Aktive Mod`s brauch die Welt!!!

Hier kann alles rund um den Welt 1 Server von Freewar diskutiert werden.

Brauchen wir neue aktive Moderatoren?

Ja!
52
72%
Nein!
16
22%
Egal!
4
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 72

Zinksalbe
Zauberer der Bergwiesen

Re: Aktive Mod`s brauch die Welt!!!

Beitrag von Zinksalbe » 2. Aug 2011, 22:42

naja ich seh schon, ich bin schuld an allem Elend dieser Welt...^^

würdes es Dir denn helfen, wenn ich mein Modmenu nicht mehr habe?

Was genau soll ich denn Deiner Meinung nach machen?
Zinksalbe ist gut bei Verletzungen!

Madita
Feuerwolf

Beitrag von Madita » 2. Aug 2011, 22:46

@ Zinksalbe

fühl dich doch nicht gleich angegriffen. Kann man nicht was diskutieren.

Zinksalbe
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zinksalbe » 2. Aug 2011, 22:52

@madita
natürlich kann man diskutieren... - aber ich dachte, das prob sind zuwenig Mods und Du hast angefangen, es sind welche dabei, die besser aufhören sollten...

Und das als Antwort auf meinen Post, wie soll ich das bitte anders verstehen?

Bitte jetzt mal zurück zum Thema...

JA, her mit neuen Mods, unbedingt... - aber die kann man halt nicht runterladen und es gibt auch keinen Editor dafür, also bitte mehr belastbare Vorschläge und weniger Gezeter!

Elric v. Melnibone
Kaklatron

Beitrag von Elric v. Melnibone » 2. Aug 2011, 22:55

Deinen Modposten behalten aber auch mal durchgreifen und Sotrax bzw. Kims Aufgabe ist es neue Mods (falscher Ausdruck) weitere Mods einzusetzen.
Ich bin so ziemlich der denkbar ungeeignetste als Moderator!!!
Psychologisch bestätigt.

Zinksalbe
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zinksalbe » 2. Aug 2011, 23:01

naja, ich denke, es ist nicht wichtig "hart durchzugreifen", sondern es ist wichtig, das Ziel zu erreichen (für alle erträglichen Chat)

natürlich würden wir das Ziel erreichen, wenn wir alle 5 mal knasten und den Rest bannen...^^ -- aber dann fehlt auch der Witz am Chat... - und ja, FW braucht den Chat, nicht alle Chatter, aber den Chat!

Und wir können alle mithelfen, den Chat gut, witzig und inspirierend zu machen... - die einen, indem sie tippen, andere indem sie zaubern und wieder andere, indem sie schweigen...^^

Wer sich in welche Gruppe einordnet, bleibt ein Geheimnis... :D

Elric v. Melnibone
Kaklatron

Beitrag von Elric v. Melnibone » 2. Aug 2011, 23:09

Du ziehst ein gut gemeintes Thema in den Dreck es ist, verdammt nochmal nicht Aufgabe der Spieler eure Arbeit zu machen. Es geht auch nicht darum ob der Chat lustig ist, es geht um das was im Themenkopf steht, dazu kannst du dich gerne äußern. Was da steht sind Fakten. Aber es ist ok, ich kann verstehen warum Spieler resignieren weil sie diese ewigen Diskussionen Leid sind.
Psychologisch bestätigt.

Ucurian
kleines Schaf

Beitrag von Ucurian » 2. Aug 2011, 23:28

Also ich verfolge dieses Thema jetzt seit ich heute den Brief mit dem Link von Elric bekommen habe.

Ich glaube das Problem ist halt, dass die meiste Arbeit eines Moderators ja im Hintergrund abläuft um das Spielgeschehen so wenig wie möglich zu lähmen. Das ist auch gut, aber es gibt halt eben auch Leute die nicht aufhören wenn man ihnen einen Brief schickt, die eben dennoch weiter beleidigen oder rumdödeln whatever... ihr wisst was ich mein.
Gibt es eigentlich die Möglichkeit solche Äußerungen im Chat rauszunehmen oder quasi auszupiepsen?

Ich muss sagen, ich kann auch Euch Mods verstehen, ich war ne Zeitlang selber mal Mod, zwar nur ein einem Forum, aber naja weniger Arbeit als in einem SpielChat ist das auch nicht... Ich weiss auch, ihr seid nur normale Menschen und nich jeder hat immer Lust auf den Schmus der da manchmal von Anderen so fabriziert wird.

Zum Thema: Globale Stille... Das Problem an den Stillen ist, die kosten halt jedesmal Geld... dann gibst du 7k für eine aus, hast deine 15 Mins Ruhe... bzw auch weniger wenn dann neue in der Zwischenzeit on kommen und dann nach 15 Min geht's munter weiter mit dem gedisse und Co.KG. Da kommen in der Stunde mal eben Beträge zusammen die man erst einmal wieder einfahren muss, denn nicht jeder Spieler kommt an die NPCs die solch globale Zauber droppen.

Ich hab das auch mal versucht... das Ende vom Lied war... ich hab 2Monate lang ständig täglich Bienen bekommen sobald ich on kam und wurde gestarrt... Selbst wenn man Initiative zeigt, kanns nach Hinten losgehen.

Aber vielleicht könntet ihr mal die Idee mit der Spielerbezogenen Stille für Mods bei Sotrax vorlegen - das wäre mal eine Verbesserung, denn nicht immer wirkt eine Ermahung oder Verwarnung, wie ihr ja sicherlich wissen dürft.

