Argumentloser negativer Kommentar ist argumentlosForTheLichKing! hat geschrieben:Naja, was soll man halt dazu sagen ..
.. hat Sotrax seinen Mumm verloren, und muss jetzt Mainstream gehen weil der Angst vor dem Spielerschwund hat?
Klingt jetzt nicht besonders ueberzeugend.
Meine bescheidene Meinung zu diesem Beschiss hat Waldi ja vor paar Seiten schon zitiert.
Errungenschaften / Achievements [W1-14;RP]
Re: Errungenschaften / Achievements [W1]
@Meister Petz: Ich habe vor es so zu machen, dass man Achievements so wie Items im Chat später "hochhalten" kann. Das muss dann aber natürlich entsprechend beschränkt werden, damit es nicht in Spam endet, wie bei den Items auch.
---
Sotrax
Sotrax
- Meister Petz
- Feuerwolf
Klingt jetzt nicht extrem berauschend... Würde da erst eine Abstimmung oder so machen, denn, naja, Items werden auch nur zum Beweis dass mans hat (denk ich jedenfalls..) hochgehalten. Achievements haben ja einen andern Sinn, also fände ich es auch schade wenn man sie aktiv hochhalten muss, um gesehen zu werden.Sotrax hat geschrieben:@Meister Petz: Ich habe vor es so zu machen, dass man Achievements so wie Items im Chat später "hochhalten" kann. Das muss dann aber natürlich entsprechend beschränkt werden, damit es nicht in Spam endet, wie bei den Items auch.
Meine Ideen
Rassenspezifische Aufträge(100% Ja bisher)
Turmgeister Überarbeitung (mit ua. Interaktionen) (92% Ja)
Neuerungen auf der Startseite anzeigen(91% Ja)
@Meister Petz: Achievements haben in erster Linie den Sinn anderen zu zeigen was man erreicht hat. Ich denke das ist schon ok daher, wird ja auch niemand gezwungen mit seinen Achievements anzugeben 

---
Sotrax
Sotrax
- Meister Petz
- Feuerwolf
Aber ganau das hochhalten ist ja extremst angeben
Wenn quasi die Achievements per se angezeigt werden gibt auch niemand an, dann ist es einfach so und fertig. Wenn man die Achievements höchhält kommt man sich extrem doof vor, ich kann mir nicht vorstellen, wem das gefallen würde.
Wie halt xp, sie werden auch einfach angezeigt, man sieht was der andere gemacht hat. Sogar auf einer Tafel wird man angezeigt.
Edit: Und dass jemand sich unwohl fühlt, weil er gezwungen ist zu zeigen was er erreicht hat, glaube ich kaum

Wie halt xp, sie werden auch einfach angezeigt, man sieht was der andere gemacht hat. Sogar auf einer Tafel wird man angezeigt.
Edit: Und dass jemand sich unwohl fühlt, weil er gezwungen ist zu zeigen was er erreicht hat, glaube ich kaum

Meine Ideen
@Meister Petz: Ich dachte immer Achievements sind doch grade zum angeben da, deswegen macht man sie doch 

---
Sotrax
Sotrax
so hab hier mal ein set für die aktuellen achievements erstellt:

von links nach rechts: Gewebeforscher, meisterhafter Gewebeforscher, Kombinatorischer Meister und Bezwinger des Weltenwandlers
Bitte um Kritik

von links nach rechts: Gewebeforscher, meisterhafter Gewebeforscher, Kombinatorischer Meister und Bezwinger des Weltenwandlers
Bitte um Kritik

Y - Welt 11
- Meister Petz
- Feuerwolf
Klar sind sie zum Angeben. Aber wenn es sowieso angezeigt wird ist es viel schöner, als wenn man aktiv hochhalten muss um damit anzugeben. Ich weiss nicht ob das klar rüberkommt, aber wenn man es sich vorstellt, wie da Leute an der Post stehen und ihr Erreichtes hochhalten - unvorstellbar.
Wenn es sowieso irgendwo angezeigt wird vermindert es das protzen, gleichzeitig hab die Leute die was auszuweisen haben aber weniger um den Hals, man sieht einfach dass sie gut sind und fertig.
Wenn es sowieso irgendwo angezeigt wird vermindert es das protzen, gleichzeitig hab die Leute die was auszuweisen haben aber weniger um den Hals, man sieht einfach dass sie gut sind und fertig.
Meine Ideen
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Sotrax, ich finde es reicht, wenn sie im Profil öffentlich gemacht werden^^
Gefällt mir sehr sehr gut!Yakumo hat geschrieben:so hab hier mal ein set für die aktuellen achievements erstellt:
Bitte um Kritik
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Runenpuzzle und Weltenwandler gefallen mir.
Zwischen dem normalen und dem meisterhaften Gewebeforscher fehlt mir der Unterschied, der sofort klar werden lässt, um welche Stufe es sich handelt. Ansonsten aber gut
Zwischen dem normalen und dem meisterhaften Gewebeforscher fehlt mir der Unterschied, der sofort klar werden lässt, um welche Stufe es sich handelt. Ansonsten aber gut
ich hab mal ne frage bgzl. den ap´s
in welcher größenklasse bewegen sich die ap-belohnungen?
gruß presi (w3)
gruß presi (w3)
In de Palz kummt de Parre mitm Woi in die Kärch
-
- Nachtgonk
Runenpuzzle: 30Presi hat geschrieben:ich hab mal ne frage bgzl. den ap´s
gruß presi (w3)
100 Gewebeproben: 50
2000 Gewebeproben: 150
Weltenwandler: 100
@Yakumo: Tut mir leid, deine Bildchen sind zu gut für Kritik 

Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
Ist eigtl. auch geplant, andere Belohnungen als nur die AP einzuführen?
Y - Welt 11
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Sotrax sagte bereits Nein, ich wäre aber auch dafür, etwas abwechslung rein zu bringenYakumo hat geschrieben:Ist eigtl. auch geplant, andere Belohnungen als nur die AP einzuführen?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten