Sponsorgutscheine

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Einstiegsdroge
Feuerwolf

Sponsorgutscheine

Beitrag von Einstiegsdroge » 31. Jul 2011, 14:36

Da ja als aktuelles Thema immer wieder angesprochen wird, wie schlecht es um Freewar steht wegen den Sponsorgutschein verkäufen hätt ich eventuell eine Idee um das Budget für Sotrax wieder anzuheben, und gleichzeitig die Preise der Gutscheine eventuell wieder ein bisschen zu senken.

Man könnte ganz einfach im Sponsormenü wieder etwas NEUES, total ansprechendes einbauen, was die Spieler wieder dazu bringen soll, einen Gutschein zu kaufen, und Sponsor von Freewar zu werden.

Hier könnt ihr dann eure Ideen für diese NEUE Funktion posten :D

Meine Idee: Ein Gebiet wo der Eintritt nur Funktioniert wenn man Sponsor ist. Gleichzeitig sollten NPCs verlockend viel Drop-Chancen haben.
Zuletzt geändert von hackerzzzz am 3. Aug 2011, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefasst

RumpelnderDreck
Wächter des Vulkans

Re: Sponsorgutscheine

Beitrag von RumpelnderDreck » 31. Jul 2011, 14:55

Das Positivste an Freewar ist, das man sich durchs Sponsoring, und das ist der springende Punkt,KEINE großartigen Vorteile erkaufen kann.
Das wäre bei deinem Vorschlag nicht mehr gegeben.

Btw. Doppelpost, wieso?

Einstiegsdroge
Feuerwolf

Beitrag von Einstiegsdroge » 31. Jul 2011, 15:03

Wären aber Vorteile zu erkaufen, gäbe es mehr Gutscheine, der Preis würde fallen und Sotrax würde mehr einnehmen. Und generell find ich eh schade das, wenn wer 10€ in seinem RL investiert keinen Vorteil im Spiel haben soll.

RumpelnderDreck
Wächter des Vulkans

Beitrag von RumpelnderDreck » 31. Jul 2011, 15:15

Einstiegsdroge hat geschrieben:Wären aber Vorteile zu erkaufen, gäbe es mehr Gutscheine, der Preis würde fallen und Sotrax würde mehr einnehmen. Und generell find ich eh schade das, wenn wer 10€ in seinem RL investiert keinen Vorteil im Spiel haben soll.
Dafür ist jeder selber verantwortlich. Wenn jemand meint dies tun zu müssen in Ordnung.

Freewar würde so aber eines der Gesichtpunkte verlieren, dass es ausmacht und was den meisten Spielern genauso gefällt.

Dementsprechend: Dagegen.

Einstiegsdroge
Feuerwolf

Beitrag von Einstiegsdroge » 31. Jul 2011, 15:16

Erklär mir bitte den Gesichtspunkt ;)

AzAd
Feuerwolf

Beitrag von AzAd » 31. Jul 2011, 15:24

Einstiegsdroge hat geschrieben:Erklär mir bitte den Gesichtspunkt ;)
Der Gesichtspunkt ist der, dass man sich mit rlgeld keine großen Spielvorteile erkaufen kann sondern nur ein paar Komfort Verbesserungen ;)

RumpelnderDreck
Wächter des Vulkans

Beitrag von RumpelnderDreck » 31. Jul 2011, 15:27

/sign

Genau das ist der springende Punkt!

Einstiegsdroge
Feuerwolf

Beitrag von Einstiegsdroge » 31. Jul 2011, 15:34

Ich habe aber auch nie behauptet das es etwas sein soll das einen Spielvorteil erbringen sollte, kann genauso gut ein sehr netter Komfort Vorteil sein wie z.B. Schließfächer Filter, etc. sein.

RumpelnderDreck
Wächter des Vulkans

Beitrag von RumpelnderDreck » 31. Jul 2011, 15:38

Einstiegsdroge hat geschrieben:Meine Idee: Ein Gebiet wo der Eintritt nur Funktioniert wenn man Sponsor ist. Gleichzeitig sollten NPCs verlockend viel Drop-Chancen haben.

Das ist doch ein ganz klarer, deutlich Vroteil für Sponsoren.

Einstiegsdroge
Feuerwolf

Beitrag von Einstiegsdroge » 31. Jul 2011, 15:44

War nur eine Beispiel Idee wofür ich ca. 5sec nachgedacht habe :D

Ich stell mir drunter eh etwas neues, völlig geiles vor das sich dann aber eher auf Komfort auswirkt, sprich was auch dann im Sponsormenü zu finden sein soll.

RumpelnderDreck
Wächter des Vulkans

Beitrag von RumpelnderDreck » 31. Jul 2011, 16:04

Aber auch das wird das Interesse nicht wecken. -Wegen ein paar einzelner Funktionen, wird kein Spieler, der sich sonst immer den Sposis verweigert hat sagen, dass er nun doch Sponsis kaufen wird.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 31. Jul 2011, 17:07

Wo bitte schön, hat Sotrax gesagt, dass zur Zeit wenig Geld da ist???
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Einstiegsdroge
Feuerwolf

Beitrag von Einstiegsdroge » 31. Jul 2011, 17:11

Wenn du ab und zu das Forum durchlest, wirst es merken ;)

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 31. Jul 2011, 17:16

Es geht um Spielerarmut, nicht um Geldarmut ;)
W14: iLuzeon

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 31. Jul 2011, 17:32

Und nur um das mal klar zu stellen: Das sind alles Spekulationen und Eindrücke von Spielern. Sotrax selbst hat nie gesagt, dass es ein Problem gibt, weder finanziell noch sonst wie. Alles, was dazu geschrieben wird, sind reine Vermutungen.

Zum Thema: Weitere Features für Sponsoren wär sicher ein guter Weg, die Einnahmen zu steigern. Aber wie schon gesagt, sollte man dabei die seit Beginn vertretene Haltung gegenüber kaufbaren Vorteilen respektieren.
Gegen kleinere Dinge, die das Leben erleichtern spricht aber aus meiner Sicht nichts.

Gesperrt