Zauber der Wetterkontrolle nicht gruppieren

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Bärchen
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Zauber der Wetterkontrolle nicht gruppieren

Beitrag von Bärchen » 27. Jul 2011, 21:17

Zur Zeit werden alle Wetterkontrollzauber, unabhängig davon, welche Wetter sie erzeugen, zu einem Haufen im Inventar gruppiert. Falls man ein bestimmtes Wetter möchte oder sich einfach mal die verfügbaren Wetter aller Zauber anschauen mag, ist dies im Moment nur durch das Einlagern / Übergeben der Zauber möglich. Insofern wäre es schön, wenn Zauber, die unterschiedliche Wetter erzeugen, nicht zusammen gruppiert werden.

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Po1son
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Re: Zauber der Wetterkontrolle nicht gruppieren

Beitrag von Po1son » 27. Jul 2011, 21:33

Dafür

ich dachte erst wie ich sie erstellt hatte, dass alle Zauber das gleiche Wetter haben ;) wie ich dann den ersten Zauber abgegeben hab hatte ich nochmal nachgesehen und gemerkt das es nun andere sind.

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Blue.Shark
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Re: Zauber der Wetterkontrolle nicht gruppieren

Beitrag von Blue.Shark » 27. Jul 2011, 21:35

logische Änderung, was eingentlich schon beim einbau so gemacht werden sollte
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

apollo13
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Re: Zauber der Wetterkontrolle nicht gruppieren

Beitrag von apollo13 » 27. Jul 2011, 22:43

ich hab mir einen kleinen 'trick' überlegt:

man geht mit den zaubern einzeln zum geschenk haus, geht auf anwenden , schreibt in die beschreibung des geschenkes in kurzform was für effekte der zauber hat und verpackt den zauebr.. das macht man solange bis alles verpackt ist.. viel rumgelaufe aber dafür sidn die dann bequem udn schnell herausholbar wenn man was bestimmtes will..

ps: ich nehm mal an, dass jeder der sowas sammelt auch nen sponsi anwenden kann.. oder zaubertruhen wisseen hat.. oder nen freund der sowas kann..

CasaNova
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Re: Zauber der Wetterkontrolle nicht gruppieren

Beitrag von CasaNova » 28. Jul 2011, 01:08

hab mir soeben auch nen paar von diesen zaubern basteln lassen und war einen moment lang irritiert, als ich sah, dass diese gruppiert werden. finde es folglich an sich nur logisch, wenn man das abändern würde. ;)

megafighter
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Re: Zauber der Wetterkontrolle nicht gruppieren

Beitrag von megafighter » 28. Jul 2011, 18:47

hab zwar selbst keine Zauber, aber dennoch eindeutig Dafür.

Was mir etwas schleierhaft ist, dass das nicht schon beim einbau gemacht wurde...

Naja vielleicht war aan dem Tag n volksfest in Tübingen :wink:

PS: SChalt ne Umfrage dazu
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

apollo13
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Re: Zauber der Wetterkontrolle nicht gruppieren

Beitrag von apollo13 » 28. Jul 2011, 22:45

hab vor par wochen mal sotrax darum gebeten die auseinanderzupflücken, da kam die antwort:


--
Das Problem ist, die Zauber können sich sogar jederzeit später ändern, sobald nämlich ein neuer Wettereffekt reinkommt, das macht es so problematisch, das in die Beschreibung zu setzen. Ich kann dennoch mal schauen, ob das etwas besser geht :)
--


nehmt den trick mit den geschenken und es ist alles bestens (solang kein neuer wettereffekt eingebaut wurde)

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-MusK-
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Re: Zauber der Wetterkontrolle nicht gruppieren

Beitrag von -MusK- » 8. Aug 2011, 13:52

das problemargument ist... määääh.
beim wetterkontrollzauber geht es doch genau darum, ein KONTROLLIERTES wetter zu haben.
insofern ist dieser vorschlag nicht nur ein MUSS sondern förmlich bugfix...
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benu
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Re: Zauber der Wetterkontrolle nicht gruppieren

