Verräter-Status unter Pks
-
- Kopolaspinne
Verräter-Status unter Pks
Es gibt ja viele Leute die behaupten, der Verräter Status sei für den Verräter selbst viel zu harmlos.
die pks wollen mehr PvP, die nicht-Pks weniger/kein Pvp. Also folgender Vorschlag:
Wenn man Verräter ist, und im Kampf stirbt, verliert man:
4% seiner xp, max. 500
90% des Goldes
20% der Items
(Werte änderbar)
Normalerweise ist ja die 50 xp-Grenze gesetzt. Wenn man Verräter ist kann man von Leuten mit maximal 250 xp Vorsprung angegriffen werden. Andere Verräter, die 250 xp weniger als man selbst hat kann man auch angreifen.
Für die nicht-Verräter bleibt somit das gesamte Pvp-System gleich, für die Verräter, die ja Pvp wollen wird es härter.
dann könnte man noch drüber diskutieren ob man die Zeit in der man Verräter ist anheben sollte, aber das soll wann anders diskutiert werden....
Erstmal möchte ich eure Meinung zu diesem Vorschlag hören und ob es so umsetzbar ist.
Hab auch umfrage dazu geschaltet
die pks wollen mehr PvP, die nicht-Pks weniger/kein Pvp. Also folgender Vorschlag:
Wenn man Verräter ist, und im Kampf stirbt, verliert man:
4% seiner xp, max. 500
90% des Goldes
20% der Items
(Werte änderbar)
Normalerweise ist ja die 50 xp-Grenze gesetzt. Wenn man Verräter ist kann man von Leuten mit maximal 250 xp Vorsprung angegriffen werden. Andere Verräter, die 250 xp weniger als man selbst hat kann man auch angreifen.
Für die nicht-Verräter bleibt somit das gesamte Pvp-System gleich, für die Verräter, die ja Pvp wollen wird es härter.
dann könnte man noch drüber diskutieren ob man die Zeit in der man Verräter ist anheben sollte, aber das soll wann anders diskutiert werden....
Erstmal möchte ich eure Meinung zu diesem Vorschlag hören und ob es so umsetzbar ist.
Hab auch umfrage dazu geschaltet
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen
Re: Verräter-Status unter Pks
Was ist dann der Vorteil vom Verräter-sein? Die 250xp Grenze nach unten gilt nur gegen andere Verräter, sonst bringt der Status nur Nachteile.
Grundsätzlich finde ich die Idee eines "PvP-Modus" gut, aber so klappt das noch nicht.
Grundsätzlich finde ich die Idee eines "PvP-Modus" gut, aber so klappt das noch nicht.
Sehr schön, genau das ist der richtige Ansatz. Mehr PvP für die Spieler, die PvP wollen, ohne das die anderen Spieler darunter leiden müssen.
Das ganze ist ja auch beliebig erweiterbar, zB stärkere Zauber gegen Verräter, keine KU gegen Verräter, 10% Angriffsgrenze gegen Verräter etc...
Sotrax hat übrigens genau das gleiche für die Grundidee der Krieger vorgeschlagen.
Absolut dafür!
Lg nun
Edit: @ Andi90
Jeder Nachteil (mehr Drop) ist für einen PK auch ein Vorteil.
Um den Spielspaß für PK's zu erhöhen muss es wieder mehr Kämpfe geben, dazu braucht es stärkere Zauber und eine verkürzte KU.
Das ganze ist ja auch beliebig erweiterbar, zB stärkere Zauber gegen Verräter, keine KU gegen Verräter, 10% Angriffsgrenze gegen Verräter etc...
Sotrax hat übrigens genau das gleiche für die Grundidee der Krieger vorgeschlagen.
Absolut dafür!
Lg nun
Edit: @ Andi90
Um den Spielspaß für PK's zu erhöhen muss es wieder mehr Kämpfe geben, dazu braucht es stärkere Zauber und eine verkürzte KU.
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)
Feine Sache.
Und für die NPC-Killer machen wir dann ein NPC das einen Bonus für alle Nicht-PvPler bringt, wie zB höhere Golddrops, unauflösbarer Schutz und ähnliches.
Selbstverständlich kann dieses NPC nicht von Verrätern gekillt werden und wer es gekillt hat kann 24h kein Verräter werden !
Wers nicht verstanden hat hier im Klartext:
solange einmal mehr nur die PFs Vorteile bekommen:
DAGEGEN
mit dem hier vorgeschlagenen Ausgleich
DAFÜR !
Und für die NPC-Killer machen wir dann ein NPC das einen Bonus für alle Nicht-PvPler bringt, wie zB höhere Golddrops, unauflösbarer Schutz und ähnliches.
Selbstverständlich kann dieses NPC nicht von Verrätern gekillt werden und wer es gekillt hat kann 24h kein Verräter werden !
Wers nicht verstanden hat hier im Klartext:
solange einmal mehr nur die PFs Vorteile bekommen:
DAGEGEN
mit dem hier vorgeschlagenen Ausgleich
DAFÜR !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Zeit sollte man nicht anheben. solange sich das nur auf Verräter bezieht,dafür.
allerdings sollte man den Geist dahingehend ändern,das nicht einer aus Versehen den killt
allerdings sollte man den Geist dahingehend ändern,das nicht einer aus Versehen den killt
-
- Kopolaspinne
Stimmt, beim Geist könnte man dann entweder die Beschreibung hervorheben, mit einem link auf das Verrätersein, oder man erklärt, sobald die Person auf Angreifen oder Schnellangriff klickt, was passiert und was das Verräter-sein bedeutet
Abpfiff erfolgt, wenn:
Bevor hier ständig neue Threads eröffnet werden, wie wäre es wenn man alle Ideen zum Thema Verräter-Pvp in einen Thread sammelt?
