Angriffsgrenze Prozentual umgestalten
Re: Angriffsgrenze Prozentual umgestalten
... sollen doch alle, die keine Lust auf PvP haben auf den RP-Server gehen [/deppen-argumentation-off]
Das ist einfach kein Argument. AF ist nicht Freewar, es ist einfach etwas vollkommen anderes wenn du weißt, das in 5 Monaten alles erreichte wieder gelöscht wird. Spiel mal eine Runde AF von Anfang bis Ende, dann weißt du was ich meine. Viel mehr PvP gibt es da nebenbei bemerkt auch nicht, gerade zum Ende ist es ziemlich ausgestorben...
Das ist einfach kein Argument. AF ist nicht Freewar, es ist einfach etwas vollkommen anderes wenn du weißt, das in 5 Monaten alles erreichte wieder gelöscht wird. Spiel mal eine Runde AF von Anfang bis Ende, dann weißt du was ich meine. Viel mehr PvP gibt es da nebenbei bemerkt auch nicht, gerade zum Ende ist es ziemlich ausgestorben...
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)
hmpfnun hat geschrieben:... sollen doch alle, die keine Lust auf PvP haben auf den RP-Server gehen [/deppen-argumentation-off]
Wie ich bereits mal erwähnte, würde man weder XP; Items noch Geld im PVP verlieren.
Würde es die Rasse Natla garnicht mehr geben. Würden viele PVP betreiben, rein aus Spass, Fun etc..
In vielen Spielen ist es gang und gäbe, PVP aus Spass zu machen, nicht um sich zubereichern an seinen Opfern.
Einzig das PVP System müßte etwas geändert werden, wenn es weder XP; Items noch Geld gibt beim Killen seiner wehrlosen Opfer..evlt Ehrenpunkte, Siegerpunkte, Verlierpunkte etc..
Auch müßte man Statistiken, Ranglisten einführen, für Gewinnen und Verlieren.
Tuniere veranstalten, oder halt Monats beste Player, Verteidiger, Seelensammler ermitteln etc...die dann Items oder Geld vom System bekommen..plus ein Titel im Profil..bester Killer des Monats bla bla halt.
Die Ranglisten werden jeden Monat auf Null gesetz..so hat jeder die Chance.unter den 10 besten zu kommen..halt wegen Belohnngen etc..
Gibt so viele Möglichkeiten, hab jetzt nur ein paar aufgezählt..

mfg
PS: Um Missbrauch und oder Abgesprochende Dauerkills an einem und der selben Person zu verhindern, um so seine Werte für Ranglisten zu ergauern,
ist es nur möglich, alle 24h von ein und der selben Person Punkte zu bekommen..und die Seele zu erhalten, die man später auch abgeben kann..Ranglisten, Belohnungen pro Monat..(wer die meisten gesammelt hat etc.)
Dann mach halt Werbung. Oder frag dich wieso diese Welt verebbt. Scheinbar will keiner PvP wie du es gern hättest.nun hat geschrieben:... sollen doch alle, die keine Lust auf PvP haben auf den RP-Server gehen [/deppen-argumentation-off]
Hier hast du den Spielraum Sachen auszutesten und man sieht es kommt nicht an. Brauch ich in der Nummernwelt nicht.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Bin grundsätzlich dafür! So kommt mal wieder bisschen mehr Aktion ins PVP-Geschehen.
Allerdings sollte man sich über die Grenzen bzw. % Gedanken machen. Denn im High bereich sind auch nur 2% extrem, da hilft dem kleineren auch kein volles aka wenn der andere mind. gleichviel aka hat. Also da nochmal bitte genaue Ideen erarbeiten. Eine Lösung wäre es vllt. ab meinetwegen 100kxp diese grenze auf 1% runterzusetzen, sodass es noch in einem guten Rahmen bleibt. SChließlich haben die größeren schon genug Vorteile durch Xp, (möglicherweise) höheres Aka das sie haben könn. Den Speedvorteil nicht zu vergessen, der vorallem in den kleineren bereichen viel entscheiden kann.
Allerdings sollte man sich über die Grenzen bzw. % Gedanken machen. Denn im High bereich sind auch nur 2% extrem, da hilft dem kleineren auch kein volles aka wenn der andere mind. gleichviel aka hat. Also da nochmal bitte genaue Ideen erarbeiten. Eine Lösung wäre es vllt. ab meinetwegen 100kxp diese grenze auf 1% runterzusetzen, sodass es noch in einem guten Rahmen bleibt. SChließlich haben die größeren schon genug Vorteile durch Xp, (möglicherweise) höheres Aka das sie haben könn. Den Speedvorteil nicht zu vergessen, der vorallem in den kleineren bereichen viel entscheiden kann.

- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
1-2%sollten nach unten angreifbar sein
ich habe 87,5k xp,das heisst ich kann bis ~1700xp nach unten angreifen
leute mit bis zu 7k xp weniger könnten mich NUR mit hautbrand killen
also ist das nur fair,das ich 1-2% nach unten angreifen kann, die grenze also nichtmehr bei 87,45k xp liegt,sondern bei ~85,8k xp
ich habe 87,5k xp,das heisst ich kann bis ~1700xp nach unten angreifen
leute mit bis zu 7k xp weniger könnten mich NUR mit hautbrand killen
also ist das nur fair,das ich 1-2% nach unten angreifen kann, die grenze also nichtmehr bei 87,45k xp liegt,sondern bei ~85,8k xp
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
- Cembon
- Gelbbart-Yeti
Eigentlich bin ich dafür, schwächere gar nicht mehr angreifen zu können, nurnoch stärkere (XP-mäßig)
Was seid denn ihr für welche? Immer auf die schwachen

Was seid denn ihr für welche? Immer auf die schwachen

5% sind doch eigentlich optimal, meiner meinung nach, ne zu viel und ne zu wenig. 

- Cembon
- Gelbbart-Yeti
1% is auch noch fair, sind bei 5k die 50xp und dann gibts keinen schönheitsfehler. NICHT MEHR ALS 2% 

- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
jap,1-2%sind in ordnung
/dafür
/dafür
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
viel deutlicher kannd as Ergebnis doch kaum mehr werden... -> einbauen ! 

Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.
Hab gestern noch ma eine PN an Sotrax zu dem Thema rausgeschickt, mit dem Verweis auf diesen Thread.
Bin dabei auch auf seine älteren Bedenken eingegangen:
- Zu Verwirrend für neue
Erst ab 10k xp
- Nicht umsetzbar/zu buggy
In AF funktioniert es auch
Wer weiß, vielleicht meldet er sich ja mal persönlich hier zu wort.
lg nun
Bin dabei auch auf seine älteren Bedenken eingegangen:
- Zu Verwirrend für neue

- Nicht umsetzbar/zu buggy

Wer weiß, vielleicht meldet er sich ja mal persönlich hier zu wort.
lg nun
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)
Die Idee gefällt mir gut. Wird vllt das PvP mal wieder ein wenig beleben, da man theoretisch mehr Opfer hat, die man töten kann. Ohne die größten Hilfsmittel zu nutzen oder Ähnliches. Man kann ja in der Praxis nur Höhere Leute attackieren. Denn wer läuft schon mit genau 50(?) XP weniger rum, als man selber. Ist ziemlich heikel.
Aber das Grundgerüst dieser Idee finde ich gelungen.^^
Ja von mir.
Aber das Grundgerüst dieser Idee finde ich gelungen.^^
Ja von mir.

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2025. Alle Rechte vorbehalten.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2025. Alle Rechte vorbehalten.
- Idris
- großer Laubbär
da sotrax aktuell in änderungslaune ist und das hier ein ewiges thema bleiben wird,habe ich mir erlaubt den thread nochmal aus der versenkung zu ziehen
ich bin immernoch der anischt,das die xp grenze nach unten %gehalten werden sollte, zwischen 2 und 5% und mind. 50xp
->ab 1020xp greift die regelung(5%) oder erst ab 2550xp(2%)
das sind in meinem bereich z.b(~86,7k) ~1730xp bis ~4340xp nach unten!
also kann ich spieler bis ~85k oder sogar bis 82,4k xp angreifen
ich bin immernoch der anischt,das die xp grenze nach unten %gehalten werden sollte, zwischen 2 und 5% und mind. 50xp
->ab 1020xp greift die regelung(5%) oder erst ab 2550xp(2%)
das sind in meinem bereich z.b(~86,7k) ~1730xp bis ~4340xp nach unten!
also kann ich spieler bis ~85k oder sogar bis 82,4k xp angreifen
Wie gesagt, das ist eine der Ideen, mit der ich mich bisher nie anfreunden konnte, weil es dazu führt, dass man von stärkeren Leuten gekillt werden kann, bei denen man nichtmal mit perfektem AKA eine Chance hat und auch den Rückangriff nicht durchführen kann, egal wie man umskillt.
Das halte ich insgesamt für eher frustrierend. Weil man hält es irgendwie aus, von kleineren gekillt zu werden, völlig ohne Provokation aber von größeren gekillt zu werden ist deutlich frustrierender.
Dazu kommt, dass man 50XP, sich viel leichter merken kann als 2%, die man kaum immer kurz berechnen kann. Es macht die Sache also auch komplexer und man sieht weniger schnell wer einen jetzt überhaupt angreifen kann und wer nicht.
Das halte ich insgesamt für eher frustrierend. Weil man hält es irgendwie aus, von kleineren gekillt zu werden, völlig ohne Provokation aber von größeren gekillt zu werden ist deutlich frustrierender.
Dazu kommt, dass man 50XP, sich viel leichter merken kann als 2%, die man kaum immer kurz berechnen kann. Es macht die Sache also auch komplexer und man sieht weniger schnell wer einen jetzt überhaupt angreifen kann und wer nicht.
---
Sotrax
Sotrax
- Idris
- großer Laubbär
den re kann man wie immer mit bienen,hautbrand,oder den neuen schockblitzen durchführen
nur wie kann ich mich nach unten rächen? der killt mich und kommt 2wochen nicht unsicher,ende vom lied
wenn ich das mache,den jucken die 2wochen nicht,den kleineren,der kann mich immer angreifen
*arbeiten geht
nur wie kann ich mich nach unten rächen? der killt mich und kommt 2wochen nicht unsicher,ende vom lied
wenn ich das mache,den jucken die 2wochen nicht,den kleineren,der kann mich immer angreifen
*arbeiten geht