Beitrag von Benu » 25. Nov 2011, 16:25

=snigg= hat geschrieben:
apollo13 hat geschrieben:Das Problem ist, die Zauber können sich sogar jederzeit später ändern, sobald nämlich ein neuer Wettereffekt reinkommt, das macht es so problematisch, das in die Beschreibung zu setzen. Ich kann dennoch mal schauen, ob das etwas besser geht :)
versteh ich nich. bei nem fixen zauber können nur 4 wetter vorkommen. die können sich ja nicht ändern,egal,wie viele neue wetter dazu kommen....
Wenn du eine neuen Würfel mit mehr Seiten bekommst, aber weiterhin feststeht auf welche Seite er fallen soll, wird eine andere Zahl gewürfelt.
oder in php:
SpoilerShow

Code: Alles auswählen

srand(1);
$true = rand(1, 5) !== rand(1, 4);
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Benu
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Re: Zauber der Wetterkontrolle nicht gruppieren

Beitrag von Benu » 25. Nov 2011, 16:40

=snigg= hat geschrieben:
Benu hat geschrieben:Wenn du eine neuen Würfel mit mehr Seiten bekommst, aber weiterhin feststeht auf welche Seite er fallen soll, wird eine andere Zahl gewürfelt.
halt du verwechselst da was. bei deinem beispiel entstünde das item erst nach dem wurf. wurf = änderung.
aber hier sind die items schon gegeben,das heißt,das item ist bereits vorhanden (also die seite vom würfel,auf die es fällt).
daher nicht vergleichbar.
Doch weil die Wetter bei jedem anwenden ausgewürfelt werden. Deswegen ist eine Änderung - für Sotrax - so kompliziert. Das Labor erstellt die Items nur statisch und verändert die Zauber nicht je nach Umwelteinfluss. Um also auf dein Zitat einzugehen: Das Item entsteht schon vor dem Wurf aber es wird jedesmal neu gewürfelt, wenn man das Item anwendet.
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Benu
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Re: Zauber der Wetterkontrolle nicht gruppieren

Beitrag von Benu » 25. Nov 2011, 17:11

=snigg= hat geschrieben:wtf?willst mich verarschen?wenn ich das item anwend und die wetter auswählen mag,dann können sich die 4 zauber,die zur auswahl stehen,nie im leben ändern. sonst würd ich das so lang machen,bis ich blitz hab....!
Die verändern sich ja auch nicht, weil der Seed immer der gleiche ist. Einfach mal mit srand und rand beschäftigen.
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Re: Zauber der Wetterkontrolle nicht gruppieren

Beitrag von bwoebi » 25. Nov 2011, 17:23

Warum würfelt man das immer neu aus? srand(id)? So weiß man doch direkt welche Wetter das Gegenüber hat?
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Re: Zauber der Wetterkontrolle nicht gruppieren

Beitrag von Benu » 25. Nov 2011, 17:29

bwoebi hat geschrieben:Warum würfelt man das immer neu aus? srand(id)? So weiß man doch direkt welche Wetter das Gegenüber hat?
Wenn der Seed so einfach gestrickt ist. Normalerweise verändert man den noch etwas. Aber selbst wenn: Was bringt es dir zu wissen, was andere mit ihren Kontrollzaubern machen können? Mehr als Betrugssicherung kann ich mir nicht vorstelllen und würde das auch nicht verwerflich finden.
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bwoebi
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Re: Zauber der Wetterkontrolle nicht gruppieren

Beitrag von bwoebi » 25. Nov 2011, 17:35

Genau, Betrugssicherung, wie sie nicht vorhergesehen ist ;)

---

snigg, um es so zu sagen: srand legt einen bestimmten Wert für jedes Wurfpaar (also a,b) fest und somit ist der Wurf im Prinzip kein neuer wurf mehr ;) im Prinzip sind das nur Manipulationen der Id und kein richtiger Zufall ;)
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Re: Zauber der Wetterkontrolle nicht gruppieren

Beitrag von Benu » 25. Nov 2011, 17:40

bwoebi hat geschrieben:[...]
snigg, um es so zu sagen: srand legt einen bestimmten Wert für jedes Wurfpaar (also a,b) fest und somit ist der Wurf im Prinzip kein neuer wurf mehr ;) im Prinzip sind das nur Manipulationen der Id und kein richtiger Zufall ;)
Punktlandung. Danke :) Ich bin einfach ne Niete im erklären.
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