Klassen/Berufe

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Diese Idee ist...

Gut
56
84%
schlecht
5
7%
verbesserungswürdig
6
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 67

Malcoim
Kopolaspinne
Beitrag von Malcoim » 3. Jun 2005, 17:36

Man Rondo, motz doch nicht immer nur rum! :evil:
Wir Natla könnten auch die ganze Zeit rumheulen und uns bemitleiden!

Zum Thema:
Find ich gut ^^
Aber die Rassenboni, dass z.B. ein Onlo schneller Jagd trainieren kann, find ich nicht gut, weil jeder seinen eigenen Weg gehen sollte und das schränkt das ein. Ich will z.B. kein Dieb sein. (Nein, nicht wegen den Nachteilen, sondern einfach, weil ich nicht so pöhse bin ;))

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 3. Jun 2005, 17:53

Das ist kein "rummotzen" sondern der Hinweis darauf dass ein bereits bestehendes Ungleichgewicht durch diesen Vorschlag noch grösser werden würde :!: :!: :!:

Die Ärzte
Wächter des Vulkans

Beitrag von Die Ärzte » 3. Jun 2005, 17:56

aha wieso noch unfairer JEDER kann der kämpfergilde beitreten auch diebe oder welche die nit m/k sin also was is daran ungerecht die n00bs haben alle nit das gold also gleicht sich das auch aus wenns alle nit haben und dannach macht das halt jeder

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 3. Jun 2005, 19:04

Teodin hat geschrieben:Entdecker
Beitrit: 2.500GM
Aufgaben: versch. Dungeons und Orte besuchen, Gruppenaufträge
Belohnungen: Gold und kleine zauberkugeln(in seltenen Fällen)
Besonderheiten: +2 Speed (Grundgeschwindigkeit wird nicht verändert), Charakterfähigkeit Selbstheilung 2% schneller lernen

Serum-Geist (bei der Wahl der Klasse Entdecker): +1% auf lerngeschwindigkeit bei Selbstheilung
Ein paar Fragen:
Wenn ich also Serum+Entdcker werde, bekomme ich 3% schnellere selbsth. zu lernen, oder 2% vom alten und und dann nochmal 1%? oder nur 2%?
Was ist wenn ein Serum eine andere Klasse wählt? Also zb Serum-Kräutersammler? Wären das dann 1% selbsth. und Kochen 2%? Oder wie sähe das aus?
Warum bei Entdecker keine XP als belohnung? Gehst du davon aus, das man die XP durch die NPCs macht oder wie ist das zu verstehen?
Denn die Jäger erhalten XP dafür das sie XP machen (zwangsweise biem NPC killen)... irgendwie nicht so logisch, oder?
Dann noch eine sehr grobe unausgewogenheit: +2Speed für entdecker? Fänd ich toll, aber: Das sind 10k Gold...
1 Int-Aka 1k
2 speed=10int
10 int=10k und das für nur 2500. Muss aber nicht geändert werden, will eh entdecker werden ;)
Bazinga!

Cedric
Wächter des Vulkans

Beitrag von Cedric » 3. Jun 2005, 20:42

Finde die idee auch gut.Hast sehr gut gemacht teodin.
Das der Stärkepunkt nicht zum akalimit dazugezählt wird is zwar heftig aber die anderen sachen sind auch sehr gut.

VOLL DAFÜR

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 3. Jun 2005, 20:45

kaot hat geschrieben:Dann noch eine sehr grobe unausgewogenheit: +2Speed für entdecker? Fänd ich toll, aber: Das sind 10k Gold...
1 Int-Aka 1k
2 speed=10int
10 int=10k und das für nur 2500. Muss aber nicht geändert werden, will eh entdecker werden ;)

Öhmm...du erhälst ja, soweit ich das versteh, nur Speed, kein int ;)

Punica
Feuerwolf

Beitrag von Punica » 3. Jun 2005, 20:48

ich finde die idee müll...

..ioss besser so wie es jetzt iss ..

DAGEGEN

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 3. Jun 2005, 22:25

Danol hat geschrieben:
kaot hat geschrieben:Dann noch eine sehr grobe unausgewogenheit: +2Speed für entdecker? Fänd ich toll, aber: Das sind 10k Gold...
1 Int-Aka 1k
2 speed=10int

Eben - aber der Speed hat einen Wert von 10k.

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 3. Jun 2005, 23:20

huwar hat geschrieben:
Danol hat geschrieben:
1 Int-Aka 1k
2 speed=10int

Nein, du hast ja die anderen Vorteile nicht, z.B. Zauber nutzen zu können oder Waffen zu verwenden :wink:

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 4. Jun 2005, 08:48

@Rondo: Diebe haben den großen Vorteil einen starken DZ zu erhalten, wenn du Glück hast kannst du damit große Vorteile rausschlagen...

@Kaot: Also: Nur wenn du als Serum-Geist entdecker machst bekommst du auch die Rassen boni, ist ja logisch, wenn du etwas anderes wirst verfällt der Bonus.
Du kannst 3% schneller selbstheilung lernen mit dieser kombination.
Bei Entdecker gibts keine XP als belohnung, da ich etwas abwechslung in die sache bringen wollte und nicht überall die selben belohnungen existieren sollten, so dass man noch genauer nachdenken muss bevor man entgültig etwas wählt.
Die 2 Speed sind nicht gleichzusetzen mit 10 Int-Akas denke ich, da man keine 10 int Punkte bekommt sondern eben nur eine bessere Geschwindigkeit hat.

@Punica: Wäre net wenn du das mal ein wenig begründen könntest.

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 4. Jun 2005, 09:34

Teodin hat geschrieben:@Rondo: Diebe haben den großen Vorteil einen starken DZ zu erhalten, wenn du Glück hast kannst du damit große Vorteile rausschlagen...

Tja, ich muss hier Rondo schon recht geben, der muss selten sein, also wird er nicht sooo viel bringen.
Er hat schon recht wenn er sagt das es Diebe bald sehr schwer haben werden und es teilweise auch schon haben, darum bin ich dafür das du den DZ echt billiger machst und evtl. als belohnung noch ne starke sicht der Dinge, mit der man sieht ob etwas diebstahlgeschützt ist oder nicht......

Kane87
Nachtgonk

Beitrag von Kane87 » 4. Jun 2005, 11:01

Was man auch reinmachen könnte wäre eine 2. innere Fähigkeit, je nach Gilde.
Als entdecker z.b. dauerhafte "seelenkapsel, so für 5-10 mins, das ja auch einmal pro Tag, also man sieht alle NPcs
Als Dieb, einmal Pro 12h ein Item klauen.

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 4. Jun 2005, 15:58

Kane87 hat geschrieben:Was man auch reinmachen könnte wäre eine 2. innere Fähigkeit, je nach Gilde.
Als entdecker z.b. dauerhafte "seelenkapsel, so für 5-10 mins, das ja auch einmal pro Tag, also man sieht alle NPcs
Als Dieb, einmal Pro 12h ein Item klauen.

Glaub nicht das das gut wär, dann gehen die spezialfertigkeiten zu sehr aufs Limit, ich würd die z.B. nicht lernen, weil das eine stärkeaka weniger ist und darum den Vorteil, den ich als Soldat hätte, gleich wieder neutralisieren würde.

Heide
Klauenbartrein

Beitrag von Heide » 4. Jun 2005, 19:08

mir is eins aufgefallen alle leute die dagegen sind strozen nur so von kostruktiver Kritik denn alle die net dafür sind haben ihrgend wie gar keine begründung der einzig gut grund is das es manchen unausgeglichen vorkommt aber des kann sotrax ja endern ich frag mich warum sich sotrax noch net gemeldet hat ??
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 4. Jun 2005, 19:14

Danol hat geschrieben:[...]

Nein, du hast ja die anderen Vorteile nicht, z.B. Zauber nutzen zu können oder Waffen zu verwenden :wink:
[/quote]

Das ist mir mit meinen weit über 100 int ziemlich wurscht ehrlich gesagt. woltle halt nur gesagt haben das zwo speed umgerechnet das äquivalent zu 10 int akas währen, ohne akalimit.. und ohne int das si richtig.

@Teodin Aha... Also werden die ganzen M/Ks Soldaten?
Das heißt dann fröhliches rennen für die Opfer. xD
Bazinga!

Gesperrt