Dann hätten wir bisher schon:
- geringere Ku beim angreifen eines Verräters
- anderes Dropverhalten beim killen eines Verräters
- andere Xp-Grenze beim angreifen eines Verräters
Letzteres würde ich prozentual machen, sonst ist es nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Weiterführende Vorschläge (Aus Nuns Thread Abtrennung in "harten" und "fairen" Pvp):
- starke und billige Schadenszauber(auch hin- her-Zauber), die man nur auf Verräter anwenden kann
- keine Schutz- und Gegenzauber als Verräter verwendbar
Ich denke zwar immernoch, dass diese Art des Verräter-Pvps (nur die Möglichkeit diese Zauber auf die Passive Partei anzuwenden) kein kampf unter gleichgesinnten Krieger ist, aber wenn die Pvp-Seite damit zufrieden ist...
Wenn ihr zu sehr um eure Beute fürchtet, könnte man dies nur für Natla möglich machen. Manche Natla würden dann auf ihren Schutz verzichten und wären killbar, aber die Pks hätten dann nur wenig bis garnichts von diesen Kills, ausser den Kill an sich. Aber killen und wenig kriegen ist doch besser als nicht killen können, oder?
Dann hätten wir bisher schon:
- geringere Ku beim angreifen eines Verräters
- anderes Dropverhalten beim killen eines Verräters
- andere Xp-Grenze beim angreifen eines Verräters
Letzteres würde ich prozentual machen, sonst ist es nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Weiterführende Vorschläge (Aus Nuns Thread Abtrennung in "harten" und "fairen" Pvp):
- starke und billige Schadenszauber(auch hin- her-Zauber), die man nur auf Verräter anwenden kann
- keine Schutz- und Gegenzauber als Verräter verwendbar
Ich denke zwar immernoch, dass diese Art des Verräter-Pvps (nur die Möglichkeit diese Zauber auf die Passive Partei anzuwenden) kein kampf unter gleichgesinnten Krieger ist, aber wenn die Pvp-Seite damit zufrieden ist...
Der Satz ,die Idee selbst und Rondos Einwand bringt mich auf die Idee. Es gibt Leute die nichts gegen Pvp selbst haben, sondern nur vom daraus resultierenden Schaden. Wie wäre es diesen Leute die Möglichkeit zu geben diesen Schaden zu reduzieren? Also weniger Xp- und Goldverlust (über Itemverlust lässt sich streiten, ich würde sagen der teure 100% Schutz ist da genug).die pks wollen mehr PvP, die nicht-Pks weniger/kein Pvp.
Wenn ihr zu sehr um eure Beute fürchtet, könnte man dies nur für Natla möglich machen. Manche Natla würden dann auf ihren Schutz verzichten und wären killbar, aber die Pks hätten dann nur wenig bis garnichts von diesen Kills, ausser den Kill an sich. Aber killen und wenig kriegen ist doch besser als nicht killen können, oder?
Luis nein, das würde bei vielen Natla gar nihts ändern. Ich sehs an mir. mir ist der Kill egal. Aber das geprotze darum im sc und im profil geht mir einfach auf den Keks und das stößt auch vielen anderen sauer auf.
So wie ich das verstanden habe, bekomme ich bis zu 500XP, wenn ich einen Verräter kille, 90% des Goldes und 20% der Items.nun hat geschrieben:Edit: @ Andi90
Da fehlt die Einschränkung, dass für diesen Bonus beide Spieler Verräter sein müssen, sonst bringt das für den Verräter doch nur Nachteile.
Falls das so gedacht ist, dass das nur unter Verrätern gilt, ist das ok so, sonst klappt das nicht.
mhm Stimmt, das hat der TE nicht erwähnt. Das wäre natürlich eine Vorraussetzung, sonst will ja am Ende niemand mehr Verräter werden.
lg nun
lg nun
Zuletzt geändert von nun am 24. Jul 2011, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Kopolaspinne
stimmt, sorry, hab ich vergessen zu erwähnen
Abpfiff erfolgt, wenn:
wers unbedingt nötig hat sich xp zu kaufen,soll es halt tun. ganz abwürgen kann man das eh nicht.
mir fiele aber noch ein netter nachteil dann ein.
verräter können keine Ku anwenden,egal welche.
mir fiele aber noch ein netter nachteil dann ein.
verräter können keine Ku anwenden,egal welche.
nagut daann halt so, ein verräter kann einen anderen Verräter nicht ku setzen. Ist also ein Vorteil für Verräter. 

he, verrätersein ist blutig ,kriegerisch usw. was willst du dann mit weicheiern Zaubern? 

Bin da einer Meinung mit seltenes. PK's können sich untereinander nicht KU Zauber.
Eine Alternative dazu wäre, dass sie nur noch normale KU's anwenden können (diese sind nicht auf sicheren Feldern anwendbar, man setzt sich also selbst einer Gefahr aus, wenn man den Zauber anwenden möchte. Schwache und starke KU's gehen ja bekanntlich auch auf sicheren Feldern, was für's PvP eher kontraproduktiv ist).
lg
Eine Alternative dazu wäre, dass sie nur noch normale KU's anwenden können (diese sind nicht auf sicheren Feldern anwendbar, man setzt sich also selbst einer Gefahr aus, wenn man den Zauber anwenden möchte. Schwache und starke KU's gehen ja bekanntlich auch auf sicheren Feldern, was für's PvP eher kontraproduktiv ist).
lg