_________________________________________________________________________________________

Als letztes von mir jetzt noch eine Frage in anderer Sache...
Wie bewirbt man sich als MOD? Läuft das alles nur über das Mod-Haus oder gibbets da noch andere Wege?
Vielleicht finden sich ja hier in dem Thread jetzt ein paar ernsthafte Bewerbungen, die dann vielleicht mal mitwirken wollen.

Müllermilch
Kaklatron

Beitrag von Müllermilch » 2. Aug 2011, 23:38

Ucurian hat geschrieben: Wie bewirbt man sich als MOD? Läuft das alles nur über das Mod-Haus oder gibbets da noch andere Wege?
Man muß mit Kim befreundet sein/ihr sympathisch sein, mehr nicht.

Mit mir wär' das übrigens nicht passiert, da wäre jetzt noch alles in Butter.
(in b4 "huehuehue XDXDXD")

Suizid45
kleines Schaf

Beitrag von Suizid45 » 2. Aug 2011, 23:39

Was da steht, sind keine Fakten, sondern deine subjektive Einschätzung, die mit sicherheit nicht jeder teilt. Ich persönlich habe in letzter Zeit keinen merklichen Anstieg an schwerwiegenden Vorfällen im Schreichat festellen können. Und vor zB. 2-3 Jahren war das auch nicht viel anders. Es wird immer "Chaoten" geben. Das lässt sich garnicht vermeiden.

Globale Mod-Stillen halt ich für nicht notwendig. Da find ich manwes Vorschlag mit den Mod-Stillen für einzelne Personen deutlich sinnvoller.

Es gibt ja ne Menge möglichkeiten gegen Störenfriede vorzugehen oder sie zu ignorieren. Da wären die Stille-Zauber, die Ignorier-Funktion und eben die Nachricht an die Moderatoren. Wenn jemand nicht bereit ist jemanden zu stillen oder zu ignorieren, kann das Problem mMn so schlimm auch nicht sein. Im Grunde kann jeder selbst dazu beitragen die Welt ein wenig angenehmer zu machen ;) Ob es dafür auch neue Mods braucht oder nicht, können die Mods selber wohl am besten einschätzen, denk ich. Schließlich wissen nur sie, wie viele Beschwerden reinkommen.

Elric v. Melnibone
Kaklatron

Beitrag von Elric v. Melnibone » 2. Aug 2011, 23:45

Wenn es nur meine wäre hätte ich das Thema nicht eröffnet und würde nicht jeden Tag in letzter Zeit globale Zünden. So kam es gestern zu einer Anmeldung mit einen sehr Vulgären Namen und dementsprechende Äußerungen am Tage. HEute wurde die Drohung ausgesprochen ein gewisser Spieler "XY" solle doch zum FW-Treffen kommen dann wären wir und die Welt ihn los. etc. und das wäre noch längst nicht alles.
Psychologisch bestätigt.

Müllermilch
Kaklatron

Beitrag von Müllermilch » 2. Aug 2011, 23:52

Gerade wurde das Wahlhaus in Nawor zurückgesetzt, von der Ernennung eines neuen Moderators war nicht die Rede, auf die Frage daraufhin gab Kim keine Antwort.
Bedeutet das, daß die bisherigen Stimmen einfach völlig wurst waren und verfallen, so wie man das von der verrotteten FW-Führung erwarten konnte?

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 3. Aug 2011, 08:44

Kim redet doch nicht mit jedem...
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Xartos
Kopolaspinne

Beitrag von Xartos » 3. Aug 2011, 09:05

Zinksalbe hat geschrieben:woher weisst Du, was Konsequenzen hat und was nicht? (ernstgemeinte Frage, kein Vorwurf)

Und ja, es hilft, den SC zu kopieren und als Nachricht an Mod zu schicken... - auf alle Fälle eher, als nichts zu tun... ;)
Es würde auch helfen, wenn die W1-Mods dann auch ein gewisses Feedback geben würden. Ich habe auf meine diversen Modanfragen bisher stets genau keine Antwort bekommen.
Waren die Anfragen nun überzogen und das Zeug nicht meldenswert, wurde etwas getan, wurde nichts getan, weil erst sehr viel später ein Moderator online kam? Keine Ahnung.

Und auf dieser Basis dann eben zu vermuten, dass nichts getan wird, ist in meinen Augen eine legitime Annahme, da die Moderatoren leicht die Möglichkeit hätten, das schon viel gewünschte Feedback zu geben.

Balu
Wächter des Vulkans

Beitrag von Balu » 3. Aug 2011, 09:47

Der Fisch stinkt vom Kopfe her.

Was soll das heißen? Solange Sotrax ständig Entscheidungen der Moderatoren zurück nimmt, traut sich keiner mehr hinter dem Ofen raus. Dann tun man lieber nix statt wieder einen Rüffel zu bekommen.
Viele Grüße aus dem Dschungel
Balu
Bild

Madita
Feuerwolf

Beitrag von Madita » 3. Aug 2011, 11:14

Hmm komisch das grad soviel von den Mods unternommen wird im Chat, ganz so Unrecht scheinen wir ja nicht zu haben. Ansonsten gäbe es ja keine Veranlassung von Seiten der Moderatoren jetzt merkwürdigerweise mehr zu unternehmen.

Ps. ja ich weiß wir bekommen ja nichts mit was die Moderatoren so alles tun.

Madita

Antworten