Achievements für Clankriege

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
reaper w1
Gelbbart-Yeti

Achievements für Clankriege

Beitrag von reaper w1 » 24. Jul 2011, 12:58

Hey ho. Da bin ich wieder,nach ner Woche Auszeit :twisted:

Da Sotrax nun endlich die Achievements eingebaut hat möchte ich auch direkt eine Idee euch vorstellen,die mir schon lange im Kopf rumschwebte,aber jetzt erst richtig umgesetzt werden kann.

Fakt ist ja,dass Clankriege immer mehr an Reiz verlieren und wenn es doch mal zum Wettkampf kommt,wird sehr oft nur rumgestanden,gelauert und irgendwie kommt keine Action auf.

Da nun leider vieles in arrangierten Clankriegen erfarmbar ist,dachte ich,dass es bessere wäre die Achievements an die Clanpunkte zu koppeln.
Erfolgreiches Töten eines Spielers,auf den ein zellulärer Verfall gewirkt wurde bzw Erfolgreiches Überleben eines Kampfes,wo der Zerfall auf einen gewirkt wurde.
Selbes Spieler bei der Grottenverbannung,wobei das Töten einfacher ist,wie das Überleben eines solchen Zaubers.

Genauso könnte das Passiv-Verhalten alleine mehr gefördert werden,indem man ne gewisse Anzahl an Kämpfen überlebt im Clankrieg oder eben gewissen Zaubern entkommt.

Alle Erfolge erhält man mit dem Ende des aktiv laufenden Clankriegs,und zwar nur dann,wenn man bis zum Ende aktiv mitgewirkt hat.
Vielleicht wäre das dann mal ne kleine Gegenmaßnahme für dieses feige und ätzende Austreten während eines Clankrieges.
Das hat natürlich auch zur Folge,dass man den Erfolg für das Überleben einer Grottenverbannung NICHT mehr übers Austreten erreichen kann. Was natürlich ein Schritt in die richtige Richtung wäre.

Nunja. Falls ihr über die Idee hinaus weitere habt,postet sie bitte.
Ich fänds echt geil,wenn die Clankriege wieder richtig Feuer bekommen können.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Rober
Gelbbart-Yeti
Re: Achievements für Clankriege

Beitrag von Rober » 24. Jul 2011, 13:13

Falscher Thread =>Close

viewtopic.php?f=1&t=45474
mfG Rober

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 24. Jul 2011, 13:35

"Da nun leider vieles in arrangierten Clankriegen erfarmbar ist"

Genau darum wären das auch nur geschenkte Errungenschaften mit denen überhaupt nichts mehr "feuer" bekommen kann :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 24. Jul 2011, 13:44

Daher die Kopplung an Clanpunkte. Dies würde es wesentlich einschränken.
Und wer DANN noch versucht,sich es zu erfarmen,der kann einem dann nur leid tun.

Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 24. Jul 2011, 13:48

Achso, die Clanpunkte sind wohl nicht erfarmbar oder was :shock:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Luis
Feuerwolf

Beitrag von Luis » 24. Jul 2011, 13:55

Ach sorry, hab da was falsch verstanden.

Du meinst das Achievement besteht daraus: Kille deine Clanfeinde mit zuhilfenahme der Clankriegszauber, oder?
Zuletzt geändert von Luis am 24. Jul 2011, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 24. Jul 2011, 13:58

Moment mal Luis..Ich kann dir nicht folgen.Wieso erhält man CP-Punkte,wenn man Clankriegszaubern entkommt oder jene benutzt?

Bild

Meister Petz
Feuerwolf

Beitrag von Meister Petz » 24. Jul 2011, 14:41

Ich denke auch dass es zu leicht zu Missbrauch führen würde.
Allerdings finde ich die Idee nicht schlecht, vernachlässigte, unattraktive Bereiche durch ein Achievement wiederzubeleben/aufzuwerten. Nur ist es halt schöner, wenn das gar nicht nötig wär, aber das zu erreichen ist schwierig bis unmöglich.

Gibt übrigens einen Thread für Achievementideen. viewtopic.php?f=1&t=45474

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 24. Jul 2011, 14:41

Es gibt doch bereits einen Thread für Achievements... ein Thread reicht dafür völlig aus. Zu wenig Ideen für Sotrax gibt es sowieso nicht in dieser Hinsicht.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Gesperrt