten abheben? 1-3 Absätze dürften da wohl reichen
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Re: Errungenschaften / Achievements [W1]
Kurze Frage zwischendurch (Thread jetzt nicht durchgelesen)
Proben usw. wirken nicht rückwirkend auf die Archievements ,oder? (würde mich auch schwer wundern)
Proben usw. wirken nicht rückwirkend auf die Archievements ,oder? (würde mich auch schwer wundern)
Sotrax hat geschrieben:Wir sind halt hoffnungslos inkonsequent, aber pssssst.
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Re: Errungenschaften / Achievements [W1]
Yakumo hat geschrieben:
Die gefallen mir beide sehr. Auf jeden Fall schöner als die Endlosliste die es gibt wenn man weitermacht wie bisher, deshalb müsste man gewisse Errungenschaften zusammenfassen und sogar die Anzeige nur auf Bilder beschränken die per Mouesover mehr Informationen enthalten. Wichtig dürfte das dann vor allem sein, wenn es für andere einsehbar ist.Waldi hat geschrieben:
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Re: Errungenschaften / Achievements [W1]
Für jede errungenschaft ein Bild ist etwas viel...
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Re: Errungenschaften / Achievements [W1]
Naja das ist eigentlich Standard, aber würde schwierig werden, für alle kommenden Archis ein passendes Bild aufzutreiben.Blue.Shark hat geschrieben:Für jede errungenschaft ein Bild ist etwas viel...
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Re: Errungenschaften / Achievements [W1]
Warum auch nicht? Es gibt genug hier die scheinen Spass daran zu haben und auch das was rauskommt lässt sich sehen. Wenn man die Errungenschaften zusammenfasst sind es dann ja gar nicht soo viele (aber hoffentlich immer noch genugBlue.Shark hat geschrieben:Für jede errungenschaft ein Bild ist etwas viel...

Natürlich ists auch möglich wie bei den Npc, einige haben Bildchen, andere nicht, aber ein einheitliches Bild wäre (vor allem wenns dann eben für andere einsehbar ist) schon schön.
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Re: Errungenschaften / Achievements [W1]
Ja genau lieber 2-3 Zeilen Text. Gott wie mich das Layout jetzt schon aufregt.Blue.Shark hat geschrieben:Für jede errungenschaft ein Bild ist etwas viel...
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Re: Errungenschaften / Achievements [W1]
Ich mein eher, dass es schwer wird, für jedes Teil ein Bild zu finden, und auch viel mehr Arbeit.
Natürlich wäre es mit Bild schöner, keine Frage.
Bei den Runenpuzzle in Dranar gibts eigentlich nur die möglichkeit, ein Teil vom Puzzle zu nehmen und verkleinern. Was anderes fällt mir da jetzt nicht ein^^
Natürlich wäre es mit Bild schöner, keine Frage.
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Re: Errungenschaften / Achievements [W1]
hier mal ein vorschlag für die anzeige:

klickt man eines an, öffnet sich die beschreibung und die anderen werden geschlossen

klickt man eines an, öffnet sich die beschreibung und die anderen werden geschlossen

Y - Welt 11
Re: Errungenschaften / Achievements [W1]
Wie wäre es einfach mit dem FelderbildBlue.Shark hat geschrieben:Ich mein eher, dass es schwer wird, für jedes Teil ein Bild zu finden, und auch viel mehr Arbeit.
Natürlich wäre es mit Bild schöner, keine Frage.
Bei den Runenpuzzle in Dranar gibts eigentlich nur die möglichkeit, ein Teil vom Puzzle zu nehmen und verkleinern. Was anderes fällt mir da jetzt nicht ein^^

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